Jump to content

Forumsflucht- woran liegt es?


Eifellady

Liegt es am Umgangston oder woran?  

75 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Du? Eine Kuschelchristin? :P

Na gut, aber wie werde ich unter der Definition "katholisch " eingestuft?

Wahrscheinlich unter gerade noch vertretbar, oder? :blink::P

Katholisch bist Du als getauftes Glied am Leib Christi ganz sicher - daran kann man kaum zweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

getauftes Glied am Leib Christi

 

:blink:

 

Bleze

Korintherbrief, Bleze, Eingliederung in den Leib Christi durch die Hl. Taufe - eine Metapher des Apostelfürsten Paulus.

bearbeitet von jakob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du? Eine Kuschelchristin?  :P

Na gut, aber wie werde ich unter der Definition "katholisch " eingestuft?

Wahrscheinlich unter gerade noch vertretbar, oder? :blink::P ]Katholisch bist Du als getauftes Glied am Leib Christi ganz sicher - daran kann man kaum zweifeln.

Also kein "Vollblutkatholik" - eher" Vollblutchrist"? :P

bearbeitet von Eifellady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das war eindeutig doppeldeutig... :blink:

 

Muss man glatt aufpassen..*lach*

 

Bleze

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bleze,

 

Äussern darf ja jeder...auf das WIE kommt es eben an...
Das trifft auch auf diejenigen zu, die das "angepi**t-fühlen" ausgelöst haben.

 

 

Was ich meine ist das man div. Äusserungen einfach überlesen sollte, weil sich z.b. über Beleidigungen aufzuregen ist verschwendete Zeit in meinen Augen.
Da die zu überlesenden Aussagen immer mehr zunehmen, bleibt immer weniger, was sich zu lesen lohnt.

Man spart also eine Menge Zeit. :blink:

 

Gruß

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kein "Vollblutkatholik" - eher" Vollblutchrist"? :P

Am besten machen wir einen Thread auf:

Woran man erkennt, dass man ein Vollblutkatholik ist.

 

Oder Du verhandelst darüber direkt mit dem, der beim Jüngsten Gericht auf dem Richterstuhl sitzt.

Ich bin selber angeklagt, kann daher nicht viel dazu sagen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angelika:

 

Das trifft auch auf diejenigen zu, die das "angepi**t-fühlen" ausgelöst haben.

 

Natürlich...habe ich auch nicht verneint..., ein schärferer Ton ist ab und an völlig ok, solange es nicht in extreme Beleidigungen ausartet...von beiden Seiten.

 

Da die zu überlesenden Aussagen immer mehr zunehmen, bleibt immer weniger, was sich zu lesen lohnt.

Man spart also eine Menge Zeit. 

 

Korrekt... :blink:

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kein "Vollblutkatholik" - eher" Vollblutchrist"? :P

Am besten machen wir einen Thread auf:

Woran man erkennt, dass man ein Vollblutkatholik ist.

 

Oder Du verhandelst darüber direkt mit dem, der beim Jüngsten Gericht auf dem Richterstuhl sitzt.

Ich bin selber angeklagt, kann daher nicht viel dazu sagen :P

So einen Thread hat Edith schon in GG eröffnet :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die zu überlesenden Aussagen immer mehr zunehmen, bleibt immer weniger, was sich zu lesen lohnt.

Man spart also eine Menge Zeit.  :blink:

Auch ohne die "zu überlesenden Aussagen" bleibt immer weniger, was sich zu lesen lohnt, wenn man schon längere Zeit in diesem Forum dabei ist. Die meiste Zeit läßt sich sparen, wenn man hier überhaupt nicht liest. Im Grunde verpaßt man auch nichts, denn es wiederholt sich alles und jeder wiederholt sich früher oder später.

 

Von Interesse sind eigentlich nur die Neuzugänge, allerdings nicht im Hinblick auf den Inhalt ihrer Beiträge, denn etwas Neues bringen sie nicht. Interessant sind sie im Hinblick auf ihre Einordnung. Und wenn ich einen Newcomer in die Schublade der Ungläubigen stecken kann, freut mich das natürlich mehr, als wenn er sich als frommer Sülzer und Sprücheklopfer zu erkennen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit sind ungläubige Sprücherklopfer (z.B. "religiöse Phrasen") interessanter als die gleichartigen gläubigen Posting-Kleber?

Ich kann da oft keinen qualitativen Unterschied erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da oft keinen qualitativen Unterschied erkennen.

Ich auch nicht. Aber ich habe ja auch nicht behauptet, daß ich ungläubige Sprücheklopfer interessanter finde als gläubige. Generell sind mir die ungläubigen Sprücheklopfer jedoch lieber, denn sie haben in der Regel recht. Es fehlt lediglich die Begründung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kommt das hier manchmal vor, wie in einem "Star Trek Fan Club"

 

- nur daß da dann Leute hingehen, die Star Trek hassen.... und sich dauernd drüber ablachen und es nicht verstehen, wie die anderen I****** da in Star Trek Uniformen zu "Conventions" gehen können.... aber immer mit hingehen, und es den wahren Star Trek Fans dauernd aufs Brot schmieren.

Und sich über jeden freuen, der auch kein Fan ist, und zur Convention kommt.

 

(?????)

 

Als Hausherr so einer Convention, würde ich diese Leute höflich zur Tür bringen :blink:

 

Ich würde sicher keinen extra Saal anmieten, damit die "Anti-Fans" ihr Recht auf Kritik ausüben können, auf meiner Convention.

 

Das Recht auf Kritik würde ich ihnen in der Hotelbar oder vor der Tür einräumen :P

bearbeitet von Edith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Recht auf Kritik .....

Ach, wer kritisiert denn hier? Doch niemand.

 

Es wird doch nur "vergetragen", dass jede Medaille zwei Seiten hat.

 

Die Katholen beschreiben die Eine und die A&As die Andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofer Vergleich, Edith. Trekkies ziehen nicht los und wollen die Welt so verändern, dass sich nur noch Trekkies darin wohl fühlen. Christen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofer Vergleich, Edith. Trekkies ziehen nicht los und wollen die Welt so verändern, dass sich nur noch Trekkies darin wohl fühlen. Christen schon.

da verkennst du die Trekkies aber gewaltig :angry:

 

Worauf ich raus will,

auf einer Trekkie Convention ist man FÜR Star Trek, nicht dagegen :blink:

 

auf einer Anti-Trekkie-Convention ist man DAGEGEN.

 

Die Frage ist, wohin man geht.

 

Geht man aber auf die falsche Veranstaltung, halte man höflicherweise die Klappe. :blink:

bearbeitet von Edith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumsflucht- woran liegt es?

 

Vielleicht an dieser Tatsache:

 

...“www.kath.de" ist nicht die kath. Kirche im Internet, sondern die Adresse einer gemeinsamen Web-Präsenz von 22 Katholikinnen und 39 Katholiken, die für ihre Bistümer, Akademien,

Verlage und Medienstellen aktuelle Inhalte online publizieren....

 

Nachzulesen im Impressum von kath.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf hatte es bereits erklärt. Von Forumsflucht kann keine Rede sein weil die Mitgliederzahl kontinuierlich steigt. Und alle die hier wissen warum andere noch flüchten sind schließlich noch da.

 

Bei Zorn0 hab ich aber wirklich etwas Angst daß er den einen oder anderen vertreibt. Da kommt selbst vom Raben mehr Substanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steigende Mitgliederzahl: das kann man so nicht sagen. Auch wer tatsächlich gegangen ist, wird weiterhin als Mitglied gezählt. D.h., jeder, der sich hier einmal anmeldete, wird als Mitglied gezählt, gleichgültig, ob er nun hier postet, oder nicht. Auf diese Weise müssen die Mitgliederzahlen immer steigen. Sogar dann, wenn alle gingen, und sich einmal im Jahr einer hier anmeldete, würden die Mitgliederzahlen steigen.

bearbeitet von altersuender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies den Beitrag von Rolf und versuch ihn zu verstehen. Und wenn dann noch Fragen offen sind zähl mal ein paar geflüchtete auf. Und bedenke dabei daß Leute wie Gastovski, Lucky, Hasi usw. von Katholiken ausquartiert wurden.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich habe ihn verstanden, keine Sorge. Ein besserer Indikator für den "Erfolg" des Forums ist die Anzahl der Postings pro Zeiteinheit (falls man Quantität als Indikator für Qualität - "Erfolg" - bewerten mag). Ist Hasi gegangen? Das bezweifle ich. Im übrigen geht ja nicht die "Stammkundschaft", sondern jene, die nur kurz hier sind/waren. Deren Abgang fällt nicht so auf.

bearbeitet von altersuender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...