Jump to content

Forumsflucht- woran liegt es?


Eifellady

Liegt es am Umgangston oder woran?  

75 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ups! Peinlich, peinlich... :ph34r:

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form, dass ich dich, Sokrates mit einem zornigen Poster verwechselt habe. Meine Behauptung war unrichtig und entbehrten jeder Grundlage. Ich biete einen vollständigen und umfassenden Widerruf an.

Dann bist Du wieder mein Freund. :blink:

 

Alles vergeben und vergessen, SmXXX äh ich meine Explorer :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach - oder entschuldige Dich.

Was ist los?

 

Du hast mir die Frage:

 

"Kannst Du das belegen oder ist das eine unbegründete Vermutung? "

 

gestellt, die ich wahrheitsgemäss mit "ja" beantwortet habe. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf eine Entscheidungsfrage mit Ja zu antworten halte ich für ungeschickt.

Eine Entscheidungsfrage muss doch per definitionem mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden! :blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sokrates, es geht nicht um die Quantität. Es geht darum, ob sich die Leute, für die das Forum eigentlich gedacht ist, da wohl fühlen.

Liebe Lara,

 

Deinen Worten entnehme ich, dass Du Dir meinen Link nicht wirklich angeschaut hast.

 

Ich kann jedem, der meint, unser Forum sei nicht katholisch genug, nur raten, dort einmal eine Zeitlang reinzulesen. Das kommt heraus, wenn man Foren-Rechtgläubigkeit mit der Brechstange erzwingen will.

 

Für wen ist übrigens das Forum eigentlich gedacht? Mit wem hat Jesus sich immer umgeben? Mit den Pharisäern oder mit den Zöllnern?

 

Gruss

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wen ist übrigens das Forum eigentlich gedacht? Mit wem hat Jesus sich immer umgeben? Mit den Pharisäern oder mit den Zöllnern?

Mit Zöllnern - jenen, die sich ihrer Sünden bewusst waren.

:blink:

 

jakob, der Zöllner

bearbeitet von jakob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch indem ein abmelden oder löschen unmöglich ist, steigt die Zahl der Mitglieder kontinuierlich an.

Auch dann wenn die Zahl der Nicks mit 0 Beiträgen (ca. 700) ansteigt.

Der Satz muss natürlich so heißen:

 

Logisch indem ein abmelden oder löschen unmöglich ist, steigt die Zahl der Mitglieder kontinuierlich an.

Auch dann wenn die Zahl der Nicks mit 0 oder 1 Beiträgen (ca. 700) ansteigt.

 

 

Ähm... Dass kath.de nicht erfolgreich sein könnte, kann doch auch niemand wirklich behaupten, oder?

Èin Forum, in dem pro Tag im Durchschnitt über 200 Postings abgegeben werden und das seit mittlerweile mehr als drei Jahren auf diesem Niveau läuft, ist erfolgreich.

 

Ach Explorer wenn es nicht zuviel Arbeit wäre, wurde ich jetzt die Zeichen zählen.

Aber wieviele der 200 Postings sind länger als 5 Zeilen? 10? oder 20? oder doch nur 5 ?

 

Meine Erfahrung ist, so mancher postet doch jede Zeile in einen Beitrag.

bearbeitet von zorn0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist, so mancher postet doch jede Zeile in einen Beitrag.

Wenn er Dich anspricht mag das so sein. Wie kommt das nur ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hochqualitativen

Aaarrrglh! Ein solches Wort existiert nicht!

Mein Gott, nun sei doch toleranter.

 

Wer Ottendorf-Okrilla nicht schreiben kann (oder gar nicht kennt???)

kann auch nicht hochqualitativ schreiben :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn dann noch Fragen offen sind zähl mal ein paar geflüchtete auf. Und bedenke dabei daß Leute wie Gastovski, Lucky, Hasi usw. von Katholiken ausquartiert wurden.

Tach zusammen! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn dann noch Fragen offen sind zähl mal ein paar geflüchtete auf. Und bedenke dabei daß Leute wie Gastovski, Lucky, Hasi usw. von Katholiken ausquartiert wurden.

Tach zusammen! :blink:

Ich stelle den Antrag,dass Nicks wie Hasenfuss,Eugene,und und und gelöscht werden.

 

So langsam nimmt es wieder überhand,dass wieder Zweitnicks im Forum herumgeistern.

 

Weiter stelle ich den Antrag,dass die Hauptnicks der betreffenden mindestens für ein halbes Jahr gesperrt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rekord: 57 Benutzer online innerhalb von 15 Minuten, am 19 Aug 2003, 13:57

 

Forumsflucht würde ich das nicht nennen. Eher 100% mehr Besucher und Beiträge als vor einem Jahr.

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam nimmt es wieder überhand,dass wieder Zweitnicks im Forum herumgeistern.

 

Weiter stelle ich den Antrag,dass die Hauptnicks der betreffenden mindestens für ein halbes Jahr gesperrt werden.

Moni, willst du Moderatorenkollegen loswerden? Kleine Revoluzzerin,du. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Ich kannte den Zwilling nicht, aber wenn Erich ihn als "Arianer" bezeichnet, muss er ein Mensch mit vernünftigen Ansichten gewesen sein.

Lieber Sokrates,

 

mich gibt es noch; schade dass du noch keine Beiträge von mir lesen konntest weil sie schon etwas länger zurück liegen. Schön, dass für dich "Arianer" auch kein Schimpfwort ist.

Für mich ist arianisch die Forderung, dass Jesus ganz Mensch war, nicht nur mit Schmerzen sondern auch mit Zukunftsängsten, der zwar wie kein anderer immer das Beste wollte, aber auch wie andere Menschen oft erst lernen mußte, was das Beste ist. Wäre alles schon vorherbestimmt gewesen und Jesus nur Gottvaters Marionette, würde ihm für mich alles fehlen, was ich an ihm göttlich empfinde.

 

Leider habe ich derzeit zu wenig Zeit, um die Threads zu lesen und kann daher auch nur selten etwas antworten. Mit selbstbekennenden Fundamentalisten wie Erich diskutiere ich durchaus gern, solange auch für andere interessante Argumente ausgetauscht werden. Probleme habe ich aber, wenn manche nicht nur glauben, die Wahrheit gepachtet zu haben, sondern auch noch als Hilsinquisition für die Kirche auftreten und am liebsten fast jeden (auch Theologie-Prof. und Kardinäle) mit Hilfe des Kirchenrechts als nicht mehr katholisch bezichtigen, die Kirche nicht attraktiver und glaubwürdiger machen, sondern statischer und auf eine verschworene Sekte zurechtstutzen wollen; angeblich papsttreue, die dem Papst aber wegen seiner Friedensgebete mit anderen Religionen der Häräsie beschuldigen. Da hört für mich der Spass am diskutieren auf, weil es nur um Recht haben, und nicht darum geht, was menschlich und gut ist.

 

Zum Glück sind solche Meinungen hier im Forum nur selten, so dass es sich für mich durchaus lohnt, von Zeit zu Zeit hereinzuschauen. Falls es dich interessiert, ich habe vorhin auch im Forum "Fragen und Antworten" zum Thread "Naturwissenschaft und Kirche" einen Beitrag gepostet.

 

Mit freundlichen Grüßen

vom Zwilling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Ich kannte den Zwilling nicht, aber wenn Erich ihn als "Arianer" bezeichnet, muss er ein Mensch mit vernünftigen Ansichten gewesen sein.

Lieber Sokrates,

 

mich gibt es noch; schade dass du noch keine Beiträge von mir lesen konntest weil sie schon etwas länger zurück liegen. Schön, dass für dich "Arianer" auch kein Schimpfwort ist.

Für mich ist arianisch die Forderung, dass Jesus ganz Mensch war, nicht nur mit Schmerzen sondern auch mit Zukunftsängsten, der zwar wie kein anderer immer das Beste wollte, aber auch wie andere Menschen oft erst lernen mußte, was das Beste ist. Wäre alles schon vorherbestimmt gewesen und Jesus nur Gottvaters Marionette, würde ihm für mich alles fehlen, was ich an ihm göttlich empfinde.

 

Leider habe ich derzeit zu wenig Zeit, um die Threads zu lesen und kann daher auch nur selten etwas antworten. Mit selbstbekennenden Fundamentalisten wie Erich diskutiere ich durchaus gern, solange auch für andere interessante Argumente ausgetauscht werden. Probleme habe ich aber, wenn manche nicht nur glauben, die Wahrheit gepachtet zu haben, sondern auch noch als Hilsinquisition für die Kirche auftreten und am liebsten fast jeden (auch Theologie-Prof. und Kardinäle) mit Hilfe des Kirchenrechts als nicht mehr katholisch bezichtigen, die Kirche nicht attraktiver und glaubwürdiger machen, sondern statischer und auf eine verschworene Sekte zurechtstutzen wollen; angeblich papsttreue, die dem Papst aber wegen seiner Friedensgebete mit anderen Religionen der Häräsie beschuldigen. Da hört für mich der Spass am diskutieren auf, weil es nur um Recht haben, und nicht darum geht, was menschlich und gut ist.

 

Zum Glück sind solche Meinungen hier im Forum nur selten, so dass es sich für mich durchaus lohnt, von Zeit zu Zeit hereinzuschauen. Falls es dich interessiert, ich habe vorhin auch im Forum "Fragen und Antworten" zum Thread "Naturwissenschaft und Kirche" einen Beitrag gepostet.

 

Mit freundlichen Grüßen

vom Zwilling

Bist du ein Jüngling von Ariane? Ich habe die mal bei Arabella gesehen. Ist ihre Bewegung nicht vom Staat verboten worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du ein Jüngling von Ariane? Ich habe die mal bei Arabella gesehen. Ist ihre Bewegung nicht vom Staat verboten worden?

Das kommt dabei heraus, wenn ein Arabellianer eins besonders katholischer Jüngling von Jesus sein will. :blink:

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du ein Jüngling von Ariane? Ich habe die mal bei Arabella gesehen. Ist ihre Bewegung nicht vom Staat verboten worden?

 

Lieber Smurf,

 

leider kenne ich die von dir angesprochene Ariane und deren Bewegung nicht. Sie hat aber garantiert nichts mit der Bewegung von Arius aus dem 4. bis 6. Jahrhundert n. Chr. zu tun, die vor allem die menschliche Seite von Jesus herausheben wollte.

 

Mit freundlichen Grüßen

vom Zwilling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...