Jump to content

Forumsflucht- woran liegt es?


Eifellady

Liegt es am Umgangston oder woran?  

75 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Es ist auch schon "Stammkundschaft" gegangen. Katharina. Charlene. werner agnosticus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest aber doch nicht behaupten daß von den Dreien jemand "geflüchtet" ist weil er es hier nicht mehr ertragen konnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sind mir die ungläubigen Sprücheklopfer jedoch lieber, denn sie haben in der Regel recht. Es fehlt lediglich die Begründung .......,

.... und die kann sich jeder mit Hilfe seines UNGESUNDEN Menschenverstandes selbst geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt in dem Jahr, seit dem ich dabei bin, Manchen kommen und gehen sehen. Klar, Mancher fühlte sich nicht (mehr) wohl. Aber insgesamt habe ich nicht den Eindruck, dass sich die Zusammensetzung des Forums wesentlich geändert hat.

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sind mir die ungläubigen Sprücheklopfer jedoch lieber, denn sie haben in der Regel recht. Es fehlt lediglich die Begründung .......,

.... und die kann sich jeder mit Hilfe seines UNGESUNDEN Menschenverstandes selbst geben.

Wenn Du es sagst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch schon "Stammkundschaft" gegangen. Katharina. Charlene. werner agnosticus.

Und Zwilling :blink:

Ja, Zwilling fehlt mir auch. Aber der will erst mal wieder einschauen, wenn Robert weg ist... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der will erst mal wieder einschauen, wenn Robert weg ist...

 

Der Arianer Zwilling verträgt kein Kontra :blink: und liebt Wortwolken ohne Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte den Zwilling nicht, aber wenn Erich ihn als "Arianer" bezeichnet, muss er ein Mensch mit vernünftigen Ansichten gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Statistik:

 

“Thofrock“ schreibt am 19.08.03 um 12 uhr 04

 

Rolf hatte es bereits erklärt. Von Forumsflucht kann keine Rede sein weil die Mitgliederzahl kontinuierlich steigt. Und alle die hier wissen warum andere noch flüchten sind schließlich noch da.

 

Ein paar Fakten Stand 19.08.03 20 Uhr laut Foren interner Forum Mitgliederliste sind in diesem Forum

 

Ca. 700 Mitglieder die mit 0 oder 1 Beitrag geführt werden.

Ca. 1100 Mitglieder haben nicht mehr als 10 Beiträge zu kath. gepostet.

 

Nur 465 Mitglieder posteten bis jetzt mehr als 10 Beiträge

 

59 Mitglieder erstellten 156 757Beiträge 2656 pro Mitglied.

 

Gesamtzahl der Beiträge wurde mit ca. 173700 angegeben

 

Das heißt 90,2458 % der Beiträge wurden von den 59 Mitgliedern mit den meisten Beiträgen geschrieben.

 

Zitat Impressum kath.de

 

“www.kath.de" ist nicht die kath. Kirche im Internet, sondern die Adresse einer gemeinsamen Web-Präsenz von 22 Katholikinnen und 39 Katholiken, die für ihre Bistümer, Akademien,

Verlage und Medienstellen aktuelle Inhalte online publizieren.““

 

Das heißt 61 Betreiber stehen 59 Mitgliedern gegenüber die 90,2458 % der Beiträge in das Forum von kath.de schrieben.

 

Es geht hier nicht mehr darum wer flüchtet, sondern um die die schon lange weg sind

 

Ca. 1100 Mitglieder oder 70,2875 % aller Mitglieder waren nicht länger als für 10 Beiträge hier aktiv. (lesen kann jeder, Neue und Doppelnicks unberücksichtigt)

 

Jene die mit Doppelnicks posten (die gibt es in jedem Forum also auch bei kath.de)

 

3,7699 % der Mitglieder schrieben also 90,2458 % der Beiträge.

 

Die Anwesenheitsliste bestätigt diese Statistik es waren bis heute nie mehr 60 Mitglieder online, mit Gästen die nur lesen.

Die Anwesenden sind jeden Tag, die gleichen Mitglieder ich nehme einmal an ohne es genau geprüft zu haben, dass es sich hierbei genau um jene 59 oder 3,7699 % handelt die oben beschrieben wurden.

Und ein paar neuen die das Forum testen wollen.

 

„Rolf hatte es bereits erklärt. Von Forumsflucht kann keine Rede sein weil die Mitgliederzahl kontinuierlich steigt.“

 

Logisch indem ein abmelden oder löschen unmöglich ist, steigt die Zahl der Mitglieder kontinuierlich an.

Auch dann wenn die Zahl der Nicks mit 0 Beiträgen (ca. 700) ansteigt.

 

Nur zum Vergleich in einen Forum das nichts anderes zum Thema hat als „Tomb Raider“

(ein Computerspiel) sind ca. 7600 Mitglieder registriert und davon ca. 500 online

und das nur um diese Spiel zu diskutieren, oder Lösungen auszutauschen.

 

Darüber sollten manche einmal nachdenken bevor sie kath.de als erfolgreich betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha. sehr aufschlußreich.

 

Ich habe einen "toten" Doppelnick und habe mich immer schon gefargt, wie ich den löschen kann.

 

Geht das? Wie?

 

(Um die Statistik zu korrigieren :blink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Sokrates, das stimmt schon. Aber ein Forum lebt nun mal hauptsächlich vom Stammpersonal (zu dem ich übrigens mindestens 100 Mitglieder zählen würde), die Themenführer, Stammdiskutanten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber sollten manche einmal nachdenken bevor sie kath.de als erfolgreich betrachten.

"Erfolgreich", ist für mich ein Forum dann, wenn ständig Gäste darin lesen und die Mitglieder beständig (fast) rund um die Uhr darin posten.

 

Und hier ist das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, lieber Zorn,

 

Du hast einen etwas eigenartigen Benchmark, um den Erfolg eines Forums zu messen.

 

Ich nehme an, Du willst nicht vorschlagen, dass man den KKK durch eine Anleitung zum Spielen von Lara Croft erstzen soll, um die Katholische Lehre erfolgreicher zu machen :blink:

 

Also, dann vergleiche doch am besten kath.de mit kath.net, das genau so katholisch geführt wird, wie sich Jakob, Ketelhohn und Du das vorstellen.

 

1300 Mitglieder,

davon 320 mehr als 10 Beiträge

Bei den 320 "aktiven" Mitgliedern findest Du Namen wie Alter Sünder, Orier, Petrus, Christoph Overkott, Jakob. Frag die mal, warum die hier sind und nicht dort.

 

Zahl der Beiträge seit heute morgen 0:00 Uhr: Einundfünfzig.

 

Nein nicht pro User, sondern insgesamt. Wieviele User zur Zeit noch aktiv sind? Keine Ahnung, ich möchte wetten, nicht mehr als 20.

 

Dabei gibt es dort wunderschöne Threads:

 

"Beten für kath.net", da übertrumpfen sich alle, wer die meisten Rosenkränze betet. Aber auch Themen wie "Sex vor der Ehe" - grandios.

 

Ich hasse es, das Argument bringen zu müssen, das mir als Jugendlichem immer entgegengeschleudert wurde, wenn ich Kritik an der Politik geübt habe: Wenn es Dir dort lieber ist, dann geh doch einfach rüber: Jakobs Traum, wie kath.de einmal werden soll

 

Zur Zeit ist/sind 1 Mitglieder und 4 Gäste im Forum unterwegs. Rekord: 38 User am 23.08.2002, 13:01. Das ist Erfolg. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... Dass kath.de nicht erfolgreich sein könnte, kann doch auch niemand wirklich behaupten, oder?

Èin Forum, in dem pro Tag im Durchschnitt über 200 Postings abgegeben werden und das seit mittlerweile mehr als drei Jahren auf diesem Niveau läuft, isterfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Sokrates, das stimmt schon. Aber ein Forum lebt nun mal hauptsächlich vom Stammpersonal (zu dem ich übrigens mindestens 100 Mitglieder zählen würde), die Themenführer, Stammdiskutanten...

Sag mal, kann das sein dass Du mich verwechselt hast? :blink:

 

Das betrachte ich als persönliche Beleidigung. Ich verlange eine Entschuldigung!!!! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups! Peinlich, peinlich... :ph34r:

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form, dass ich dich, Sokrates mit einem zornigen Poster verwechselt habe. Meine Behauptung war unrichtig und entbehrten jeder Grundlage. Ich biete einen vollständigen und umfassenden Widerruf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sokrates, es geht nicht um die Quantität. Es geht darum, ob sich die Leute, für die das Forum eigentlich gedacht ist, da wohl fühlen. Und es geht um die Motivation, warum man so ein Forum ins Netz setzt. - Falls beides bei kath.net erfolgreich realisiert wurde, dann darf auch schon mal die Qualität einzelner Threads/Beiträge darunter leiden.

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...