Jump to content

Geisteskranke Mörder und ihre Genossen


Gast Ketelhohn

Recommended Posts

Stefan hat sich EINMAL für seine Entgleisung (Jesus als "Charakterschwein" zu bezeichnen) entschuldigt. Es hat aber eine Weile gedauert, und wenn ich mich richtig erinnere, hat sich zuvor kein Moderator genötigt gesehen, auf Stefan's Entgleisung zu reagieren.

Corinna,

Du erinnerst Dich falsch. Den Thread habe ich, sobald ich von Stefans posting erfahren habe, in die Arena verschoben. Warum: Stefan hatte die Formulierung in einen "wenn ... - dann .."-Satz gepackt. Das "wenn" war meiner Meinung nach nicht erfüllt - also kam auch das "dann" nicht zum Tragen.

Die Gefahr ist immer gegeben. Wenn X ein Mörder wäre, dann sollte man ihn lebenslänglich ein einsperren. Viele Menschen übersehen dann das "Wenn-Dann" und meinen, hier sei X als ein Mörder bezeichnet worden, der lebenslänglich eingesperrt gehört, was natürlich eine Beleidigung darstellt.

 

Und diese Beleidigung bleibt dann in der Erinnerung hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan hatte lediglich die Möglichkeiten aufgelistet, was dieser Jesus (der historische, nicht der aus den Evangelien!) alles hätte sein können. (Weil wir so wenig über ihn wissen). Es war kein "wenn... dann", sondern schlichtweg eine Auflistung von allem, was möglich gewesen wäre. Das war sachlich mehr als korrekt.

 

Ob jemand ein Charakterprofil des evangelischen Jesus erstellen kann, demzufolge dieser ein sog. "Chrakterschwein" ist, wäre eine andere Frage. Ich hielte so ein Unterfangen für falsch angesetzt, da man diese Figur nicht mit heutigen Masstäben messen kann. (Das kann man nicht einmal bei Schiller-Figuren!)

 

 

Es sollte aber jedem Menschen möglich sein, den Jesus aus der Bibel antipathisch zu finden und das auch offen zu sagen. Es muß ja nicht jeder dieselben Persönlichkeiten sympathisch oder ansprechend finden. Mit einer Entgleisung hat das nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mtoto hat vom Richten gesprochen. Was an einem Gericht dämonisch sein soll, ist mir unverständlich. Du hast dann eine der übelsten Aussagen, die jemals in diesem Forum gemacht wurden, getätigt und rechtfertigst das jetzt mit jahrhunderte-alten Konzilsaussagen, die nur einen klitzekleinen Punkt in unserem Glauben ausmachen. Was hätte Mtoto an ihrer Aussage vom Gericht relativieren sollen? Erwartest du in jedem Posting eine komplette Darstellung des katholischen Glaubens?

Quatsch. Ich erwarte natürlich, dass Ihr dem katholischen Glauben abschwört und anständige Menschen werdet. Das ist ja wohl nicht zuviel verlangt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan hat sich EINMAL für seine Entgleisung (Jesus als "Charakterschwein" zu bezeichnen) entschuldigt. Es hat aber eine Weile gedauert, und wenn ich mich richtig erinnere, hat sich zuvor kein Moderator genötigt gesehen, auf Stefan's Entgleisung zu reagieren.

Corinna,

Du erinnerst Dich falsch. Den Thread habe ich, sobald ich von Stefans posting erfahren habe, in die Arena verschoben. Warum: Stefan hatte die Formulierung in einen "wenn ... - dann .."-Satz gepackt. Das "wenn" war meiner Meinung nach nicht erfüllt - also kam auch das "dann" nicht zum Tragen.

Die Gefahr ist immer gegeben. Wenn X ein Mörder wäre, dann sollte man ihn lebenslänglich ein einsperren. Viele Menschen übersehen dann das "Wenn-Dann" und meinen, hier sei X als ein Mörder bezeichnet worden, der lebenslänglich eingesperrt gehört, was natürlich eine Beleidigung darstellt.

 

Und diese Beleidigung bleibt dann in der Erinnerung hängen.

Volker schleudert mal wieder haarscharf an den Tatsachen vorbei: Ich hatte mich nicht mehr erinnert, dass Lucia als Moderatorin sehr wohl reagiert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch. Ich erwarte natürlich, dass Ihr dem katholischen Glauben abschwört und anständige Menschen werdet. Das ist ja wohl nicht zuviel verlangt, oder?

So anständig wie du?

Doch, das ist zuviel verlangt!

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Wofür denn sollte sich Robert entschuldigen? >>

 

ja wofür? für seine meinung jedenfalls nicht. für seine provokation(ich ahnte es) auch nicht. bei wem sollte er es tun?

robert hat sich selber disqualifiziert. so hinterfotzig wie zu hause ist er auch im forum.

 

gruss helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was an Atrott zu kritisieren ist - und auch ich halte den Mann für sowohl komplett durchgeknallt als auch kriminell -, bedurfte keiner verbalen Kraftmeiereien, wie sie Robert vom Stapel gelassen hat.

Sven, das verstehst Du total falsch ;-)

 

Auch Robert braucht ab und zu mal 'nen Thread, der so richtig abgeht. Und da hat er halt das Erfolgsrezept genommen, was Erich mit "Taizè" ausprobiert hat: Reißerischer Titel, reißerisches Eröffnungsposting. Und schon funzt das :-)

 

ich hab' ja auch ab und zu mal 'nen langen Thread am laufen, aber ich bin da eher auf fremde Hilfe angewiesen. Mein "Exzellenz räumt auf"-Thread lief ja 'ne Zeitlang nich schlecht, zumindest solange, bis Bischof Müller sich versöhnt hat - naja, man kann sowas ja nicht voraussehen ...

 

Ich kann nur sagen: wenn forum.kath.de noch katholischer wird, gehe ich. Ich lege großen Wert darauf, hier mit Katholiken diskutieren zu können. Aber nur mit Katholiken, immer hübsch im eigenen Saft: nee danke.

 

Sagst Du mir bitte rechtzeitig Bescheid?

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan hatte lediglich die Möglichkeiten aufgelistet, was dieser Jesus (der historische, nicht der aus den Evangelien!) alles hätte sein können. (Weil wir so wenig über ihn wissen). Es war kein "wenn... dann", sondern schlichtweg eine Auflistung von allem, was möglich gewesen wäre. Das war sachlich mehr als korrekt.

 

Ob jemand ein Charakterprofil des evangelischen Jesus erstellen kann, demzufolge dieser ein sog. "Chrakterschwein" ist, wäre eine andere Frage. Ich hielte so ein Unterfangen für falsch angesetzt, da man diese Figur nicht mit heutigen Masstäben messen kann. (Das kann man nicht einmal bei Schiller-Figuren!)

 

 

Es sollte aber jedem Menschen möglich sein, den Jesus aus der Bibel antipathisch zu finden und das auch offen zu sagen. Es muß ja nicht jeder dieselben Persönlichkeiten sympathisch oder ansprechend finden. Mit einer Entgleisung hat das nichts zu tun.

Ort und Geprächspartner dafür sind gleichgültig, Lissie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hat sich Robert denn auch entschuldigt. Wo denn ?

Wofür denn sollte sich Robert entschuldigen? Er hat einen verurteilten Kriminellen "Mörder" genannt und damit überzogen, weil Herr Atrott, wenn dies uneditiert bliebe, möglicherweise die Betreiber dieses Forums belangen könnte. Damit wird begründet, dass Stefan ja "nur" seiner Aufgabe als Moderator nachgekommen sei. Stimmt zwar, ich halte es trotzdem für eine willkommene und heuchlerische Ausrede, und das war aus dem von Rolf Jouaux in ungewöhnlicher Eilfertigkeit gelöschten Thread auch deutlich herauszulesen.

 

Stefan hat sich EINMAL für seine Entgleisung (Jesus als "Charakterschwein" zu bezeichnen) entschuldigt. Es hat aber eine Weile gedauert, und wenn ich mich richtig erinnere, hat sich zuvor kein Moderator genötigt gesehen, auf Stefan's Entgleisung zu reagieren.

 

Dies nur als Ergänzung zu dem, was von anderer Seite mehrfach moniert wurde: Es wird in diesem Forum mit zweierlei Maß gemessen. Ein Moderator aus der Atheistenriege stürzt sich mit Hochgenuss auf tatsächliche oder vermeintliche Entgleisungen aus der Christenfraktion und kann sich des aufgeregt-empörten Gezeters von Atheisten und einiger Christen gewiss sein, wenn auf die Willkürlichkeit SEINES Auftretens hingewiesen wird.

 

Für mich ist aber nicht das Messen mit zweierlei Maß das Thema, sondern die Tragbarkeit Stefans in einem Forum, das sich immer noch ein katholisches Mäntelchen umhängt. Die Forumsbetreiber sollen dieses Mäntelchen ablegen - dann können sie sich die Moderatoren leisten, die sie verdienen.

 

Corinna (an deren Beiträgen sich Moderator Stefan "die Hände nicht schmutzig machen" möchte).

Unverschämte Unterstellungen, Lügen, Halbwahrheiten. Daran sollte man sich wirklich nicht die Finger schmutzig machen.

 

War da nichtmal ein Vorfall mit einer Kneifzange?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan hatte lediglich die Möglichkeiten aufgelistet, was dieser Jesus (der historische, nicht der aus den Evangelien!)  alles hätte sein können. (Weil wir so wenig über ihn wissen). Es war kein "wenn... dann", sondern schlichtweg eine Auflistung von allem, was möglich gewesen wäre. Das war sachlich mehr als korrekt. 

 

Ob jemand ein Charakterprofil des evangelischen Jesus erstellen kann, demzufolge dieser ein sog. "Chrakterschwein" ist, wäre eine andere Frage. Ich hielte so ein Unterfangen für falsch angesetzt, da man diese Figur nicht mit heutigen Masstäben messen kann. (Das kann man nicht einmal bei Schiller-Figuren!)

 

 

Es sollte aber jedem Menschen möglich sein, den Jesus aus der Bibel antipathisch zu finden und das auch offen zu sagen.  Es muß ja nicht jeder dieselben Persönlichkeiten sympathisch oder ansprechend finden. Mit einer Entgleisung hat das nichts zu tun.

Ort und Geprächspartner dafür sind gleichgültig, Lissie?

Wer sagt denn sowas, Martin? Selbstverständlich ist ein kontroverses Diskussionsforum sehr viel geeigneter für sowas als ein christlicher Gottesdienst oder eine Trauerfeier. Und auch innerhalb desselben ist z.B. die Arena viel geeigneter als die GG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...