Jump to content

Ablösung eines Mod


Franciscus non papa

Recommended Posts

So, einen ersten Moderator haben wir: Für sstemmildt kommt Oestemer als Moderator in die Arena.

 

Willkommen Franz-Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, das ist eine erstklassige Wahl. :blink: Thanks Franz und viel Erfolg und Durchsetzungsvermögen.

 

 

Und wehe Du arbeitest nicht in meinem Sinne...

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, einen ersten Moderator haben wir: Für sstemmildt kommt Oestemer als Moderator in die Arena.

 

Willkommen Franz-Josef

Dann *Herzlichen Glückwunsch* Franz- Josef :P

Und lass dich nicht so schnell erschüttern :blink:

 

Viele Grüße

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt hier ein wenig Gemeinschaftsgefühl. Wenn ich mich an meine schul. Ausbildung rück entsinne, dann haben „wir“ uns als Elite gefühlt. In der Berufsschule waren wir das auch unbestritten. Doch auch die Lage hat ins Bild gepasst, wie waren ganz oben und hatten Teppichböden. Dieses Gefühl fehlt mir hier ein wenig im Forum. Hier sind Menschen zusammengekommen und bilden diese besondere Community, doch es gibt kein Zusammengehörigkeitsgefühl. Ganz anders als auf irgendwelchen Hackerseiten oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt hier ein wenig Gemeinschaftsgefühl. Wenn ich mich an meine schul. Ausbildung rück entsinne, dann haben „wir“ uns als Elite gefühlt. In der Berufsschule waren wir das auch unbestritten. Doch auch die Lage hat ins Bild gepasst, wie waren ganz oben und hatten Teppichböden. Dieses Gefühl fehlt mir hier ein wenig im Forum. Hier sind Menschen zusammengekommen und bilden diese besondere Community, doch es gibt kein Zusammengehörigkeitsgefühl. Ganz anders als auf irgendwelchen Hackerseiten oder ähnliches.

Ich stimme dir da zu.

Hier ist sehr wenig eines Gemeinschaftsgefühls spürbar.

Ich wage die Einschätzung, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass man hier andere Meinungen bzw. Lebenskonzepte nicht ohne Weiteres akzeptiert. Sondern ganz schnell zu Diffamierungen übergeht, was sich ja sehr schnell auf das Klima hier im Forum auswirken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Franz-Josef, und viel Glück und wenig Gegenwind bei Deiner Arbeit! Immerhin, ich habe Dich gewählt, auf meine Unterstützung kannst Du zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage die Einschätzung, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass man hier andere Meinungen bzw. Lebenskonzepte nicht ohne Weiteres akzeptiert. Sondern ganz schnell zu Diffamierungen übergeht, was sich ja sehr schnell auf das Klima hier im Forum auswirken kann.

Diese Einschätzung halte ich für richtig. Es ist halt schwer, einzusehen, warum der Andere die eigenen guten Gründe einfach nicht einsehen will (vielleicht deswegen, weil er auch gute Gründe für seine Ansichten hat?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch vorsichtig mit dem Begriff der "Volksverhetzung" sein - sind Homosexuelle ein Volk?

:blink:

Wenns so weitergeht... werden sie bald eins :P

bearbeitet von Edith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Betreiber kann eben darüber Entscheiden was er in welcher Form in seinen Forum veröffentlichen will oder eben nicht. Auch dann, wenn es dem Forumsmitglied "Oestemer" oder einen anderen nicht passt.

Du übersiehst dabei lediglich, dass der Herr Erzbischof nicht der Betreiber dieses Forums ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, einen ersten Moderator haben wir: Für sstemmildt kommt Oestemer als Moderator in die Arena.

 

Willkommen Franz-Josef

Franz-Josef ist eine gute Wahl - auch für ein nicht-katholisches Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

*freu*

 

erstmal herzlichen dank für euer vertrauen - und ich hoffe, dass ich das in unser aller sinn hinbekomme...

 

franz

 

 

hm - ansonsten bin ich nun etwas ratlos - ich finde es nicht fair, wenn ich nun meinen kleinkrieg gegen axel fortsetze... würd das aber andererseits auch gerne tun......

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu*

 

erstmal herzlichen dank für euer vertrauen - und ich hoffe, dass ich das in unser aller sinn hinbekomme...

 

franz

 

 

hm - ansonsten bin ich nun etwas ratlos - ich finde es nicht fair, wenn ich nun meinen kleinkrieg gegen axel fortsetze... würd das aber andererseits auch gerne tun......

Die Nachteile hat Rolf dir sicher verschwiegen? :P:P

Da mußt du jetzt durch! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - ansonsten bin ich nun etwas ratlos - ich finde es nicht fair, wenn ich nun meinen kleinkrieg gegen axel fortsetze... würd das aber andererseits auch gerne tun......

Jetzt kennst Du auch den Grund, warum Du Mod geworden bist - und warum Rolf Deine Ernennung hier, und nicht an den richtigen Ort gepostet hat :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

na das glaub ich nun nicht.... rolf kann ja nicht jeden, der sich mit einem mod anlegt dann auch zum mod machen...

 

am ende gibts hier dann nur noch mods und jeder editiert wild in den posts der anderen rum

 

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am ende gibts hier dann nur noch mods und jeder editiert wild in den posts der anderen rum

Das wär doch mal was - jeder editiert die Meinung des anderen solange, bis er damit einverstanden ist. Dann bräuchte es auch keine Motten mehr :ph34r: :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär doch mal was - jeder editiert die Meinung des anderen solange, bis er damit einverstanden ist.

Forumsmitglieder mit ausreichendem Selbstwertgefühl reicht die Stellungnahme zu ihren Beiträgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPINNT IHR? Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich ausdrücklich darum gebeten, größeren Forenzoff erst NACH meiner Rückkehr aus dem Urlaub zu veranstalten. Und was sehe ich - das ganze Wochenende zankt Ihr Euch ohne micb wie die Kesselflicker. Das ist UNFAIR, das ist GEMEIN, ICH WILL AUCH MITSPIELEN UND MINDESTENS EINE SPERRUNG FORDERN.

 

*mitdemfußaufstampf*

 

Ach, noch was: herzliches Beileid, lieber Franz-Josef! (Wat macht'n der Sven jetz? Forenjustiziar?)

 

(Und ganz im Vertrauen - bitte nicht Erich, ZornO und Axel verraten! - ich bin ja, was di Position der Kirche zum Thema Homosexualität angeht alles andere als Deiner Meinung, aber dem Herrn Erzbischof hamse offensichtlich ne Ecke abjefahren - und zwar ne wichtije! Dat wollt ich nur mal jesacht haben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt hier ein wenig Gemeinschaftsgefühl. Wenn ich mich an meine schul. Ausbildung rück entsinne, dann haben „wir“ uns als Elite gefühlt. In der Berufsschule waren wir das auch unbestritten. Doch auch die Lage hat ins Bild gepasst, wie waren ganz oben und hatten Teppichböden. Dieses Gefühl fehlt mir hier ein wenig im Forum. Hier sind Menschen zusammengekommen und bilden diese besondere Community, doch es gibt kein Zusammengehörigkeitsgefühl. Ganz anders als auf irgendwelchen Hackerseiten oder ähnliches.

Ich stimme dir da zu.

Hier ist sehr wenig eines Gemeinschaftsgefühls spürbar.

Ich wage die Einschätzung, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass man hier andere Meinungen bzw. Lebenskonzepte nicht ohne Weiteres akzeptiert. Sondern ganz schnell zu Diffamierungen übergeht, was sich ja sehr schnell auf das Klima hier im Forum auswirken kann.

Da ist was dran. Ein Beweis mehr, dass es keine katholische Plattform ist.

 

Somit kommen wir zu der Frage, wieso das so ist? In einem Autoforum gibt es keine Autohasser, in einem Spieleforum, gibt es auch keine Gamehasser u.w.u.s.f. wieso ist dann kath.de mit kath-Hassern gesegnet? Reiz des verbotenen? :blink: Mich reizt es z.B. nicht in ein Gottloses Forum zu gehen, doch anderesrum scheint der Reiz des Verbotenen viel größer zu sein

bearbeitet von Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Autoforum gibt es keine Autohasser, in einem Spieleforum, gibt es auch keine Gamehasser u.w.u.s.f. ......

Na, dein Blickwinkel scheint aber auch nicht sehr groß zu sein.

 

Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass in einem "Autoforum" beispielsweise die Raser kritisiert werden und in einem "Spieleforum" beispielsweise darauf hingewiesen wird, dass durch zu langes und häufiges Spielen am PC die Kommunikationsfreudigkeit der Kinder und Jugendlichen beeinträchtigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Autoforum gibt es keine Autohasser, in einem Spieleforum, gibt es auch keine Gamehasser u.w.u.s.f. ......

Na, dein Blickwinkel scheint aber auch nicht sehr groß zu sein.

 

Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass in einem "Autoforum" beispielsweise die Raser kritisiert werden und in einem "Spieleforum" beispielsweise darauf hingewiesen wird, dass durch zu langes und häufiges Spielen am PC die Kommunikationsfreudigkeit der Kinder und Jugendlichen beeinträchtigt wird.

Nö, in einem Autoforum wird über Autos und in einem Gameforum wird über Games gesprochen. Doch in keinem der Fälle wird über die Sache schlecht gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...