Jump to content

Ablösung eines Mod


Franciscus non papa

Recommended Posts

Ob es erforderlich ist, einen Moderator abzusetzen, weil er einmal massiv danebengelangt hat, weiß ich nicht.

 

Jedenfalls halte ich die Feststellung, daß ein Erzbischof, der die Internierung von Homosexuellen fordert, gefährlich geisteskrank und deshalb in die Obhut einer geschlossenen Anstalt zu geben sei, wiewohl polemisch, doch für alles andere als abwegig. Ein solcher Erzbischof ist - meiner bescheidenen Meinung nach - schlicht mit dem Klammerbeutel gepudert, zu heiß gebadet, von links gebürstet, komplett gaga.

 

Das zu behaupten, ist im übrigen durchaus katholisch. Die Kirche hat zu keinem Zeitpunkt bestritten, daß Geweihte gelegentlich irre geworden sind und daß der eine oder andere Geweihte nicht alle Latten am Zaun hatte.

 

Sofern Polemik innerhalb der GG keinen Platz hat, fordere ich, daß dies unterschiedslos bei jedem, der dort schreibt, beachtet wird.

Volle Zustimmung. Und sofern Polemik in den GG keinen Platz hat, schlage ich vor, diesen Forums-Bereich in "Kuschelzone - nur für kath-hohl-ische" umzubenennen.

 

ecclesia semper reformanda - und da gehört es einfach dazu, dass es mal kracht!

 

So,  einen ersten Moderator haben wir: Für sstemmildt kommt Oestemer als Moderator in die Arena.

 

Willkommen Franz-Josef

Von mir auch ein "Herzlich Willkommen"!

 

Franz, laß' Dich nicht kleinkriegen von den Kleinkriegen hier - den Kleinkrieg mit Axel werdet Ihr beide schon klein kriegen (just forget about it) - ich hab' auch schon wegen eines Missverständnisses mal was gelöscht.

 

liebe Grüße,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucia soll ich es einmal in F&A krachen lassen.

 

Gerade du sprichst hier von krachen lassen tz tz tz tz.

 

Du verschiebst ja schon wenn jemand zu laut fragt (Schriftgröße, bunt, usw...)

 

Polemik : aber doch nicht in F&A ab in die "Arena"

 

"""Volle Zustimmung. Und sofern Polemik in den GG keinen Platz hat, schlage ich vor, diesen Forums-Bereich in "Kuschelzone - nur für kath-hohl-ische" umzubenennen."""

 

Auch dieser Satz würde wohl von "Lucia Hühnermann" nicht geduldet.

 

Also Lucia bleibe einmal ganz ruhig in deiner Ecke der F&A sitzen, und verschönere dein Board.

 

Bevor du über Sachen sprichst von denen du -aus meiner Erfahrung- nicht all zuviel verstehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dieser Satz würde wohl von "Lucia Hühnermann" nicht geduldet.

 

Also Lucia bleibe einmal ganz ruhig in deiner Ecke der F&A sitzen, und verschönere dein Board.

 

Bevor du über Sachen sprichst von denen du -aus meiner Erfahrung- nicht all zuviel verstehst.

Er weiß nicht, wovon er redet. Beten wir für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du über Sachen sprichst von denen du -aus meiner Erfahrung- nicht all zuviel verstehst.

Lieber Zorn,

 

Du machst der "trailing zero" in Deinem Namen wieder mal alle Ehre.

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hier: die gepinnten Regeln in F&A. Die Idee hinter F&A ist es, klare Fragen zu stellen und zu beantworten. Sollte das in Diskussionen ausarten, gehört es in die Diskussionsbereiche, also Arena oder Glaubensgespräche. Das ist ein Service für uns Nutzer, und hat nichts mit Gängelung zu tun. Es ist die Aufgabe der Moderatoren, diese Diesntleistung für uns zu vollbringen.

 

Alles klar, Herr Kommissar?

 

Übrigens: Hätte ich diesen Beitrag in den F&A geschrieben, dann hätte mich Lucia gebeten, ihn zu editieren: mein erster Satz, obwohl eine nachweisliche Tatsachenfesrtstellung, hätte in F&A nichts verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du über Sachen sprichst von denen du -aus meiner Erfahrung- nicht all zuviel verstehst.

Lieber Zorn,

 

Du machst der "trailing zero" in Deinem Namen wieder mal alle Ehre.

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hier: die gepinnten Regeln in F&A. Die Idee hinter F&A ist es, klare Fragen zu stellen und zu beantworten. Sollte das in Diskussionen ausarten, gehört es in die Diskussionsbereiche, also Arena oder Glaubensgespräche. Das ist ein Service für uns Nutzer, und hat nichts mit Gängelung zu tun. Es ist die Aufgabe der Moderatoren, diese Diesntleistung für uns zu vollbringen.

 

Alles klar, Herr Kommissar?

 

Übrigens: Hätte ich diesen Beitrag in den F&A geschrieben, dann hätte mich Lucia gebeten, ihn zu editieren: mein erster Satz, obwohl eine nachweisliche Tatsachenfesrtstellung, hätte in F&A nichts verloren.

@ Lucia angesichts deines Geburtstages möchte ich heute nicht mit dir streiten, und wünsche dir alles Gute und viel Einsicht für das neue Lebensjahr.

 

@Sokrates noch einmal für jene mit "Leseschwäche" mein Nick steht für Zorn Otto-Sven also (ZornO) so heiße ich nun einmal und habe dass auch schon des Öfteren erklärt, nachdem ich anfänglich nur die Reaktionen der Foristen sehen wollte.

 

Schon wieder eine Leseschwäche deinerseits, wo steht in den Regeln von F&A das ich nicht mit der Schriftgröße (groß) und (rot) posten darf?

 

Lucia hat einen meiner Beiträge mit dieser Begründung verschoben, denn für sie ist das Geschrei das in den F&A nichts verloren hat.

 

Ach ja bei der Abstimmung um die Mod. Nachfolge in der "Arena" bist du ja auch sehr weit vorne wenn man die Liste von hinten liest.

 

Es ist die Aufgabe der Moderatoren, diese Dienstleistung für uns zu vollbringen. Dafür ich "Axel" auch sehr dankbar war. Wofür steht aber dann dieser Thread?

 

 

Sokrates noch einmal, lesen noch einmal lesen, dann verstehen was der Autor schreibt, und erst dann Antworten.

bearbeitet von zorn0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja bei der Abstimmung um die Mod. Nachfolge in der "Arena" bist du ja auch sehr weit vorne wenn man die Liste von hinten liest.

Zörnchen,

 

ich halte mich wirklich nicht für die Idealbesetzung eines Moderators, insbesondere, weil ich gerne polarisiere, und weil ich es manchmal nicht unterlassen kann, einen 10-Milliwatt-Poster als solchen darzustellen. Daher halte ich das Ergebnis für vollkommen in Ordnung.

 

Viel schlimmer fände ich es, wenn ich bei einer Umfrage nach dem grössten Forenkasper vorne läge :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja bei der Abstimmung um die Mod. Nachfolge in der "Arena" bist du ja auch sehr weit vorne wenn man die Liste von hinten liest.

Zörnchen,

 

ich halte mich wirklich nicht für die Idealbesetzung eines Moderators, insbesondere, weil ich gerne polarisiere, und weil ich es manchmal nicht unterlassen kann, einen 10-Milliwatt-Poster als solchen darzustellen. Daher halte ich das Ergebnis für vollkommen in Ordnung.

 

Viel schlimmer fände ich es, wenn ich bei einer Umfrage nach dem grössten Forenkasper vorne läge :blink:

Vorsicht Sokrates wenn du hier herum unkst, denn es könnte jemand diese Abstimmung posten.

 

Und ganz im vertrauen so schlecht stehen deine Chancen da nun auch wieder nicht.

 

Ansonsten trag es mit Würde, manchmal gewinnen die Diskussionen mit dir die anderen, und ab und zu verlierst du deine Diskussionen anhand fehlender Argumente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten trag es mit Würde, manchmal gewinnen die Diskussionen mit dir die anderen, und ab und zu verlierst du deine Diskussionen anhand fehlender Argumente.

Lass Dir mal was Neues einfallen. Der Spruch war schon peinlich für Dich, als Du ihn an Corinna gepostet hast. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

nachdem axel nun den ursprünglichen thread dreigeteilt hat, meine äusserungen mal wieder zensiert hat, ist das ganze in der arena gelandet - auch gut - ich hab meinen beitrag halt wieder editiert und ungefähr das reingeschrieben was vorher drin stand.

 

nun ist es aber wirklich genug - ich halte axel nicht weiterhin für tragbar - auch unter katholiken muss kritik an äusserungen von bischöfen möglich sein - und wenn es nun gar solche missgriffe sind - dann ist auch eine starke reaktion angemessen.

 

da axel sich nicht entschuldigen will, sondern im gegenteil wiederum editiert hat (vor dem verschieben) fordere ich nochmal seine ablösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten trag es mit Würde, manchmal gewinnen die Diskussionen mit dir die anderen, und ab und zu verlierst du deine Diskussionen anhand fehlender Argumente.

Wovon sprichst Du eigentlich ? Du hast doch hier noch niemals diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kinder!

 

Seid Ihr sicher, dass Ihr hier nicht ein professionelle Kabarett abzieht? Womöglich gar, ohne es selber zu wissen? Gestern erklärte noch das einfache Mitglied Oestemer es röche hier im Forum miefig, er könne ja gehen. Einige Stunden später wird das einfache Mitglied Oestemer zum Moderator befördert und bedankt sich artig bei den Gratulanten. Und wiederum einige Stunden später verlangt das nunmehr nichtmehr einfache Mitglied, der Herr Moderator Oestemer, sein Mitmoderator Axel möge sofort abgelöst und seines Amtes entledigt werden.

 

Liebe Kinder, ob gewollt oder nicht: Ihr seid eine höchst begabte Komikertruppe!

 

:blink::P:blink::blink::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem axel nun den ursprünglichen thread dreigeteilt hat, meine äusserungen mal wieder zensiert hat, ist das ganze in der arena gelandet - auch gut - ich hab meinen beitrag halt wieder editiert und ungefähr das reingeschrieben was vorher drin stand.

 

nun ist es aber wirklich genug - ich halte axel nicht weiterhin für tragbar - auch unter katholiken muss kritik an äusserungen von bischöfen möglich sein - und wenn es nun gar solche missgriffe sind - dann ist auch eine starke reaktion angemessen.

 

da axel sich nicht entschuldigen will, sondern im gegenteil wiederum editiert hat (vor dem verschieben) fordere ich nochmal seine ablösung.

* Entschuldigung* binvorlachenvonmeinenstuhlgekipptunderstjetztwiederanmeinenpc.

 

"Oestemer" sei doch froh das dein Unsinn jetzt in der "Arena" ist.

 

Jetzt editiert doch keiner mehr und "Axel" als Mod. ist für die GGs mehr als geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kinder!

ach Jakob,

 

diesen Reservenick von Dir hatte ich ja ganz vergessen, Mr. Onegin. Wieviele haste noch?

 

Jetzt verstehe ich auch, warum Dich Stefans Posting so getroffen hat: es hat Dich gleich mehrfach getroffen. :blink:

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kinder!

ach Jakob,

 

den Reservenick von Dir hatte ich ja ganz vergessen, Mr. Onegin.

Sokrates, ich bin weder Eugene noch kann ich mit meinem Nick onegin posten.

Wenn Du mir nicht glaubst, bitte die Forenleitung um Klarstellung. Anhand der IP-Adressen bzw. der letzten logins dürfte man das sehen.

Bis dahin bitte ich Dich, Deine üblen Unterstellungen zu unterlassen. Ich kann Dich aber trösten - Du wärst nicht der erste, der zu Unrecht eine Vermutung anstellt.

 

Gruß

jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kinder, ob gewollt oder nicht: Ihr seid eine höchst begabte Komikertruppe!

 

:blink::P:blink::blink::P

Schreib Du doch auch mal was witziges. Wir wollen auch mal was zu lachen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kinder, ob gewollt oder nicht: Ihr seid eine höchst begabte Komikertruppe! 

 

:blink:  :P  :blink:  :blink:  :P

Schreib Du doch auch mal was witziges. Wir wollen auch mal was zu lachen haben.

Da kann ich Dir tatsächlich behilflich sein: mach es wie ich: lies Eure Postings! :P:wub::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kinder, ob gewollt oder nicht: Ihr seid eine höchst begabte Komikertruppe! 

 

:blink:  :P  :blink:  :blink:  :P

Schreib Du doch auch mal was witziges. Wir wollen auch mal was zu lachen haben.

Da kann ich Dir tatsächlich behilflich sein: mach es wie ich: lies Eure Postings! :P:wub::P

Da kenn ich ja die Pointen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Dir tatsächlich behilflich sein: mach es wie ich: lies Eure Postings!  :P  :blink:  :blink:

Wenn Du weiter in diesem Jakob-Stil schreibst, wird man Dich auch weiterhin für Jakob halten müssen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dich aber trösten - Du wärst nicht der erste, der zu Unrecht eine Vermutung anstellt.

Seit wann braucht man für Vermutungen einen Berechtigungsschein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Dir tatsächlich behilflich sein: mach es wie ich: lies Eure Postings!  :blink:  :P  :blink:

Wenn Du weiter in diesem Jakob-Stil schreibst, wird man Dich auch weiterhin für Jakob halten müssen. :P

Lieber kleiner Sokrates,

 

da fehlt's allerdings an 2 Dingen.

 

Das erste ist ziemlich klein und baumelten den Kerlen zwischen den Beinen - ich bin nämlich eine Frau. :blink:

Das zweite: ich bin nicht katholisch. :P

 

liebe Grüße,

 

Tante Eugene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du weiter in diesem Jakob-Stil schreibst, wird man Dich auch weiterhin für Jakob halten müssen. :blink:

Es ist nicht Jakob

 

Ich vermute mal eher,einen Ehepartner eines prominenten Users dahinter. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...