Jump to content

kath.de Treffen in Paderborn


Cano

Recommended Posts

Er kann den Termin ja offenlassen. Oder auf das nächste Frühjahr vertagen.

 

Jürgen, mach doch mal.

 

Sonst eröffne ich einen mit Nürnberg! Oder ich frage mal, ob das jemand macht? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Frühjahr wär doch auf jeden Fall schon mal ein guter Zeitpunkt. Dann habt Ihr Euch auch wieder von Limburg erholt, und dann kommen auch genug Leute nach Paderborn! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Moderator, der den Thread formvollendet splittet, ...

Wozu soviel Aufwand? Bislang wurde hier noch nichts Bedeutsames zu Paderborn geschrieben. Und das Unbedeutsame, das geschrieben wurde, stört nicht weiter. In wenigen Tagen beginnt dieser Thread in der Versenkung zu verschwinden. Die Mühe des Splittens kann man sich wirklich sparen. Einen neuen Paderborn-Thread zu eröffnen erscheint mir wesentlich ökonomischer und sinnvoller. Andererseits ... für eine spendierte Bratwurst mit Pommes würde ich alles tun. Leider bin ich hier nicht Moderator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Zitate aus dem "Limburg Thread":

 

Wo ist das nächste kath.de Treffen?

Irgendwer hatte Paderborn vorgeschlagen - ich kann mich aber nicht mehr entsinnen, wer das wohl war :blink:

Ich wäre für Hamburg. Das wäre mal ein Ausflug in die Diaspora.

 

Den Paderborn-Vorschlag muss ich doch mal gleich ganz doll unterstützen! :P  Da wär ich auch dabei!

Schön, Simone!

Allerdings gibt es da ein kleines Problem - als Termin war das Libori-Fest angedacht. Und da soll es (so hört man gerüchteweise) sehr wenige Hotel-Zimmer geben. Also bräuchten wir Privat-Unterkünfte, und die haben wir bisher nicht gefunden :D .

Könntest Du uns in der Hinsicht weiterhelfen?

Kennst Du rein zufällig jemanden, der da wohnt? :P

 

Liebe Grüße, Gabriele

 

...Ich selbst wohn nicht in Paderborn (gehör nur zum Bistum), aber vielleicht könnte man ja mal im Leokonvikt/Priesterseminar anfragen? :P Jürgen, Du hast doch da bestimmt mehr Kontakte, wo Du da studiert hast, oder?!

Wenn ich im Konvikt/Seminar anfragen würde, wäre das eher kontraproduktiv. :lol:

 

Ich kenne Paderborn auch nicht...  :blink:

 

Und zelten vor dem Dom wäre doch mal was! Kath.de-Survivaltraining... Ob wir dann in der Sakristei die Zähne putzen dürften?

 

Mach bitte nen neuen Thread zum Thema PADERBORN auf, Jürgen.

 

Ich bin überigens ehemaliger Ministrant des Bistums Paderborn, ich dürfte mir die Zähne putzen!

 

Gesagt, getan !

 

Nächstes Frühjahr wär doch auf jeden Fall schon mal ein guter Zeitpunkt. Dann habt Ihr Euch auch wieder von Limburg erholt, und dann kommen auch genug Leute nach Paderborn!  :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bratwurst mit Pommes ist vergeben! Wir werden das dort gebührend zelebrieren. Also einen Höhepunkt hat das Treffen in Paderborn nun schon.

 

Machen wir also erstmal mit Limburg weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bratwurst mit Pommes in Paderborn!

Bratwurst brät sich vortrefflich über einem Scheiterhaufen - aber Pommes???? :blink::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat nun die Prämie verdient?

Bratwurst mit Pommes in Paderborn!

Keiner,

Du hast sie ja "nur" dem Moderator versprochen, der den Thread splittet.

Ich bin nicht kleinlich. Du sollst sie haben, die Bratwurst. Mit Pommes. Und als Zugabe: Körrie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Treffpunkt gefällt mir Paderborn. Aber in Ostwestfalen Bratwurst zu essen ist ein erhebliches Unglück. Ich tat dies mal im EKZ Ost und mir ist nahezu heute noch schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir uns eigentlich schon auf Paderborn geeignet?

War nicht auch Nürnberg im Gespräch?

Nürnberg hat immerhin unwidersprochen guten Lebkuchen!

 

Martin, Du denkst wohl wirklich fast immer an das Eine:

Ans Essen! :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, Matti. Damit wäre ich schon mal einverstanden. Wo du gerade dabei bist, schlag doch mal einen Nürnberg-Termin vor.

 

Oder hat sonst jemand gerade zufälligerweise eine gute Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hätte eine Idee.

Vieleicht sollten wir einfach noch ein wenig warten mit Termine festzulegen.

 

Das Limburg-Treffen ist ja erst ein paar Tage alt,und das Berliner-Treffen war wohl ein Reinfall.

Sonst besteht leicht die Gefahr,der Übersättigung! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, Frank. Ich reise geradezu nach Ostwestfalen, um endlich mal wieder richtig gute Bratwürste mit Pommes zu essen.

Bratwurst ist man in Thüringen. Und natürlich in Niedersachsen, wo es sich ebenfalls um Thüringer handelt.

Bratwurst in Paderborn, Dortmund oder Ibbenbühren ist etwas furchtbares. Die ist weder schmackhaft, noch gottgefällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...