Jump to content

kath.de Treffen in Paderborn


Cano

Recommended Posts

Paderborn ist mir zu weit.Also ich kann jetzt schon sagen,dass ich dorthin auf keinen Fall kommen werde. :blink:

Deshalb kriegt ihr mich auch nie zu sehen. Weil ihr dauernd im Süden der Republik hockt. Also appeliert der Niedersachse nun an die Fairness und schreit nach Norddeutschland. Wobei Paderborn eigentlich in der Mitte liegt. Mit dem Mittelpunkt Deutschlands "Krebeck" konnte ich mich ja noch nie durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hätte eine Idee.

Vieleicht sollten wir einfach noch ein wenig warten mit Termine festzulegen.

 

Das Limburg-Treffen ist ja erst ein paar Tage alt,und das Berliner-Treffen war wohl ein Reinfall.

Sonst besteht leicht die Gefahr,der Übersättigung! :blink:

Wieso Übersättigung? Ich bin gerade so richtig in Stimmung gekommen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Übersättigung? Ich bin gerade so richtig in Stimmung gekommen :blink:

Ellen wenn du diesen Thread genau durchliest,merkst du,dass einige nur an das Essen denken :P

Das ist auch ein gggaaaaaaaaaannnnzzzz wichtiger Aspekt bei der Sache! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo bleibt die Seele ?

Ein Gottesdienstbesuch ist natürlich obligatorisch - was dachtest du denn? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich da mit ?

Natürlich! Du wolltest doch was für deine Seele haben!

Du wirst zwischen Juergen und mich gesetzt, damit du nicht flüchten kannst! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielst Du Schach, Ellen. Dann können wir uns wenigstens beschäftigen. oder ich bringe mir Bölls "Clown" mit.

Wenn du was zum Spielen willst, kann ich dir einen Rosenkranz mitbringen und zum Lesen ist reichlich in der Kirche- das schaffst du in der Stunde garnicht alles. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Muß ich da mit ?

du musst nur mit in den gottesdienst, wenn du deine seele dabei hast :blink:

 

 

irgendwer hatte doch die seinige verkauft - an robert? - oder wie war das nochmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stunde ? Mein letzter katholischer Gottesdienst dauerte 95 Min.

Ich bring mir einen Deschner mit...

Na ja, der in Limburg hat auch fast 2 Stunden gedauert, aber das war ja ein besonderer Gottesdienst. :blink:

Aber das wirst du ja noch gerade so durchstehen- selbst meine Kinder haben eine Stunde durchgehalten- und du bist doch schon ein wenig älter und vernünftiger, oder nicht? :P:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo bleibt die Seele ?

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Daher ist es wichtig, auch für kath.de-Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich da mit ?

du musst nur mit in den gottesdienst, wenn du deine seele dabei hast :blink:

 

 

irgendwer hatte doch die seinige verkauft - an robert? - oder wie war das nochmal?

Cano hat seine an Erich verkauft! Aber Erich hatte mir am Samstag anvertraut, dass er Canos Seele vorsorglich zuhause gelassen habe..... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Juergen, hast du kein kleineres Bild von Seelen- die sprengen meinen Monitor :blink:

 

Nachtrag: Wie ich sehe, hast du es schon bemerkt :P

bearbeitet von Eifellady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stunde ? Mein letzter katholischer Gottesdienst dauerte 95 Min.

Ich bring mir einen Deschner mit...

Na ja, der in Limburg hat auch fast 2 Stunden gedauert, aber das war ja ein besonderer Gottesdienst. :P

Aber das wirst du ja noch gerade so durchstehen- selbst meine Kinder haben eine Stunde durchgehalten- und du bist doch schon ein wenig älter und vernünftiger, oder nicht? :blink::P

Ich weiß ja nicht wie alt Deine Kinder sind, aber denen kann man vermutlich noch manches erzählen. Mein "Erwachsensein" hingegen macht den Gottesdienst ja erst so bizzar. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das lat. Kapitelsamt um 9:00 Uhr dauert in Paderborn nur so 40-45 Minuten.

Du meine Güte, da habe ich mich gerade so richtig warmgebetet - irgendwie klingt das zu hektisch mit den 40 - 45 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paderborn ist mir entschieden zu weit südlich. Aber es gilt inoffiziell als die Hauptstadt der Katholiken - nicht umsonst sagt man "schwarz, schwärzer, Paderborn". Von daher macht es schon Sinn. Außerdem würde ich mal vermuten, dass die Mehrheit der Katholiken eher weiter südlich wohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...