Jump to content

kath.de Treffen in Paderborn


Cano

Recommended Posts

Und welches Geschäft wäre das ?

Keine Ahnung, in diese Branche bin ich noch nicht eingestiegen. Doch die Unternehmer haben sicherlich Zugriff auf sehr günstige Quellen, die dem kleinen Mann vorenthalten werden.

Es ist alles nur eine Frage der Menge.

Wenn Du bedarf an 100.000 Bratwürsten hast, wirst Du sicher auch einen guten Preis bekommen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besten Bratwürstchen gibt es in der Nähe von Warburg, sind Käsebratwürstchen. Günstig und schweinelecker!!! Hab mir im Sommer 50 Stück gekauft und in die Tiefkühltruhe getan... Sind aber nach 3 Wochen alle weg gewesen... (Viel Besuch mit noch mehr Hunger)

 

Ach so... Wenn Treffen, dann fänd ich Paderborn gut. Wenn einer einen Grill zur Verfügung stellt, besorg ich die Würstchen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem kulinarischen Angebot, ist Paderborn auf jeden Fall eine Reise wert.

Wo bekommt man sonst schon von einem Patriarchen Würstchen spendiert - oder habe ich da was falsch verstanden ?

Äheeem, von Spendieren war nicht ganz die Rede... :blink:

 

Ich dachte da schon an eine Kostenbeteiligung... Naja, im Endeffekt hängt da ja auch von der Teilnehmer/Innenzahl ab, oder? Es soll ja nciht heissen, dass ich nicht spendabel sei...

Also, Jürgen, Dein Grill scheint ja dann auch dabei zu sein, oder? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem kulinarischen Angebot, ist Paderborn auf jeden Fall eine Reise wert.

Wo bekommt man sonst schon von einem Patriarchen Würstchen spendiert - oder habe ich da was falsch verstanden ?

Äheeem, von Spendieren war nicht ganz die Rede... :blink:

 

Ich dachte da schon an eine Kostenbeteiligung... Naja, im Endeffekt hängt da ja auch von der Teilnehmer/Innenzahl ab, oder? Es soll ja nciht heissen, dass ich nicht spendabel sei...

Also, Jürgen, Dein Grill scheint ja dann auch dabei zu sein, oder? :lol:

Mein Grill ist sicher zu klein, außerdem schmeckt es vom Holzkohlegrill besser als von meinem Elektrogrill.

 

Wir könnten ja anfragen, ob man den Grill im Gargen des Leokonvikts vor/neben dem Schwimmbad nutzen kann :blink::angry::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

die werden sicher erst einen test veranstalten - wer ist katholisch und hetero? und der darf dann.... alle anderen sind draussen - da wo heulen und zähneklappern herrscht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem kulinarischen Angebot, ist Paderborn auf jeden Fall eine Reise wert.

Wo bekommt man sonst schon von einem Patriarchen Würstchen spendiert - oder habe ich da was falsch verstanden ?

Äheeem, von Spendieren war nicht ganz die Rede... :blink:

 

Ich dachte da schon an eine Kostenbeteiligung... Naja, im Endeffekt hängt da ja auch von der Teilnehmer/Innenzahl ab, oder? Es soll ja nciht heissen, dass ich nicht spendabel sei...

Also, Jürgen, Dein Grill scheint ja dann auch dabei zu sein, oder? :lol:

Mein Grill ist sicher zu klein, außerdem schmeckt es vom Holzkohlegrill besser als von meinem Elektrogrill.

 

Wir könnten ja anfragen, ob man den Grill im Gargen des Leokonvikts vor/neben dem Schwimmbad nutzen kann :blink::angry::blink:

Es gibt doch diese billigen runden Grills von Aldi oder Marktkauf. Warum bist du auf diese Idee nicht gekommen? -Der Kostet doch höchstens 5€, ab 5 Gästen muss jeder Gast nur noch 1€ blechen und der, der das Fleisch besorgt, darf den Grill behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welches Geschäft wäre das ?

Keine Ahnung, in diese Branche bin ich noch nicht eingestiegen. Doch die Unternehmer haben sicherlich Zugriff auf sehr günstige Quellen, die dem kleinen Mann vorenthalten werden.

Es ist alles nur eine Frage der Menge.

Wenn Du bedarf an 100.000 Bratwürsten hast, wirst Du sicher auch einen guten Preis bekommen. :blink:

Ich verzähre keine Bratwürste, dieses Zeug was den Titel Würstchen trägt, schmeckt mir nicht. normales, schon fertig zubereitetes Grillfleisch.

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzähre keine Bratwürste, dieses Zeug was den Titel Würstchen trägt, schmeckt mir nicht. normales, schon fertig zubereitetes Grillfleisch.

Wenn Du kommst - ähm erscheinst - kannst Du sicher auch was anderes wie Bratwürste bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade erst von dem Thread mitbekommen. Falls Paderborn als Treffpunkt hiermit schon beschlossen ist, halte ich mich raus.

 

Was Nürnberg betrifft:

-- Die Burg kann man besichtigen

-- Die Bratwürste sind sicher besser als in Paderborn. Wer allerdings Pommes und Ketchup dazu bestellt, wird in den nächsten Zug nach Norden gesetzt.:blink:

-- Einen Hafen gibt es, allerdings ist dieser ziemlich weit außerhalb und im Verhältnis zu Hamburg oder Duisburg natürlich ziemlich klein.

-- Ein Treffen zur Zeit des Christkindlesmarktes (offizielle Bezeichnung) würde ich nicht vorschlagen, da dann die ganze Stadt ziemlich voll ist und es auch schwer sein dürfte, Quartiere zu finden. Für Liebhaber des Münchener Oktoberfestes oder des Kölner Karnevalszugs allerdings kein Problem

-- Für eine Stadtführung würde ich mich zur Verfügung stellen. (Es gibt zwar keine Kathedrale, wohl aber einige sehenswerte Kirchen und eine sehr gut restaurierte Altstadt.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade erst von dem Thread mitbekommen. Falls Paderborn als Treffpunkt hiermit schon beschlossen ist, halte ich mich raus.

 

Was Nürnberg betrifft:

-- Die Burg kann man besichtigen

Ne, Burg haben wir nicht, dafür ein Schloß.

Wer eine Burg sehen will, den kann man aber mal kurz zur Wewelsburg karren.

 

-- Die Bratwürste sind sicher besser als in Paderborn. Wer allerdings Pommes und Ketchup dazu bestellt, wird in den nächsten Zug nach Norden gesetzt.:blink:

Hier bekommt man sogar Pommes-rot-weis zu den Würstchen

-- Einen Hafen gibt es, allerdings ist dieser ziemlich weit außerhalb und im Verhältnis zu Hamburg oder Duisburg natürlich ziemlich klein.

Wir haben zwar keinen Hafen, aber ein Hafenviertel.

-- Ein Treffen zur Zeit des Christkindlesmarktes (offizielle Bezeichnung) würde ich nicht vorschlagen, da dann die ganze Stadt ziemlich voll ist und es auch schwer sein dürfte, Quartiere zu finden. Für Liebhaber des Münchener Oktoberfestes oder des Kölner Karnevalszugs allerdings kein Problem

Voll ist es hier nur zu Libori. Also kein Problem ein Quartier zu finden.

-- Für eine Stadtführung würde ich mich zur Verfügung stellen. (Es gibt zwar keine Kathedrale, wohl aber einige sehenswerte Kirchen und eine sehr gut restaurierte Altstadt.

Neben dem Dom gibt es eine ganze Reihe von sehenswerten Kirchen; eine Kaiserpfalz; einige hübsche Fachwerkhäuser (Limburg läßt grüßen) etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möcht mich schon in Paderborn treffen!

Jetzt noch mal definitiv: Wer würde denn (Voraussetzung natürlich der Termin passt) nach Paderborn kommen? Martin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar - ich habe bei einem Besuch meiner Eltern in Ostwestfalen ein Heimspiel.

 

Falls Paderborn wieder ein Thema werden soll, müßte ein Vor-Ort-Mitglied die Initiative übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt schon freiwillig in so ein Provinznest?

Im Grunde ist es doch total egal wo. Hauptsache das Essen ist billig und die Frau ... :blink:

 

Ausserdem war der Papst mal in Paderborn, also ist da heiliger Boden.

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend, Hallo, wie du so die Sätze und ihre Aussagen kombinierst.

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist es doch egal, was Hallo sagen will. Hauptsache der Papst hat was zu Essen und die Frau ist heilig.

 

Außerdem hat es in Paderborn doch Boden, also sollten man sich dort treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...