Jump to content

kath.de Treffen in Paderborn


Cano

Recommended Posts

Franciscus non papa
Hm, im Frühjahr?

 

Also so 1/2 Jahr sollten wie vielleicht ins Land streichen lassen.

Also vielleicht so im März/April (halt in der Fastenzeit).

hm - ist für dich ein treffen mit uns etwa ein akt der buße????

 

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, im Frühjahr?

 

Also so 1/2 Jahr sollten wie vielleicht ins Land streichen lassen.

Also vielleicht so im März/April (halt in der Fastenzeit).

hm - ist für dich ein treffen mit uns etwa ein akt der buße????

 

 

:blink:

Nein, aber auch ein ganz entschiedenes "NEIN!"

 

Aber vorher ist es wohl etwas ungemütlich, vom Wetter her gesehen, nach der Fastenzeit kommt Weißensontag, und die ganzen kirchl. Feiertage mit "Brückentagen" etc., wo möglicherweise einige nicht da sind.

Und dann ist schwupdiwupp der Sommer da.

 

 

Apropos Jahreszeit: es weihnachtet schon in einigen Geschäften :P

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei einem Kath.Treffen auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen,oder in einen Freizeitpark,halte ich für keine gute Idee.

 

Solche Menschenaufläufe liegen mir nicht besonders.Das weckt bei mir automatisch einen Fluchtinstinkt.

 

Gibts keine anderen Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch nichts anderes tun, außer sich die Kirchen/Domen anzugucken, essen zu gehen und zu plaudern. Im Grunde ist es doch egal wie die Stadt heißt, nur jeh größer diese ist, gibt`s wohl mehr Essengeh-Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, im Frühjahr?

 

Also so 1/2 Jahr sollten wie vielleicht ins Land streichen lassen.

Also vielleicht so im März/April (halt in der Fastenzeit).

Während der Fastenzeit ist eine gute Idee. Dann können wir A&A uns vollstopfen, und die Katholiken dürfen uns dabei zugucken. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Hm, im Frühjahr?

 

Also so 1/2 Jahr sollten wie vielleicht ins Land streichen lassen.

Also vielleicht so im März/April (halt in der Fastenzeit).

Während der Fastenzeit ist eine gute Idee. Dann können wir A&A uns vollstopfen, und die Katholiken dürfen uns dabei zugucken. :blink:

hm - das ist aber unfein von dir volker

 

*schmoll* :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, im Frühjahr?

 

Also so 1/2 Jahr sollten wie vielleicht ins Land streichen lassen.

Also vielleicht so im März/April (halt in der Fastenzeit).

Während der Fastenzeit ist eine gute Idee. Dann können wir A&A uns vollstopfen, und die Katholiken dürfen uns dabei zugucken. :blink:

hm - das ist aber unfein von dir volker

 

*schmoll* :P

Sorry, ich muss Dir recht geben und bedaure das auch schon, dass ich das geschrieben habe. Ich konnte aber einfach nicht widerstehen ... wenn ich Katholik wäre, könnte ich das ja wenigstens beichten. Aber so bleibt es mir nur übrig, in den sauren Apfel zu beissen, um mir das Grinsen aus dem Gesicht zu wischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei einem Kath.Treffen auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen,oder in einen Freizeitpark,halte ich für keine gute Idee.

 

Solche Menschenaufläufe liegen mir nicht besonders.Das weckt bei mir automatisch einen Fluchtinstinkt.

 

Gibts keine anderen Ideen?

Liebe Moni,

 

stöber doch mal auf der Nürnberg-Seite rum. Vielleicht kommt dir dann eine Idee. Kann man die Burg besichtigen? Oder mit einem Schiff fahren - ich sehe an der Autobahn immer irgendetwas mit Hafen!

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Moni,

 

stöber doch mal auf der Nürnberg-Seite rum. Vielleicht kommt dir dann eine Idee. Kann man die Burg besichtigen? Oder mit einem Schiff fahren - ich sehe an der Autobahn immer irgendetwas mit Hafen!

 

Herzliche Grüße

Martin

Nürnberg hat einen Hafen?

Da bin ich jetzt platt. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dass Erich in den Paderquellen tauchen kann.

 

Das geht dank der Warmen Pader (wenn ich mich recht erinnere 15 Grad Celsius :P ) auch im tiefsten Winter.

 

Auch sollen die Bratwürste im Frühjahr besser schmecken.

 

Stimmt nicht. Die schmecken zu jeder Jahreszeit.

In der unteren Ebene des Königsplatzes ist übrigens eine Bratwurstbude, mit hervorragenden Bratwürsten.

 

 

Es spricht also immer mehr für Paderborn.

 

Und wem das noch nicht reicht kann ja hier mal reinschauen:

Virtueller Stadtrundgang

 

Also wann? :blink:

 

Gruß

Cicero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Martin

Habe mich jetzt durch deinen Link durchgeackert.

Aber einen Hafen konnte ich nicht entdecken.Auch im Stadtplan habe ich keinen gefunden.

Meinen wir schon das selbe Nürnberg? Oder ich bin mit Blindheit geschlagen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber einen Hafen konnte ich nicht entdecken.Auch im Stadtplan habe ich keinen gefunden.

Es wird trotzdem einen geben, denn durch Nürnberg fließt der Main-Donau-Kanal. Eine Stadt in der Größenordnung Nürnbergs wird wohl kaum auf einen Hafen verzichten wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild, dass sich öffnet wenn man den Link anklickt, kann man rechts unten ein Schiff sehen. Mehr weiß ich eigentlich auch nicht. Und die Autobahnabfahrt kenne ich. Ich hatte mal eine Wegbeschreibung nach Österreich ausgedruckt, und die wollten mich dann über den Hafen umleiten. Habe ich aber nicht gemacht, sondern bin auf der Autobahn geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon so oft in Nürnberg,aber einen Hafen habe ich dort noch nie gesehen.Auch keine Ausschilderung dazu.

Und deshalb beschliesse ich jetzt,dass wir zwei verschiedene Nürnbergs meinen.Basta! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht. Die schmecken zu jeder Jahreszeit.

In der unteren Ebene des Königsplatzes ist übrigens eine Bratwurstbude, mit hervorragenden Bratwürsten.

Ist das die an der Westernstrasse?

 

Paderborn wäre auch in meinem Operationsradius.

 

ubiveritas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon so oft in Nürnberg,aber einen Hafen habe ich dort noch nie gesehen.Auch keine Ausschilderung dazu.

Und deshalb beschliesse ich jetzt,dass wir zwei verschiedene Nürnbergs meinen.Basta! :blink:

Bei Basta kann man nichts mehr machen - einverstanden, wir meinen zwei verschiedene Nürnbergs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.wirtschaft.nuernberg.de/ver2003...terverkehr.html

 

Also einen Hafen gibt es.... Aber ich kenne Nürnberg recht gut und mir war das auch nicht bewusst...

 

Moni - fährst Du vielleicht einfach zu schnell an den Verkehrsschildern vorbei und hast deshalb nie die Beschriftung "Nürnberg - Hafen" lesen können? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es in Paderborn keinen Hafen.

 

Aber in Nürnberg sind die Bratwürstchen einfach zu klein, da muß man immer gleich ein ganzes Duzend essen :blink:

 

An welchen Zeitpunkt hattet ihr denn für das Treffen gedacht?

 

Im Advent ist in der Paderborner Innenstadt auch Weihnachtsmarkt.

Wäre der Advent gut?

 

Gruß

Cicero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Advent sind jetzt schon alle Wochenenden fast ausgebucht. Sollen wir dann nicht doch lieber auf den Anfang des Jahres gehen? Glühwein zum Aufwärmen bekommt man bestimmt auch woanders, als auf dem Weihnachtsmarkt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...