Jump to content

Prominente Abgänge


Torsten

Recommended Posts

Horst Keitel, und seine Frau entschieden sich gemeinsam vom Leben Abschied zu nehmen.

Der Helfer von Percy Stuart, Reginald Prewster. :(

 

https://www.youtube.com/watch?v=60oWkOlU_Ew&list=PLDV9sF4iXG_ccamJcDdPXldf3ij-DDJ56

Ich hab den geliebt als Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht auch ein Stück eigener politischer Sozialisation dahin - das Misstrauensvotum gegen ihn wurde offiziell im Schulunterricht übertragen, mein Wahlkreiskandidat, als ich zum ersten Mal wählen durfte, und ich bin tatsächlich auch zu seiner Wahlkreisveranstaltung gegangen. Ihn mit der Erststimme gewählt (Zweitstimme natürlich grün), trotzdem auf den Friedensdemos gegen den "Doppelbeschluss" gewesen und natürlich den Wehrdienst verweigert, obwohl mir im nachhinein klar wurde, dass er einer der wenigen erfolgreichen und überzeugenden Verteidigungspolitiker der Republik war.

 

Und einer der wenigen wirklichen "Elder Statesmen", die Deutschland hervorgebracht hat.

 

RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Helmut Schmidt.

Der beste Bundeskanzler aller Zeiten, der nur leider in der falschen Partei war.

 

Was ihm von allen Parteien reingedrückt worden ist.

 

Zudem hält er wohl aktuell den Rekord in Anzahl/Zeit im "angebliche Zitate eines Toten, die im Internet mit seinem Bild gepostet werden". Das kotzt mich ja schon bei Lincoln über Einstein bis zu beliebigen Indianerhäuptlingen an, und das muß nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Helmut Schmidt.

 

Der beste Bundeskanzler aller Zeiten, der nur leider in der falschen Partei war.

nu

 

nach allem, was ich von ihm weiß, könnte es sein, dass er sich seine Partei selbst herausgesucht hat. Soviel Intelligenz traue ich ihm zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu Jung um wirklich Erinerungen an Helmut Schmidt als Bundeskanzler zu haben... als ´82 seine Kanzlerschaft endete war ich sieben... ich kann mich nur erinnern das ich als kleiner drei-Käse-hoch, Auto, vom Rücksitz geplärrt habe: "Helmut Schmidt ist mein Lieblingspolitiker"... In die SPD bin ich trotzdem nicht eingetreten, habe nie mut dem Gedanken gespielt... und kommt eher nicht in Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Helmut Schmidt.

Der beste Bundeskanzler aller Zeiten, der nur leider in der falschen Partei war.

 

Hier fehlte mir mal wieder das Satiresmiley. Das mit der "falschen Partei" ist mir noch als Ausspruch meines ehemaligen Schwiegervaters in Erinnerung, der zwar die "Sozis" abgrundtief hasste aber Helmut Schmidt als Kanzler gut fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu Jung um wirklich Erinerungen an Helmut Schmidt als Bundeskanzler zu haben... als ´82 seine Kanzlerschaft endete war ich sieben... ich kann mich nur erinnern das ich als kleiner drei-Käse-hoch, Auto, vom Rücksitz geplärrt habe: "Helmut Schmidt ist mein Lieblingspolitiker"... In die SPD bin ich trotzdem nicht eingetreten, habe nie mut dem Gedanken gespielt... und kommt eher nicht in Frage

Meine Erinnerung an Helmut Schmidt ist insbesondere mit ihm als Verteidigungsminister und die von ihm in Kraft gesetzte "Wehrgerechtigkeit" verbunden. Im Zuge dieser "Gerechtigkeit" wurden alle bislang zurückgestellten "Fußkranken", aber auch junge Familienväter kurzfristig zum Wehrdienst einberufen. Mir blieb nicht mal Zeit einen KDV-Antrag(Kriegsdienstverweigerer) zu stellen. Vor dem "Wehrdienst" gerettet hat mich letztlich mein Arbeitgeber der mich als UA (Unabkömmlich) erklärte. Als Bundeskanzler fand ich ihn ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Der Spruch "er ist nur in der falschen Partei" ist damals von sehr vielen konservativen geteilt worden. Und es ist ja auch so gewesen, Helmut Schmidt hatte es mit seiner SPD auch nicht leicht. Und vieles, was er vertrat, sind nun einmal konservative Tugenden.

 

Ein großartiger Mensch, mit Ecken und Kanten, mit Zielstrebigkeit und Sturheit, intelligent und gebildet, .... ein Ausnahmepolitiker.

 

RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Nachtrag: Ich fand den NATO-Doppelbeschluß damals richtig und finde ihn richtig.

 

Helmut Kohl hat dann letztlich als einen Teil der Ernte die Einheit eingefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem konnte der Helmut Schmidt um Welten besser Orgel spielen als ich.

 

Der konnte echt nen großen Bach spielen.

 

ich hab's nur bis zum Friedhofsorganisten gebracht, mit sehr begrenztem Repertoire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...