Jump to content

Wo ist meine Umfrage?


Stefan

Recommended Posts

Also nochmal ganz unmissverständlich: Ich wollte in dem gelöschten Thread nicht über die Konsistenz von Hundehaufen diskutieren,

Peinlich, daß das noch extra erwähnt werden muß ...... Unter solchen Voraussetzungen wird Diskutieren extrem mühsam.

Hast Du den Thread eigentlich gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könnte man sich ja auch über die Möglichkeit das öffentliche Pupsen unter Strafe zu stellen unterhalten.

Ja, aber nur unter dem Aspekt, daß das ein Beispiel für einen außerordentlich witzlosen Gag darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal ganz unmissverständlich: Ich wollte in dem gelöschten Thread nicht über die Konsistenz von Hundehaufen diskutieren,

Peinlich, daß das noch extra erwähnt werden muß ...... Unter solchen Voraussetzungen wird Diskutieren extrem mühsam.

Hast Du den Thread eigentlich gelesen?

Ich habe den Eindruck, dass die meisten hier den Thread auf Carlos' Beitrag über die Konsistenz von Hundehaufen reduzieren.

 

Vielleicht kann Martin sich ja mal dazu äussern, der hat sich positiv zu meinem Metabeitrag über den Eichhörnchen-Witz geäussert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal ganz unmissverständlich: Ich wollte in dem gelöschten Thread nicht über die Konsistenz von Hundehaufen diskutieren,

Peinlich, daß das noch extra erwähnt werden muß ...... Unter solchen Voraussetzungen wird Diskutieren extrem mühsam.

Hast Du den Thread eigentlich gelesen?

Ja, den Anfang, aus dem jedenfalls klar hervorging, was Ziel dieses Threads war. Wenn dann Carlos auf dumme OT-Gedanken (über die Konsitenz von Hundekacke z.B. ) kam, dann konnte der arme Thread und auch der arme Witz (den ich übrigens beschissen fand :blink: ) jedenfalls nichts dafür. Sowas passiert Carlos ja öfter, Du kannst z.B. einen Thread über... sagen wir mal Sterbehilfe eröffnen und der kommt Dir mit Kannibalismus und der Frau seines Nachbarn ! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Witz klasse. Allerdings erst nachdem ich Deinen Meta-Exkurs über die Hintergründe gelesen hatte. Aber der Witz stank einfach zu sehr. Und wenn die Nasen von Platon und Pedrino eben empfindlich sind, dann haben sie auch das Recht zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die Nasen von Platon und Pedrino eben empfindlich sind, dann haben sie auch das Recht zu löschen.

Soll also hier jeder nach seinem eigenen Geschmacks- und Geruchssinn löschen?

Benutzt Du nicht Deinen Geschmacks- und Geruchssinn um zu bewerten, dass Du den Beitrag nicht loeschen wuerdest? Ist das nicht das gleiche? Geschmack ist halt keine objektive Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr wohl gelesen, dass er den Thread ganz geloescht hat, was meiner Meinung nach ungluecklich war, aber was soll ich mehr dazu schreiben. Er hat ihn geloescht, nicht ich.

Wie wäre es, wenn Du mal schreiben würdest, ob Du damit einverstanden bist, also ob Pedrino da im Sinne der Forenleitung gehandelt hat oder nicht. Ich will damit jetzt gar keine Schelte an Pedrino provozieren (owohl ich Grund genug dafür hätte.) Ein Grund, warum ich als Moderator abgetreten bin, war nämlich die etwas schwammige Haltung der Forenleitung zu umstrittenen Moderatorenaktionen. Da kam selten ein "Ja, das war richtig" oder ein "Nein, sei bei nächsten Mal bitte umsichtiger."

 

Wenn Du der Meinung bist, dass Pedrino richtig gehandelt hat, dann sag das bitte offen und ehrlich. Dann wissen Pedrino und die Teilnehmer, woran sie sind. Anderenfalls solltest Du Pedrino darauf hinweisen, dass er beim nächsten Mal nicht so schnell mit der Löschtaste aus der Hüfte schiessen sein sollte. Es hilft weder Euch, noch den Moderatoren, noch den Forenmitgliedern, wenn Ihr Admins in solchen Situationen nicht mehr als ein Schulterzucken als Antwort parat habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die Nasen von Platon und Pedrino eben empfindlich sind, dann haben sie auch das Recht zu löschen.

Soll also hier jeder nach seinem eigenen Geschmacks- und Geruchssinn löschen?

Benutzt Du nicht Deinen Geschmacks- und Geruchssinn um zu bewerten, dass Du den Beitrag nicht loeschen wuerdest? Ist das nicht das gleiche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Witz klasse. Allerdings erst nachdem ich Deinen Meta-Exkurs über die Hintergründe gelesen hatte. Aber der Witz stank einfach zu sehr. Und wenn die Nasen von Platon und Pedrino eben empfindlich sind, dann haben sie auch das Recht zu löschen.

Moment mal, es geht hier nicht um die Löschung des Witzes, sondern um die Löschung eines Meta-Threads zum Thema Witze. Man hätte ja auch nur den Witz in meinem Eingangsbeitrag löschen können, bzw. durch eine parfumierte Inhaltsangabe ersetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt Du nicht Deinen Geschmacks- und Geruchssinn um zu bewerten, dass Du den Beitrag nicht loeschen wuerdest? Ist das nicht das gleiche? Geschmack ist halt keine objektive Sache.

Nein. Ich nehme mich und meinen Geschmack nicht als Maß für Moderatoren-Aktionen.

 

Wenn ich einen Beitrag geschmacklos finde, schreibe ich als Diskussionsmitglied , daß ich ihn geschmacklos finde.

 

Ich versuche ohnehin, nur das allernötigste zu löschen - z.B. Deine oft doppelt erscheinenden Postings, Elrond. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elrond :P

Geschmack ist halt keine objektive Sache.

 

Die Zeiten sind ein für alle Mal vorbei!

 

Einfach den Witz bei ebay einstellen, und wenn er für mehr als 20€ weggeht, dann gilt er auch objektiv als geschäftsfähig :blink:

 

Wir haben bald endlich das Softwarepatent, das Eingriffe in den Code unterbindet, da wird's wohl nicht mehr lange bis zum Humorpatent brauchen, das dann dementsprechend die Eingriffe in den Kot ....

 

scnr Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Du bist also abgetreten, weil Deine Rolle als Moderator so unklar definiert war? Ich habe das irgendwie ein wenig mehrschichtiger in Erinnerung mit nicht ganz so klar definierten Rollen.

 

Mein Schulterzucken ist uebrigens ein Kopfschuetteln. Aber um ganz klar meine Meinung zu sagen:

 

Nein, ich haette den Thread nicht geloescht und haette es bei der Schliessung bewenden lassen. Loeschen ist generell keine gute Idee, solange es nicht juristisch relevant wird.

 

Aber ich sage auch:

 

Die Forenmoderation liegt im Ermessen des Moderators, sonst braeuchten wir ja keine. Wenn er den Thread geloescht will, ist das seine Entscheidung und sein Recht als Moderator. Wenn er das begruenden kann, habe ich damit kein Problem. Wenn er ihn erhalten will, ist das genauso seine Entscheidung und fuer mich auch vollkommen ok. Wenn das auf Dauer aber zu Problemen fuehrt, muss man darueber sprechen. Und natuerlich nicht jede Entscheidung ist populaer und auch nicht jede Entscheidung ist richtig.

 

Und ich sage Dir auch:

 

Dieser ganze Intrigen, Taktik, Spielchen, Dieser gegen Jener Scheiss geht mir sowas von auf die Nerven, dass kannst Du Dir garnicht vorstellen. Ich mag sachliche Diskussionen und Spass, aber der Anteil der Beitraege, die fuer mich dieses Kriterium erfuellen, sinkt leider.

 

Meine persoenliche Meinung als Elrond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich nehme mich und meinen Geschmack nicht als Maß für Moderatoren-Aktionen.

 

Welchen Grundlage nimmst Du denn als Mass fuer Deine Taetigkeit als Moderator wenn nicht Deine eigenen Masstaebe?

 

Ich versuche ohnehin, nur das allernötigste zu löschen - z.B. Deine oft doppelt erscheinenden Postings, Elrond. :blink:

 

Das Problem hat sich bald erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muß sagen, dieser Thread ist so was von überflüssig, der ist schon gasförmig.

 

Sperren - oder löschen, am liebsten letzteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Du bist also abgetreten, weil Deine Rolle als Moderator so unklar definiert war? Ich habe das irgendwie ein wenig mehrschichtiger in Erinnerung mit nicht ganz so klar definierten Rollen.

Ich kann Dir das gerne erläutern, aber dann per PM, falls es Dich interessiert.

 

Dieser ganze Intrigen, Taktik, Spielchen, Dieser gegen Jener Scheiss geht mir sowas von auf die Nerven, dass kannst Du Dir garnicht vorstellen. Ich mag sachliche Diskussionen und Spass, aber der Anteil der Beitraege, die fuer mich dieses Kriterium erfuellen, sinkt leider.

 

Wenn es mir hier um Intrigen ginge, hätte ich die Sperrung Pedrinos gefordert oder was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muß sagen, dieser Thread ist so was von überflüssig, der ist schon gasförmig.

 

Sperren - oder löschen, am liebsten letzteres.

NEIN! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...