Jump to content

Wo ist meine Umfrage?


Stefan

Recommended Posts

Carlos hat schon recht, man sollte nicht vergessen, dass man hier in der Oeffentlichkeit spricht, ich moechte Euch mal sehen, ob ihr auch so diskutieren wuerdet mit manchen dieser Themen, wenn ihr auf einer Buehne vor Publikum sitzen wuerdet. Die Antwort ist meiner festen Ueberzeugung nach NEIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich moechte Euch mal sehen, ob ihr auch so diskutieren wuerdet mit manchen dieser Themen, wenn ihr auf einer Buehne vor Publikum sitzen wuerdet. Die Antwort ist meiner festen Ueberzeugung nach NEIN.

Was mich betrifft, so ist die Antwort eindeutig und ohne Abstriche JA. Ich habe hier in diesem Forum noch nicht einen Satz geschrieben, den ich nicht jederzeit auch coram publico genauso sagen würde. Wie das beid den anderen ist, kann ich nicht beurteilen - außer bei denen die ich persönlich näher kenne und bei denen ist es seltsamerweise genauso. Kath.de scheint mir zu einem Großteil ziemlich autentisch zu sein. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich betrifft, so ist die Antwort eindeutig und ohne Abstriche JA.

Na ja, Dir würde ich schon vieles zutrauen, obwohl Du manchmal solche schöne Dinge schreibst, daß man Dich für eine anonyme Christin halten könnte. :blink:

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort ist meiner festen Ueberzeugung nach NEIN.

Selbstverständlich. Jeden neuen Tag, den der Mensch durch Gottes Gnade entgegen treten kann, muss man sich immer wieder aufs neue so gut es geht aus der Affaire ziehen. Und wenn sich dadurch eine Lageänderung ergibt, kann sich auch alles darauf folgende verändern, soweit es die Lageänderung von Nöten macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß man Dich für eine anonyme Christin halten könnte.  :blink:

Höchstens für eine anonyme Christina - so heiße ich nämlich. :blink:

Dürfen wir Dich künftig auch so in allen anderen Threads nennen, oder muß dies Wissen so im Hintergrund verschwinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß man Dich für eine anonyme Christin halten könnte.  :blink:

Höchstens für eine anonyme Christina - so heiße ich nämlich. :blink:

Dürfen wir Dich künftig auch so in allen anderen Threads nennen, oder muß dies Wissen so im Hintergrund verschwinden?

Bekommen diese Frage nur Personen aus bestimmten Milieus gestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Elrond und vor allem: lieber Carlos:

 

wir sind hier zwar in der Öffentlichkeit, aber auch in einer sehr speziellen Art von Öffentlichkeit.

 

In der Öffentlichkeit von Nachmittagstalkshows (und viel öffentlicher geht es ja nun nicht) ist der Gebrauch von Worten wie "Kacke" meinen Feststellungen nach geradezu erforderlich. Das Internet insgesamt ist ein Raum, in dem Normen über das öffentliche Reden, wie ich sie kenne, offenbar keine Gültigkeit haben - dafür existieren andere, die ich wiederum als etwas spinnert ansehe.

 

Ich darf durchaus sagen, daß ich Witze wie den von Stefan gebrachten auch nicht sonderlich überragend finde. Das gilt aber für ungefähr 80% (und das ist eine zurückhaltende Schätzung) dessen, was hier im Forum gepostet wird. Ich empfinde bodenlose Dummheit, persönliche Aggression und Selbstüberhebung immer noch als um einige Längen obszöner als das Reden über Körperausscheidungen gleich welcher Art. Wenn es mir zugemutet wird, den intellektuellen Unflat von etlichen hier wahrzunehmen, dann sehe ich es als fragwürdig an, einen Thread zu sperren oder gar zu löschen, in dem lediglich nachgefragt wurde, was in aller Heiligen Namen denn an einem bestimmten Witz so belastend war, daß er gelöscht werden mußte.

 

Carlos, wenn Du sagst, daß der zuletzt gelöschte Thread nur Kot enthielt, liegt das - in aller Freundschaft, aber gerade deshalb auch Deutlichkeit gesagt - nicht zuletzt an Dir. Stefan hat eine Frage gestellt und eine aus meiner Sicht unzutreffende, aber durchaus vertretbare und sachliche Begründung für seine Position geliefert. Deine einzige Reaktion war eine Meditation über die Ähnlichkeit teutonischen Hundekotes mit menschlichen Ausscheidungen. Mir ist die ironisierende Absicht durchaus bewußt, aber: Nicht Stefan hat, sondern Du hast damit den Kot zum eigentlichen Thema des Threads gemacht.

 

Mir ist es in mehrerer Hinsicht widerlich, an einem so läppischen Beispiel die Frage der Moderationskriterien zu erörtern. Aber die Frage ist an sich zu Recht gestellt. Nur weil bestimmte Schlüsselworte in einem Beitrag auftreten, kann dessen Löschung an sich weder geboten noch überhaupt erlaubt sein. Carlos, Du hast - wenn auch gewissermaßen "mit spitzen Fingern" - überhaupt reagiert. Pedrino dagegen löscht und nicht nur, daß er den Thread vorher überhaupt nicht gelesen hat, er entzieht sich durch einfache Bezugnahme auf sein "Niveau" - nein, sein "NIVEAU" (die Großschreibung scheint wichtig zu sein) - jeder Kritik.

 

Ich kann nur sagen: diese Art von Niveau kenne ich - es ist das Niveau eines spießigen Comments, der ein "Pfui" für ein Argument hält. Mit Verlaub, auf dieses Niveau habe ich mich noch nie herabbegeben.

 

Ich meine durchaus, daß Witze wie der von Stefan gebrachte löschenswert sind. Ich meine aber, daß das für viele andere Witze auch gilt. Ich meine auch, daß 99,5% der Beiträge etwa von Pedrino nur von einem Patienten als erträglich angesehen werden können, der seine dritte Lobotomie bereits hinter sich hat und deshalb schon aus Respekt vor der menschlichen Würde gelöscht werden sollten. Trotzdem habe ich, als ich noch Moderator in der Arena war, diese intellektuellen Schadstoffemissionen nie gelöscht, nur selten (in Extremfällen) editiert und in keinem Fall einen Thread, den ich als Dreck angesehen habe - und davon gab es Massen - gelöscht. Nicht, weil ich vor Dreck einen unangemessenen Respekt hätte, sondern ausschließlich, weil ich mir darüber im klaren bin, daß auch Dreck Humus sein kann - und daß das, was ich als Dreck empfinde, deshalb noch lange nicht wertlos sein muß.

 

Noch einmal betont: der Anlaß dieses Streits ist von geradezu schmerzerregender Belanglosigkeit. Das Thema als solches ist es dagegen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen wir Dich künftig auch so in allen anderen Threads nennen, oder muß dies Wissen so im Hintergrund verschwinden?

Ich fürchte, Carlos, daß ich hier im Forum auf Christina überhaupt nicht reagieren würde - reine Gewohnheit.

 

Aber ich kann Dir eine witzige Anekdote dazu erzählen. Lissie hieß nämlich mein Hund. Und irgendwann rief mal jemand bei mir an, der mich aus dem Forum als "Lissie" kennt und meine Mutter war da und ging zufällig ans Telefon. Du kannst Dir vorstellen, daß die in höchstem Maße verdutzt war, als der Anrufer fragte, ob er denn die Lissie sprechen könne? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich doch glatt mit Svens vorherigem Posting ohne Abstriche einer Meinung.

 

 

Aber das muß man sich merken: :blink:

 

diese intellektuellen Schadstoffemissionen

 

(Wenn ich jetzt bloss den lachenden, applaudieren Smilie zur Hand hätte.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine durchaus, daß Witze wie der von Stefan gebrachte löschenswert sind.

Siehste, dann befinden wir uns ja auf GLEICHEM Niveau.

 

Nur in den Handlungen unterscheiden wir uns. Du bleibst passiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch, daß 99,5% der Beiträge etwa von Pedrino nur von einem Patienten als erträglich angesehen werden können, der seine dritte Lobotomie bereits hinter sich hat und deshalb schon aus Respekt vor der menschlichen Würde gelöscht werden sollten. .

Meine "Beiträge" beschränken sich fast ausschließlich auf den Hinweis der Unsinnigkeit euerer religiösen Phrasen. Dies aber KNAPP und BÜNDIG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich hier Eure ungeheure Fleißarbeit vom Wochenende genossen und inzwischen die Lachtränen von meinen zarten Wangen gewischt habe, danke ich allen, vor allem Stefan, Elrond, Pedrino, Lissie, Sven und Platon für diese gelungene und überaus hintergründige Satire. Selten habe ich so gelacht hier - eigentlich lache ich immer noch!

 

Könnt Ihr bitte diesen Thread pinnen, damit er nicht untergeht?

 

Vielen Dank.

 

p.s. Oder hab Ihr das etwa doch ernstgemeint? Nee, ne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zur Erinnerung noch mal die Moderatoren FAQ.

 

http://forum.kath.de/index.php?act=Help

 

1. Moderatoren müssen sich nicht gegenseitig abstimmen um aktiv werden zu können.

 

10. Gelöschte Beiträge werden von löschenden Moderator eine Woche lang gespeichert, um eine Nachprüfung und ggf. Wiederherstellung zu ermöglichen.

 

Das einzige was man Pedrino vorwerfen könnte ist, daß er die Beiträge nicht gespeichert hat.

 

Im Internet gibt es genug Foren in denen man sich über den Gebrauch von Eichhörnchen als Klopapier unterhalten kann - dieses Forum gehört nicht dazu.

 

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich endlich eine Idee, was ich heute Nach-Mittag mit meinem Sohn basteln werde.

 

Sind Eichhörnchen bei Dir grau oder rotbraun?

 

Wir haben nur graues Papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich endlich eine Idee, was ich heute Nach-Mittag mit meinem Sohn basteln werde.

 

.

Na siehst du, in aus jedem Negativen kann man noch positive Lehren ziehen :P:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

Ich darf durchaus sagen, daß ich Witze wie den von Stefan gebrachten auch nicht sonderlich überragend finde.

Also den Eichhörnchen-Witz fand ich lustig.

lustig fand ich ihn auch - und ich wundere mich, wie eine solche nebensächlichkeit zu einer haupt- und staatsaktion mutieren kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, es geht doch gar nicht um den Witz und schon gleich zehnmal nicht um den Gebrauch von Eichhörnchen als Kloopapier (da würde ich eh den Tierschutz einschalten ,) ), sondern um die Diskussion über einen Witz und dessen Funktionalität.

 

Wenn wir uns über Abtreibungen unterhalten, dann unterhalten wir uns ja zum Teil auch über einen Vorgang, an dem "unanständige", unkatholische Körperteile beteiligt sind. (Jedenfalls wenn die Abtreibung vaginal und nicht laparatomisch erfolgt). Deswegen kam auch noch niemand auf die Idee, einen Thread über Abtreibung zu sperren.

 

Wie kann man nur aus Scheiße so eine Staatsaktion machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

grins - wahrscheinlich hätte ich den witz, wie die meisten, schon längst vergessen - aber nun wird er mir wohl auf dauer im gedächtnis bleiben - wer war das noch, der stets "das böse will und doch das gute schafft"? :blink:

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastel doch einen Forenkasper. Vorlagen findest Du hier genügend :blink:

Das hättest Du wohl gern. Und nächstes Jahr kriegt man Dich als Gewinn an der Losbude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...