Jump to content

TV-Tipp


Explorer

Recommended Posts

am 19.10. und 20.10.2005, jeweils um 20:15 zeigt die ARD den Zweiteiler "DER UNTERGANG" mit neuen Filmszenen.

 

Absolut sehenswert!

Der Film war echt nicht schlecht, wurde er von Amerikanern mitfinanziert? Ich komme drauf wegen dem "Constantin Films" Einspieler am Anfang... oder gibt es davon auch eine deutsche "Zweigstelle"?

„Der Untergang“ ist eine Produktion der Constantin Film in

Koproduktion mit dem NDR, WDR, ARD DEGETO und ORF sowie EOS

Produktion und RAI Cinema, gefördert durch den Bayerischen Banken

Fonds, den FilmFernsehFonds Bayern und die FFA-Filmförderungsanstalt.

 

Quelle:link

 

Der Film war für mich absolut erschütternd. Besonders wo Magda Goebbels ihre Kinder kaltblütig umgebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film war für mich absolut erschütternd. Besonders wo Magda Goebbels ihre Kinder kaltblütig umgebracht hat.

Ja. Ich habe damals im Kino schon fassungslos zugeschaut.

 

Zwei Szenen dokumentieren für mich die Absurdität dieser letzten Tage:

- Goebbels möchte Frau Junge sein Testament diktieren. Sie antwortet: Tut mir leid, ich tippe gerade das Testament des Führers.

- Der Standesbeamte fragt Hitler nach seinem Namen. "Entschuldigung, das sind die Vorschriften.

 

Aber die Goebbels-Kinder-Szene ist unvorstellbar, unfassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Der Standesbeamte fragt Hitler nach seinem Namen. "Entschuldigung, das sind die Vorschriften.

das war die einzigste Szene wo ich gelacht habe, wie der Standesbeamte, Hitler nach seinen Ariernachweis gefragt hat.

 

Beten wir, dass so was nie wieder passiert

bearbeitet von tomlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Der Standesbeamte fragt Hitler nach seinem Namen. "Entschuldigung, das sind die Vorschriften.

das war die einzigste Szene wo ich gelacht habe, wie der Standesbeamte, Hitler nach seinen Ariernachweis gefragt hat.

 

Beten wir, dass so was nie wieder passiert

Ich fands zum totlachen als er Hitler nach seinem Personalausweis gefragt hat.... das war echt grotest.

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp für heute:

23.30h ARD:

Jesu junge Garde. Die christliche Rechte und ihre Rekruten.

 

ganz schön brisant, nur leider etwas spät....

 

gruß sophia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Komm, Fuß, wachse!"

hammer.gif

 

Ich dachte eben auch, ich bin im falschen Film.

Die Zerstörung von New Orleans war gottgewollt und gerecht, faseln die da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch gesehen. Natürlich nach Harald Schmidt, der wieder vorzüglich war. B)

 

Solche Massenverzückungen waren mir schon immer etwas suspekt. Aber es scheint Bedarf in der Richtung da zu sein. Anderst kann ich mir nicht erklären, warum soviele Jugendliche anwesend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es gottseidank doch "nur" weniger ald 3-4% sind - aber ich finde das UNVERANTWORTLICH (Tschulligung fürs Schreien) auch nur einen Jugendlichen zu solch einem Unsinn zu bewegen!

Haben die denn ihren Verstand an der Garderobe abgegeben????????

Und wenn ich es recht erinnere, hat der amerik. Chef von "The Call" am Anfang sogar gesagt, Hitler sei berufen die Menschen zu Gott zu führen.

 

Elteern und Schule haben wohl versagt?

Ich zeige den Film jedenfalls nächste Woche meinen Schülern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bedenklich fand ich das Maedel, dass gesagt hat

 

"Ich bewundere die Marthyrer, die fuer Jesus zum Aeussersten gegangen sind und ihr Leben hingegeben haben. Das ist mein Ziel, die gleiche Leidenschaft zu bekommen, so dass ich selbst zum Aeussersten gehen wuerde".

 

Fehlt noch, dass sie das Interview vermummt und mit einem Sprengstoffguertel um die Brust gegeben haette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt, als wäre Mel Gibson auch dabei gewesen... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es gottseidank doch "nur" weniger ald 3-4% sind - aber ich finde das UNVERANTWORTLICH (Tschulligung fürs Schreien) auch nur einen Jugendlichen zu solch einem Unsinn zu bewegen!

Haben die denn ihren Verstand an der Garderobe abgegeben????????

Und wenn ich es recht erinnere, hat der amerik. Chef von "The Call" am Anfang sogar gesagt, Hitler sei berufen die Menschen zu Gott zu führen.

 

Elteern und Schule haben wohl versagt?

Ich zeige den Film jedenfalls nächste Woche meinen Schülern.

 

Das finde ich echt klasse! Hoffentlich ist das eine gute Prävention vor einer neuen Sektenzugehörigkeit!

 

Mich hat der Beitrag genauso erschüttert, zumal ich zu solchen "Evangelisationen" (von ähnlicher amerikanische Gemeinde) vom Pfarrer meiner Gemeinde geschickt worden war und es hautnah miterleben durfte, was daraus entstehen kann. Ich bin dann komplett ausgestiegen.

 

Gruß, Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bedenklich fand ich das Maedel, dass gesagt hat

 

"Ich bewundere die Marthyrer, die fuer Jesus zum Aeussersten gegangen sind und ihr Leben hingegeben haben. Das ist mein Ziel, die gleiche Leidenschaft zu bekommen, so dass ich selbst zum Aeussersten gehen wuerde".

 

Fehlt noch, dass sie das Interview vermummt und mit einem Sprengstoffguertel um die Brust gegeben haette.

 

Ja. Genau das war auch mein Gedanke! *schüttel*

Ich dachte bis dato, so etwas gebe es "bei uns" nicht B)

 

@Peggy: ich les gleich mal deine Threads dazu und sag schon mal Danke!

gruß sophia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mega-Blockbusterserie ROME am 15 januar bei Premiere und später irgendwann bei RTL

 

«Rome» handelt von zwei römischen Soldaten und ihren Familien und setzt zeitlich 51 vor Christus an. Zu diesem Zeitpunkt bereitet gerade Julius Caesar, nach achtjährigem Krieg, seine Rückkehr nach Rom vor. Das Schicksal der beiden Soldaten verbindet sich im Laufe der Geschichte stark mit denen von Caesar, Mark Antonio, Kleopatra und dem noch jungen Octavius.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

morgen gibt es etwas tolles in Phoenix:

 

 

Ringvorlesung des Guardini Lehrstuhls,

Rede Walter Kardinal Kasper (Präsident Päpstlicher Rat)

zum Thema

 

"Die Zusage von Heil: Religion und die Zukunft des Menschen"

 

Am Dienstag, den 13. Dez. 05 gegen 11:30 Uhr im Phoenix.

 

 

Grüße, Carlos

 

----------------------------

 

Bei dieser Gelegenheit, wie gut kennt denn jemand hier Romano Guardini?

Herzliche Einladung zum Austausch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...