Jump to content

TV-Tipp


Explorer

Recommended Posts

Ich hab das Blut der Templer geguckt. War trotz der vielen Kampfszenen ab und zu recht amüsant. Wieso machen die Deutschen in dieser Hinsicht (die Nibelungen waren ebenfalls ähnlich amüsant) immer nur so grottenschlechte Filme?

Genau. Was würde Hollywood z.B. aus dem Knatsch zwischen Gregor VII und Heinrich IV machen. Die Story wäre schon einen guten Film wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir von meinem Vater damals "Tristan" (so eine Sat1-Produktion) aufnehmen lassen... AHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!

Als Mediävist wünscht man sich langsam, man würde den Machern von Sat1 mal die Reclam-Sammlung wegnehmen. Die Filme sind alle nur noch schlecht, haben mit den literarischen Vorlagen nicht das geringste zu tun und reduzieren sie auf Sex, Crime, Verschwörung und Draufhaun (*grunz*).

Wenn Du mal was Spannendes, was zum Spielen (und die Schokolade musste selber besorgen) zu den Tempelrittern haben möchtest, dann spiel Baphomet I. Da hat der Unsinn wenigstens Unterhaltungsfaktor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, karolin,

war was Spannendes in der Sendung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad bei James THE Bond. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

->Profite rauf, Löhne runter?

 

ARTE: Das FORUM der Europäer

Sa, 02.04.05, 19.00;

Wdh.: Mo, 04.04.05, 17.00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TV-Tipp extra für Caveman:

 

Freitag, 17. Juni 2005 kommt um 22.30 bei 3sat Diva diva-diva.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss was gaaanz Ungewöhnliches gestehen: Wir haben gar keinen Fernsehanschluss...

 

Glotze ja, DVD-Player auch, aber kein Fernsehen aus Kabel oder durch Antenne.

 

Aber "Diva" ist definitiv ganz oben auf meiner Konserven-Zu-Besorgen-Liste... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glotze ja, DVD-Player auch, aber kein Fernsehen aus Kabel oder durch Antenne.

Dann also Satellit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, auch nicht, die Betonung lag auf "gar keinen"...

 

Wird sich aber wohl im Laufe dieses Jahres ändern; in unserer Region gibt es schon DBV-T, allerdings nur mit Außenantenne. Und bevor ich den Telekomikern teueres Geld fürs Kabelfernsehen (analog) in die Hand drücke, nehme ich doch lieber das modernere Digitalfernsehen "für umsonst" (GEZ muss man ja eh immer zahlen und tue ich immer noch, Radio haben wir nämlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, auch nicht, die Betonung lag auf "gar keinen"...

 

Wird sich aber wohl im Laufe dieses Jahres ändern; in unserer Region gibt es schon DBV-T, allerdings nur mit Außenantenne. Und bevor ich den Telekomikern teueres Geld fürs Kabelfernsehen (analog) in die Hand drücke, nehme ich doch lieber das modernere Digitalfernsehen "für umsonst" (GEZ muss man ja eh immer zahlen und tue ich immer noch, Radio haben wir nämlich).

Häng dir halt so'n Außenantennchen vors Fenster, haben wir auch. Allerdings wird die GEZ teurer, wenn du die Glotze noch anmeldest (oder zahlst du derzeit TV mit ohne es zu nutzen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tun wir...

 

... also das mit der GEZ.

 

Ist ja nicht so, dass wir nie im Leben einen Fernsehanschluß gehabt hätten... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tun wir...

 

... also das mit der GEZ.

 

Ist ja nicht so, dass wir nie im Leben einen Fernsehanschluß gehabt hätten... :lol:

warum habt ihr keinen mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tun wir...

 

... also das mit der GEZ.

 

Ist ja nicht so, dass wir nie im Leben einen Fernsehanschluß gehabt hätten... :lol:

Also verstehe ich das richtig? Ihr hattet früher im Leben mal einen Fernsehanschluss, die Glotze war brav angemeldet.

 

Seit einiger Zeit (2 Monate? 2 Jahre?) habt ihr keinen Fernsehanschluss mehr (wahrscheinlich hattet ihr Fernsehen über Antenne, das jetzt nur noch digital kommt ... oder?), aber wegen dieses lächerlichen Details nicht etwa die Glotze abgemeldet.

 

Nun erwägt ihr (Neu-)Anschaffung eines Fernsehanschlusses, voraussichtlich DVB-T (also Box für ca. 60 Eur, Antennchen für ca. 12 Eur nebst Kabeln für pi mal Daumen weitere 40 Eur). Aber Anmelden ist nicht nötig, weil ihr ja gar nicht abgemeldet war?

 

Soweit korrekt?

 

Weißt du eigentlich, wie hoch der TV-Anteil bei der GEZ-Gebühr ist???

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inge, würdest du bitte nicht so schreien? Ich bin vor Schreck fast vom Stuhl gefallen.

Ich hab auch keinen Fernseher mehr. Und Radio hör ich auch nie. Bezahl die GEZ trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit korrekt?

Im groben, ja.

 

Zur Info: Seit ca. einem guten Jahr haben wir keinen Anschluß mehr (war mal Kabel). War aber nie dauerhaft geplant, keinen Anschluß zu haben, so dass wir die GEZ nicht abgemeldet haben.

 

Und ja, ich weiß, wie hoch der GEZ-Anteil fürs Fernsehen ist. Würden wir uns entschliessen, es dauerhaft sein zu lassen, hätten wir schon lange den GEZ-Beitrag reduziert. Andererseits war schon seit Monaten geplant, sich doch DBV-T zuzulegen. Nach der "Original-Planung für den Umstieg" (hüstel) wären kaum GEZ-Gebühren für einen nicht-existenten Anschluss geflossen, allerdings hat die normative Kraft des Faktischen uns einen kleinen Strich (- <- DER DA!) durch die Rechnung gemacht. Ist halt so passiert...

 

@Siri: Hat sich so ergeben. Und wirklich vermissen tue ich ihn bisher nicht.

 

Es ist ja nicht so, dass ich nie Glotze schaue. Eigentlich täglich. Aber ausschliesslich "Konserve". :lol:

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte warum haben hier alle keinen fernseher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Man hat mehr Zeit für Internetforen. :lol:

 

Nein, bei mir war es so, dass ich ein halbes Jahr in einer Wohnung gewohnt habe, die gar keinen Fernsehanschluß hatte - und da es nur übergangsweise war, hab ich mich auch um keinen bemüht. Ich hab die Glotze nicht eine Sekunde lang vermißt, und deshalb hab ich das beibehalten, obwohl ich mittlerweile 2x umgezogen bin (Fernseher immer dabei, aber der steht eingemottet im Keller).

 

Ich schaue statt dessen DVDs über den Compi. So hinke ich zwar bei "Six Feet Under" mehrere Staffeln hinterher, aber das ist zu verschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Da mein Frauchen gerne in die Röhre schaut, haben wir schon einen Anschluß und einen Flimmerkasten.

 

Ich selbst nutze den auch gelegentlich, gehöre aber zu der völlig altmodischen Gattung Mensch, die erst die Programmvorschau durchstöbert und dann beschließt was sie sehen will...

 

Meistens wird das dann auch aufgenommen und zwischengespeichert, das schafft mehr Freiraum für die Tagesplanung und ich kann die Werbung *knicken*.

 

Grüße

 

Beutelschneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TV-Tipp extra für Caveman:

 

Freitag, 17. Juni 2005 kommt um 22.30 bei 3sat Diva diva-diva.jpg

Einer meiner Nachbar hat einen DVD-Recorder mit Festplatte. Ich werde ihn bitten (wenn ich's nicht vergesse!), ihn für mich aufzuzeichnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

eigentlich dachte ich, daß dieser Thread schon existiert. Aber da ich ihn nicht fand, hier als eine Neu-Auflage:

 

Ich habe gestern auf der Seite vom ZDF durch Zufall gesehen, daß es am 28. und 31.07. etwas über Papst Benedikt XVI zu sehen gibt.

 

Hier mehr Infos dazu.

 

Liebe Grüße

Tami

bearbeitet von Tami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...