Jump to content

ich trete hiermit als Moderator zurück.


Petrus

Recommended Posts

Um das mal mit Leben zu fuellen:

 

"Dumme Ausreden. Gib Doch endlich zu, dass Du ein fauler Sack bist, dem bisher alles in den A**** geschoben wurde, und der jetzt Panik bekommt, weil er merkt, dass das nicht so weiter geht."

 

"Tja, der sozialistische Versorgungsstaat steckt unserem Kordian noch mächtig in den Knochen. Im Herzen ist er ein Linker, aber rechts sein ist ja schicker und katholischer."

Dazu stehe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Wahl, die Ihr habt, ist die meiner An- oder Abwesenheit. Ich lasse mir von niemandem einen Maulkorb verpassen oder mich taufen.

 

Thofrock ist widerwärtiger Mensch, der mir damals ganze drei Wochen lang auf JEDEN einzelnen meiner Beiträge übles Zeug hinterher geschrieben hat, bis ich endlich resignieren mußte und ging. Grund: Ich hatte mich zuvor dagegen verwahrt, mit ihm länger zu diskutieren. Ich sah keine andere Möglichkeit mehr, als ihn zu ignorieren. Stefan ist mir in mehrere Foren gefolgt, um mich dort zu diskreditieren, darunter das von ihm moderierte ts.de, wohin er mich erst zuvorkommend eingeladen hat, um mich dann niederzutrampeln. Ich weiß schon, warum ich vorsichtig mit privaten Daten bin und sage Euch: Mit solchen Arschlöchern will ich nichts zu tun haben!

 

Ihr könnt Euch bis morgen früh aussuchen, was ihr wollt. Aber bildet Euch nicht ein, daß ich auch nur einen Millimeter nachgebe. Ich sage das, was mir paßt, und lasse mir von niemanden irgend etwas vorschreiben.

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hm - meinst du, es sei klug, trilo, hier erpressungsversuche zu starten.

 

was soll nun rauskommen?

 

wird stefan mod, dann bist du gezwungen zu gehen - oder du verlierst dein gesicht.

 

wird er es nicht, warum auch immer, dann erweckt das den eindruck, dass du hier erfolgreich versucht hast, die forenleitung zu erpressen.

 

nachtrag: eigentlich solltest du für diesen erpressungsversuch und die äusserungen (widerwärtig...) verwarnt werden - aber ich will hier nicht eskalierend wirken.

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu stehe ich.

Ja, das ist ja auch Dein gutes Recht. Vermutlich steht Trilo auch zu seiner Meinung. Das ist ja wohl auch nicht das Kriterium fuer eine Verwarnung.

 

Aber weil Du dahinter stehst ist es doch nicht weniger als Beleidigung anzusehen (und damit verwarnbar) als das "Stefan und sein Pinscher", wenn man das als Grundlage fuer eine Beleidigung heranzieht. Soll ich Dir jetzt fuer die beiden Dinger da oben zwei Verwarnungen reindruecken? Muesste ich ja dann eigentlich.

 

Du wirst jetzt sagen "Mach doch", aber das kanns ja auch nicht sein.

 

Wie gesagt, wir brauchen Kriterien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird er es nicht, warum auch immer, dann erweckt das den eindruck, dass du hier erfolgreich versucht hast, die forenleitung zu erpressen.

Aehm, moment, Trilos An- und Abwesenheit ist kein Kriterium fuer die Wahl eines Moderators. Also bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Kriterien.

 

Aber könnten wir hier in diesem Thread nicht erstmal einen Nachfolger für Petrus benennen? (Falls Petrus von seinem Rücktritt nicht doch noch zurücktritt, versteht sich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Wahl, die Ihr habt, ist die meiner An- oder Abwesenheit. Ich lasse mir von niemandem einen Maulkorb verpassen oder mich taufen.

...

Nach dem grossen Knall vor zwei Wochen gab es einen gewissen Konsens, die Vergangenheit ruhen zu lassen und sich auf die Zukunft zu konzentrieren. Es waere gut, wenn Du daran teilnehmen wuerdest. Die Richtung ist nach vorne, nicht nach hinten.

 

Dein "Entscheidet Euch bis morgen, ob ihr die Gnade meiner Anwesenheit wollt" wird die Wahl eines Moderators nicht beeinflussen, genauswenig den Status von Thofrock als Moderator.

 

Warte ab, wer es wird, arrangiere Dich damit (vielleicht bist Du ja damit einverstanden), oder, falls es Dir nicht passt, schreibe halt nicht mehr in der Katakombe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird stefan mod, dann bist du gezwungen zu gehen - oder du verlierst dein gesicht.

wird er es nicht, warum auch immer, dann erweckt das den eindruck, dass du hier erfolgreich versucht hast, die forenleitung zu erpressen.

(FraJo)

 

Ich bin in so manchem Forum geschätzt wegen meiner vielen, sehr gut ausgearbeiteten Essays und wissenschaftlichen Abhandlungen, auch belletristischen Arbeiten. Ich klebe nicht an kath.de, also wirklich. :-) Es ist nur ein Spielplatz, wenn man es genau nimmt. Unterhaltung.

 

 

 

Nach dem grossen Knall vor zwei Wochen gab es einen gewissen Konsens, die Vergangenheit ruhen zu lassen und sich auf die Zukunft zu konzentrieren. Es waere gut, wenn Du daran teilnehmen wuerdest. Die Richtung ist nach vorne, nicht nach hinten.
(Elrond)

 

Oh, das wußte ich nicht.

 

Leider bin ich kein Christ und in Vergebung nicht sehr geübt. :-(

 

 

 

Dein "Entscheidet Euch bis morgen, ob ihr die Gnade meiner Anwesenheit wollt" wird die Wahl eines Moderators nicht beeinflussen, genauswenig den Status von Thofrock als Moderator.

 

Wieso Erpressung? Es geht um den bereits laufenden Versuch, mich nach Punkten zu muten. Wenn es nach den Stalkern ginge, wäre Trilo ab Sonntag Mittag Geschichte.

 

 

 

Warte ab, wer es wird, arrangiere Dich damit (vielleicht bist Du ja damit einverstanden), oder, falls es Dir nicht passt, schreibe halt nicht mehr in der Katakombe.

 

*grumel*

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich bin in so manchem Forum geschätzt wegen meiner vielen, sehr gut ausgearbeiteten Essays und wissenschaftlichen Abhandlungen, auch belletristischen Arbeiten. Ich klebe nicht an kath.de, also wirklich. :-) Es ist nur ein Spielplatz, wenn man es genau nimmt. Unterhaltung.

grrrr - einbildung ist ja wohl auch eine bildung - und wenn hier keiner für dich weihrauch streut und die ehrenjungfrauen antanzen lässt....

 

dann machst du das eben selber.

 

ich schreibe es ungern noch mal: deine arroganz ist geradzu ein musterbeispiel wie man NICHT sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan ist mir in mehrere Foren gefolgt, um mich dort zu diskreditieren, darunter das von ihm moderierte ts.de

Diese Aussage ist schon in sich ein Widerspruch. Wie kann ich Trilo in ein Forum folgen, in dem ich schon Teilnehmer bin? Das andere Forum, das Trilo meint, ist Utes Forum, über das ich erst zu kath.de gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein "Entscheidet Euch bis morgen, ob ihr die Gnade meiner Anwesenheit wollt" wird die Wahl eines Moderators nicht beeinflussen, genauswenig den Status von Thofrock als Moderator.

Falls Ihr Euch für mich entscheidet, werdet Ihr weiterhin mit solchem Ärger zu rechnen haben. Wenn Ihr das nicht wollt, solltet Ihr Euch besser für einen anderen Kandidaten entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur ein Spielplatz, wenn man es genau nimmt. Unterhaltung.

 

Gut, dann vielleicht ein klein wenig verbissener vorgehen? Es ist doch Unterhaltung?!

 

Leider bin ich kein Christ und in Vergebung nicht sehr geübt. :-(

 

Ja, aber in Deiner Eigenschaft als Teilnehmer dieses Forums musst Du Dich schon gewissen Mindeststandards anpassen und Entgleisungen wie Thofrock eine Krankheit an den Hals zu wuenschen oder ihn als widerwaertigen Menschen zu beschimpfen, sind nicht akzeptabel, auch wenn Du an die heilige Bettpfanne glaubst und die Dir das erlaubt.

 

Wieso Erpressung? Es geht um den bereits laufenden Versuch, mich nach Punkten zu muten. Wenn es nach den Stalkern ginge, wäre Trilo ab Sonntag Mittag Geschichte.

 

Ich habe nix von Erpressung geschrieben. Du bist fuer mach ueblen Spruch ("Du kannst mich mal, Bloemer",...) verwarnt worden. Wie Du sicherlich gemerkt hast, waren das alles persoenliche Beleidungen, Du bist nicht wegen einer Haltung in einer sachlichen Diskussion angemahnt worden.

 

Nochmal zum mitschreiben: Persoenliche Beleidigungen sind hier nicht erwuenscht und die Verwarnungen sollen dazu beitragen, das ein wenig in Erinnerung zu rufen. Solltest Du also weiterhin die Leute beschimpfen, bekommst Du weiterhin Verwarnungen und wirst nach 10 Stueck fuer ein paar Tage gemuted, nicht, weil Du sachlich einen Standpunkt vertreten hast, der auf Widerspruch gestossen ist, sondern weil Du rumgepoebelt hast, sozusagen an der Form gescheitert bist. Nicht sehr ruhmreich, oder?

 

so long

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Ihr Euch für mich entscheidet, werdet Ihr weiterhin mit solchem Ärger zu rechnen haben. Wenn Ihr das nicht wollt, solltet Ihr Euch besser für einen anderen Kandidaten entscheiden.

Es sei auch hier nochmal angemerkt, dass aus einer Entscheidung fuer einen Moderator nicht abzuleiten ist, dass wir uns fuer eine der beiden hier genannten Alternativen entschieden haben, also einfacher: Stefan (wird es/wird es nicht) (trotz/wegen) Trilo (man moege sich seinen Lieblingssatz zusammenbauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die allen meinen sachlichen Postings nachgeschriebenen Kommentare von Thof und Stefan sind unerträglich, da es sich um fortgesetze massivste Belästigungen handelt. Und wenn diese Typen Mod sind, mündet das nun eben auch in Editierungen aus. Das ist nicht hinzunehmen. Wäre es für Dich auch nicht. Für niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Ihr Euch für mich entscheidet, werdet Ihr weiterhin mit solchem Ärger zu rechnen haben. Wenn Ihr das nicht wollt, solltet Ihr Euch besser für einen anderen Kandidaten entscheiden.

Es sei auch hier nochmal angemerkt, dass aus einer Entscheidung fuer einen Moderator nicht abzuleiten ist, dass wir uns fuer eine der beiden hier genannten Alternativen entschieden haben, also einfacher: Stefan (wird es/wird es nicht) (trotz/wegen) Trilo (man moege sich seinen Lieblingssatz zusammenbauen)

Für Euch mag das keine Rolle spielen, für mich schon. Ich werde keine Befangenheit vorschieben, wenn Trilo sich hier weitere Entgleisungen leistet. Da ich damit rechne, dass er seinen Stil nicht ändern wird, kann es sein, dass es aussehen wird, als hätte ich ihm auf dem Kieker. Das wird Trilo natürlich ausnutzen, um gegen mich anzugehen.

 

Ein anderer Mod wird höchstwahrscheinlich die selben Entscheidungen treffen, aber da müsste Trilo bei Null anfangen, also erstmal einen Grund finden, dass es nicht an ihm liegt, sondern am bösen Moderator. Bei mir hat er es da einfacher - ich bin ja aus seiner Sicht ohnehin parteiisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elrond

Wieso einigst Du Dich nicht einfach wieder mit Petrus, damit er seinen Job wieder aufnehmen kann?

 

Er hat unangemessen gepostet und er mußte die etwas überzogene Schmach der öffentlichen Bekanntgabe ertragen. Ihr seid quit. Hättest Du nichts gesagt, sondern es per messenger abgekaspert, wäre er jetzt nicht in der misslichen Lage, seinen Abschiedsthread mit ner Stefan-Thofrock-Diskussion verunstaltet zu sehen.

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die allen meinen sachlichen Postings nachgeschriebenen Kommentare von Thof und Stefan sind unerträglich, da es sich um fortgesetze massivste Belästigungen handelt. Und wenn diese Typen Mod sind, mündet das nun eben auch in Editierungen aus. Das ist nicht hinzunehmen. Wäre es für Dich auch nicht. Für niemanden.

1. Ich denke, wir muessen nicht darueber diskutieren, dass einige Beitraege persoenlich beleidigend waren. Das geht so nicht.

 

2. Nur weil man Dir (aus Deiner Sicht, wobei ich mich konkret dazu nicht eingelesen habe), in Deinen sachlichen Beitraegen "Kommentare nachschreibt", ist das kein Grund zur persoenlicher Beleidigung. Es stehen Dir dazu zwei Wege offen: Ignoriere es oder melde es einem Moderator.

 

3. Soweit ich gelesen habe, waren die editierten Stellen die Stellen mit den uebelsten Beleidigungen (wobei man das auch nochmal anhand der Aufzeichnungen der editierenden Mods nachlesen koennte), hier einzuschreiten ist Aufgabe der Mods und richtig. Du weisst sicherlich selbst um Dein extrem forsches und provozierendes Auftreten der letzten Tage.

 

Du hast konkret zwei Moeglichkeiten: Halte Dich an die Spielregeln, die durchaus auch Mittel gegen ungerechtfertigte Behandlung beinhalten und die ganz klar persoenliche Beleidungen ausschliessen, oder lass es bleiben.

 

Wenn Du Dich fuer "lass es bleiben" entschliesst, geht das Verfahren seinen Weg, das am Ende zu Deinem Ausschluss fuehren wird, wenn Du weiterhin gegen die Regeln verstoesst.

 

Gehst Du hingehen Weg 1, wird man Deine Aeusserungen gegenueber anderen mit genau dem gleichen Mass messen wie die Auesserungen anderer gegen Dich, will sagen, persoenliche Angriffe gegen Dich werden genauso behandelt wie persoenliche Anrgriffe von Dir.

 

so long

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gehört zum normalen menschlichen Verhalten, daß man sich bildlich ausdrückt. Insbesondere bei schriftlicher Sprache, da da ja Sprachfärbung und Mimik fehlen.

 

"Jaaa, aba gewisse Formen müssen doch eingehal ..."

 

Ach, geh mir nicht auf den Geist, Kerl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jaaa, aba gewisse Formen müssen doch eingehal ..."

 

Ach, geh mir nicht auf den Geist, Kerl!

Du kannst das gerne abtun, aber an dem, was ich gesagt habe, wird sich nichts aendern. Es waere besser, das ernst zu nehmen, wenn Dir was an der Teilnahme hier liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wie Du willst.

 

Mir ist nur nicht ganz klar, was Deine sachlichen Ansichten mit Deinem Verhalten in manchen Threads zu tun haben. Es geht doch garnicht darum, dass Deine Inhalte nicht ok waeren, die Form ist nur daneben. Und das hat auch nix mit Deinem "Ich lasse mich nicht verbiegen zu tun".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest Du nichts gesagt, sondern es per messenger abgekaspert, wäre er jetzt nicht in der misslichen Lage, seinen Abschiedsthread mit ner Stefan-Thofrock-Diskussion verunstaltet zu sehen.

Diese Diskussion hast Du losgetreten, mein Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink:

Ich habe mir gerade die einzelnen Postings durchgelesen. Um ein abschließendes Urteil zu bilden, habe ich im Sommer zu viel verpasst.

 

Daher kann ich nur davon ausgehen, was mir intuitiv gerade dazu einfällt:

 

- Schon die Tatsache, dass es hier eine Diskussion über Stefan als Moderator in dieser Form gibt, ist keine gute Voraussetzung und kann in Zukunft für böses Blut sorgen!

 

- Die Tatsache, dass außer Trilo keiner sich weiter über Stefan äußert, muss nicht unbedingt heißen, dass sonst niemand die Wahl Stefans als unkritisch sieht oder damit unbeding einverstanden ist. Ehr: Warten wir mal ab, was passiert. Ob das klug ist?

 

- Persönlich habe ich den Eindruck, unabhänging von Trilos Einwänden, dass Stefan manchmal recht unreif reagiert. Ein Moderator sollte aber in diesem Punkt keine Schwächen zeigen. Wie gesagt, eine persönliche Meinung.

 

- Um allen Eventualitäten entgegen zu wirken, schlage ich Sven vor. Er hat Sachverstand, Reife und Stil. Ihm würde ich als Moderator auch vollends Vertrauen. Und ich denke, dass er neutral urteilen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Moderator könnt Ihr von mir aus machen, wen Ihr wollt. Aber vergrault mir bitte den Trilo nicht. Der hat so was Erfrischendes.

smilie_regen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...