Jump to content

ich trete hiermit als Moderator zurück.


Petrus

Recommended Posts

Das nennt man wohl eine Phantomdiskussion. Das Trilo irgendwann beleidigt seinen Abschied nimmt und verspricht hier keinen Fuss mehr reinzusetzen hat ja schon Seriencharakter, so oft wie wir das hatten. Und immer wenn Trilo zurückkehrt gelingt es ihm sich erneut in den Mittelpunkt zu stellen. Trilo nimmt einen Standpunkt ein den kein Einziger teilt und diskutiert mit dem gesamten Forum darüber. Wie beliebt Trilo in anderen Foren ist und was für betont sachliche Beiträge diese Beliebtheit stützen wissen wir bis zum Erbrechen. Daß Kath.de nur Trilos Spielplatz ist übrigens auch. Trilo spielt halt gern. Mehr ist es nicht.

 

Daß Petrus aufhören möchte finde ich schade, zumal ich den Anlaß auch für ausräumbar halte und es zudem vielleicht günstig wäre die Entscheidung mit etwas Abstand nochmal zu prüfen.

Da Petrus selbst Stefan als Nachfolger ins Spiel bringt noch kurz die Anmerkung daß ich nicht sehe wieso das für böses Blut sorgen soll. Der einzige Grund weit und breit ist der daß Trilo wieder aufgetaucht ist. Ich würde das sogar begrüßen weil er mich dann in Ruhe läßt weil Stefan ja sein Lieblingsfeind ist.

Aber vorgreifen oder mich in die Nachfolgeentscheidung (so es dazu kommt) möchte ich nicht.

 

Gruß Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Persönlich habe ich den Eindruck, unabhänging von Trilos Einwänden, dass Stefan manchmal recht unreif reagiert.

"Reife" scheint bei Dir ja ein Totschlagbegriff zu sein, wenn Du jemands Stil nicht klarkommst. Meinst Du, Deine Postings würden dadurch besonders erwachsen wirken? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst es wieder pedrino machen. Er hat ja bewiesen, dass er bei unreifem Verhalten auch innerhalb der "eigenen Fraktion" konsequent durchgreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst es wieder pedrino machen. Er hat ja bewiesen, dass er bei unreifem Verhalten auch innerhalb der "eigenen Fraktion" konsequent durchgreift.

Danke für die Blumen.

 

Von GUTEN Freundinnen und Freunden kann man sich ja eh nicht trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedrino wäre eine sehr gute Wahl. :blink:

 

Trilo

 

 

 

-----

°°Außerdem brauchen wir dann keinen inperfigierten Keraminasinten-Priester zum Mod zu krönen.°°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Schon die Tatsache, dass es hier eine Diskussion über Stefan als Moderator in dieser Form gibt, ist keine gute Voraussetzung und kann in Zukunft für böses Blut sorgen!

Noch doller kann man Trilo gar nicht mehr auf den Leim gehen. Ich mag ja unreif sein, Utah, dafür bist Du grenzenlos naiv.

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Um allen Eventualitäten entgegen zu wirken, schlage ich Sven vor. Er hat Sachverstand, Reife und Stil. Ihm würde ich als Moderator auch vollends Vertrauen. Und ich denke, dass er neutral urteilen kann.

Ich stehe zur Verfügung; vielen Dank für das Vertrauen, Utah.

 

Ich darf aber darauf hinweisen, daß ich eher schärfer gegenüber Beleidigungen und Unflätigkeiten auftreten würde als Stefan, in solchen Fällen seltener zum Editieren und häufiger zum Löschen und definitiv regelmäßig zum Verwarnen tendieren würde.

 

Nach meinen Beobachtungen der letzten Tage würde das wohl dazu führen, daß einige gerade noch eine Woche im Forum hätten.

bearbeitet von sstemmildt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach wie vor gegen Verwarnungen. Und gegen ein schärferes Vorgehen gegen "Beleidigungen" solange sich der Beleidigte nicht beschwert. Ich bin nämlich auch dagegen,, daß hier lauter glattgeschliffene, unauffällige Poster schreiben. Ich mag Menschen mit Ecken und Kanten und Besonderheiten.

 

Kath.de war für mich lange Zeit u.a. deswegen ein ganz besonderes und einmaliges Forum, weil es nicht nur eine Handvoll (und das ist viel für ein Forum!) hochintelligenter und niveraureicher Poster unter seinen Stammmkunden hatte, sondern weil auch Platz für Spinner, Verrückte, enfants terrbibles etc. war. Sogar mitd em Raben wir jahrelang gelebt ohne auf ein Verwarnsystem zurückgreifen zu müssen.

 

Auch Trilos Stil hat hier bislang ein gewisses "Gewohnheitsrecht" gehabt und ich glaube nicht, daß ihn jemand so ernst nimmt, daß er sich durch ein "Du kannst mich mal, XY" erntshaft getroffen fühlt. Das ist eben nunmal "unser" Trilo.

 

Schlimm und für das Forum schädlich finde ich es immer erst dann, wenn jemand gezielt intrigiert und gegen das gesamte Forum hetzt. Leider hat das Trilo auch schon getan, was ich für viel bedenkklicher halte als einen deftigen oder primitiven Fluch. Aber was will man dagegen tun? Verwarnen kann man wegen ständiger "Aufwiegelei" niemand, denn jeder wird sich auf das Recht der Meinungsäußerung berufen und aufwiegeln kann man auch in höflichem Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe lissie,

 

wenn es nur um ein "Du kannst mich mal" ginge, hätten wir die Debatte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, aber ich habe das Gefühl, zur Zeit ist hier alles überbeflissen, um eine mögliche neue Krise zu vermeiden. In guten Zeiten wären die "Ausfälligkeiten" Trilos einfach untergegangen - erstens war man daran gewöhnt und zweitens hatte man wichtigeres zu besprechen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt mich also hier nicht haben?

 

Kein Problem, ich gehe auch gern wieder. Nur WENN ich auch hier schreibe, dann schreibe ich so, wie es mir paßt. Also sucht es Euch aus.

 

Trilo

bearbeitet von Trilobit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt mich also hier nicht haben?

Wie kommst du denn darauf?

Lissie meinte doch nur damit, das du nicht immer ernst genommen werden sollst.

Hast ja selber geschrieben - das wäre nur ein Spielplatz für dich hier.

Und wenn du die anderen Kinder hier immer zankst,

dann mecker nicht wenn dir einer die Sandförmchen wegnimmt. :blink::P

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir nimmt keiner die Sandförmchen weg, sondern sie kippen mir Wasser auf meine schöne Burg. Dann gehe ich gern die Sandkiste wechseln, denn in anderen gibt es den gleichen Sand. :-))

 

Kann ich was dafür, daß mancher hier mit bedächtigem Ton ein "ernstes Problem" sieht?

 

*lach*

 

Alle halbe Jahre bekommen sie für drei Tage Herzklopfen. "Hey, verdammt! Trilo kommt!!!"

 

Trilo

bearbeitet von Trilobit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt selten vor, aber hier muß ich Trilo recht geben. Die Aufregung über ihn ist völlig fehl am Platze.

 

Wenn er inhaltlich schreibt, ist dagegen nichts zu sagen - wenn das inhaltlich Unfug ist, kann man darauf inhaltlich antworten oder es gelangweilt übergehen (was ich meist tue).

 

Wenn er Beleidigungen schreibt, löscht man das, verwarnt und schließlich, wenn er sich nicht bremsen kann oder will, entfernt man ihn. Jedes weitere Wort darüber ist überflüssig.

 

Jedenfalls sollte man einen, der sich benimmt wie eine offene Hose, nicht mehr beachten als unbedingt unerläßlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dabei halte ich mich schon freiwillig ans ungeschriebene Gesetz, daß böse Poster nur in einigen wenigen Threads schreiben dürfen, um die anderen nicht in ihrer Agonie zu disturben.

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe zur Verfügung

 

 

Nach meinen Beobachtungen der letzten Tage würde das wohl dazu führen, daß einige gerade noch eine Woche im Forum hätten.

Wenn Du in der Katakombe Moderator wirst, wird das wohl dazu führen, dass ich keinen Fuß mehr hier reinsetze, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... , daß ich eher schärfer gegenüber Beleidigungen und Unflätigkeiten auftreten würde als Stefan, in solchen Fällen seltener zum Editieren und häufiger zum Löschen und definitiv regelmäßig zum Verwarnen tendieren würde.

Das derartiges "Verhalten" zu unnötigen Aggessionen führt, dürfte wohl allen klar sein.

 

Nicht auf jede Überrektion muss man mit einer Überreaktion regieren.

bearbeitet von pedrino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... , daß ich eher schärfer gegenüber Beleidigungen und Unflätigkeiten auftreten würde als Stefan, in solchen Fällen seltener zum Editieren und häufiger zum Löschen und definitiv regelmäßig zum Verwarnen tendieren würde.

Das derartiges "Verhalten" zu unnötigen Aggessionen führt, dürfte wohl allen klar sein.

 

Nicht auf jede Überrektion muss man mit einer Überreaktion regieren.

Ich sage doch, er ist im Grunde auch ein übler Mensch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Moderator könnt Ihr von mir aus machen, wen Ihr wollt. Aber vergrault mir bitte den Trilo nicht. Der hat so was Erfrischendes.

Ja. Find ich auch. Ein kleiner Foren-Kinski. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...