Jump to content

ich trete hiermit als Moderator zurück.


Petrus

Recommended Posts

Hach ist das erfrischend..., macht ruhig weiter..., aber bitte mit Pausen wo ich mir neues Popcorn holen kann.

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ist das erfrischend..., macht ruhig weiter..., aber bitte mit Pausen wo ich mir neues Popcorn holen kann.

 

Bleze

Verfressener Kerl! :blink::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Reife" scheint bei Dir ja ein Totschlagbegriff zu sein, wenn Du jemands Stil nicht klarkommst. Meinst Du, Deine Postings würden dadurch besonders erwachsen wirken?

 

Ist das alles was Dir einfällt? Du lässt nach! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf aber darauf hinweisen, daß ich eher schärfer gegenüber Beleidigungen und Unflätigkeiten auftreten würde als Stefan, in solchen Fällen seltener zum Editieren und häufiger zum Löschen und definitiv regelmäßig zum Verwarnen tendieren würde.

 

Habe ich nichts dagegen. Ich finde sowieso, dass einige Beiträge - besonders die, die persönlich beleidigen - ein wenig überhand nehmen. Dazu habe ich mich auch schon mehrfach geäußert. Sich in einem katholischen Forum zu tummeln sollte schon bei den Einzelnen voraussetzen, dass Sie eine gewisse Höflichkeit untereinander wahren. Vielleicht reicht es ja auch schon im Fall der Fälle demjenigen mal die "10 Gebote" per email zu senden - so zum Nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Utah. Rolf hat doch nun alle Enfant terribles geschickt in die Sackgasse laufen lassen. Seit dem ist es hier viel friedlicher. Keiner schreibt mehr über Otterngezücht und Schlangenbrut, nicht über schwarze und gottlose Horden und keiner vergleicht mehr unsere User mit Nazigrößen.

Alle weg.

Ach so...das waren übrigens alles Katholiken. Jedenfalls behaupteten sie das. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Frank, es ist noch nicht lange her, da musste ich mir gefallen lassen, aufgrund meines Glaubens mit einem Faschisten gleichgestetzt zu werden. Das war kein Katholik und ich finde durchaus, dass dies zu weit geht. Wenn Du wünschst, kann ich ja in Zukunft diese Auswüchse sammeln und einen Threat damit eröffnen.

Im Übrigen: Ich habe mir bei der Anmeldung zu diesem Forum die Benutzerregeln durchgelesen und indem ich die Anmeldung beendet habe auch akzeptiert. Das erwarte ich von den anderen Benutzern ebenso. Wenn das Forum in Verruf geräte ist es ja wieder das "kath." worüber sich alle aufregen. Das also auf eine gewisse Umgangsform - auch unter den Kritikern des katholischen Glaubens - geachtet wird ist doch klar oder? Die von Dir genannten Beispiele sind natürlich verwerflich, aber glaube mir, da finde ich auch jede Menge Beispiele von Nichtkatholiken.

Ich schreie im allgemeinen auch nicht bei jeder deftigen Ausdrucksweise auf - ich bin ja auch kein Kind von Traurigkeit. Aber trotzdem sollte man wissen, wenn es genug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch keinen Wettkampf ausrufen sondern nur zum Ausdruck bringen daß keine Gruppe für sich in Anspruch nehmen sollte unhöflicher zu sein als die Andere.

Und seit einige Härtefälle uns verlassen haben ist es doch wirklich viel friedlicher geworden.

 

Und Auswüchse würd ich nicht sammeln sondern sofort angemessen beanstanden. Wenn selbst dann nix passiert geb ich Dir gern nachträglich Recht.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach wie vor gegen Verwarnungen. Und gegen ein schärferes Vorgehen gegen "Beleidigungen" solange sich der Beleidigte nicht beschwert. Ich bin nämlich auch dagegen,, daß hier lauter glattgeschliffene, unauffällige Poster schreiben. Ich mag Menschen mit Ecken und Kanten und Besonderheiten.

Aber wir sind uns schon einig, dass es einen Unterschied zwischen "Ecken und Kanten haben" und jemanden persoenlich am besten unter der Guertellinie anzugreifen gibt.

 

Und es ist keinem Dritten zu erklaeren, warum Trilo Thofrock nicht Pinscher nennen darf, Stefan Hallo aber " eien fauler Sack, dem bisher alles in den A**** geschoben wurde". Will damit sagen, entweder gleiches Recht fuer alle oder wir lassen es ganz sein.

 

Ist Dir mal aufgefallen, dass sich zu jeder Entscheidung (sperren oder nicht sperren, loeschen oder nicht loeschen, zurechtweisen oder gehen lassen) einer findet, der schreit "Zu spaet, zu frueh, zu lange, zu kurz, zu kleinkariert, zu grosszugig, zu katholisch, zu .....". Die Verwarnungen sind ein Beitrag, das auf stabile Fuesse zu stellen, indem man sagen kann "Es gab eine Vorwarnung, der User wusste, was passieren kann, er hatte 9 Gelegenheiten, es besser zu machen und das ist jetzt das Resultat". Sozusagen ein transparenter Vorgang, den auch Dritte nachvollziehen koennen. Und, man darf nicht vergessen, eine gelbe Karte fuert nicht zum Spielausschluss.

 

Die bisherigen Verwarnungen waren ueberigens fast alle auf Beleidigungen in irgendeiner Form erteilt worden, das duerfte Deine Menschen mit Kanten nicht abgeschliffen haben, weil es alles unter "Form" gelaufen ist, nicht Inhalt.

 

so long

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trilo darf mich aber ruhig Pinscher nennen. Er darf mir sogar - wie im Parallelthread - todbringende Krankheiten wünschen ohne daß ich darauf reagiere. Er sagt damit lediglich etwas über sich selbst aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan ist mir in mehrere Foren gefolgt, um mich dort zu diskreditieren, darunter das von ihm moderierte ts.de

Diese Aussage ist schon in sich ein Widerspruch. Wie kann ich Trilo in ein Forum folgen, in dem ich schon Teilnehmer bin? Das andere Forum, das Trilo meint, ist Utes Forum, über das ich erst zu kath.de gefunden habe.

Ute hetzt uns das ganze gottleugnende Volk auf den Hals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist keinem Dritten zu erklaeren, warum Trilo Thofrock nicht Pinscher nennen darf, Stefan Hallo aber " eien fauler Sack, dem bisher alles in den A**** geschoben wurde". Will damit sagen, entweder gleiches Recht fuer alle oder wir lassen es ganz sein.

Doch, das kann man sehr wohl einem Dritten erklären. Wenn jemand erst fordert, dass ihm als Student ein luxuriöser Hochgeschwindigkeitszugang zum Internet zusteht - und zwar kostenlos; und wenn dieser jemand den Vorschlag, zur Finanzierung seiner Internetwünsche einen Studijob anzunehmen, mit ziemlich fadenscheinigen Ausreden und Unterstellungen zurückweist; dann drängt sich der Eindruck, dass dieser jemand ein Schmarotzer ist, geradezu auf. Das war ja nicht das erste Mal, dass Kordian gefordert hat, dass ihm der Staat (also alle anderen) seine Wünsche zu erfüllen hat - während er gerne betont, dass er etwas dagegen hat, dass andere an ihm verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stefan,

 

laß doch die Typen, die ein wenig neben der Kappe liegen, doch in Ruh. Sie werden sich besser benehmen, wenn Du nicht hinterher bist!

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stefan,

 

laß doch die Typen, die ein wenig neben der Kappe liegen, doch in Ruh. Sie werden sich besser benehmen, wenn Du nicht hinterher bist!

 

Grüße, Carlos

Hallo Carlos,

 

es ging nicht darum, ob man Kordian ignorieren sollte oder nicht. Das ist eine andere Debatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ging nicht darum, ob man Kordian ignorieren sollte oder nicht. Das ist eine andere Debatte.

Du solltest schon, vielleicht.... Ehm.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ist das erfrischend..., macht ruhig weiter..., aber bitte mit Pausen wo ich mir neues Popcorn holen kann.

 

Bleze

Verfressener Kerl! :blink::P

mampf1.gif

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ging nicht darum, ob man Kordian ignorieren sollte oder nicht. Das ist eine andere Debatte.

Du solltest schon, vielleicht.... Ehm.....

Ja? Sprich Dich aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trilo darf mich aber ruhig Pinscher nennen. Er darf mir sogar - wie im Parallelthread - todbringende Krankheiten wünschen ohne daß ich darauf reagiere. Er sagt damit lediglich etwas über sich selbst aus.

 

 

*rawaff raw*

 

dogrun.gif

 

Gib laut, Hasso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trilo darf mich aber ruhig Pinscher nennen. Er darf mir sogar - wie im Parallelthread - todbringende Krankheiten wünschen ohne daß ich darauf reagiere. Er sagt damit lediglich etwas über sich selbst aus.

 

 

*rawaff raw*

 

dogrun.gif

 

Gib laut, Hasso!

Wenn schon, dann: Gib Laut, Hasso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trilo darf mich aber ruhig Pinscher nennen. Er darf mir sogar - wie im Parallelthread - todbringende Krankheiten wünschen ohne daß ich darauf reagiere. Er sagt damit lediglich etwas über sich selbst aus.

 

 

*rawaff raw*

 

dogrun.gif

 

Gib laut, Hasso!

Ui, dass Franky jetzt aber sooo ein süßer Pinscher ist, dass hätte ich jetzt aber nicht gedacht- das ist jetzt ganz sicher keine Beleidigung, dass mit dem Pinscher :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trilo darf mich aber ruhig Pinscher nennen. Er darf mir sogar - wie im Parallelthread - todbringende Krankheiten wünschen ohne daß ich darauf reagiere. Er sagt damit lediglich etwas über sich selbst aus.

 

 

*rawaff raw*

 

dogrun.gif

 

Gib laut, Hasso!

Bist Du etwa Gerhard "Sharky" Waterkamp, das Haifischlein, dass von Scientology dazu verdammt wurde, sich im deutschsprachigen Internet durch andauerndes Bellen lächerlich zu machen? Naja, zumindest habt Ihr zwei den gleichen Humor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du etwa Gerhard "Sharky" Waterkamp, das Haifischlein, dass von Scientology dazu verdammt wurde, sich im deutschsprachigen Internet durch andauerndes Bellen lächerlich zu machen? Naja, zumindest habt Ihr zwei den gleichen Humor.

 

Nein, so ist es nicht.

 

Die Erklärung ist viel einfacher, Stefan. Ich muß vor meiner nächsten Aktion einfach ein bischen freundlicher sein, damit mir niemand mehr was böses zutraut.

 

In Wirklichkeit will ich ... aber lassen wir das ...

bearbeitet von Trilobit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...