Jump to content

gelöscht


Monika

Recommended Posts

hohlen Spruch von Kordian gelöscht:

 

Hallo an alle !

Mein Problem ist folgendes: ich bin evangelisch getauft worden, danach wurde ich zur adoption frei gegeben. In meiner Familie (von der ich adoptiert wurde) sind alle katholisch und auch ich wurde katholisch erzogen, bin in den katholischen Gottesdienst gegangen, hatte katholische Religion in der Schule (drittes Abiturfach)... (zur kommunion oder konfirmation bin ich nicht gegangen)

Für mich war eigentlich immer klar, das ich katholisch bin, auch wenn es nicht auf dem Papier steht.

Habe im letzten Jahr meine Ausdbildung abgeschlossen und angefangen zu arbeiten. Was mich jetzt besonders stört ist, dass ich evangelische Kirchensteuer zahle. Das ist es nicht nur, aber dadurch fühle ich mich irgendwohin gedrängt, wo ich nicht hingehöre.  Was muss ich jetzt tun, damit ich konvertiern kann? Muss man da eine Prüfung machen, oder muss ich eine Gemeinde haben, in die ich regelmäßig gehe?

Bis dann, und Danke schonmal im vorraus D.B.

stimmt, sach- und geldspenden sollte man schon an die richtige kirche leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkung von Hallo gelöscht:

 

QUOTE (D.B. @ 28 Dec 2003, 20:05)

Hallo an alle !

Mein Problem ist folgendes: ich bin evangelisch getauft worden, danach wurde ich zur adoption frei gegeben. In meiner Familie (von der ich adoptiert wurde) sind alle katholisch und auch ich wurde katholisch erzogen, bin in den katholischen Gottesdienst gegangen, hatte katholische Religion in der Schule (drittes Abiturfach)... (zur kommunion oder konfirmation bin ich nicht gegangen)

Für mich war eigentlich immer klar, das ich katholisch bin, auch wenn es nicht auf dem Papier steht.

Habe im letzten Jahr meine Ausdbildung abgeschlossen und angefangen zu arbeiten. Was mich jetzt besonders stört ist, dass ich evangelische Kirchensteuer zahle. Das ist es nicht nur, aber dadurch fühle ich mich irgendwohin gedrängt, wo ich nicht hingehöre. Was muss ich jetzt tun, damit ich konvertiern kann? Muss man da eine Prüfung machen, oder muss ich eine Gemeinde haben, in die ich regelmäßig gehe?

Bis dann, und Danke schonmal im vorraus D.B.

 

stimmt, sach- und geldspenden sollte man schon an die richtige kirche leisten.

 

Wir sind in den F&A. Das ist weder eine Antwort noch eine Erläuterung.

 

(da hat sogar schon jemand gelöscht, wärend ich dies verfasst habe.... Das dürfte dann wohl eindeutig sein... *kopfschüttel*)

bearbeitet von karolin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder Cervantes hinterhergeputzt. Umfrage über im Forum befindliche Mitglieder der spanischen Königsflotte ersatzlos gelöscht.

Nicht verwarnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: ich wollte mit der Umfrage doch nur wissen, ob es hier Mitglieder der spanischen Königsflotte gibt.

 

Zweitens: Das Bild ist net so eklig wie das von EXPLORER!!!

 

Außerdem solls nur lustich sein. ich dachte dafür ist der Witzethread da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bild von explorer sollte allerdings auch weg. in einem christlichen forum haben erigierte geschlechtsorgane nichts verloren. auch sonst haben solche obszönen zustände in zivilisierten kulturen in der öffentlichkeit nichts verloren.

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Das ist doch nur lustig!

...

...

Mehr net!

über geschmack kann man streiten - wenn man denn welchen hat - du hast eindeutig keinen.

 

guter rat am rande: vorläufig solltest du dich mit dem posten von witzen zurück halten, ähnliches gilt für bilder.

 

frag dich einfach - bevor du was tust - ob du es gut fändest, wenn ein mensch, an dem dir sehr viel liegt, das mitbekommen dürfte, ohne dass du bedenken hast, dass er hinterher weniger gut über dich denkt. kann sein, dass das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nur lustig!

...

...

Mehr net!

über geschmack kann man streiten - wenn man denn welchen hat - du hast eindeutig keinen.

 

guter rat am rande: vorläufig solltest du dich mit dem posten von witzen zurück halten, ähnliches gilt für bilder.

 

frag dich einfach - bevor du was tust - ob du es gut fändest, wenn ein mensch, an dem dir sehr viel liegt, das mitbekommen dürfte, ohne dass du bedenken hast, dass er hinterher weniger gut über dich denkt. kann sein, dass das hilft.

also wenn es danach ginge, dann sollte man nie eine konkrete meinung vertreten, sondern immer nur alle türen zu allen seiten offen halten. so wie das hier auf sehr viele betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

einige OT von hallo (kordian) mit den entsprechenden zitaten und antworten im hs-thread gelöscht.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Das ist doch nur lustig!

...

...

Mehr net!

über geschmack kann man streiten - wenn man denn welchen hat - du hast eindeutig keinen.

 

guter rat am rande: vorläufig solltest du dich mit dem posten von witzen zurück halten, ähnliches gilt für bilder.

 

frag dich einfach - bevor du was tust - ob du es gut fändest, wenn ein mensch, an dem dir sehr viel liegt, das mitbekommen dürfte, ohne dass du bedenken hast, dass er hinterher weniger gut über dich denkt. kann sein, dass das hilft.

also wenn es danach ginge, dann sollte man nie eine konkrete meinung vertreten, sondern immer nur alle türen zu allen seiten offen halten. so wie das hier auf sehr viele betreiben.

hm - hast du denn wirklich jemals eine MEINUNG gehabt????

 

ich lese hier meist nur zusammenhangloses dummes zeug von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...