Jump to content

Singletreffen


Saraloreen

Recommended Posts

Vielleicht hat ja F & A Geburtstag.

Aber mal was anderes. Ist der Einsatz einer Partnervermittlung (welcher Art auch immer) überhaupt gottgefällig ? Das hat doch immer sowas Anrüchiges.

Die Wege des Herrn sind wunderbar, seine Mittel unbegrenzt.... :P

Genau! B)

 

Wie war das noch mal? Ein Mann fiel in die Grube. 3 Leute kamen nacheinander vorbei und wollten ihm helfen; er lehnte die Hilfe jedoch ab mit der Begründung, daß Gott ihm gewiß helfen möge. Als es Abend wurde und der "Herr ihm immer noch nicht half", sprach er ein Gebet "Oh Herr, warum hilfts Du mir nicht?" Da kam eine Stimme von oben "Ich habe Dir drei Leute geschickt, aber Du hast die Hilfe abgelehnt!" :P:blink:

 

... Gottes Wege sind untergründlich .... :blink:

 

Aber nun zum Thema zurück:

 

Ich bin auch noch Single. Mensa u. a. haben mir auch nicht dabei geholfen den "Richtigen" zu finden, bzw. mich finden zu lassen :lol:

 

Für mich ist es sehr wichtig und entscheidend, daß mein Partner katholisch ist, da es die "Sache" ungemein einfacher macht und mir mein Glauben auch sehr viel bedeutet. Hobbys sollte man natürlich auch gemeinsam haben.

Eine weitere Erfahrung die ich leider machen "mußte" ist die, daß aber auch in der Kirche Leute zu finden sind, die einen miesen Charakter haben. Ich werde also in Zukunft erst einmal nach dem Charakter und dann nach der Religion gehen. :P

 

Einen Partner mit einer anderen Religion würde ich nur dann heiraten, wenn ich mit seiner Religion klar komme und er meine voll und ganz akzepiert (auch in der Ausübung!). Ich würde aber auch mit zu ihm ihn die Kirche gehen (z. B. daß man sich Sonntags und auch an den Feiertagen mit dem Gottesdienstbesuch abwechselt).

 

Meine Eltern haben mich vor vielen Jahren mal gefragt, ob ich auch einen Juden heiraten würde. Ich sagte damals zu ihnen "Ja, aber nur, wenn er meine Religion akzepiert und respekiert, da ich dies bei ihm auch tun würde.

 

Aber wie schon gesagt, ein katholischer Partner wäre mir wirklich lieber, da ich schon in Verwandtenkreisen feststellen mußte, daß zwar der Wille zur Akzeptanz da ist, aber im Nachhinein dann alles im Sande verläuft und man schließlich gar nicht mehr zur Kirche ging. Und dazu ist mir mein Glaube zu wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

war das katholisch sein für dich ein wichtiges Kriterium, oder was genau, wenn ich fragen darf.

Also, für mich wäre das auch ein wichtiges Kriterium. :blink: (Allerdings ein Ausschlußkriterium....)

och lissie - ich hätte also keine chancen?????

 

*heul* :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tsts - fangt Ihr jetzt hier schon mit Verbandlungen an?

 

Also....... in F&A bedeutet dies, dass Du, Franz, erst mal fragen musst ob Du eine solchen Antrag stellen darfst. Dann muss darauf geantwortet werden und die Moderatoren werden sich das genau anschauen. (Jawohl, wir haben auf alles ein waches Auge!) Und dann erst darf hier geflirtet werden!

 

Da muss ich doch mal zur Ordnung rufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das katholisch sein für dich ein wichtiges Kriterium, oder was genau, wenn ich fragen darf.

Also, für mich wäre das auch ein wichtiges Kriterium. :blink: (Allerdings ein Ausschlußkriterium....)

och lissie - ich hätte also keine chancen?????

 

*heul* :blink:

Oh, ich glaube an das Gute im Menschen - ich würde eben schlichtweg an Deiner Umpolung arbeiten. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

war das katholisch sein für dich ein wichtiges Kriterium, oder was genau, wenn ich fragen darf.

Also, für mich wäre das auch ein wichtiges Kriterium. :lol: (Allerdings ein Ausschlußkriterium....)

och lissie - ich hätte also keine chancen?????

 

*heul* :P

Oh, ich glaube an das Gute im Menschen - ich würde eben schlichtweg an Deiner Umpolung arbeiten. :blink:

hm - auf "umpolungsversuche" reagier ich aber heftig allergisch :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das katholisch sein für dich ein wichtiges Kriterium, oder was genau, wenn ich fragen darf.

Also, für mich wäre das auch ein wichtiges Kriterium. :P (Allerdings ein Ausschlußkriterium....)

och lissie - ich hätte also keine chancen?????

 

*heul* :P

Oh, ich glaube an das Gute im Menschen - ich würde eben schlichtweg an Deiner Umpolung arbeiten. :blink:

hm - auf "umpolungsversuche" reagier ich aber heftig allergisch :blink:

bezogen auf das katholische? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die vielen Anregungen. Jedoch wäre es schön, wenn in diesem Forum so ein Treff für kath. Singles entstehen könnte. Ich selbst suche ja einen lieben Menschen ab 46 Jahre, der eben kath., NR, ledig, vw. oder von der Kirche annulliert ist! Und das ist mit diesem Alter gar nicht so einfach ........... In Google hatte ich bereits geschaut, jedoch meist nur kostenpflichtige PV für kath. Gläubige gefunden, was sehr traurig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich lb. Martin, in der Kürze liegt die Würze und die Katholiken sollten doch schon das Wort "Annulierung" voll deuten können, sodass ich in meinem Text nähere Einzelheiten einfach weg gelassen habe, was ich nicht für schlimm befinde.....! So und nun sind hoffentlich alle Ungereimtheiten aufgeklärt bis auf das ich immer noch keine interessante/n kostenlose/n Websites für kath. Single erfahren konnte ..........

bearbeitet von Saraloreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saraloreen,

 

da ich von Natur aus neugierig bin, habe ich mal, wie jemand vorgeschlagen hat bei Google geguckt und bin fündig geworden.

 

Die gezielte Seite findest Du hier.

 

Viel Erfolg ! :blink:

 

Tami

bearbeitet von Tami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle hat man dort eine sehr symphatische Auffassung von dem Begriff "katholisch":

 

Der Name Katolische-Partnervermittlung hat nicht nur mit der römisch katholischen Kirche zu tun. Sondern soll vielmehr den lateinischen Begriff

katholisch = “alles umfassend”

repräsentieren.

egal ob katholisch, evangelisch, jüdisch, islamisch, budustisch ......oder atheistisch wer den Wunsch hat einen Partner zu finden ist hier Richtig !

 

Also vielleicht auch etwas für unsere Freunde aus der A&A-Fraktion. :blink:

 

Ich frage mich nur, was "Budustisch" nun schon wieder ist ... :P

 

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Saraloreen,

Du hast diesen Knopf p_report.gif benutzt, um jemandem eine Nachricht zu schicken. Dieser Knopf schickt aber die Nachricht in die Moderatoren-Mailbox. Für persönliche Nachrichten gibt es einen anderen, nämlich diesen: p_pm.gif; der befindet sich am unteren Ende jedes postings.

 

Gruß,

Lucia

bearbeitet von Lucia Hünermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singelstammtische gibt es überall und viele. Warum probieren wir nicht mal einen Singlestammtisch für Christen? Treffen alle 1-2 Wochen mit dem Ziel auch am Wochenende mal einen Gottesdienst zu besuchen und Freizeitaktivitäten zu verknüpfen.

Ich wäre vom Ort her flexibel zwischen Karlsruhe, Kaiserslautern, Frankfurt, Mainz, Bingen (als grobe Richtung).

 

Wer macht mit? Bzw. wer hat evtl. schon Erfahrungen, oder wo gibt es so eine Gruppe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre vom Ort her flexibel zwischen Karlsruhe, Kaiserslautern, Frankfurt, Mainz, Bingen (als grobe Richtung).

Meine Güte, Kolpinger!

 

Hast Du einen Hubschrauber oder zu viel Thyroxin im Blut?

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre vom Ort her flexibel zwischen Karlsruhe, Kaiserslautern, Frankfurt, Mainz, Bingen (als grobe Richtung).

Meine Güte, Kolpinger!

 

Hast Du einen Hubschrauber oder zu viel Thyroxin im Blut?

:P:P:blink:

 

Oky, wie wäre es in Berlin, alle 2 Wochen??? :blink:

 

(Das sollte ein Witz sein!!!) :lol: Das heißt aber nicht, daß ich Euch nicht ernst nehme; das tue ich auf jeden Fall, - nichts für ungut :P

 

Liebe Grüße

Tami

bearbeitet von Tami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es kostenfrei sein soll, wird niemand die Anfragen filtern und jeder könnte alles mögliche dort reinstellen. Ich weiß nicht, ob das kostenfrei möglich sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´Hallo Mr. Kolpinger und andere,

 

"Singlestammtisch" bzw. S-Treffen finde ich eine gute Idee. Wie wäre es da z. B. einmal im Mai im Raum Stuttgart? Ich bin gerade dabei "Alan Ames" aus Australien in unsere kath. Gemeinde einzuladen und sollte ich da ein OK bekommen, wäre das doch schon mal ein interessanter Termin. Wer ihn nocht nicht kennt, kann mich gerne persönlich anschreiben, ich beantworte jede Frage.

 

Grüßle Saraloreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ...

 

obwohl ich auch schon vergeben bin, hab' ich auch noch ein bisschen gegoogelt (und habe dafür irritiere Seitenblicke von meiner Angetrauten kassiert ...)

 

http://www.kath-partnervermittlung.at.gs/

 

http://kathweb.de/bistum-erfurt/seiten/1.htm

 

Liebe Grüße

 

Flo

 

Und wie üblich schießen die Amis den Vogel ab:

 

http://www.singlecatholics.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die alle für umsonst?

Menschenskinners, probier'et doch einfach aus Kordy ...

 

Ich weisset doch au nicht, weil -

 

ich habbet do nich ausprobiert, denn wenn -

 

ja dann hättet widder Haue von de Mama jejeben un datt wollt ich dann au nich.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann rechtfertige dich damit, dass du nur dein marktwert wissen möchtest :blink:

Ich bin unbezahlbar (meinte zumindest meine Schwiegeroma ...)

normalerweise müßtest du als schwiegersohn deine schwiegermutter total nicht leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...