Jump to content

Kath.de-Chess-Meisterschaft


Thofrock

Recommended Posts

Hi Thofi,

 

mach dir dochmal ein paar qualifizierte Gedanken zum Leistungsort bei Zuschauen über Internet und zur anfänglichen objektiven Unmöglichkeit (vor der Großen Schuldrechtsreform: § 306 BGB, wo das Ding jetzt steckt - keine Ahnung!!)

 

Ciao - Inge

Meinst Du das im Ernst ?

Äh - wiejezz - ich verstehe die Frage nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thofi,

 

mach dir dochmal ein paar qualifizierte Gedanken zum Leistungsort bei Zuschauen über Internet und zur anfänglichen objektiven Unmöglichkeit (vor der Großen Schuldrechtsreform: § 306 BGB, wo das Ding jetzt steckt - keine Ahnung!!)

 

Ciao - Inge

Meinst Du das im Ernst ?

Äh - wiejezz - ich verstehe die Frage nicht ...

Naja, wir albern hier seit Tagen rum. Und wenn Du jetzt mit objektiver Unmöglichkeit kommst, hab ich etwas Angst daß Du Dich da zu tief reindenkst und diesen Ticketverkazf am Ende noch glaubst.

 

Aber wenn es denn sein soll, läuft es rechtlich Zweifel genauso wie bei allen kostenpflichtigen Seiten im Netz, wo die Leistung erst Zug um Zug (womit wir wieder beim Schach wären) erbracht wird. Der Leistungsort ist der Standort des Anbieters. Wo immer das sein mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir albern hier seit Tagen rum. Und wenn Du jetzt mit objektiver Unmöglichkeit kommst, hab ich etwas Angst daß Du Dich da zu tief reindenkst und diesen Ticketverkazf am Ende noch glaubst. 

 

Aber wenn es denn sein soll, läuft es rechtlich Zweifel genauso wie bei allen kostenpflichtigen Seiten im Netz, wo die Leistung erst Zug um Zug (womit wir wieder beim Schach wären) erbracht wird. Der Leistungsort ist der Standort des Anbieters. Wo immer das sein mag.

Ah, *stirnwisch* ich sollte dazusagen, dass diese Form des Herumalberns bei uns im Jurastudium völlig üblich war, und ich hatte gerade erst angefangen ...

 

Z.B. könnte man noch erwägen, ob es sich dabei um eine Holschuld oder um eine Schickschuld handelt (oder gar um eine Bringschuld) und wer für den Stromausfall haftet ...

 

Ciao - Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: Uff, dann bin ich beruhigt. Selbstverständlich ist das hier ne Holschuld. Im Zweifel ist der Käufer doch immer der Dumme.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: Uff, dann bin ich beruhigt. Selbstverständlich ist das hier ne Holschuld. Im Zweifel ist der Käufer doch immer der Dumme.

Was willst Du damit sagen? wife.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

die erste Final-Partie ging so aus:

 

Woge - Olli 1:0

 

Wir hatten bei schach.de gespielt mit 20 min + 10 s Inkrement.

Yahoo war heute nicht erreichbar. Die zweite Partie ist für morgen 18:00 Uhr angesetzt, auch bei schach.de.

 

viele Grüße

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Da das Finale nun auf vollen Touren läuft, darf ich Claudia und Henning nochmal bitte ihre Vorrundengruppe zum Ende zu bringen. Es wäre komisch wenn wir die Partie um Platz 3 später austragen würden, als daß Finale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erste Final-Partie ging so aus:

 

Woge - Olli 1:0

yelclap.gif

 

Wir hatten bei schach.de gespielt mit 20 min + 10 s Inkrement.

Yahoo war heute nicht erreichbar. Die zweite Partie ist für morgen 18:00 Uhr angesetzt, auch bei schach.de.

 

viele Grüße

 

Olli

 

Kann man da auch zuschauen?

Wenn ja, wie?

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir hatten zwar auf schach.de angefangen, dann haben wir aber auf Yahoo gewechselt, wo es dann weiterging.

 

2.Partie Olli - Woge remis :blink:

3.Partie Olli - Woge 0:1

 

Nächste Partie haben wir auf Samstag gelegt.

 

freundliche Grüße

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir hatten bei schach.de gespielt mit 20 min + 10 s Inkrement.

Yahoo war heute nicht erreichbar. Die zweite Partie ist für morgen 18:00 Uhr angesetzt, auch bei schach.de.

 

viele Grüße

 

Olli

 

Kann man da auch zuschauen?

Wenn ja, wie?

 

Liebe Grüße, Gabriele

Liebe Gabriele,

 

leider waren an diesem Wochenende offenbar alle Schachserver darauf eingestellt, die Durchführung der Finalpartien zu behindern :blink:

 

Gestern fingen wir auf Yahoo an, doch der Server war nicht verfügbar, und nach einigem Ausprobieren landeten wir dann bei schach.de; daraus schlau geworden fingen wir heute bei schach.de an, bis der Server nach wenigen Zügen aussetzte; so landeten wir wieder bei Yahoo.

 

Tat uns Leid um die zahlreichen Kiebitze! Ob Frank jetzt die 35 Euro jetzt wieder zurückgeben muss???

 

Am Samstag werden wir wohl wieder auf Yahoo zu finden sein ...

 

Liebe Grüße,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriele,

 

leider waren an diesem Wochenende offenbar alle Schachserver darauf eingestellt, die Durchführung der Finalpartien zu behindern  :P

 

Gestern fingen wir auf Yahoo an, doch der Server war nicht verfügbar, und nach einigem Ausprobieren landeten wir dann bei schach.de; daraus schlau geworden fingen wir heute bei schach.de an, bis der Server nach wenigen Zügen aussetzte; so landeten wir wieder bei Yahoo.

 

Tat uns Leid um die zahlreichen Kiebitze! Ob Frank jetzt die 35 Euro jetzt wieder zurückgeben muss???

 

Am Samstag werden wir wohl wieder auf Yahoo zu finden sein ...

 

Liebe Grüße,

Wolfgang

Lieber Wolfgang,

 

tja, da hat Frank wohl echt ein Problem. :blink:

 

Um wieviel Uhr spielt Ihr beiden denn, am Samstag?

 

Liebe Grüße, Gabriele

 

 

Bis jetzt hat sage und schreibe noch nicht einer der Zuschauer seine 35 Euro überwiesen. Wir machen das jetzt anders. Ich kassiere nachträglich von jedem Teilnehmer 50 Euro Stratgeld und setze dafür für den Sieger eine Siegprämie in Höhe von 5 Euro aus.

Außerdem zahlt jeder Nichtteilnehmer für jedes Posting in diesem Thread 10 Euro. Für Teilnehmer ist das Posten in diesem Thread mit der Startgebühr abgegolten und kostenlos.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ja. Damit führt Wolfgang also bereits mit 2,5 zu 0,5 und kann bereits in der vierten Partie alles klar machen.

 

Ich würde mal sagen daß Claudia und Henning ihre ausstehenden Partien bis Freitag spielen, damit nicht der Gesamtsieger feststeht bevor die Zwischenrunde beendet ist.

Mein Vorschlag falls das nicht klappt: In dem Fall würde ich die Partien gerne 1:1 werten und Marmot kampflos zum Drittplazierten erklären.

 

Das ist aber keine verbindliche Entscheidung, sondern ein Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriele,

 

leider waren an diesem Wochenende offenbar alle Schachserver darauf eingestellt, die Durchführung der Finalpartien zu behindern  :P

 

Gestern fingen wir auf Yahoo an, doch der Server war nicht verfügbar, und nach einigem Ausprobieren landeten wir dann bei schach.de; daraus schlau geworden fingen wir heute bei schach.de an, bis der Server nach wenigen Zügen aussetzte; so landeten wir wieder bei Yahoo.

 

Tat uns Leid um die zahlreichen Kiebitze! Ob Frank jetzt die 35 Euro jetzt wieder zurückgeben muss???

 

Am Samstag werden wir wohl wieder auf Yahoo zu finden sein ...

 

Liebe Grüße,

Wolfgang

Lieber Wolfgang,

 

tja, da hat Frank wohl echt ein Problem. :blink:

 

Um wieviel Uhr spielt Ihr beiden denn, am Samstag?

 

Liebe Grüße, Gabriele

 

 

Bis jetzt hat sage und schreibe noch nicht einer der Zuschauer seine 35 Euro überwiesen. Wir machen das jetzt anders. Ich kassiere nachträglich von jedem Teilnehmer 50 Euro Stratgeld und setze dafür für den Sieger eine Siegprämie in Höhe von 5 Euro aus.

Außerdem zahlt jeder Nichtteilnehmer für jedes Posting in diesem Thread 10 Euro. Für Teilnehmer ist das Posten in diesem Thread mit der Startgebühr abgegolten und kostenlos.

Liebe Gabriele,

 

wir haben noch keine Uhrzeit ausgemacht, aber es wird vermutlich zwischen 18-20 Uhr der Startschuss fallen. Sobald wir eine exakte Zeit vereinbart haben, posten wir diese hier.

 

Liebe Grüße,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hat sage und schreibe noch nicht einer der Zuschauer seine 35 Euro überwiesen. Wir machen das jetzt anders. Ich kassiere nachträglich von jedem Teilnehmer 50 Euro Stratgeld und setze dafür für den Sieger eine Siegprämie in Höhe von 5 Euro aus.

Außerdem zahlt jeder Nichtteilnehmer für jedes Posting in diesem Thread 10 Euro. Für Teilnehmer ist das Posten in diesem Thread mit der Startgebühr abgegolten und kostenlos.

 

Bearbeitet von Thofrock am 9 May 2004, 20:46

Das habe ich ja jetzt erst gesehen. :P

 

Ist meine Überweisung nicht bei Dir angekommen, Frank?

Hast Du mir vielleicht die falsche Kontonummer gegeben?

 

Und für das Posten hier soll ich Geld zahlen??? :P

Dann poste ich hier nur noch als Anonymer User :ph34r:

 

und halte mich im übrigen an meine eigene Signatur:

Du hast mehr Möglichkeiten, als du ahnst;

ganz zu schweigen von den ungeahnten Möglichkeiten Gottes mit dir. (Rolf Zerfass)

:blink::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Gabriele. Ich habe ja die Notierungen der ersten 3 Partien. Die veröffentliche ich aber erst, wenn Du Deine Schulden bezahlt hast. Diese vortrefflich Möglichkeit hat mir Gott nahegelegt. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Gabriele. Ich habe ja die Notierungen der ersten 3 Partien. Die veröffentliche ich aber erst, wenn Du Deine Schulden bezahlt hast. Diese vortrefflich Möglichkeit hat mir Gott nahegelegt. :blink:

Was willl mir Franky damit sagen? icon_kopfkratz.gif

Notierungen? Brauche ich Notierungen? Und dann gleich drei Stück? icon_kopfkratz.gif

 

brille_putzen.gif *das ganze nochmals durchlese*

 

Meinst Du vielleicht Notierungen = Spielverlauf ???

An denen wäre ich interessiert, damit könnten wir ins Geschäft kommen.

Wieviel Schulden meinst Du, dass ich bei Dir habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich dachte daß vielleicht jeder Nichtteilnehmer pro Posting in diesem Thread 7 Euro zahlt. Und das 10er-Paket kostet 49 Euro, immerhin 30 rabbatiert (aber nur wenn es im Voraus erworben wird).

Ich hab Deine Beiträge jetzt nicht durchgezählt. Aber ich vertraue Dir da absolut, daß Du korrekt abrechnest. :blink:

 

 

So, und jetzt bin ich wech...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notierungen? Brauche ich Notierungen? Und dann gleich drei Stück?

Jetzt kommt bestimmt gleich irgendsoein Klugscheißer daher und weist darauf hin, daß der korrekte Ausdruck "Notationen" lautet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABSCHLUSS ZWISCHENRUNDE:

 

___________________

 

I. 

Woge

Soulman

Marmot

___________________

 

II.

Claudia

Olli

Elrond

 

___________________

 

 

 

Spielplan I. (erstgenannter mit weiss)

 

Woge - Soulman 1:0

Soulman - Marmot 0:1

Marmot - Woge  0,5:0,5

Soulman - Woge 0:1

Marmot - Soulman 1:0

Woge - Marmot  1:0

 

Endstand:

 

1. Woge 3,5:0,5

2. Marmot 2,5:1,5

3. Soulman 0:4

 

Spielplan II.

 

Claudia - Olli 0:1

Olli - Elrond 1:0

Elrond - Claudia 0,5:0,5

Olli - Claudia 1:0

Elrond - Olli 0:1

Claudia - Elrond 0,5:0,5

 

1.Olli 4:0

2.Claudia 1:3

Elrond 1:3

 

 

_____________________________________

Das Finale läuft ohnehin schon auf Hochtouren. Und nun haben wir auch die Wertung der letzten Zwischenrundenpartien bekommen.

 

Platz 3 belegt MARMOT (Glückwunsch gibbet erst im Rahmen der Siegerehrung). Statt der Partie um den 3.Platz wurde einvernehmlich (nur Marmot selbst wurde vor vollendete Tatsachen gestellt) ein Quervergleich zwischen den Zwischenrundengruppen herangezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Kiebitze: Olli und ich treffen uns heute gegen 18 Uhr auf der Kitzbühler Streif - in der Hoffnung, dass der Server heuer keine Sperenzien macht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen Yahoo-Loginnamen hat, der möge sich einloggen bei:

 

Schachserver "Kitzbüheler Streif"

 

Gruss, Martin

Falls noch jemand den Zugang sucht ....

 

... zum Beispiel die beiden Spieler, ich bin noch immer alleine :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die letzte Partie ging nach über 60 Zügen remis aus! (Ich habe heute erstmalig Holländisch gespielt, nachdem ich in der ersten Partie, in der ich Schwarz hatte, im Trompowsky schnell Probleme bekam...) Also meinen herzlichen Glückwunsch an Woge, der nun mit 3:1 als Sieger feststeht!

 

Applaus!

 

:blink:

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...