Jump to content

Kath.de-Chess-Meisterschaft


Thofrock

Recommended Posts

Nun gut, aber schön daß die Topfavoriten in die Zwischenrunde einsteigen. Ich tippe auf Remis.

Richtig getippt.

Das galt für das Spiel Woge - Marmot.

 

Jetzt läuft das Spiel Marmot - Woge.

 

web.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woge - Marmot 1,5 - 0,5

 

Spannende Partie, die Zweite. Aber nach einem starken Qualitätsopfer von Weiß und ein zwei suboptimalen Verteidigungszügen meinerseits flog die schwarze Stellung schließlich auseinander ...

bearbeitet von Marmot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer eher ruhigen Angelegenheit endete die erste Partie:

 

Marmot - Woge 0.5 - 0.5

 

Ganz im Gegensatz zur ersten Partie gab es in der zweiten ein gewaltiges Tohubawohu mit heftigen Attacken bei immer kürzer werdender Bedenkzeit. Am Ende etwas glücklich:

 

Woge - Marmot 1 - 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

___________________

 

I. 

Woge

Soulman

Marmot

___________________

 

II.

Claudia

Olli

Elrond

 

___________________

 

 

 

Spielplan I. (erstgenannter mit weiss)

 

Woge - Soulman

Soulman - Marmot

Marmot - Woge  0,5:0,5

Soulman - Woge

Marmot - Soulman

Woge - Marmot  1:0

 

 

Spielplan II.

 

Claudia - Olli 0:1

Olli - Elrond

Elrond - Claudia

Olli - Claudia

Elrond - Olli

Claudia - Elrond

 

 

_____________________________________

 

 

Spielzeiten für Interessierte dürfen hier gern eingestellt werden.

Die Zwischenrunde sollte gespielt sein bis zum 30. April

 

 

Die Gruppenersten spielen das Finale als Best of 5

 

Die Gruppenzweiten spielen auf Wunsch um Platz 3 in einer Partie

Es tut sich was:

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein Remis wird es nicht.

Juhu, ich hab 100 Euro gewonnen. Überweise sie einfach an die Kinderkrebshilfe. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielplan I. (erstgenannter mit weiss)

 

Woge - Soulman

Soulman - Marmot

Marmot - Woge 0:1

Soulman - Woge

Marmot - Soulman

Woge - Marmot 0,5:0,5

Lieber Frank,

 

nur eine kleine Korrektur hinsichtlich der Ergbnisse, auch wenn es nicht weiter ins Gewicht fällt: Meine Schwarzpartie endete remis, die Weißpartie war die entschiedene.

 

Liebe Grüße,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein Remis wird es nicht.

Juhu, ich hab 100 Euro gewonnen. Überweise sie einfach an die Kinderkrebshilfe. :blink:

Wie bitte? Es steht 1,5 zu 0,5 für Wolfgang. Sieh du mal zu, dass deine Kohle sich auf den Weg macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaaalt Martin, es ging um die erste Partie. Von der Austragung einer zweiten im Anschluß war zunächst gar keine Rede. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, aber schön daß die Topfavoriten in die Zwischenrunde einsteigen. Ich tippe auf Remis.
Nein, ein Remis wird es nicht.

 

Lieber Frank,

 

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache bei Dir:

Ich wäre auch davon ausgegangen, dass nicht nur das erste Spiel gemeint ist, sondern das Gesamtergebnis. :blink:

 

Aber ganz eindeutig ist die Sache nicht formuliert worden, von Euch beiden nicht.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso ohne hier in irgendeiner Weise Partei ergreifen zu wollen :blink: , "remis" ist eigentlich der Ausdruck für eine Schachpartie mit Punkteteilung, während man ein Schach-Matchergebnis von 1-1 (oder 12-12) wie beim Fußball und anderen Sportarten als "unentschieden" bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ab morgen abend bin ich wieder zum Schach verfügbar (Claudia? Elrond?).

Am Wochenende habe ich das A-Open in Deizisau mitgespielt, da hatte ich abends nach einer Doppelrunde nicht noch Lust auf eine dritte Partie am Tag... :blink:

 

viele Grüße

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab sofort läuft der Kartenvorverkauf für die Endspielserie, die im Mai in der Kitzbühler Streif ausgetragen wird. Die Tickets gelten für die Best of 5-Serie und kosten nur 35 Euro. Bitte direkt bei mir bestellen. Unter den ersten 10 Orders verlosen wir ein Abendessen mit dem Champion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab sofort läuft der Kartenvorverkauf für die Endspielserie, die im Mai in der Kitzbühler Streif ausgetragen wird. Die Tickets gelten für die Best of 5-Serie und kosten nur 35 Euro. Bitte direkt bei mir bestellen. Unter den ersten 10 Orders verlosen wir ein Abendessen mit dem Champion.

Pfffff .... Du denkst doch wohl nicht, dass ich mich davon beeindrucken lasse?

Für den Kitzbühler Streif habe ich mir bereits Ehrenkarten besorgt. :blink:

Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Champion die Sache mit dem Abendessen noch gar nicht weiß.

tsts.gif

 

Mit dem Preis für die Karten hast Du eindeutig übertrieben. Die kauft Dir doch keiner ab!

 

Trotzdem liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kitzbühler Streif ist zu den Finals nur mit ID-Code zugänglich. Und von den 35 Euro bekomme ich nur 33,50. Den Rest muß ich an Yahoo abdrücken.

Von der Kapazität mit 70 Plätzen (Rest ist für Presse und Bischöfe) sind schon 21 in wenigen Stunden weggegangen.

 

Gruß Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Martin,

 

wie sieht es mit unseren beiden Partien aus? Am Sonntag, den 18.04., hätte ich den ganzen Tag über Zeit.

 

Falls das bei Dir nicht klappt: Wann passt es denn bei Dir?

 

Liebe Grüße,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn ich mir das mit der Streif so durchlese, kommt mir der Verdacht, daß wir jetzt alle Ski fahren müssen... Dabei bin ich ja schon froh, wenn ich ne rote Piste heil runterkomme. :blink:

 

viele Grüße

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...