Jump to content

Kath.de-Chess-Meisterschaft


Thofrock

Recommended Posts

Ladies and Gentleman.

Mykath.de proudly presents the Winner of the first kath.de-Chess-Masters:

 

 

Finalsieger nach 4 hartumkämpften Finalparien im Modus Best of Five ist:

 

WOGE (Wolfgang) mit 3:1 Punkten gegen Olli

 

Der Sieger blieb im ganzen Turnier ungeschlagen. Dabei wurden ihm aber 3 Remis-Spiele abgetrotzt.

 

Damit haben wir folgende Leute zu Ehren:

 

1. Woge

2. Olli

3. Marmot

4. Claudia, Soulman und Elrond

7. Exi, Fiore Graz und Thofrock

 

 

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und gratuliere sehr herzlich den vorn plazierten Spielern.

Außerdem hat mich das Niveau der Veranstalung sehr gefreut, zumal ich erst während dem Turnier mitbekam, was für Könner wir im Turnier hatten.

 

 

Kleiner Vorgriff noch auf die zweite Ausspielung, die ich gern zum Herbstanfang um den 20. bis 25. September starten möchte. nach dem erfolgreichen Auftakt hoffe ich dann auf möglichst 12 Teilnehmer.

Bis dahin sehen wir uns sicher auch so gelegentlich bei Yahoo.

 

Franky sagt Many Thanks !!

 

 

Anm.: Der Thread bleibt zu Info-Zwecken noch 3 Tage gepinnt und in dieser Zeit gesperrt. Nach der Entpinnung kann dann wahllos und willenlos hineingepostet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem der Thread zur Bekanntmachung ein paar Tage geschlossen war, gebe ich ihn nun für weitere Gratulanten frei. Ab sofort darf hier jeder in der Gegend herumposten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem der Thread zur Bekanntmachung ein paar Tage geschlossen war, gebe ich ihn nun für weitere Gratulanten frei.

Fein, Frank, ich wollte schon die Öffnung des Threads anmahnen, damit mein Blumenstrauß nicht welk wird .....

 

Blumenstrauss.jpg

 

Für Dich, Frank!

 

Für Deine vorzügliche Planung und engagierte Durchführung dieses Schachturniers, an dem ich meine ganz spezielle Freude hatte. :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an Wolfgang!

 

War doch klar, daß hier ein Katholik gewinnt.

 

Das habt Ihr jetzt davon, Ihr Ungläubigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte auch vorher daß ein Katholik gewinnt. Aber ich fand das gut, Thomas. Bei der Unterlegenheit in anderen Dingen muß man die Katholen ja bei Laune halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, darf ich darauf hinweisen, daß hier keine katholische Frau am Spiel beteiligt war? Das muß ich auf das katholische Rollenverständnis zurückführen... is logisch, oder...:blink:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni, Du bist übrigens schon für die Auslosung Ende September vorgebucht.

Außer Du nimmst selbst am Turnier teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni, Du bist übrigens schon für die Auslosung Ende September vorgebucht.

Außer Du nimmst selbst am Turnier teil.

Mach ich doch gerne :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, darf ich darauf hinweisen, daß hier keine katholische Frau am Spiel beteiligt war? Das muß ich auf das katholische Rollenverständnis zurückführen... is logisch, oder...:blink:?

Jou. Die wollten Dich alle nicht in Verlegenheit bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, darf ich darauf hinweisen, daß hier keine katholische Frau am Spiel beteiligt war? Das muß ich auf das katholische Rollenverständnis zurückführen... is logisch, oder...:blink:?

Jou. Die wollten Dich alle nicht in Verlegenheit bringen.

Meinst Du, Claudia wäre in Verlegenheit zu bringen, wenn sie ein Spiel gewinnt? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, darf ich darauf hinweisen, daß hier keine katholische Frau am Spiel beteiligt war? Das muß ich auf das katholische Rollenverständnis zurückführen... is logisch, oder...:P?

Jou. Die wollten Dich alle nicht in Verlegenheit bringen.

Meinst Du, Claudia wäre in Verlegenheit zu bringen, wenn sie ein Spiel gewinnt? :P

Nein, ganz recht, eben das würde sie nicht in Verlegenheit bringen. :blink:

(Logisch, nicht wahr?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz besonderer Dank an Frank, der die Idee zu diesem Turnier hatte und es als Organisator sehr gut durchgeführt hat - und der jetzt gewiss im stillen Kämmerlein Pläne schmiedet, wie seine Ankündigung umgesetzt werden soll, im September alle diejenigen Teilnehmer auszuschließen, die für sein Scheitern in der Vorrunde gesorgt haben. :blink:

 

Herzlichen Dank auch für die Glückwünsche!

 

Irgendwie waren Besetzung und Niveau dann doch eine Überraschung, denn wer hätte vermutet, dass sich in unserem relativ überschaubaren Forum doch gleich drei Spieler aus der aktuellen Weltrangliste tummeln?

 

Also, in jedem Fall hat es viel Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte: Ich würde gern mal die Partien angucken. Kann jemand die Listings posten?

Ich habe teilweise die Partien von Wolfgang. Soll ich sie Dir zumailen?

Oder hier hereinstellen? (Darf ich das überhaupt?)

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte: Ich würde gern mal die Partien angucken. Kann jemand die Listings posten?

Ich habe teilweise die Partien von Wolfgang. Soll ich sie Dir zumailen?

Oder hier hereinstellen? (Darf ich das überhaupt?)

 

Liebe Grüße, Gabriele

Liebe Gabriele,

 

nach der Satzung des Weltschachverbands "gehören" die Partien immer dem Turnierleiter, der auch über eine Veröffentlichung entscheidet. Ich vermute aber einfach einmal, dass sich keiner der Teilnehmer gegen eine Veröffentlichung sperrt.

 

Welche Partien fehlen Dir denn? Ich könnte mal versuchen, diese aus dem Gedächtnis heraus zu rekonstruieren, die ich selbst keinen Download derselben aus dem Schach-Server gemacht habe.

 

Liebe Grüße,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriele,

 

nach der Satzung des Weltschachverbands "gehören" die Partien immer dem Turnierleiter, der auch über eine Veröffentlichung entscheidet. Ich vermute aber einfach einmal, dass sich keiner der Teilnehmer gegen eine Veröffentlichung sperrt.

 

Welche Partien fehlen Dir denn? Ich könnte mal versuchen, diese aus dem Gedächtnis heraus zu rekonstruieren, die ich selbst keinen Download derselben aus dem Schach-Server gemacht habe.

 

Liebe Grüße,

Wolfgang

Lieber Wolfgang,

 

mir fehlen natürlich die, bei denen ich nicht dabei war, also die Partie auf schach.de und die beiden nachfolgenden.

 

Aber ich finde das nicht ganz in Ordnung, dass Du Dich um die Rekonstruktion bemühen sollst.

Zum einen könnte das doch auch Olli machen, zum anderen, wo bleibt denn der Turnierleiter? icon_motz.gif

Erst die Eintrittskarten zu horrenden Preisen verschleudern wollen, dann sich um nix mehr kümmern! icon_motz.gif

 

Aber jetzt kümmere ich mich erst mal um meine restlichen Arbeiten.

 

Lieber Mecky,

 

die Partien kommen heute nachmittag. Ist das o.k.?

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum: Sat May 15 17:06:02 GMT 2004

Weiß: woge_kath2000

Schwarz: olli_kath2000

 

 

1. d2-d4 f7-f5

2. g2-g3 g8-f6

3. f1-g2 e7-e6

4. g1-f3 f8-e7

5. o-o o-o

6. c2-c4 f6-e4

7. b2-b3 e7-f6

8. c1-b2 c7-c5

9. d1-c2 d7-d5

10. c4xd5 e6xd5

11. d4xc5 b8-a6

12. f1-d1 a6xc5

13. e2-e3 c8-e6

14. b2-d4 a8-c8

15. c2-b2 d8-e8

16. b1-c3 b7-b5

17. a1-c1 b5-b4

18. c3-e2 g7-g5

19. d4xf6 f8xf6

20. f3xg5 f6-h6

21. g5xe6 c5xe6

22. e2-d4 c8xc1

23. d1xc1 e8-h5

24. d4xe6 h5xh2+

25. g1-f1 h6xe6

26. c1-c8+ g8-f7

27. b2-h8 e4-f6

28. c8-c7+ e6-e7

29. c7xe7+ f7xe7

30. h8-g7+ e7-e6

31. g7xa7 h2-h5

32. a7-d4 f6-e4

33. g2xe4 f5xe4

34. d4xb4 h5-h1+

35. f1-e2 h1-b1

36. b4-d2 h7-h5

37. b3-b4 b1-a1

38. b4-b5 a1-f6

39. d2-c2 f6-f3+

40. e2-e1 f3-h1+

41. e1-d2 h1-f1

42. c2-c6+ e6-e5

43. c6-c7+ e5-e6

44. c7-c8+ e6-d6

45. c8-f8+ d6-e6

46. f8-e8+ e6-d6

47. e8xh5 f1xb5

48. h5-e2 b5-b4+

49. d2-c2 b4-a4+

50. c2-b1 a4-b4+

51. b1-a1 b4-c3+

52. a1-b1 c3-b4+

53. b1-c1 b4-c3+

54. e2-c2 c3-a1+

55. c1-d2 a1-f1

56. d2-c3 f1-c4+

57. c3-b2 c4-b4+

58. c2-b3 b4-d2+

59. b3-c2 d2-b4+

60. b2-c1 b4-e1+

61. c1-b2 e1-b4+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...