Jump to content

Outings


Папа

Recommended Posts

Das kann auch nur als Satire gemeint sein. Allerdings Hansjo und Gabriele in einem Atemzug zu nennen ist fast strafbar...

Warum Frank? Gabriele und ich verstehn uns ganz prima :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kannst Du prüfen, wenn Du möchtest

Verdana Cyr ... wohl kyrillisch.

 

Wie wär's, wenn Papa selbst das Rätsel löst?

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch nur als Satire gemeint sein. Allerdings Hansjo und Gabriele in einem Atemzug zu nennen ist fast strafbar...

Warum Frank? Gabriele und ich verstehn uns ganz prima :P

Passt bloß auf, dass Euch da keiner einen Strick draus dreht - nachher bekommt Gabrieles Mann noch mails, dass seine Frau mit 'nem gewissen hansjo angebandselt hätte :P:blink: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man leider nicht übersehen darf ist dass eine gewisse Praxis der Anschwärzung bei uns in der Kirche leider gang und gebe ist. Dabei geht es nicht um irgendwelche Verschwörungstheorien, sondern um die Tatsache dass bestimmte Personenkreise (ich hoffe und nehme an: aus redlicher Sorge um unsere Kirche) Konflikte nicht diskursiv lösen wollen, sondern auf ein "Machtwort" vertrauen dass sie möglichst schnell herbeiführen wollen. Man sollte nicht glauben, wie viele Briefe monatlich ans bischöfliche Ordinariat bzw. nach Rom gehen in denen Katholikinnen und Katholiken ihre Glaubensgeschwister bezichtigen gegen die Lehre der Kirche zu verstoßen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung - unsere Studierendenzeitung landete auch schon mal in Rom (seltsamerweise hat es vorher auf der Fakultät bezüglich des Artikels keine Diskussionen gegeben) und die RedakteurInnen haben deshalb ernstliche Probleme bekommen (wir sind eine katholische Fakultät [wobei sich die Fakultät - inkl. Rektor sehr seriös verhalten hat]). Und ein Bekannter der in einem Bildungshaus arbeitet hat erzählt dass voriges Jahr ein Kurs aus ihrem Programm (irgendwas mit Medidation) von der Glaubenskongretion (das muss man sich einmal vorstellen - mit was die sich alles beschäftigen) beanstandet wurde Aber egal - jedenfalls wandern eine ganze Menge Eingaben zu den Kirchenoberen. Normalerweise wird dann von Rom der Bischof beauftragt einzugreifen oder er tut es von sich aus auf entsprechende Eingaben (das hängt dann vom Bischof ab). Wie gesagt ich nehme an dass alle Beteiligten nach besten Wissen und Gewissen handeln - aber mich persönlich schreckt so eine Praxis. Und ich kann verstehen das es einem Kirchenangestellten nicht recht sein kann immer mit dem Gefühl im Bauch zu posten - hoffentlich wird das Posting nicht irgendwohin weitergeleitet. Denn unterschiedliche Meinungen zu haben ist auch innerhalb unserer Kirche legitim, diese Meinungsverschiedenheiten aber mit Mitteln der Macht und nicht im Diskurs lösen zu wollen, das kotzt mich tatsächlich an ... aber das führt schon weg vom Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Frank? Gabriele und ich verstehn uns ganz prima :P

Passt bloß auf, dass Euch da keiner einen Strick draus dreht - nachher bekommt Gabrieles Mann noch mails, dass seine Frau mit 'nem gewissen hansjo angebandselt hätte :P:blink: !!!

Lucia, andersherum wäre es noch interessanter :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grummel*...da is mal man einen Tag net da und dann gehts hier ab...zefix..., wartet doch das nächste Mal bis ich wieder da bin...

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kannst Du prüfen, wenn Du möchtest

Verdana Cyr ... wohl kyrillisch.

Папа = photo-2277.jpg

:blink:

So sieht also einer aus, der mir Feigheit andichtet. Ein richtiger Mut-Athlet? Eher ein feiger Stänkerer und ungeschickt zumal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch nur als Satire gemeint sein. Allerdings Hansjo und Gabriele in einem Atemzug zu nennen ist fast strafbar...

Warum Frank? Gabriele und ich verstehn uns ganz prima :P

Passt bloß auf, dass Euch da keiner einen Strick draus dreht - nachher bekommt Gabrieles Mann noch mails, dass seine Frau mit 'nem gewissen hansjo angebandselt hätte :P:P !!!

Lieber Frank,

 

das mit dem "strafbar" verstehe ich nicht. :blink:

Wie hansjo schon sagte, wir verstehen uns prima!

 

Liebe Lucia,

 

Keine Angst :P mein Mann weiß Bescheid! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch nur als Satire gemeint sein. Allerdings Hansjo und Gabriele in einem Atemzug zu nennen ist fast strafbar...

Warum Frank? Gabriele und ich verstehn uns ganz prima :blink:

In einem Atemzug mit Torsten. Ich hoffe doch, das war verständlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hansjo, aber man kann nicht aus jedem Sich-Daneben-Benehmen von Usern gleich einen Angriff auf das ganze Forum rauslesen. Sicher gibt es hier langjährige Mitglieder, die nur astreine Beiträge verfasst haben wie du, Gabriele, Torsten und einige andere. Aber viele von uns haben sich doch mal im Eifer des Gefechtes irgendwas geleistet, das man, wenn man es als Böswilligkeit ansehen will, auch so interpretieren könnte. Da muss nicht eine organisierte Bandenaktivität dahinter stecken. Man sollte doch nicht aus jeder kleinen Stechmücke gleich eine biblische Heuschreckenplage machen. :P

 

Ellen, bei mir verusacht manchmal Forenlesen Kopfschmerzen. Werde gleich mal eine Aspirin einwerfen. Tschulligung, wenn ich mit meinem nichtgekennzeichneten Satireteil etwas Unruhe gemacht habe. :blink:

Liebe lara,

 

es ist ja wirklich lieb von Dir, dass Du mir bescheinigst, dass ich in erster Linie "astreine" Beiträge verfasse.

Aber ich habe in den bald drei Jahren hier im Forum viel gelernt; wahrscheinlich kann ich einige meiner Beiträge hier nicht mehr voll und ganz unterschreiben. Insofern reihe ich mich auch unter denen ein, die "sich doch mal im Eifer des Gefechtes irgendwas geleistet (haben), das man, wenn man es als Böswilligkeit ansehen will, auch so interpretieren könnte."

 

Ich stimme Dir auch zu, dass da "nicht unbedingt eine eine organisierte Bandenaktivität dahinter stecken" muß.

 

Nein, man muß nicht aus jeder kleinen Stechmücke gleich eine biblische Heuschreckenplage machen. Aber, um im Bild zu bleiben, wenn da immer wieder kleine Stiche kommen, sollte man nachsehen, ob da nicht doch mehr dahinter steckt. Und ich kann bestätigen, dass dies nicht der erste kleine Stich war ... :ph34r:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch nur als Satire gemeint sein. Allerdings Hansjo und Gabriele in einem Atemzug zu nennen ist fast strafbar...

Warum Frank? Gabriele und ich verstehn uns ganz prima :blink:

In einem Atemzug mit Torsten. Ich hoffe doch, das war verständlich...

He, ihr seid unfair! Ich wollte mich heute mal so richtig über die Vorgänge von gestern aufregen (samstag ist für mich nicht so der passende Tag, um wütend zu sein), aber irgendwie komm ich nicht in die rechte Wut hinein. Und wenn ihr so was schreibt, dann werd' ich gleich noch versöhnlich. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch nur als Satire gemeint sein. Allerdings Hansjo und Gabriele in einem Atemzug zu nennen ist fast strafbar...

Warum Frank? Gabriele und ich verstehn uns ganz prima :blink:

In einem Atemzug mit Torsten. Ich hoffe doch, das war verständlich...

genehmigt Frank :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[He, ihr seid unfair! Ich wollte mich heute mal so richtig über die Vorgänge von gestern aufregen (samstag ist für mich nicht so der passende Tag, um wütend zu sein), aber irgendwie komm ich nicht in die rechte Wut hinein. Und wenn ihr so was schreibt, dann werd' ich gleich noch versöhnlich. :P

Hey Mecky , du willst doch nicht etwa sagen, dass Sonntag der richtige Tag zum Aufregen ist :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, doch, Hansjo!

Sonntags nachmittags und abends bin ich meistens allein für mich. Da braucht es niemanden zu stören, wenn ich wütend bin. Aber stell dir mal vor, wenn ich mit einer Stinkwut in die Vorabendmesse gehe und womöglich meine Wut an einer unschuldigen Gemeinde auslasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, doch, Hansjo!

Sonntags nachmittags und abends bin ich meistens allein für mich. Da braucht es niemanden zu stören, wenn ich wütend bin. Aber stell dir mal vor, wenn ich mit einer Stinkwut in die Vorabendmesse gehe und womöglich meine Wut an einer unschuldigen Gemeinde auslasse.

na wer weiß, vielleicht gäbe das einen interessanten Gottesdienst :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, man muß nicht aus jeder kleinen Stechmücke gleich eine biblische Heuschreckenplage machen. Aber, um im Bild zu bleiben, wenn da immer wieder kleine Stiche kommen, sollte man nachsehen, ob da nicht doch mehr dahinter steckt. Und ich kann bestätigen, dass dies nicht der erste kleine Stich war ...  :ph34r:

 

Außer einem ehemaligen Mod, minimalst unterstützt von einem Gladiator und einem Newbie, war doch niemand an diesem „Angriff“ beteiligt. Auf der anderen Seite gab es massenhaft ehrbares Gruppen-Entrüsten, das die integrative Kraft des Forums mal wieder gestärkt hat. Diese Entwicklung war doch vorhersehbar!

Hätte man Ralfs Beiträge gleich gelöscht und wäre zur Tagesordnung übergegangen, hätte niemand nix vermisst. Die Insider hätten’s eh schon gewusst und für andere ist es nicht so super interessant, als dass sie vom Stuhl kippen. Aber nein, es musste ja alles gleich an die große Glocke gehängt werden. So konnte man mit dem Finger auf Ralf zeigen, was er sich Böses geleistet hat. Das Interesse hier ein Skandälchen zu haben war größer als der Schutz von Privat-Infos über Mitglieder.

Und daraus soll jetzt eine „Attacke zwecks Forumszerstörung“ gemacht werden?

 

Ich bitte euch!

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch nur als Satire gemeint sein. Allerdings Hansjo und Gabriele in einem Atemzug zu nennen ist fast strafbar...

Warum Frank? Gabriele und ich verstehn uns ganz prima :blink:

In einem Atemzug mit Torsten. Ich hoffe doch, das war verständlich...

He, ihr seid unfair! Ich wollte mich heute mal so richtig über die Vorgänge von gestern aufregen (samstag ist für mich nicht so der passende Tag, um wütend zu sein), aber irgendwie komm ich nicht in die rechte Wut hinein. Und wenn ihr so was schreibt, dann werd' ich gleich noch versöhnlich. :P

Du wirst hier persönlich.

 

Woran liegt's? Sprich es aus. Ich kann das ab und will sehen, was von Dir dann noch bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, um im Bild zu bleiben, wenn da immer wieder kleine Stiche kommen, sollte man nachsehen, ob da nicht doch mehr dahinter steckt. Und ich kann bestätigen, dass dies nicht der erste kleine Stich war ... :ph34r:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Meine Katze hatte mal 'nen Floh. Einen einzigen, der sich inmein Bett "verlaufen" hat. Ich war rot gepunktet, wie (grrrr - jetzt fehlt mir der passende Vergleich!) ...

 

Aber es war nur ein einziger Floh, aber jede Nacht wieder :P:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Katze hatte mal 'nen Floh. Einen einzigen, der sich inmein Bett "verlaufen" hat. Ich war rot gepunktet, wie (grrrr - jetzt fehlt mir der passende Vergleich!) ...

 

Aber es war nur ein einziger Floh, aber jede Nacht wieder :P:blink:

Vana laus amoris pax trux ungaris :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...