Jump to content

Outings


Папа

Recommended Posts

Ich frag mich grad: Wie würde dies alles auf mich wirken, wenn ich neu ins Forum käme.

Als ich neu in das Forum gekommen bin, und das ist noch nicht so lange her, da fiel mir vor allem die Lösch-, Verwarn- und Sperrkultur auf. Daneben die eingefahrenen Kontroversen, die oft Beleidigungsniveau erreichten.

 

Dazu bekam ich gleich eine sehr kryptische Begrüßungsmail mit Text "benimm dich, wenn du kannst", die aber auf ein Missverständnis zurückging, wie sich später aufgeklärt hat (jemand hatte mich von Anfang an des Zweitnick-seins verdächtigt)...

 

Gleichzeitig fiel mir die unglaubliche Vielfalt und Lebendigkeit auf, um derentwillen ich dann den Gewöhnungsprozess an die oben genannten schrägen Dinge auf mich genommen habe. Inzwischen verstehe ich die Balance zwischen Forenhygiene und Aushaltkultur besser, die diesem Forum eigen ist, und finde sie weitestgehend gelungen.

 

Aber es ist richtig: Auf Neuanmeldungen reagiere selbst ich seit einiger Zeit erstmal reserviert, so nach dem Motto: "Na, mal sehen, als was sich das entpuppt." Ich rechne sozusagen immer auch damit, dass uns hier jemand einseifen will ... Und dabei frage ich mich vor allem: Was hätte denn derjenige davon???

 

Das könnte doch dann nur ein Vorteil im RL sein, oder?

 

Ciao - Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

v.a. dass so etwas gegen die eigenen Leute passiert ... mir unbegreiflich ...  str.gif

Mir nicht. Widerspruch darf nicht durch Parteizugehörigkeit unterdrückt werden. Wenn jemand Mist baut, sollte man das auch sagen, wenn der Angegriffene den eigenen Reihen angehört.

Ich meinte damit diese verdeckte Tour, dieses reinzulegen-versuchen. Offener Widerspruch ist sehr ok, gerade auch bei gleicher Parteizugehörigkeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

v.a. dass so etwas gegen die eigenen Leute passiert ... mir unbegreiflich ...  str.gif

Mir nicht. Widerspruch darf nicht durch Parteizugehörigkeit unterdrückt werden. Wenn jemand Mist baut, sollte man das auch sagen, wenn der Angegriffene den eigenen Reihen angehört.

Ich meinte damit diese verdeckte Tour, dieses reinzulegen-versuchen. Offener Widerspruch ist sehr ok, gerade auch bei gleicher Parteizugehörigkeit ...

Hintenrum ist eh immer feige...

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu bekam ich gleich eine sehr kryptische Begrüßungsmail mit Text "benimm dich, wenn du kannst", die aber auf ein Missverständnis zurückging, wie sich später aufgeklärt hat (jemand hatte mich von Anfang an des Zweitnick-seins verdächtigt)...

Was es so alles gibt. *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde so etwas nur noch widerlich.

*vonHerzenzustimm*

 

v.a. dass so etwas gegen die eigenen Leute passiert ... mir unbegreiflich ... str.gif

Doch, das ist sehr begreiflich, wenn Du Dich mit der Psychologie beschäftigst, die dahintersteckt (in diesem Fall). Man befindet sich als Fundi auf so einer Art mentaler Arche Noah, umgeben von gottloser geistiger Sintflut. Diese Arche will man reinhalten, die Feinde von außen erscheinen da nicht halb so gefährlich wie die (vermeintlichen) trojanischen Pferde, die sich auf die Arche geschlichen haben.

 

 

Und wenn diese "Verräter" dann auch noch Beifall von den anderen Passagieren auf der Arche bekommen: Oweh, das ist dann schon fast ein Satansbeweis! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist dieses Forum wie die Kirche ...

 

Jetzte rede das Forum doch nicht immer so schlecht, Mecky.

 

Mit solchen Sprüchen kann man doch nur jeden vernünftigen Newbie vergraulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem war das eine Beleidigung meiner unbedeutenden Person, lieber Mecky!

 

Wenn dieses Forum wie die Kirche wäre, wäre ich wohl kaum Mitglied!

Da Du immerhin schon Mitglied dieses Forums bist, gebe ich also die Hoffnung nicht ganz auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...