Jump to content

Outings


Папа

Recommended Posts

So, ich wollte nicht durch Abwesenheit glänzen, damit evtl. der Eindruck erscheint, ich würde die Auseinandersetzung scheuen.

 

Erlaubt, dass ich hier mal so ein paar Punkte kurz "abarbeite":

 

1. Mecky, ich habe nicht Dein Priestersein kritisiert. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie Du als Priester bist, was Du für ein Priester bist (und Kleidung macht keinen Priester). Ich habe lediglich geschrieben, DASS Du ein Priester bist.

 

2. Verschwörungstheorien kommen zwar gut, aber dieses "Outing" (mein Gott, ist es SO schlimm?) kam von mir allein.

 

3. Wer Priester bei Bischöfen denunziert, ist ein RIESENA.RSCHLOCH! Wer ebenso meint, ein Priester müsse ab dem Zeitpunkt der Weihe nur noch KKK-Paragraphe von sich geben, hat a) keine Ahnung vom Priestersakrament und B) keine Ahnung von der katholischen Gewissensfreiheit.

 

4. Ach, zum Outing: sorry, aber ich kann diesen meinen Akt nicht als Outing verstehen, wenn jemand schon mal in einer streng öffentlichen Veranstaltung in einer Bischofskirche auf dem Boden gelegen hat (mit Diakonsweihe sogar mindestens zweimal).

 

5. Ich kenne weder Meckys richtigen Namen noch seinen Wohnort, beides interessiert mich auch nicht.

 

So, bitte schön.

bearbeitet von Ralf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf!

 

Deine Abwesenheit habe ich nicht als Feigheit interpretiert. Ich habe gehofft, dass Du Dir Zeit zum abregen nimmst.

 

Du hast hier im Forum, wo ich nicht wollte, dass es alle wissen, geoutet, dass ich Priester bin. Es war ein Outing.

 

Ob Du es nun als feige oder sonst was interpretierst, dass ich das nicht selbst gesagt habe: Du hattest nicht das Recht, diese Entscheidung mir zu entreißen. Und ich hoffe auf eine Entschuldigungsbitte von Dir.

 

Am meisten hat mich der Hass beeindruckt, der aus dem Outing und aus Deinen Postings herausspricht. Wie kann man sich von einer Filminterpretation so hinreißen lassen? Wie kann man sich von einer anderen Meinung so hinreißen lassen? Ich habe Dich mit keinem Wort persönlich angegriffen.

 

Und mach Dir nichts vor: Du hasst (oder hast es zumindest getan).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ralf, mal ne ganz blöde Frage.

 

Du kennst Mecky nicht mit Namen und weisst nicht wo er Priester ist ...

 

aber Du weisst, dass er Priester ist.

 

Wohr weisst Du das, hat es Dir jemand mitgeteilt?

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mecky, ich soll Dich hassen? Da überschätzt Du mich (oder Dich). Du bist mir nicht wichtig genug, um mich zu so einer Gefühlsregung zu bringen.

 

Ich werde mich auch nicht entschuldigen, und ich werde Dir auch sagen warum.

 

Du hast Dich hier seit Jahren wie ein Ehemann verhalten, der außer Haus immer schnell den Ehering auszieht und ihn in Anwesenheit seiner Liebsten brav trägt. Das ist für mich Heuchelei.

 

Da ich zufällig mit dieser Frau gut befreundet bin, ging mir das tierisch auf den Senkel, schon seit einer geramen Zeit, wie Du weißt (auch wenn ich nicht tag und Nacht darüber nachgedacht habe. wie sag ich es der Welt, Grund siehe oben).

 

Alles, was ich getan habe ist zu rufen: Hey, Du bist verheiratet, Er ist verheiratet, steh dazu, Mann!

 

Dass das aus Wut geschah, ist richtig. Aber ich halte es grundsätzlich nicht für falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich jetzt als vernünftige Basis werten, daß ihr wieder zusammenkommt.

Aber Ralf, Du wirst doch zugeben daß Du die Info gestern rausgegeben hast, um Mecky zu ärgern, bzw. weil Du schwer sauer warst. Und deshalb war die Aktion (Outing, oder nicht...) nicht O.K.

Es muß hier im Forum einfach jedem selbst überlassen bleiben, was er von sich preisgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ralf, mal ne ganz blöde Frage.

 

Du kennst Mecky nicht mit Namen und weisst nicht wo er Priester ist ...

 

aber Du weisst, dass er Priester ist.

 

Wohr weisst Du das, hat es Dir jemand mitgeteilt?

 

:blink:

Offensichtlich. 'Ne Vision war's nicht, tut mir jetzt mal echt leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zufällig mit dieser Frau gut befreundet bin, ...

Frauen sind in ihrem Verhalten oft trügerisch, Ralf, sie lieben den Ehemann und bändeln mit angeblichen Verehrern bloß dumm herum, wenn sie Langeweile haben und weil diese ihnen so schön schmeicheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Falle kannst Du mit mir als Schuldigem reden oder mit meiner Frau als Deiner Freundin. Dich aber auf den Marktplatz zu stellen und zu rufen: "Mecky ist verheiratet und hat nie was gesagt!" ist ein Outing, das Dir nicht zusteht.

 

Ralf! Auch in diesem Falle dürftest Du diese Entscheidung mir nicht abnehmen. Nicht einmal meiner Frau würde ich so etwas zugestehen (auch wenn ich es bei ihr verstehen würde). Allerdings würde mich in diesem Falle die Frau wohl kaum geheiratet haben.

 

Merkst Du nicht, dass Du auf eine Zwang- Schiene gehst, die Dir nicht zusteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "vernünftige Basis" zusammenzukommen, ziehe ich zurück. Mecky "Heuchelei" vorzuwerfen ist ein Unverschämtheit, Ralf. Du scheinst von dieser "guten Freundin" wenig zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Dir als Schuldigem hatte ich schon gesprochen. Und da ich weiß, dass die Freundin manchmal etwas barsch reagiert, war das der bessere Weg, um diesem Schauspiel, dass sich schon über Jahre hinzieht, ein Ende zu bereiten.

bearbeitet von Ralf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mecky, ich soll Dich hassen? Da überschätzt Du mich (oder Dich). Du bist mir nicht wichtig genug, um mich zu so einer Gefühlsregung zu bringen.

Da haben Deine Postings aber eine andere Sprache gesprochen. Du weißt seit geraumer Zeit, dass ich Priester bin. Jetzt warst Du wütend. Und jetzt hast Du keinen anderen Weg gefunden, Deiner Wut angemessen Luft zu machen, als diesen beabsichtigt unfairen Weg. Der Anlass war offensichtlich, ebenso offensichtlich wie Dein Hass.

 

Und dieser Hass ist die Hälfte der Begründung, warum Du Dich nicht entschuldigen willst. Die andere Hälfte ist Deine Irrmeinung, dass eine Fehlhaltung meinerseits Dich zu so einer Aktion berechtigen würde. Beides ist falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecky, Du kennst nun meine Beweggründe. Ich erwarte nicht, dass Du sie verstehst, erwarte das ebensowenig von sonst irgendjemandem. Ich will jetzt gar nicht von besonderer Berufung durch Christus etc. anfangen, das hielten viele eh nur für Geschwätz.

 

Lassen wir das. Du hälst es für falsch, was ich tat, ich für richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Vorschlag: Macht euch doch mal im Chat einen Nebenraum auf. Da könnte ihr euch viel besser und mit einer gewissen persönlichen Note austauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "vernünftige Basis" zusammenzukommen, ziehe ich zurück. Mecky "Heuchelei" vorzuwerfen ist ein Unverschämtheit, Ralf. Du scheinst von dieser "guten Freundin" wenig zu verstehen.

Frank,

 

bezüglich Deines Auftretens in diesem Thread kann man mich nicht in einem Atemzug mit Dir nennen.

 

 

Schönen Abend noch

 

Torsten

bearbeitet von Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ralf, mal ne ganz blöde Frage.

 

Du kennst Mecky nicht mit Namen und weisst nicht wo er Priester ist ...

 

aber Du weisst, dass er Priester ist.

 

Wohr weisst Du das, hat es Dir jemand mitgeteilt?

 

:blink:

Offensichtlich. 'Ne Vision war's nicht, tut mir jetzt mal echt leid.

Wenn Ralf es weiß, aber (so vermute ich mal) nicht von Mecky weiß, dann weiß er es von jemand anderem.

 

Also hat entweder ein anderer mal hier mal da mal dort die Information weitergegeben und eine Indiskretion begangen; oder aber es ist allgemein bekannt gewesen oder allgemeiner "Forums-Tratsch", aber dann würde sich ja keiner aufregen es sei den er wollte sich künstlich aufregen.

 

Ich für meinen Teil halte die erste Variante, also das "Hinter-dem-Rücken-rumgerede" für bedeutend schlimmer.

Normalerweise sollte wohl hinreichend bekannt sein, daß man eine Nachricht am schnellsten verbreitet wenn man sagt: "Pssst, ich weiß was, aber nicht weitererzählen; also....."

 

Da fällt mir ein alter Witz ein ("funktioniert" aber nur auf englisch):

 

There are 3 ways to publish an Information

1) telephone

2) television

3) tell-a-woman

bearbeitet von Paul-C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank,

 

bezüglich Deines Auftretens in diesem Thread kann man mich nicht in einem Atemzug mit Dir nennen.

 

 

Schönen Abend noch

 

Torsten

Auf die Idee würde wohl auch niemand kommen.

Aber immerhin drohst Du mir heute nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Dir als Schuldigem hatte ich schon gesprochen. Und da ich weiß, dass die Freundin manchmal etwas barsch reagiert, war das der bessere Weg, um diesem Schauspiel, dass sich schon über Jahre hinzieht, ein Ende zu bereiten.

Ich komm Dir gleich in den Chat. Bahhh, was bist Du nur für ein... egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Ralf schreibt wenigstens unter "Ralf"

 

Das ist fast schon erholsam,als diese irrsinnigen Nicks von irgendwelchen wild gewordenen katholischen Ex-Usern,die mit diesem Forum nichts mehr am Hut haben wollten,und sich zwischenzeitlich mit verschiedenen Nicks hier einwählen, um wohl der Langeweile im eigenen Forum einen Strich durch die Rechnúng zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info: Ich habe Mecky und Ralf eben im Chat gebeten, in einen Nebenraum zu gehen, damit der normale Chatbetrieb nicht gestört wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...