Jump to content

Single-Forum


Walzer

Recommended Posts

Es gibt aber sowas ähnliches unter My Webpage

Da scheint mir ein suchendes katholisches Herz besser aufgehoben.

Ihr suchenden, katholischen Herzen. Ihr seit bestens aufgehoben auf www.kath-partnervermittlung.at.gs

 

Tjaja, FranzXaver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich diese lächerlichen Reaktionen hier sehe, wird mir wieder mal bewußt, wie "katholisch" hier manche sind.

 

Ich hab nie behauptet katholisch zu sein, und führe trotzdem eine schöne Ehe :blink:

 

Seinen Partner am Glauben festzumachen ist übrigens etwas riskant..., meine Meinung.

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seinen Partner am Glauben festzumachen ist übrigens etwas riskant..., meine Meinung.

 

Bleze

Ausnahmsweise bin ich einer Meinung mit Dir, Bleze.

 

Festgemacht werden will ich auch nicht. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seinen Partner am Glauben festzumachen ist übrigens etwas riskant..., meine Meinung.

 

Bleze

Ausnahmsweise bin ich einer Meinung mit Dir, Bleze.

 

Festgemacht werden will ich auch nicht. :blink:

Du weißt ja gar nicht, was Dir alles entgeht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na um einen katholischen Partner zu finden brauchst du sowas doch nur in dem Profil zu betonen, dafür brauchst du keine katholische Börse, aussesr die Nachfrage ist so groß. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na um einen katholischen Partner zu finden brauchst du sowas doch nur in dem Profil zu betonen, dafür brauchst du keine katholische Börse, aussesr die Nachfrage ist so groß. :blink:

Wobei jedoch sowohl Preis als auch Qualität für die Nachfrage ausschlaggebend sind.

 

Und wozu einen langweiligen, (nicht nur sexuell) unaufgeschlossenen, katholischen Partner nehmen, wenns auch ein Mensch sein kann, der sich nicht schämt, Freude am Leben und den Dingen, die eine Beziehung eben so mit sich bringt (um es mal vorsichtig auszudrücken!) zu haben?

 

Bei mir wäre jedenfalls der christliche Glaube ein Grund, jemanden NICHT zum Partner zu nehmen. Langweilen kann ich mich alleine auch. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink:  Nav, du hast keine Ahnung. Wie kommst du darauf?

Ich kenne die Lehren der KK zu den einschlägigen Themen ganz gut. Und mir steht weder der Sinn nach beten, noch nach Kirchenbesuch und auch nicht nach Blümchensex und "Verhütung" per "natürlicher Methode".

 

Bis zur Ehe warten ist auch nicht meins, außerdem brauche ich jemanden, der sich mir gleichwertig empfindet, mir Impulse gibt und von dem ich auch lernen kann (alles Dinge, deren Vergeltung mir das allergrößte Vergnügen bereitet). So jemanden habe ich. Und sie ist NICHT katholisch - mehr noch: seit 4 Generationen konfessionsfrei. :P

 

Im übrigen darf ich auf meine Signatur verweisen und hinzufügen:

 

"Wer es fassen kann, der fasse es." :P

bearbeitet von Nav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wäre jedenfalls der christliche Glaube ein Grund, jemanden NICHT zum Partner zu nehmen. Langweilen kann ich mich alleine auch. :blink:

Bei mir auch, aber das liegt nicht daran, daß ich Christen grundsätzlich für verklemmt im Bett halte, sondern weil ich extrem auf einen guten weltanschaulichen Geschmack abfahre. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei mir wäre jedenfalls der christliche Glaube ein Grund, jemanden NICHT zum Partner zu nehmen. Langweilen kann ich mich alleine auch. :P

Bei mir auch, aber das liegt nicht daran, daß ich Christen grundsätzlich für verklemmt im Bett halte, sondern weil ich extrem auf einen guten weltanschaulichen Geschmack abfahre. :P

Das sowieso. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion scheint sich hier um die Frage zu drehen, ob Katholiken im Durchschnitt besser oder schlechter im Bett sind. Dies ist natuerlich schwierig messbar (bekannterweise liefert die millimetergenaue Schiebelehre in diesem Fall keine nuetzliche Information).

 

Zur wissenschaftlichen Beantwortung dieser Frage schlage ich daher die Kordian'sche Methode vor: EINEN POLL!!!

 

:blink::P :P

 

 

So, bis jetzt war dieser Beitrag reine Satire, sogar ziemlich gehaessiger Art. Aber es steckt durchaus ein Koernchen Ernst dahinter. Ich koennte mir durchaus vorstellen, dass die (von der Religion) gepraegte Denkweise, und Wertvorstellungen das sexuelle Verhalten beinflussen. Wenn dem wirklich so ist, dann koennte es durchaus sein, das die Religion einer Person sich auch daraus auswirkt, wieviel Spass diese Person im Bett mit seinem/ihrem Partner hat. Und wenn wir alles ganz extrem erwachsene Menschen waeren, und alle bereit waeren, darueber sehr offen zu reden, dann koennte man durchaus eine Diskussion darueber beginnen, und daraus sogar was lernen. Auf einen viel zu einfachen Nenner gebracht koennte das Resultat sowas sein wie "Wenn ein Baptist es mit einer Adventistin treibt, dann haben sie zusammen im Durchschnitt 138.4 Orgasmen pro Jahr, waehrend es bei einem Mormonen mit einer Atheistin nur 133.7 pro Jahr sind". Aber die Voraussetzung ist einfach nicht gegeben: Ich kann es mir nicht vorstellen, dass so ein Thema offen und ehrlich diskutiert wird. Daher werden wir nie erfahren, was wirklich vor geht, und wir sind alle nach wie vor auf unsere Vorurteile und (in den meisten Faellen wenig reichhaltige) eigene Erfahrung angewiesen.

 

Eigentlich schade. Bei den simpelsten Entscheidungen des taeglichen Lebens investieren wir viel mehr Arbeit. Ich kenne Leute, die tagelang das "test" Magazin (oder "consumer reports") lesen, sich gut informieren, und lange Vergleiche vornehmen, bevor sie einen Rasenmaeher oder eine Stereoanlage kaufen, und die die Vor- und Nachteile der verschiedenen Geraete mit viel Kenntnis diskutieren koennen. Aber sich mal gruendlich ueberlegen (und gruendlich ausprobieren), mit wem sie die naechsten 50 Jahre im Bett verbringen wollen, das tun wir nicht. Die spinnen, die Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schade. Bei den simpelsten Entscheidungen des taeglichen Lebens investieren wir viel mehr Arbeit. Ich kenne Leute, die tagelang das "test" Magazin (oder "consumer reports") lesen, sich gut informieren, und lange Vergleiche vornehmen, bevor sie einen Rasenmaeher oder eine Stereoanlage kaufen, und die die Vor- und Nachteile der verschiedenen Geraete mit viel Kenntnis diskutieren koennen. Aber sich mal gruendlich ueberlegen (und gruendlich ausprobieren), mit wem sie die naechsten 50 Jahre im Bett verbringen wollen, das tun wir nicht. Die spinnen, die Menschen.

Ich kenne Menschen, die solange probiert haben. Daher weiss ich, dass diese Methode in diesem Fall nicht funzt. Das ist aber nicht ungewöhnlich. Wenn wir auf den Wochenmarkt gehen, weil wir mal was "natürliches" essen wollen, lesen wir auch nicht vorher Testberichte, ob die Möhren vom Bauer Piepenbrink besser als die vom Bauer Huber sind. Man muss sich manchmal auch auf sein eigenes Urteilsvermögen verlassen. Bei Rasenmähern und Stereoanlagen tun wir das nicht, weil wir i.d.R. nicht wissen, wie gerade der Stand der Technik ist, wenn wir ein entsprechendes Gerät benötigen. Es wäre ja ärgerlich, wenn ich einen Rasenmäher kaufe, der mich mit einem Kabel belästigt, obwohl es zum gleichen Preis schon Geräte gibt, die kabellos mit Funkstrom :blink: funktionieren. Bei Menschen gibt es derartige Innovationen nicht - die veraltete Menschenkenntnis von 1980 oder 1990 ist immer noch aktueller als der Kenntnisstand eines c't-Lesers über Computer, der zum letzen Mal im Januar 2004 ein Heft gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink:  Nav, du hast keine Ahnung. Wie kommst du darauf?

Ich kenne die Lehren der KK zu den einschlägigen Themen ganz gut. Und mir steht weder der Sinn nach beten, noch nach Kirchenbesuch und auch nicht nach Blümchensex und "Verhütung" per "natürlicher Methode".

 

Bis zur Ehe warten ist auch nicht meins, außerdem brauche ich jemanden, der sich mir gleichwertig empfindet, mir Impulse gibt und von dem ich auch lernen kann (alles Dinge, deren Vergeltung mir das allergrößte Vergnügen bereitet). So jemanden habe ich. Und sie ist NICHT katholisch - mehr noch: seit 4 Generationen konfessionsfrei. :P

 

Im übrigen darf ich auf meine Signatur verweisen und hinzufügen:

 

"Wer es fassen kann, der fasse es." :P

Nav, rein theoretisch hast du ja recht. Nur hast du übersehen, daß kaum ein Katholik sich "Humanae Vitae" eingerahmt an die Schlafzimmerwand gehängt hat. Ich selbst kenne keine einzige Katholikin, die als Jungfrau in die Ehe eingegangen ist. Und auch Blümchensex ist wohl weniger verbreitet als du denkst. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion scheint sich hier um die Frage zu drehen, ob Katholiken im Durchschnitt besser oder schlechter im Bett sind.

Wie kommst Du denn darauf? :P

 

Hier geht es doch um die Frage, wer in einem Single-Forum bzw. in einem Single-Thead posten darf. :blink:

Als Strohwitwer und alleinerziehender Vater ist das wohl o. k., wenn Du hier postest. Sylle hat den Kreis noch erweitert um diejenigen, die einen Hauch von Single in sich entdeckt haben.

 

LIebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nav, rein theoretisch hast du ja recht. Nur hast du übersehen, daß kaum ein Katholik sich "Humanae Vitae" eingerahmt an die Schlafzimmerwand gehängt hat. Ich selbst kenne keine einzige Katholikin, die als Jungfrau in die Ehe eingegangen ist. Und auch Blümchensex ist wohl weniger verbreitet als du denkst. :P

Liebe Brigitta,

 

Du zerstörst hier die liebsten Vorurteile unserer A&As. Das ist nicht sehr christlich von Dir. :blink:

Aber ansonsten muß ich Dir recht geben; "Humanae Vitae" ist nur sehr selten an Schlafzimmerwänden zu finden. :P

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde in der Partnerschaft auch das dauernde Überlegen, was jetzt alles Sünde ist stören, diese penetrante religiöse Verklärtheit, das Beten, das in-die-Kirche-gehen, der Glaube an Gott, etc...

 

Und natürlich auch die Weigerung, das maximal mögliche aus dem eigenen Leben zu machen. Mit einem Christen als Partner hängt dann irgendwo ein Kreuz oder sowas.

 

Will ich nicht, brauche ich nicht, ekelt mich an, ehrlich. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei könnte man bei so einer Seite noch nen Shop einrichten..., so mit Bussgürteln, Keuschheitsgürteln, Geisseln...etc.

 

*Scheinchenzähl*

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei könnte man bei so einer Seite noch nen Shop einrichten..., so mit Bussgürteln, Keuschheitsgürteln, Geisseln...etc.

 

*Scheinchenzähl*

 

Bleze

Thai - Kugelketten nicht vergessen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur hast du übersehen, daß kaum ein Katholik sich "Humanae Vitae" eingerahmt an die Schlafzimmerwand gehängt hat. Ich selbst kenne keine einzige Katholikin, die als Jungfrau in die Ehe eingegangen ist. Und auch Blümchensex ist wohl weniger verbreitet als du denkst. :P

Beim Sex selber wird es wohl kaum Unterschiede zwischen Gläubigen und Ungläubigen geben - das ist ja auch eine ganz individuelle Sache, die sich (zum Glück) nicht in Leistungs- und Erfolgseinheiten messen läßt.

 

Aber für mich gäbe es zumindest einen erheblichen Unterschied in dem ganzen Komplex, der damit im weitesten Sinne zusammenhängt. Vor allem bei Männern empfinde ich es als mega-abturnend, wenn ich weiß, daß sich einer ernsthaft mit dem Sexual-Lehramt der Kirche befaßt - es sei denn, er tut es, um es zu verreißen. (Was dann natürlich wieder sehr sexy sein kann. :blink: ).

bearbeitet von lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Interessant, was hier so alles unter «Guter weltanschaulicher Geschmack» durchgeht.

 

Mich bewegt eine andere Frage: Wie es möglich ist, 32 Jahre alt zu sein und gleichzeitig ein paar Jahre jünger auszusehen. (Gesehen in Walzers Profil.)

 

(Das könnte ungefähr auf das Aussehen eines Zwölfjährigen hinauslaufen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.....was konnte ich auch hier anders erwarten?....Jedenfalls scheint es immer noch so zu sein, das LIEBE fast nur noch auf Sex reduziert wird. Und wenn dann noch katholische Moral ins Spiel kommt, da laufen die Hormone zur Hochform auf.

 

Wer aber erkannt hat, das Liebe mehr ist als Bettfederngymnastik (gehört dazu klar), der treibt jedenfalls selten die Scheidungsstatistik und alles was da dran hängt (Kindertränen, Sozialhilfekostenanstieg....) in die Höhe.

 

Gehört ja aber fast schon zum guten Ton

 

OK ein abendfüllendes Thema....und es ist erst fünf nach vier :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich bewegt eine andere Frage: Wie es möglich ist, 32 Jahre alt zu sein und gleichzeitig ein paar Jahre jünger auszusehen. (Gesehen in Walzers Profil.)

 

(Das könnte ungefähr auf das Aussehen eines Zwölfjährigen hinauslaufen.)

Nun, er könnte so zwischen 25 und 28 aussehen ... (es gibt Menschen, die sehen jahrzehntelang wie 28 aus, um dann binnen weniger Monate jäh zu altern und dann so alt auszusehen, wie sie wirklich sind ...)

 

Ciao - Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.....was konnte ich auch hier anders erwarten?....Jedenfalls scheint es immer noch so zu sein, das LIEBE fast nur noch auf Sex reduziert wird. Und wenn dann noch katholische Moral ins Spiel kommt, da laufen die Hormone zur Hochform auf.

 

Wer aber erkannt hat, das Liebe mehr ist als Bettfederngymnastik (gehört dazu klar), der treibt jedenfalls selten die Scheidungsstatistik und alles was da dran hängt (Kindertränen, Sozialhilfekostenanstieg....) in die Höhe.

 

Gehört ja aber fast schon zum guten Ton

 

OK ein abendfüllendes Thema....und es ist erst fünf nach vier :P

Aha, und wir hier wollen nur Bettfederngymnastik?????

 

 

soso, komisch daß dann aber die meisten hier in einer festen Partnerschaft leben, zum Teil schon recht lange.

 

Nur weil wir nicht immer nur ernst sind??ß :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer aber erkannt hat, das Liebe mehr ist als Bettfederngymnastik (gehört dazu klar), der treibt jedenfalls selten die Scheidungsstatistik .... in die Höhe.

Unsinn, die Möglichkeit der Ehescheidung ist ein Konsequenz, die erst aus der Idee der Liebesheirat erwachsen konnte. Wenn man die Gültigkeit einer Ehe davon abhängig macht, ob noch Liebe im Spiel ist, wird Scheidung erst zum Thema.

 

"Bettfederngymnastik" (nennt man das auf katholisch so ?) kann man auch in einer lieblosen Ehe betreiben, mit dem Ehepartner und notfalls auch mit jemand anderem. Dafür braucht es keine Scheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...