Jump to content

Wie sehen Vorzeigeatheisten aus?


Gast Claudia

Recommended Posts

fünf Atheisten,

die wurden missioniert

einer hat sich auch bekehrt,

da waren's nur noch vier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fünf Atheisten

dachten schon sie wüssten

mehr denn als ein Tier,

da waren's nur noch vier.

 

Vier Atheisten

pissten in die Kisten,

einer pisst vorbei

da waren's nur noch drei.

 

Drei Atheisten

hatten enge Fristen,

eine ging vorbei,

da waren's nur noch zwei.

 

tbc - ich muss weg.

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier Atheisten

die fuhren auf eisigen Pisten

einem brachen die Ski entzwei

da warens nur noch drei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiblicher Atheist

der traf einmal einen Christ

die Liebe war wunderschön

da warens wieder zehn

 

wieder zu spät, geht aber auch !

bearbeitet von harry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen :

 

1.) wenn andere für mich das Denken übernehmen wollen.

Hallo Harry,

 

das wird sich auch so nicht vermeiden lassen, beschränkt sich jedoch auf andere Gebiete, nicht auf das Weltbild. Oder meinst Du, ein Atheist sei keiner Illusion erlegen...:blink:?

2.) wenn ich mich unterwerfen soll. Hinknien ist so etwas, was ich nicht mal vor meinem größten Vorbild tun würde. Ich würde aufrecht stehen bleiben und Ihm die Hand reichen und sagen : "Gut gemacht !" Ich würde mich aber nie vor ihm hinknien und ihn anbeten.

Volle Zustimmung.

 

Aber mit dem Hinknien haben auch einige Christen ihren Streß, wie ich von Sven gelernt habe...:P

3.) wenn andere mir sagen, was gut und böse ist.

Auch das ist illusorisch.

 

Zunächst sagen Dir das Deine Eltern und Dein Umfeld prägt Dich entsprechend. Heute trägst Du Dich mit der Illusion, Du wüßtest das alles aus eigenem Denken heraus? Über wie viele Dinge, die Du ablehnst und denen Du zustimmst, hast Du noch gar nicht wirklich nachgedacht?

 

(Ich erwische mich immer wieder bei welchen. Schlimmer und peinlicher ist es, wenn ich erwischt *werde*...:P)

 

Im RL trennt uns von den Christen gar nicht so viel. Außer daß wir eben nicht etwas für die Wahrheit halten, und dafür unser Seelenheil opfern und unsere ganze Hoffnung da drangeben, was nicht bewiesen ist.

 

Mehr Unterschiede sehe ich da echt nicht... Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen sie aus, die Vorzeigeatheisten?

 

Ich wollte schon daran gehen, sie mir als bocksbeinig auszumalen. Doch dann fiel mir ein, dass dieser Bocksbeinige nun gewiß kein Atheist ist. Wenigsten der ist von Gottes Sein überzeugt.

 

Stellt sich also die Frage, ob die Atheisten Nichts sind, oder schlimmer.

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, Leuts, ich hab heut meinen "krativen Tag" ihr müsst mich noch etwas weiter ertraten :blink: :

 

Der Vorzeigeatheist

 

- sagt zum Abendmahl Abendessen

- fragt sich, warum ausgerechnet in der kath Kirche der Handkuss auch unter Männern verbreitet ist. Und merkwürdiger Weise immer dann, wenn einer davon Bischof ist.

- schüttelt den Kopf über Katholiken, die um 4h morgens zur Osternacht aufbrechen.

- hält Aspergil für ein Gewürz

.- Ist davon überzeugt, daß Johanneswein etwas mit Johannisbeeren zu tun hat.

.- versteht nicht, was Christen am Bibelteilen so interessant finden.

.-. Macht um Nonnen immer einen schüchternen Bogen und wird sein Lebtag nicht verstehen, wie man nur freiwillig ins Kloster mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenn ich nun immernoch nicht ernsthaft weiß, wo mein Ideal hängt...:P

Hmmm.

Ich glaub, das kannst nur du für dich alleine herausfinden.

Augustinus hatte mal gesagt:

 

"liebe und tue, was du willst"

 

Daraus lässt sich ne Menge bauen.

Übrigens ungeachtet ob Christ, Atheist, oder sonstnochwas ist. Das ist dann auf einmal gar nicht mehr soo wichtig.

Denk mal drüber nach :blink:

 

Grüße

bearbeitet von karolin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen :

 

1.) wenn andere für mich das Denken übernehmen wollen.

Hallo Harry,

 

das wird sich auch so nicht vermeiden lassen, beschränkt sich jedoch auf andere Gebiete, nicht auf das Weltbild. Oder meinst Du, ein Atheist sei keiner Illusion erlegen...:P?

2.) wenn ich mich unterwerfen soll. Hinknien ist so etwas, was ich nicht mal vor meinem größten Vorbild tun würde. Ich würde aufrecht stehen bleiben und Ihm die Hand reichen und sagen : "Gut gemacht !" Ich würde mich aber nie vor ihm hinknien und ihn anbeten.

Volle Zustimmung.

 

Aber mit dem Hinknien haben auch einige Christen ihren Streß, wie ich von Sven gelernt habe...:P

3.) wenn andere mir sagen, was gut und böse ist.

Auch das ist illusorisch.

 

Zunächst sagen Dir das Deine Eltern und Dein Umfeld prägt Dich entsprechend. Heute trägst Du Dich mit der Illusion, Du wüßtest das alles aus eigenem Denken heraus? Über wie viele Dinge, die Du ablehnst und denen Du zustimmst, hast Du noch gar nicht wirklich nachgedacht?

 

(Ich erwische mich immer wieder bei welchen. Schlimmer und peinlicher ist es, wenn ich erwischt *werde*...:P)

 

Im RL trennt uns von den Christen gar nicht so viel. Außer daß wir eben nicht etwas für die Wahrheit halten, und dafür unser Seelenheil opfern und unsere ganze Hoffnung da drangeben, was nicht bewiesen ist.

 

Mehr Unterschiede sehe ich da echt nicht... Du?

Vorzeigeatheisten diskutieren auch in den Threads eisern weiter, in denen die anderen mit holprigen Reimen Spaß haben. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber jetzt ein Kuschelatheist, Karo.

hmmm

 

zum Kuschelatheisten könnte ich allerdings noch etwas anfügen

 

Der Kuschelatheist

 

- trägt dem Katholiken ein Kissen zur Kirche, damit er es beim knien nicht so hart hat.

- bleibt zu Hause und kocht zu Mittag, damit nach dem Kirchgang gleich alle Essen können

- weckt die Katholiken des Hauses zu ihrer Gottesdienstzeit

- behält normale Blutdruckwerte, wenn er einen Raum betritt in dem ein Kreuz hängt.

- schlägt sich in der Fastenzeit nicht in Anwesenheit von Katholiken den Magen voll.

- denkt an den Namenstag und Tauftag "seiner" Katholiken

- singt, wenn er mal in den Gottesdienst muß, die Lieder mit

- Respektiert die Gebetszeiten der Katholiken

- ist geeignet für Glaubensgespräche und nicht nur wilde Diskussionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber jetzt ein Kuschelatheist, Karo.

hmmm

 

zum Kuschelatheisten könnte ich allerdings noch etwas anfügen

 

Der Kuschelatheist

 

- trägt dem Katholiken ein Kissen zur Kirche, damit er es beim knien nicht so hart hat.

- bleibt zu Hause und kocht zu Mittag, damit nach dem Kirchgang gleich alle Essen können

- weckt die Katholiken des Hauses zu ihrer Gottesdienstzeit

- behält normale Blutdruckwerte, wenn er einen Raum betritt in dem ein Kreuz hängt.

- schlägt sich in der Fastenzeit nicht in Anwesenheit von Katholiken den Magen voll.

- denkt an den Namenstag und Tauftag "seiner" Katholiken

- singt, wenn er mal in den Gottesdienst muß, die Lieder mit

- Respektiert die Gebetszeiten der Katholiken

- ist geeignet für Glaubensgespräche und nicht nur wilde Diskussionen

Holla - gibt es sowas? *malganzunbedarftnachfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Vorzeigeatheisten leben weniger Risikoreich

 

 

- von der Orgelempore zu stürzen

- von herabfallenden Kirchturmsteinen erschlagen zu werden

- von Orgelpfeifen erschlagen zu werden

Da ich bereits in einer Kirche Orgel gespielt habe (sowohl zum Spass, als auch zum Gottesdienst) waere ich durchaus in dieser Gefahr gewesen.

 

Uebrigens, es ist St. Anna in Krefeld. Mein alter Musiklehrer war dort Organist, und ich lebte in der Naehe. Wenn er mal krank war, oder keine Lust hatte, dann hat er sich auch schon mal von einem Atheisten vertreten lassen. Uebrigens, der Priester konnte UEBERHAUPT nicht singen. Das einzige was ihn gerettet hat, war dass die Gemeinde noch schlechter war.

 

Uebrigens, die viel groessere Gefahr einer Orgel ist, beim Orgelstimmen zu helfen. Nach 10 oder 12 Stunden dauernden Brummens und Pfeifens hat man furchtbare Kopfschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber jetzt ein Kuschelatheist, Karo.

hmmm

 

zum Kuschelatheisten könnte ich allerdings noch etwas anfügen

 

Der Kuschelatheist

 

- trägt dem Katholiken ein Kissen zur Kirche, damit er es beim knien nicht so hart hat.

- bleibt zu Hause und kocht zu Mittag, damit nach dem Kirchgang gleich alle Essen können

- weckt die Katholiken des Hauses zu ihrer Gottesdienstzeit

- behält normale Blutdruckwerte, wenn er einen Raum betritt in dem ein Kreuz hängt.

- schlägt sich in der Fastenzeit nicht in Anwesenheit von Katholiken den Magen voll.

- denkt an den Namenstag und Tauftag "seiner" Katholiken

- singt, wenn er mal in den Gottesdienst muß, die Lieder mit

- Respektiert die Gebetszeiten der Katholiken

- ist geeignet für Glaubensgespräche und nicht nur wilde Diskussionen

 

 

 

der Kuschelatheist hält das Christentum für eine an sich gute Religion und den VAtikan nur für eine Entgleisung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kuschelatheist hält das Christentum für eine an sich gute Religion und den Vatikan nur für eine Entgleisung.

 

Ach lissie, du bist ein Schatz, genau das wollte ich sagen :blink:

 

und noch weitere....

 

Der Kuschelatheist

 

- tröstet den Kuschelchristen, wenn der sich wieder maßlos über Ungerechtigketen seiner "Regierung" aufregt.

- Bezeichnet Nonnen, die schwarz/weiß tragen, nicht als Pinguin

- bestärkt den Christ in seinem Glauben, wenn er in einer Sinnkrise steckt

- passt auf, daß der Christ sein Gesangbuch nicht vergisst, wenn er in die Messe geht

- sagt zur Hostie nicht Oblate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uebrigens, die viel groessere Gefahr einer Orgel ist, beim Orgelstimmen zu helfen. Nach 10 oder 12 Stunden dauernden Brummens und Pfeifens hat man furchtbare Kopfschmerzen.

he he, hab ich vor Ostern erst gemacht...

 

was bin ich froh, daß unsere nur 1.200 Pfeifen hat.

Im Frankfurter Dom möcht ich nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...