Jump to content

Wie sehen Vorzeigeatheisten aus?


Gast Claudia

Recommended Posts

Der Kuschelatheist

- trägt dem Katholiken ein Kissen zur Kirche, damit er es beim knien nicht so hart hat.

- bleibt zu Hause und kocht zu Mittag, damit nach dem Kirchgang gleich alle Essen können

- weckt die Katholiken des Hauses zu ihrer Gottesdienstzeit

- behält normale Blutdruckwerte, wenn er einen Raum betritt in dem ein Kreuz hängt.

- schlägt sich in der Fastenzeit nicht in Anwesenheit von Katholiken den Magen voll.

- denkt an den Namenstag und Tauftag "seiner" Katholiken

- singt, wenn er mal in den Gottesdienst muß, die Lieder mit

- Respektiert die Gebetszeiten der Katholiken

- ist geeignet für Glaubensgespräche und nicht nur wilde Diskussionen

Holla - gibt es sowas? *malganzunbedarftnachfrag*

ach flo, wenns doch bloß so wäre....

Manchmal trifft allerdings das ein oder andere zu :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands eigentlich immer ganz lustig, in der Fastenzeit an Kirchen mit dem Döner in der Hand vorbeizugehen. Da weiß man als Atheist erst, wie segensreich es ist, ein funktionierendes Gehirn zu haben. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Döner bedient also ein funktionierendes Gehirn.... :blink:

Die armen Katholen haben mir einfach fast leid getan... ich hatte einen feinen Chicken - Döner und die dürfen das nicht, wegen ihrem seltsamen Aberglauben.

 

Aber dann habe ich mich daran erinnert, daß die ja selber schuld sind. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands eigentlich immer ganz lustig, in der Fastenzeit an Kirchen mit dem Döner in der Hand vorbeizugehen. Da weiß man als Atheist erst, wie segensreich es ist, ein funktionierendes Gehirn zu haben. :blink:

:P

 

ich finds lustig NACH der Fastenzeit mit nem Döner an der Kirche vorbeizuspazieren. Da wird einem auf ganz andere Art bewusst, wie Segensreich Nahrung ist. Die bei weitem nicht alle Menschen dieser Welt haben.

Und Vorfreude ist die schönste Freude. So ein Döner schmeckt gleich dreimal so gut, wenn man denn dann endlich reinbeißen darf :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenmusik ist aber nicht ganz ungefährlich für Atheisten. Vor allem, wenn sie von Bach, Schütz oder Mendelssohn-Bartholdy ist...

gibt es denn daten? z.b. zum konversionseffekt von bruckners neunter?

 

dann wären aber auch gläubige beim hören des sacre du printemps gefährdet.

und speziell christen bei den "ragas in minor scale" oder dem "thirteenth dalai lama" von phil glass.

bearbeitet von caecilia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Vollständigkeit halber:

 

Der Hardcore-Atheist

 

- regt sich über Kirchenglocken auf, selbst wenn er zwischen Flughafen und Autobahn wohnt

- hat panische Angst vor Kreuzen an Zimmerwänden. (Sollen schon mal Atheisten von erschlagen worden sein)

- widerspricht grundsätzlich Christen. Einer Meinung sein ist für ihn eine Todsünde, auch wenn er gar nicht an Sünden glaubt

- löst das Geheimnis des Menschen dadurch, daß er ihn zu einem physikalisch-chemischen System erklärt, das in der Lage ist, jenen Geist zu produzieren, der diese Erklärung abgibt.

- beißt sich jedes Mal auf die Zunge, wenn er Worte wie ‚adieu’ ‚tschüß’ ‚adios’ verwendet.

- mißtraut allen Menschen die Talar oder sonstige liturgische Kleidung tragen.

- glaubt nicht an Weihwasser, mag es aber trotzdem nicht anfassen.

 

:blink:

bearbeitet von karolin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorzeigeatheisten:

 

- sind geistig behindert, denn sie können die Transzendenz nicht erfahren und begreifen

- sind religiöse Autisten, denn sie sind unfähig zum fruchtbaren Kontakt mit religiösen Menschen

- sie leben in geistiger Finsternis, da sie zum Quell des Geistes und des Lebens keinen Zugang haben

- sie sind blinde Führer, die andere in die Grube führen

- sind der Boden, auf dem nichts wächst

- sind Bäume ohne Wurzeln

- Tragen die Kultur des Todes in die Welt hinaus

- sehen ihrer Absoluten Vernichtung gelassen entgegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karolin war witziger, Erich. Und auch geistreicher.

 

na und :blink: deswegen nähe ich mir doch keinen Knopf an die Backe

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorzeigeatheisten:

 

- sind geistig behindert, denn sie können die Transzendenz nicht erfahren und begreifen

- sind religiöse Autisten, denn sie sind unfähig zum fruchtbaren Kontakt mit religiösen Menschen

- sie leben in geistiger Finsternis, da sie zum Quell des Geistes und des Lebens keinen Zugang haben

- sie sind blinde Führer, die andere in die Grube führen

- sind der Boden, auf dem nichts wächst

- sind Bäume ohne Wurzeln

- Tragen die Kultur des Todes in die Welt hinaus

- sehen ihrer Absoluten Vernichtung gelassen entgegen

Manche Texte sprechen so gut für sich.... - die sollte man nicht kommentieren.....

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorzeigeatheisten:

 

- sind geistig behindert, denn sie können die Transzendenz nicht erfahren und begreifen

Wenn das wirklich möglich ist, dann sind wir wohl wirklich behindert. Den Fehler kannst Du aber nicht uns anlasten, das musst Du mit Deinem Gott ausmachen. Und wenn Du Dich lachend neben Deinen Gott stellst und Dich über die blind umherirrenden Atheisten lustig machst, beweist Du nur, dass Du moralisch verkrüppelt bist.

 

Als polemische Spitze ist Deine Aussage vielleicht nocht akzeptabel. Aber wenn Du das wirklich glaubst, bist Du nicht besser als jemand, der sich über Blinde lustig macht, wenn sie stolpern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo las ich einmal:

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.  Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden. Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen?, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorzeigeatheisten:

 

- sind geistig behindert, denn sie können die Transzendenz nicht erfahren und begreifen

- sind religiöse Autisten, denn sie sind unfähig zum fruchtbaren Kontakt mit religiösen Menschen

- sie leben in geistiger Finsternis, da sie zum Quell des Geistes und des Lebens keinen Zugang haben

- sie sind blinde Führer, die andere in die Grube führen

- sind der Boden, auf dem nichts wächst

- sind Bäume ohne Wurzeln

- Tragen die Kultur des Todes in die Welt hinaus

- sehen ihrer Absoluten Vernichtung gelassen entgegen

Ich erwäge eine Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft wegen diesem Posting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß mal Nav. Der Erich ist merkbefreit und für das was er von sich gibt nicht verantwortlich.

Gut. Aber eins möchte ich schon noch anbringen:

 

Die meisten Katholiken hier sind richtig nette Leute, wo ich mich freue, daß ich mit ihnen in einem Forum bin. Die Lady kenne ich ja aus dem Freigeisterhaus inzwischen recht gut, wo sie ja auch Moderatorin ist.

 

Und ich habe kein Problem mit Leuten, die an Gott glauben, aber andere Leute in Ruhe lassen damit - vor allem dann, wenn sie im hier und jetzt leben.

 

Aber solche Sager wie der von Erich (neben andere Sachen, die von gewissen Leuten hier kommen, die definitiv am äußeren oder äußersten rechten Rand der KK zu finden sind, man nennt sie auch "romtreue") lassen eben auch nur gewisse Schlüsse zu.

 

Es tut mir leid für die vielen netten Katholiken hier, daß sie sich von romtreuen Katholen wie einem Erich oder einem Raphael dauernd ihren sicher gut gemeinten Glauben in den Dreck ziehen lassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du gut formuliert. Wegen der netten Menschen hier ist ja auch mancher Gottlose hier gestrandet.

Aber glaub mir: Erich und so Leute wie Matze, Raphael oder Esperanzo machen den meisten Katholiken hier mehr zu schaffen, als alle Atheisten zusammen. In der Forengeschichte gab es da auch einige Aktionen, "Kuschelchristen" auf Linie zu bringen. Einer verbreitete sogar mal seine Überzeugung, daß Gott dieses Forum nicht will.

 

Aber ich will auch nicht verschweigen daß wir hier ebenso Figuren von der anderen Front hatten.

 

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe kein Problem mit Leuten, die an Gott glauben, aber andere Leute in Ruhe lassen damit - vor allem dann, wenn sie im hier und jetzt leben.

 

sie Tatsache, dass Du die Gülle in anderen Threads kübelweise über die Katholen ausgießt nimmt diesem Satz jede Glaubwürdigkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhm …

 

Vorzeigeatheisten gehen beim ersten Verdacht auf eine Apokalypse zum Arzt.

 

Sie haben keine Tischplatte – und werden sich in absehbarer Zeit bekehren … :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe kein Problem mit Leuten, die an Gott glauben, aber andere Leute in Ruhe lassen damit - vor allem dann, wenn sie im hier und jetzt leben.

 

sie Tatsache, dass Du die Gülle in anderen Threads kübelweise über die Katholen ausgießt nimmt diesem Satz jede Glaubwürdigkeit!

Aber Erich, dass machst du doch auch. :P

 

Und wir mögen dich trotzdem. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe kein Problem mit Leuten, die an Gott glauben, aber andere Leute in Ruhe lassen damit - vor allem dann, wenn sie im hier und jetzt leben.

 

sie Tatsache, dass Du die Gülle in anderen Threads kübelweise über die Katholen ausgießt nimmt diesem Satz jede Glaubwürdigkeit!

Aber Erich, dass machst du doch auch. :P

 

Und wir mögen dich trotzdem. :blink:

es gibt halt erstaunlich viele leute, die, wenn sie scheinbar über andere herziehen, im grunde lediglich selbstgespräche führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid für die vielen netten Katholiken hier, daß sie sich von romtreuen Katholen wie einem Erich oder einem Raphael dauernd ihren sicher gut gemeinten Glauben in den Dreck ziehen lassen müssen.

Ja, schon. Aber jedes Volk hat diue Regierung, die es verdient. Wer sich in seinem weltanschaulichen Bott eines Erichs oder Raphaels schämt, der sollte vielleicht besser das Boot wechseln oder zumindest Revolte machen. Denn die Erichs und Raphaels liegen auf Kurs mit ihrem Kapitän - auch wenn die Ausdrucksweise mitunter etwas infantiler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es tut mir leid für die vielen netten Katholiken hier, daß sie sich von romtreuen Katholen wie einem Erich oder einem Raphael dauernd ihren sicher gut gemeinten Glauben in den Dreck ziehen lassen müssen.

Ja, schon. Aber jedes Volk hat diue Regierung, die es verdient. Wer sich in seinem weltanschaulichen Bott eines Erichs oder Raphaels schämt, der sollte vielleicht besser das Boot wechseln oder zumindest Revolte machen. Denn die Erichs und Raphaels liegen auf Kurs mit ihrem Kapitän - auch wenn die Ausdrucksweise mitunter etwas infantiler ist.

mir kommen sie eher wie leichtmatrosen vor, die sich, so fest sie können, an die reling klammern, um nicht den wogen zum opfer zu fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...