Jump to content

Redemptionis sacramentum


umusungu

Recommended Posts

Da dieser Thread durch Josefs Insistieren und seine Beschimpfungen der PGR's und durch mmer schärfer werdende Antworten aus dem Ruder zu laufen droht, werde ich ihn vorübergehend sperren. Dies auch um ein weiteres aufräumen zu ermöglichen, da ich z.Z. mit dem Löschen und Editieren nicht mehr nachkomme.

 

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Thread wieder geöffnet, in der Hoffnung dass er übers Wochenende entsprechend "abgekühlt" ist.

 

Ich habe aber keine Hemmungen sofort wieder zu schliessen, wenn es wieder "rund gehen" sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber keine Hemmungen

Das brauchst Du nicht zu betonen. Hier gibt es genügend Leute, die sowieso der Ansicht sind, Modernisten seien hemmungslos. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Deiner Papsttreue?

Meine kannst Du nicht übersehen.

 

Gruß

josef

 

Ich sehe nicht, wo du dem Papst treu ergeben bist. Ich kann in vielerlei Hinsicht nicht einmal christliche Grundsätze in deinem Denken erkennen.

Ich bin gläubige Katholikin, gewählte Pfarrgemeinderätin, vom Bischof eingesetzte Kommunionhelferin und Katechetin.

Der Papst hätte viel zu tun, wenn er jeden Laien in seinem Amt bestätigen müsste. Dazu hat er ja seine Bischöfe.

 

 

Ich habe aber keine Hemmungen

Das brauchst Du nicht zu betonen. Hier gibt es genügend Leute, die sowieso der Ansicht sind, Modernisten seien hemmungslos. :ph34r:

 

Oh ja.... "Hemmungslos im Pfarrgemeinderat"... das würde sich gut als neue Fortsetzungsgeschichte machen. Nicht jugendfrei. Mit Altersbeschränkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe aber keine Hemmungen

Das brauchst Du nicht zu betonen. Hier gibt es genügend Leute, die sowieso der Ansicht sind, Modernisten seien hemmungslos. :ph34r:

Lieber Thomas,

 

solch "selektives Zitieren" :lol: kenn ich sonst nur von Erich. Nur machst Du es im Spass und er im Ernst B)

 

LiGrü

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls die Aussage Herrn Leitenbergers richtig ist, wäre es ein noch viel schwerer wiegender Grund, daß Wolfgang E. seine Unterstellung und Beleidigung des Nuntius mit dem Ausdruck des Bedauerns zurückzieht.

Jetzt blast Euch mal nicht künstlich auf. Damit wir wissen, wovon wir reden: Hier ein Artikel über den Bericht des Nuntius.

 

Wolfgang hat diesen Bericht (!!!) als "durch Einfärbung des Autors entstandene Lüge" bezeichnet, und ich denke, diese Beurteilung des Berichtes ist angesichts der verlinkten Informationen eine zutreffende Einschätzung (die ein Soames oder Erich vermutlich nicht teilen, da sie Typen wie Groer oder Krenn ja für gute Bischöfe und König für einen schlechten Bischof halten). Falls der Autor nicht Cagna wäre, dann wäre der Lügner (=Autor der Lüge) eben ein anderer.

 

Also Erich und Soames: Erst richtig lesen, dann aufblähen (falls das Aufblähen dann noch erforderlich ist).

Offenbar fühlst Du Dich auf dem hohen Roß. Trotzdem schreibst Du nichts als Dumpfsinn.

 

@"Bericht": Sophia betrachtete in ihrem Schreiben diese Aussage des Herrn Leitenberger als Unterstützung für die Vorwürfe (u.a. Lüge) von Wolfgang E. an diesen früheren Nuntius. Erstens widerspricht diese Aussage den Anwürfen Wolfgang E.s aber ausdrücklich, zum zweiten stellt sie fest (ob dies wahr ist, ist nicht nachgewiesen), daß es sich nicht um einen amtlichen Bericht handelt, weil er wahrscheinlich nicht abgesandt wurde (was mit bürokratischen Indizien unterlegt wird). Fraglich ist also schon die Einstufung als "Bericht", wie Du sie vornimmst.

 

@Kardinal König et al.: Von derartigen Aussagen über König oder die anderen erwähnten meinerseits ist mir nichts bekannt. Kannst Du mir da helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Bericht des Nuntius Mario Cagna

wieso sind diese Links eine Rechtfertigung Deines Vorwurfs der Lüge?? Erklär mal!

 

NEIN

Muß man dieses Posting verstehen? Warum beantwortet (falls er das tut) Wolfgang E. eine an ihn gerichtete Frage mit einem Wort im Posting des Fragenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, warum lachst Du denn da so?

Den "Kanalmeister" kannte ich noch nicht. Der Name ist aber mehr als passend. *gröhl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich denke die ganze Zeit:

 

"Redemptionis sacramentum

veneremus cernui

et antiquum documentum...."

 

*summsummsummkattasummtherum*

 

 

die kanditatin hat 100 punkte. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Ich dachte, daß das mittlerweile stark verbreitet ist.

 

Mal sehen wann Soames darauf kommt. (ja, es war ein echter Hinweis)

Ich bin hier nicht zum Rätselraten. Wenn Du es nicht sagen willst, dann laß es halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Kanalmeister nennt diese Vorgehensweise auch "den eigenen Vogel für den Heiligen Geist halten".

 

Wer ist "der Kanalmeister"?

Das hab' ich doch erst letzte Woche für jemanden übersetzen müssen *grübel*

 

Jedenfalls ist meine zuständige Eminenz gemeint.

 

@Soki: in welcher Äusserung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Ich dachte, daß das mittlerweile stark verbreitet ist.

 

Mal sehen wann Soames darauf kommt. (ja, es war ein echter Hinweis)

Ich bin hier nicht zum Rätselraten. Wenn Du es nicht sagen willst, dann laß es halt.

In seinen Witzen verschont er auch den Kölner Kardinal nicht, den er liebevoll Herr Kanalmeister nennt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Ich dachte, daß das mittlerweile stark verbreitet ist.

 

Mal sehen wann Soames darauf kommt. (ja, es war ein echter Hinweis)

Ich bin hier nicht zum Rätselraten. Wenn Du es nicht sagen willst, dann laß es halt.

In seinen Witzen verschont er auch den Kölner Kardinal nicht, den er liebevoll Herr Kanalmeister nennt.

Dann bin ich über Deinen Humor doch verwundert. Wenn User wie Flo und Sokrates und andere diese "Benennung" benutzen, dann schimmert weder Liebe noch durchschnittliche menschliche Achtung durch, von allem anderen gar nicht zu reden. Einer davon hat mir mal vorgeworfen, ich hätte Frau Käßmann bösartigerweie nicht "Frau Bischöfin Käßmann" betituliert. Ich hätte mir offenbar eine Verunglimpfung aussuchen müssen, um an den Humor einiger User anzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Ich dachte, daß das mittlerweile stark verbreitet ist.

 

Mal sehen wann Soames darauf kommt. (ja, es war ein echter Hinweis)

Ich bin hier nicht zum Rätselraten. Wenn Du es nicht sagen willst, dann laß es halt.

In seinen Witzen verschont er auch den Kölner Kardinal nicht, den er liebevoll Herr Kanalmeister nennt.

Dann bin ich über Deinen Humor doch verwundert. Wenn User wie Flo und Sokrates und andere diese "Benennung" benutzen, dann schimmert weder Liebe noch durchschnittliche menschliche Achtung durch, von allem anderen gar nicht zu reden. Einer davon hat mir mal vorgeworfen, ich hätte Frau Käßmann bösartigerweie nicht "Frau Bischöfin Käßmann" betituliert. Ich hätte mir offenbar eine Verunglimpfung aussuchen müssen, um an den Humor einiger User anzuschließen.

Ähm... das ist nicht mein Humor.... B)

Mir war auch nicht ganz klar, wer der Kanalmeister ist - und beim Googeln bin ich halt auf die Erklärung gestoßen und wollte sie dir auch geben. That`s all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn User wie Flo und Sokrates und andere diese "Benennung" benutzen,
Wo habe ich diesen Titel benutzt?

 

(mal davon abgesehen, daß im Karneval eh andere Gesetze gelten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem stört es S.E. nicht. Als der besagte Diakon mal bei einer Sitzung keinen Witz über den Kanalmeister B) machte, fragte er sogar, ob er ihm was getan hätte, weil er nicht drin vorkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...