Jump to content

gelöscht, verbannt, editiert, gesplittet ...


Monika

Recommended Posts

Die Frage, ob "Kommunion für alle" sein kann, aus dem Thread "Linz" ausgelagert. (Gestern abend schon, ich vergesse das manchmal, gleich zu dokumentieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Katakombe zwischengelagerte Kabbelei zwischen Trilo und Torsten ins Nirvana befördert. Die Katakombe ist doch kein Müllhaufen :blink:

frechheit.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OTs aus "Trauzeuge" verschoben

 

-- Privatgeplänkel von Thofrock und Tomlo in die Katakombe

-- Kommentar von Lissie in die Arena

 

Beschimpfungen in "Freikirchen" entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch Heidi, war nur etwas viel heute

 

aus dem thread "Prophetien heute" den "Fall Annesliese Michel" abgesplittet und in die Gladi verschoben.

 

Einige OT in dem thread auch noch gelöscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch Heidi, war nur etwas viel heute

 

aus dem thread "Prophetien heute" den "Fall Annesliese Michel" abgesplittet und in die Gladi verschoben.

 

Einige OT in dem thread auch noch gelöscht

Danke Hansjo.

 

Mir war so als wenn in F und A in letzer Zeit unheimlich viel moderiert geworden wäre. Deswegen war ich erstaunt, dass sich hier die Moderatorentätigkeit kaum wiederspiegelte.

Okay, Sorry:

Fehler eines Neulings in der Moderatorenzunft

 

-- Privatgeplänkel zwischen Platona und Werner in die Katakombe verschoben

 

-- Diskussion über das Opus Dei und andere "Randgruppen" der katholischen Kirche aus "Freikirchen" ausgelagert und in die Arena verschoben.

 

-- Diskussion zur Rolle Marias in der katholischen Kirche aus "Freikirchen" in die Glaubensgespräche verschoben.

 

-- Debatte über das Erscheinungsbild Jesu aus "Erbsünde" in die Arena verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den thread "Mensch und Kamel" in die Arena verschoben.

Könnte ein Arena Mod bitte die zwei Threads verschmelzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ein kamel auf den scheiterhaufen in der arena gebracht. :blink:

 

 

sowie eine gefahr für den weltfrieden entsorgt.

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Geschichte Jesu" AKA "Noch ein Gert Homo Thread" entsorgt.

 

Ich fuerchte, mit dieser monothematischen Art erweist er dem Anliegen der Schwulen hier im Forum keinen Dienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreifachposting von Mariamante zu Einfachposting umgewandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, vergessen: In Blezes Beitrag, der Nachfolgers Quellen als "dusselig" bezeichnet hat, "ihrer Meinung nach" ergänzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unberechtigterweise möchte ich hinzufügen, oder wie Stefan es nannte..."schlechter Moderationsstil"...

 

Lass Dir vieleicht mal von den anderen zeigen wie mans richtig macht...

 

Vernünftig wäre evtl. der Hinweis gewesen ich solle meinen Ton o. Post ändern, aber in einem anderen Post herumzupfuschen dazu hast Du auch als Mod nur in Ausnahmen das Recht.

*aufzeig*

 

Wie ich es gerade gemacht habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 ) Finde nicht gut, dass mein schöner Thread, Geschichte Jesu", den ich extra hier in die Katakomben gesetzt hatte, hier gelöscht wurde....im Forum "katholische Glaubensgespräche" oder im anderen Forum hätte ich dies noch verstanden, aber hier in den Katakomben nicht...

 

Hier steht doch auch sonstiger Müll; aber wenn man mal eine gute frei erfundene Geschichte sich ausdenkt ("habe ich extra auch so bennant"), dann wird die hier gelöscht.

 

Also als Meinungsfreiheit empfinde ich das dann hier nicht.

 

2) zum anderen Thread von mir "Johannesevangelium".

Das finde ich dann natürlich ein totales Armutszeugnis, wenn man noch nicht einmal in den katholischen Glaubensgesprächen eine Textpassage aus der Bibel zitieren dürfte. Vielleicht wäre der Thread von mir ja stehen geblieben, wenn ich den Römerbrief von Paulus hier zitiert hätte...?!?! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bestand - ich war an der Aktion nicht beteiligt, weil ich arbeiten mußte - eher darin, daß Du das Zitat kommentarlos in die GG gestellt hast.

 

Die Löschung war notwendig, weil einige Poster allein aus der Tatsache, daß Du den Thread eröffnet hast, auf ine bestimmte Absicht geschlossen und entsprechend reagiert hatten. Das ist ja auch nicht ganz unverständlich, da Du nur ein Thema kennst.

 

Ich persönlich hätte auf das Zitat erst mal gar nicht reagiert und es nach dem Motto "Dem Reinen ist alles rein" erst mal so stehenlassen. Nachdem der Thread aber einmal die Richtung genommen hatte, hätte ich ich es auch gekillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, der ich den Katakomben-Thread geloescht habe, habe das getan, weil es mich nervt, dauernd von Dir neue Homo-Threads zu lesen und sich das jetzt ueber alle Boards erstreckt.

 

Aber die Diskussion hatten wir ja schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich, der ich den Katakomben-Thread geloescht habe, habe das getan, weil es mich nervt, dauernd von Dir neue Homo-Threads zu lesen und sich das jetzt ueber alle Boards erstreckt.

 

Aber die Diskussion hatten wir ja schonmal.

auch mich nerven die 1001 homo-threads durchaus.

 

ich habe das auch schon gesagt. leider ist gert da absolut nicht gesprächsbereit.

 

 

andererseits gab es im gelöschten thread einen interessanten beitrag, in dem jesus quasi als asexuellen wesen bezeichnet wurde, alles andere anzunehmen sei blasphemie. das hätte ich schon gerne diskutiert. meiner ansicht nach ist es nämlich geradezu blasphemisch, jesus seine sexualtiät abzusprechen... "wahrer mensch UND wahrer gott..... (chalcedon)" und dazu gehört eben auch als mensch die sexualität. "in allem uns gleich, ausser der sünde"

 

 

oder glaubte der betreffende etwa, sexualität ansich sei schon sünde????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, der ich den Katakomben-Thread geloescht habe, habe das getan, weil es mich nervt, dauernd von Dir neue Homo-Threads zu lesen und sich das jetzt ueber alle Boards erstreckt.

 

Aber die Diskussion hatten wir ja schonmal.

auch mich nerven die 1001 homo-threads durchaus.

 

ich habe das auch schon gesagt. leider ist gert da absolut nicht gesprächsbereit.

 

 

andererseits gab es im gelöschten thread einen interessanten beitrag, in dem jesus quasi als asexuellen wesen bezeichnet wurde, alles andere anzunehmen sei blasphemie. das hätte ich schon gerne diskutiert. meiner ansicht nach ist es nämlich geradezu blasphemisch, jesus seine sexualtiät abzusprechen... "wahrer mensch UND wahrer gott..... (chalcedon)" und dazu gehört eben auch als mensch die sexualität. "in allem uns gleich, ausser der sünde"

 

 

oder glaubte der betreffende etwa, sexualität ansich sei schon sünde????

Und ich bin der Meinung, dass bei der augenblicklichen Kampagne der katholischen Kirchenleitung in Spanien gegen die sozialistische Regierung sowie der fast aggressiven Einmischung der katholischen Bischöffe überall in der Welt, wenn es um das Thema "homosexuelle Paare" (siehe Neuseeland, siehe Canada, siehe ...) es nicht weiter verwundern sollte, wenn homosexuelle katholische Menschen sich zu Wort melden und auf einer katholischen Seite informieren, ihre Meinung sagen und die katholische Kirchenleitung nicht so einfach "davon kommen lassen", wenn Sie dermassen sich überall gerade in dieser Frage einmischen.

 

So sprechen zwar katholische Bischöffe von Nächstenliebe, aber sie schüren bewusst oder unbewusst) damit Stimmungen gegen homosexuelle Menschen. Das ist Fakt und gesellschaftliche Realität auf der Welt. Die katholische Kirchenleitung trifft an dieser Diskriminierung eine bedeutende Mitschuld, auch wenn Sie verlautbaren läßt, dass sie keine Diskriminierung wünscht.

 

Und aus diesem Grunde schreibe ich auch gerade zu dieser Frage soviel bzw. sowenig ("denn des ist wenig im Vergleich zu dem, was die katholische Kirchenleitung schreibt und an Kampagnen macht") wie es mir möglich ist.

 

Wenn es andere "nervt" bzw. sie es nicht lesen wollen, brauchen Sie es nicht; aber man sieht ja an unseren fundamentalistischen Antworten von eingigen hier im Forum, wie Recht ich habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...