Jump to content

Körperwelten


platon

Recommended Posts

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sa...t/themen/61530/

 

Lukratives Geschäft

 

Im chinesischen Dalian betreibe von Hagens fabrikmäßig die Plastination von Körpern und Körperteilen.

 

[...]

 

Gunther von Hagens habe, wie der Spiegel berichtet, einen regelrechten Markt für Leichen erschlossen, der nach dem Gesetz von Angebot und Nachfrage funktioniert: billig einkaufen und Gewinn bringend verkaufen. 647 komplette Leichname seien verzeichnet im Inventar vom November für von Hagens chinesische Fabrik. Und weiter: 3909 Leichenteile wie Beine oder Hände, 182 Föten, Embryos und Neugeborene. Je nach Bedarf lasse von Hagens die plastinierten Körper zusammensetzen. Hier ein passender Arm, dort ein brauchbarer Kopf.

 

[...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich wie immer, wenn sich bestimmte Subreligiöse auf etwas einschießen.

 

Niemand zwingt die Menschen, sich das anzusehen. Wenn sie die Ausstellung ablehnen, müssen sie einfach nur daheim bleiben. Mach ich auch.

Aber mit welchem Recht wollen sie die ganze Veranstaltung plattmachen, nur weil sie selbst damit nichts anfangen können ? Wieso muß man sich in jeden Scheißdreck einmischen ?

Weil das die Gefahr ist, wenn man einem angeblich alles beherrschenden Gott unterliegt: Alles, was diesem Götzen nicht ebenfalls huldigt, ist eine Beleidigung für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das die Gefahr ist, wenn man einem angeblich alles beherrschenden Gott unterliegt: Alles, was diesem Götzen nicht ebenfalls huldigt, ist eine Beleidigung für ihn.

Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louisa Seifer

Eintrittsgeld waere ohnehin notwendig, damit niemand behaupten kann, er sei zufaellig und unwissend in den Ausstellungsraeumen vorbei gekommen und haette dann durch den Schock des Anblicks seelischen Schaden genommen. Wer aber auch noch zufaellig Eintritt bezahlt haben will, hat vor dem Richter keine Chance.

 

L.Seifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich wie immer, wenn sich bestimmte Subreligiöse auf etwas einschießen.

 

Niemand zwingt die Menschen, sich das anzusehen. Wenn sie die Ausstellung ablehnen, müssen sie einfach nur daheim bleiben. Mach ich auch.

Aber mit welchem Recht wollen sie die ganze Veranstaltung plattmachen, nur weil sie selbst damit nichts anfangen können ? Wieso muß man sich in jeden Scheißdreck einmischen ?

Und wieso muss man anderen Leuten Scheissdreck vor die Nase schieben ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintrittsgeld waere ohnehin notwendig, damit niemand behaupten kann, er sei zufaellig und unwissend in den Ausstellungsraeumen vorbei gekommen und haette dann durch den Schock des Anblicks seelischen Schaden genommen. Wer aber auch noch zufaellig Eintritt bezahlt haben will, hat vor dem Richter keine Chance.

 

L.Seifer

Was kostet es denn wenn man sich eine Leiche für ein paar Stunden ausleihen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll der Hagen es halt machen..., mir pers. iss das völlig latte..., ob er nu Mädels neben Plastinaten stellt oder nicht...

 

Is nix zum lange drüber diskutieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll der Hagen es halt machen..., mir pers. iss das völlig latte..., ob er nu Mädels neben Plastinaten stellt oder nicht...

 

Is nix zum lange drüber diskutieren...

Nein, aber das Verbot is was zum lange diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lissie: Mich darfste dazu eh nicht fragen..., ich seh das eh anders...

 

Ich hab noch nie verstanden warum Plastinate so ein Problem darstellen für manche.

 

Es ist weder Moralisch verwerflich noch menschlich, also warum verbieten?

 

Die Schau zeigt völlig natürliche Dinge, keine Perversitäten...

 

Unter der Haut sehen wir nunmal alle so aus..., also wo verdammt is der Knackpunkt für einige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louisa Seifer
Eintrittsgeld waere ohnehin notwendig, damit niemand behaupten kann, er sei zufaellig und unwissend in den Ausstellungsraeumen vorbei gekommen und haette dann durch den Schock des Anblicks seelischen Schaden genommen. Wer aber auch noch zufaellig Eintritt bezahlt haben will, hat vor dem Richter keine Chance.

 

L.Seifer

 

Gleiche Rechte für Nekrophile! Her mit der Nekro-Ehe!

 

und

 

Was kostet es denn wenn man sich eine Leiche für ein paar Stunden ausleihen will?

Interessante Fragen, aber ich kann sie leider auch nicht beantworten. Wenn Sie jemanden treffen, der Ihnen eine Leichen verleiht, dann sollten Sie ihn genau das fragen. (Wenn Sie einen Priester gefunden haben, der Sie mit einer verheiratet, informieren Sie mich bitte der Interesse halber.)

 

L-Seifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sa...t/themen/61530/

 

E-Mails aus dem Jahr 2001 belegen: Manche Körper hatten ein Loch im Schädel oder einen gebrochenen Hals und waren am Bauch kreuzweise aufgeschnitten, was notwendig ist, wenn einem Toten alle Organe entnommen werden - ein in China übliches Verfahren nach der Vollstreckung von Todesurteilen. Gekauft hat von Hagens die Körper vom kommunistischen Staat - und das, obwohl er bisher immer erklärt hat, die Körper seien nur mit Einverständnis der Verstorbenen verarbeitet worden.

 

Drehst Du ihm da einen Strick draus, verlieren die Chinesen ihr Gesicht.

 

Vielleicht hat Hagens ja noch irgendwo ein anderes rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man genug Kohle hat, kann man sich so ein "Exponat" doch bestimmt auch in die heimische Stube holen, oder?

Ich kann dir ja mal ne Niere im Glas geben Torsten..., die kannste Dir dann aufn Nachttisch stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man genug Kohle hat, kann man sich so ein "Exponat" doch bestimmt auch in die heimische Stube holen, oder?

Ich kann dir ja mal ne Niere im Glas geben Torsten..., die kannste Dir dann aufn Nachttisch stellen.

Aber bitte nicht die von einem Chinesen. Da weiss man ja nie, wo's herkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man genug Kohle hat, kann man sich so ein "Exponat" doch bestimmt auch in die heimische Stube holen, oder?

Klasse. Jetzt bist Du wieder in der Provokationsphase. Und wenn man dir die passende Antwort gibst, spielst du wieder das Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man genug Kohle hat, kann man sich so ein "Exponat" doch bestimmt auch in die heimische Stube holen, oder?

Klasse. Jetzt bist Du wieder in der Provokationsphase. Und wenn man dir die passende Antwort gibst, spielst du wieder das Opfer.

Das hast Du jetzt gesagt, weil Dir gar keine passende Antwort einfällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintrittsgeld waere ohnehin notwendig, damit niemand behaupten kann, er sei zufaellig und unwissend in den Ausstellungsraeumen vorbei gekommen und haette dann durch den Schock des Anblicks seelischen Schaden genommen. Wer aber auch noch zufaellig Eintritt bezahlt haben will, hat vor dem Richter keine Chance.

 

L.Seifer

 

Gleiche Rechte für Nekrophile! Her mit der Nekro-Ehe!

 

und

 

Was kostet es denn wenn man sich eine Leiche für ein paar Stunden ausleihen will?

Interessante Fragen, aber ich kann sie leider auch nicht beantworten. Wenn Sie jemanden treffen, der Ihnen eine Leichen verleiht, dann sollten Sie ihn genau das fragen. (Wenn Sie einen Priester gefunden haben, der Sie mit einer verheiratet, informieren Sie mich bitte der Interesse halber.)

 

L-Seifer

Darf ich Sie mal fragen, mit welcher Absicht sind Sie denn hier gekommen?

 

Um "Viel Erfolg, lieber Professor von Hagens!" zu schreien?

bearbeitet von Josef2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aus unserer Diskussion am Freitag ausgestiegen. Und ich habe weder deine Verubglimpfungen vergessen, noch deinen jämmerlichen Opferauftritt. Und deinen Versuch, den Thread zu vernichten, habe ich sogar genossen.

Nun, und da du bereits Stunden später die nächsten niederträchtigen Provokationen aufgefahren hast, zeigt leider daß du daraus nicht mal was gelernt hast. Das steht also noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aus unserer Diskussion am Freitag ausgestiegen. Und ich habe weder deine Verubglimpfungen vergessen, noch deinen jämmerlichen Opferauftritt. Und deinen Versuch, den Thread zu vernichten, habe ich sogar genossen.

Nun, und da du bereits Stunden später die nächsten niederträchtigen Provokationen aufgefahren hast, zeigt leider daß du daraus nicht mal was gelernt hast. Das steht also noch aus.

Gleich wieder auf die persönliche und rumgiften. Das ist Dein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich Sie mal fragen, mit welcher Absicht sind Sie denn hier gekommen?

 

Um "Viel Erfolg, lieber Professor von Hagens!" zu schreien?

Was soll das denn ? Der Beitrag von Loisa ist etwas umfangreicher, falls du das nicht bemerkt hast. Versuch doch mal, dich inhaltlich damit auseinanderzusetzen, wenn du kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man genug Kohle hat, kann man sich so ein "Exponat" doch bestimmt auch in die heimische Stube holen, oder?

Versuche es doch mal hier und mit einer passenden Antwort. Thofrock. Frank-Uwe.

bearbeitet von Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich wieder auf die persönliche und rumgiften. Das ist Dein Problem.

Du hast rumgegiftet und willst dich aus der Verantwortung stehlen. Aber so läuft das hier nicht. Jedenfalls nicht mit mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...