Jump to content

Körperwelten


platon

Recommended Posts

Wenn man genug Kohle hat, kann man sich so ein "Exponat" doch bestimmt auch in die heimische Stube holen, oder?

Klasse. Jetzt bist Du wieder in der Provokationsphase. Und wenn man dir die passende Antwort gibst, spielst du wieder das Opfer.

Was soll das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder es spart jemand Eintrittsgeld, oder es kassiert jemand ab.

Wer denken kann, ist klar im Vorteil. Versuch's mal! Es hilft meist weiter.

 

Es waere aber sicher einmal interessant, von diese christlichen HP zu erfahren, wer hier tatsaechlich wo abkassiert.

Dies ist keine christliche HP, sondern ein öffentliches Diskussionsforum, wo jeder fast Depp seinen Kram verzapfen darf ... und es gibt hier mindestens so viele Meinungen, wie Diskussionsteilnehmer.

 

Im Uebrigen hat niemand gesagt, dass die Ausstellungen der Wissenschaft dienen wuerde!

Sachlich falsch. Im Artikel, den platon weiter oben verlinkt hat, wurde genau das behauptet.

Seit wann werden denn durch eine Ausstellung Fragen beantwortet oder Neues entdeckt? Sie dienen nicht der Wissenschaft, sondern der Lehre. Der Bildung, Verbreitung bereits bestehenden medizinischen Wissens

Ein sehr eigenartiges Wissenschaftsverständnis, bei dem Forschung und Lehre getrennt werden - geradezu absurd.

und genau das ist es, was die Kleriker fuerchten.

Ach, Kleriker sitzen im Ordnungsamt - da schau mal einer an!

 

Je anschaulicher und ansprechender etwas ist, desto mehr moegen es die Leute. Was soll denn daran falsch sein?

Na klar - ein nackischer Poppes ist was besonders ansprechendes. "Sex sells" sagte der Marketing-Prof ...

 

Wenn von Hagens jetzt auch noch Nackedeis braucht, um seine Ausstellung wieder in die Schlagzeilen zu bringen, dann kann er einem echt nur noch leid tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich Sie mal fragen, mit welcher Absicht sind Sie denn hier gekommen?

 

Um "Viel Erfolg, lieber Professor von Hagens!" zu schreien?

Was soll das denn ? Der Beitrag von Loisa ist etwas umfangreicher, falls du das nicht bemerkt hast. Versuch doch mal, dich inhaltlich damit auseinanderzusetzen, wenn du kannst.

Da ich es offensichtlich nicht kann, wäre es sehr lieb von dir, mir zu verraten,

was diese Frau hier will, wenn sie es schon selbst nicht tun will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man genug Kohle hat, kann man sich so ein "Exponat" doch bestimmt auch in die heimische Stube holen, oder?

Klasse. Jetzt bist Du wieder in der Provokationsphase. Und wenn man dir die passende Antwort gibst, spielst du wieder das Opfer.

Was soll das?

Don't feed the trolls, Tosten, just ignore them.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es doch mal hier und mit einer passenden Antwort. Thofrock. Frank-Uwe.

Erstens entscheidest nicht du, auf welche Beiträge ich antworte und auf welche nicht. Daß mich Hagens Ausstellung nicht interessiert hatte ich weiter vorn schon geschrieben. Müßte auch dir reichen.

 

Zweitens ist meine Identität hier ohnehin jedem bekannt. Du mußt das nicht ständig wiederholen. Aber du weißt doch sicher noch, daß ich deine Adresse auch habe. Darf ich die auch mal veröffentlichen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

warten wir ab lucia, was dem herrn hagen noch so alles einfallen wird. man könnte ja demnächst nicht nur solo-vorstellungen bieten, auch paar-tanz wäre doch möglich, so nach dem motto, was können zwei menschen so alles miteinander anstellen.... dann bekommt er wieder ein paar besucher mehr.

 

vor vielen jahren - als ich in ffm im senckenberg-museum vor einer ägyptischen mumie im glaskasten stand - hab ich mir schon gedanken gemacht, ob dieses zurschaustellen sich mit der würde des - wenn auch toten - menschen vereinbaren lässt. rein gefühlsmässig hab ich damals für mich entschieden, dass man das wohl grade noch mit unbehagen durchgehen lassen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es offensichtlich nicht kann, wäre es sehr lieb von dir, mir zu verraten,

was diese Frau hier will, wenn sie es schon selbst nicht tun will.

Das mußt du schon selbst herausfinden. Ich finde es nur nicht in Ordnung wenn du hier User rausekeln willst, deren Meinung dir nicht paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens entscheidest nicht du, auf welche Beiträge ich antworte und auf welche nicht. Daß mich Hagens Ausstellung nicht interessiert hatte ich weiter vorn schon geschrieben. Müßte auch dir reichen.

 

Zweitens ist meine Identität hier ohnehin jedem bekannt. Du mußt das nicht ständig wiederholen. Aber du weißt doch sicher noch, daß ich deine Adresse auch habe. Darf ich die auch mal veröffentlichen ?

Du hast Dich total verrannt. Was willst Du beweisen?

 

Der Disput vom Freitag ist für mich schon vergessen. Du tätest gut daran, das auch zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Disput vom Freitag ist für mich schon vergessen. Du tätest gut daran, das auch zu tun.

Das könnte dir so passen. Erst ausfallend werden und dann einfach mal eben vergessen. Reichlich durchschaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Disput vom Freitag ist für mich schon vergessen. Du tätest gut daran, das auch zu tun.

Das könnte dir so passen. Erst ausfallend werden und dann einfach mal eben vergessen. Reichlich durchschaubar.

*ratlos*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Tag wird wohl im Kalender vermerkt Lucia...

 

Wenn von Hagens jetzt auch noch Nackedeis braucht, um seine Ausstellung wieder in die Schlagzeilen zu bringen, dann kann er einem echt nur noch leid tun.

 

Ich stimme Dir nämlich zu... :blink:

 

Würde v.H. statt den Mädels Modelle nehmen, sähe die Sache auch anders aus.

 

Die "normale" KW Ausstellung fand ich sogar sehr gut gemacht, da braucht es keine Mädels das aufzupeppen.

 

Und den Vergleich zeigen wollen ist zwar gut gedacht, nur in der Umsetzung völlig falsch angesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Disput vom Freitag ist für mich schon vergessen. Du tätest gut daran, das auch zu tun.

Das könnte dir so passen. Erst ausfallend werden und dann einfach mal eben vergessen. Reichlich durchschaubar.

*ratlos*

Tu nicht so scheinheilig. Soll ich dir nochmal auflisten, was du alles abgefeuert hattest ?

Ich poste das Ding einfach nochmal hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man genug Kohle hat, kann man sich so ein "Exponat" doch bestimmt auch in die heimische Stube holen, oder?

Klasse. Jetzt bist Du wieder in der Provokationsphase. Und wenn man dir die passende Antwort gibst, spielst du wieder das Opfer.

Was soll das?

Don't feed the trolls, Tosten, just ignore them.

Du fütterst hier den Troll, Lucia. Du bestätigst Torsten durch Deine Unterstützung in seinem Wahnsinn. Das ist ganz übel und sollte hart bestraft werden. Ich schlage vor, dass Du Dich für vier Wochen als erstes Mitglied in Torstens Sekte zur Verfügung stellst. Danach wirst Du Dir derartige Entgleisungen zweimal überlegen, bevor Du sie postest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don't feed the trolls, Tosten, just ignore them.

Ausgerechnet du bezeichnest mich als Troll ?

Was liest Du denn schon wieder, Frank? Ich habe gesschrieben, er soll keine Trolle füttern. Ich habe nicht geschrieben, wen ich hier als Troll bezeichne.

 

Du beziehst das aber offensichtlich auf Dich - also wirst Du wohl einen Grund haben, das so zu sehen ...

 

Und ich sage Dir nicht, wen ich gemeint habe. Deine Signatur ist wilde Spekulation - lies mal meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don't feed the trolls, Tosten, just ignore them.

Ausgerechnet du bezeichnest mich als Troll ?

Was liest Du denn schon wieder, Frank? Ich habe gesschrieben, er soll keine Trolle füttern. Ich habe nicht geschrieben, wen ich hier als Troll bezeichne.

 

Du beziehst das aber offensichtlich auf Dich - also wirst Du wohl einen Grund haben, das so zu sehen ...

Jetzt tu nicht so scheinheilig. Du hast einen Dialog zwischen Frank und Torsten zitiert. Eindeutiger geht es ja kaum noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man genug Kohle hat, kann man sich so ein "Exponat" doch bestimmt auch in die heimische Stube holen, oder?

Klasse. Jetzt bist Du wieder in der Provokationsphase. Und wenn man dir die passende Antwort gibst, spielst du wieder das Opfer.

Was soll das?

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geht es denn noch billiger ? Du hast die Zitierfunktion verwendet um auf eine Antwort von Torsten an mich zu antworten. Mein Posting, auf das Torsten geantwortet hatte, hast du gleich mitzitiert.

Klarer gehts ja wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen Dialog zwischen Frank und Torsten zitiert.

Ich habe Torsten zitiert und mir nicht die Mühe gemacht, den Frank rauszukürzen. Na und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louisa Seifer
Na klar - ein nackischer Poppes ist was besonders ansprechendes. "Sex sells" sagte der Marketing-Prof ...

 

Wenn von Hagens jetzt auch noch Nackedeis braucht, um seine Ausstellung wieder in die Schlagzeilen zu bringen, dann kann er einem echt nur noch leid tun.

Warum denken die Leute eigentlich immer an Sex, wenn von Nacktheit die Rede ist? Ist beides nicht voellig unterschiedlich?

 

Bei der geplanten Ausstellung geht es nicht darum, mit nackten Popos die Besucherzahlen anzukurbeln, sondern vor allem darum, ein weiteres christlich-moralisches Verbot zu brechen. Naemlich das moralische Verbot der Nacktheit vor Fremden, anderen Personen. Und das betrifft ueberhaupt nicht nur den Po, sondern den ganzen menschlichen Koerper, der von der christlichen Moral als eine Art Suendenort gesehen wird, dem man sich gefaelligst zu schaemen haette.

 

Die Instruktoren der Ausstellung werden an ihren eigenen nackten Koerpern die Anatomie erklaeren. Und weil es schoene Menschen sind, wird es nicht nur anschaulich und lehrreich, sondern aesthetisch ansprechend zugleich sein. Es ist nichts Schlechtes dabei, wenn Wissen aestetisch und kunstvoll dargestellt wird. Und es ist nichts Schlechtes an nackten menschlichen Koerpern, im Gegenteil.

 

Wer beim Anblick nackter und schoener Menschen in der Oeffentlichkeit eine Kriese bekommt, der braucht ja nicht hin zu gehen. Ich jedenfalls freue mich auf die Ausstellung und ich wuerde auch meinen eigenen Koerper den Praeparaten gegenueber stellen, wenn sich die Gelegenheit dazu bieten wuerde. :-)

 

L.Seifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen Dialog zwischen Frank und Torsten zitiert.

Ich habe Torsten zitiert und mir nicht die Mühe gemacht, den Frank rauszukürzen. Na und?

Das ist jetzt wirklich übel, aber nicht meine Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen Dialog zwischen Frank und Torsten zitiert.

Ich habe Torsten zitiert und mir nicht die Mühe gemacht, den Frank rauszukürzen. Na und?

Das glaubst Du doch selber nicht. Du bist ganz schön falsch, meine Liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louisa Seifer

Der Moderator sollte die themenfremden Beitraege loeschen. Es ist ja nicht mit anzusehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...