Jump to content

Café Katakombe Nr.3


Gabriele

Recommended Posts

Ja, die Baustelle.....

 

Also am 16.12. ist Umzug.

Von wo nach wo zieht ihr denn (also mir reichen abstrakte Angaben wie: Aus einer Dreizimmerwohnung mit Balkon in ein Fünfzimmerhaus mit Garten, im selben Ort, im Nachbarort oder weiter weg...)? *Neugierigfrag*

:blink:

 

Wir ziehen im selben Ort aus einer Dreizimmerwohnung mit Küche, Dachterrasse Badezimmer, Gäste-WC und Kellerraum, aus dem dritten Stock ohne Aufzug in ein Sechszimmerhaus mit zwei Bädern und einem Gäste-WC ohne Keller nebst Garten (noch eher eine Schlammwüste) und Gartenhaus.

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Hui, Bingo, da lag ich ja ganz gut mit meinen Mutmaßungen ... :) . Der Garten macht sicher erst ab Frühling so richtig Spaß ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Baustelle.....

 

Also am 16.12. ist Umzug.

Von wo nach wo zieht ihr denn (also mir reichen abstrakte Angaben wie: Aus einer Dreizimmerwohnung mit Balkon in ein Fünfzimmerhaus mit Garten, im selben Ort, im Nachbarort oder weiter weg...)? *Neugierigfrag*

:blink:

 

Wir ziehen im selben Ort aus einer Dreizimmerwohnung mit Küche, Dachterrasse Badezimmer, Gäste-WC und Kellerraum, aus dem dritten Stock ohne Aufzug in ein Sechszimmerhaus mit zwei Bädern und einem Gäste-WC ohne Keller nebst Garten (noch eher eine Schlammwüste) und Gartenhaus.

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Hui, Bingo, da lag ich ja ganz gut mit meinen Mutmaßungen ... :) . Der Garten macht sicher erst ab Frühling so richtig Spaß ...

Wahrscheinlich.

 

Übrigens: solang wir nur zu zweit waren, war unsere Wohnung wirklich super, aber zu viert ist es doch ein bischen eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich hattet Ihr genügend Hilfe - vielleicht von ihm? :blink:

 

Bob1.gif

 

Alle Kinder sind im Moment echt verrückt nach Bob....

bearbeitet von Wattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer stößt mit mir an? Seit gestern ist es vier Jahre her, dass ich mit Rauchen aufgehört habe - ich will mit euch den Beginn meines fünften rauchfreien Jahres feiern *Champagnerbereitstell*

 

champagner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch! Weiter so! Auf deine Gesundheit!

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch! Weiter so! Auf deine Gesundheit!

Danke champagnerglaeser.jpg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich hattet Ihr genügend Hilfe - vielleicht von ihm? :blink:

 

Bob1.gif

 

Alle Kinder sind im Moment echt verrückt nach Bob....

Hatten wir.

 

Ich bin kein besonders guter Handwerker und so haben wir fast alles in Auftrag gegeben. Aber selbst dann gibt es noch genug zu tun. Aber bald ist es ja vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer stößt mit mir an?

Dafür bin ich doch immer zu haben. :blink:

 

Seit gestern ist es vier Jahre her, dass ich mit Rauchen aufgehört habe - ich will mit euch den Beginn meines fünften rauchfreien Jahres feiern

Mensch toll, Inge! Respekt, Respekt!

Gab es einen besonderen Grund für den Entschluß zum rauchfreien Leben?

Oder einen besonderen Grund für das Datum?

 

*Champagnerbereitstell*

 

champagner.jpg

 

*IngemitChampagnerzuproste*

 

Danke für das edle Tröpfchen, und mach weiter so, mit dem Nichtrauchen. :)

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das edle Tröpfchen, und mach weiter so, mit dem Nichtrauchen.  :blink:

Vielen Dank. Und das mit dem Weitermachen ist denkbar simpel: Ich muss ja einfach nur weiterhin nichts machen (nicht rauchen) :) )

 

Gab es einen besonderen Grund für den Entschluß zum rauchfreien Leben?

Oder einen besonderen Grund für das Datum?

Nein, es war nur mein Tabak mal wieder alle und ich ging los, neuen kaufen, aber statt dessen überkam mich die Gewissheit, dass ich es jetzt schaffen kann. Und das habe ich dann auch gemacht. Ein denkwürdiger Tag - und so leicht zu merken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Inge!

 

 

 

P.S.: Jetzt ist bald der vierte Jahrestag meiner ersten Zigarette (nicht dass ich Raucher wär) aber das ist hier glaub ich der falsche Anlass :blink:

bearbeitet von Clown99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Jetzt ist bald der vierte Jahrestag meiner ersten Zigarette (nicht dass ich Raucher wär) aber das ist hier glaub ich der falsche Anlass  :blink:

Ungefähr in dem Alter hab' ich auch angefangen, so richtig zur Sucht wurde das dann im Studium, mit den Selbstgedrehten. Das Thema gehört genau hierher, denn schon die Erste sollte man am besten weglassen. Wenn das nicht mehr geht, dann auch jeden Fall die Nächste :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer stößt mit mir an? Seit gestern ist es vier Jahre her, dass ich mit Rauchen aufgehört habe - ich will mit euch den Beginn meines fünften rauchfreien Jahres feiern *Champagnerbereitstell*

 

champagner.jpg

außer auf "Nichtschokladenesser" stoß ich auf alles mit an :blink:

Prost Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Abitur wollten sie mir damals das Rauchen beibringen .... und haben's geschafft. Aber es ist nie zur Sucht geworden und mit 34 habe ich eine Zigarette nach dem ersten Zug ausgedrückt. Ich fand sie scheußlich, und das war's denn auch. Man kann sich aber offensichtlich nicht darauf verlassen, dass es so abgeht.

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Jetzt ist bald der vierte Jahrestag meiner ersten Zigarette (nicht dass ich Raucher wär) aber das ist hier glaub ich der falsche Anlass  :blink:

Ungefähr in dem Alter hab' ich auch angefangen, so richtig zur Sucht wurde das dann im Studium, mit den Selbstgedrehten. Das Thema gehört genau hierher, denn schon die Erste sollte man am besten weglassen. Wenn das nicht mehr geht, dann auch jeden Fall die Nächste :) .

Naja ich komm mit einer Packung 4-6 Monate hin. Im Moment sehe ich das noch nicht als Problem. :P

 

Aber gut, dass du aufgehört hast! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Flo,

 

Tusch!!!!!!!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Viertausend Postings, wow

 

champagner.jpg

 

Wenn Du so weiter machst, überholst Du mich demnächst. :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prost, Gina!

 

Da hast Du ja schon das allermeiste geschafft für eine vierstellige Zahl.

 

Und da ich jetzt nicht schon wieder Sekt trinken will, stelle ich mal eine echt Schwarzwälder Kirschtorte hier rein:

 

Kirschtorte3klein280.jpg

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff - ich habe schon zuviel gegessen und für Sekt ist es noch zu früh - aber trotzdem: Gratulation Flo und Gina!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und auch von mir noch schnell eine Gratulationsrunde an alle, die hier was zu feiern haben.

 

@ThomasB

Ich hab auch keine Ahnung was ich so alles treibe, aber es ist auf jeden fall zuviel :blink:

 

@Gabriele

*räusper* ... wie darf ich bitte das verstehen????

 

grüßles

ficb

bearbeitet von ficb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und somit trage ich nun auch was zum feiern bei: Mein 600. Posting, wenn ich das recht sehe....

 

Darauf eine Runde campari.jpg

 

prost und grüßles

ficb

 

PS: Gabriele spült .... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, Hugo!

 

PS: Gabriele spült ....  :ph34r:

Nahh - das Geschirr tun wir nachher einfach da spuelmaschine,jpg.jpg rein :blink::):)

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, Hugo!

 

PS: Gabriele spült ....  :ph34r:

Nahh - das Geschirr tun wir nachher einfach da spuelmaschine,jpg.jpg rein :blink::):)

Ich überlege ja unsere "Svenja" zu nennen.

 

 

"Ulrike" geht leider nicht - sonst müsste ich mir ständig die Frage stellen, warum ich meine Schwägerin mit Salz und Klarspüler fütter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...