Jump to content

Café Katakombe Nr.3


Gabriele

Recommended Posts

@Gabriele

*räusper* ... wie darf ich bitte das verstehen????

 

grüßles

ficb

Hallo Hugo,

 

wenn Du mein Posting vom 10 Dec 2004, 10:53 meinst, dann verlinke es doch einfach

punktgenau, so wie ich jetzt. :blink:

(Neben dem Datum lässt sich das "Geschrieben am:" anklicken und als Link-Adresse übernehmen.)

 

Und wie Du das verstehen darfst?

Wörtlich natürlich. Ich habe ganz alleine gespült.

 

Aber glücklicherweise hat Inge mit einer Spülmaschine ausgeholfen.

 

:)

 

Danke schön, Inge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du mein Posting vom 10 Dec 2004, 10:53 meinst, dann verlinke es doch einfach

punktgenau, so wie ich jetzt. :blink:

(Neben dem Datum lässt sich das "Geschrieben am:" anklicken und als Link-Adresse übernehmen.)

Hallo Gabriele, darf ich dich bei der Gelegenheit einmal fragen, wie man das macht, etwas zu verlinken (das habe ich kapiert) und dann was anderes über den Link zu schreiben (so wie du jetzt z.B. "Punktgenau, so wie ich jetzt" geschrieben hast)? Das habe ich noch nicht heraus, wie das geht.

 

Danke, a liabs Grüaßle

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du mein Posting vom 10 Dec 2004, 10:53 meinst, dann verlinke es doch einfach

punktgenau, so wie ich jetzt.  :blink:

(Neben dem Datum lässt sich das "Geschrieben am:" anklicken und als Link-Adresse übernehmen.)

Hallo Gabriele, darf ich dich bei der Gelegenheit einmal fragen, wie man das macht, etwas zu verlinken (das habe ich kapiert) und dann was anderes über den Link zu schreiben (so wie du jetzt z.B. "Punktgenau, so wie ich jetzt" geschrieben hast)? Das habe ich noch nicht heraus, wie das geht.

 

Danke, a liabs Grüaßle

 

Susanne

Klar darfst Du fragen, Susanne. :)

 

Wenn ich einen Beitrag schreibe, ist über dem Fenster, in dem ich schreibe, eine Reihe von Buttons, mit deren Hilfe ich meinen Beitrag gestalten kann, Schriftart verändern, oder Größe, Farbe usw.

 

Auf dem Button der zweiten Reihe, ganz links, steht http:// , wenn Du draufklickst, erscheint ein kleines Fenster, in das Du erst die Link-Adresse einträgst und auf OK gehst. Darauf erscheint das Fenster nochmal, mit der Aufforderung, den Titel einzugeben. Der Text, den Du da einträgst, erscheint dann "über" dem Link.

 

Probier es einfach aus. Der Button "Beitrags Vorschau" hilft, zu kontrollieren, ob es richtig geklappt hat.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix ist Dein Vorschlag für das kath Unwort des Jahres Moni?

 

Wie wärs mit Handstehkommunion :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Beitrag schreibe, ist über dem Fenster, in dem ich schreibe, eine Reihe von Buttons, mit deren Hilfe ich meinen Beitrag gestalten kann, Schriftart verändern, oder Größe, Farbe usw.

 

Auf dem Button der zweiten Reihe, ganz links, steht http:// , wenn Du draufklickst, erscheint ein kleines Fenster, in das Du erst die Link-Adresse einträgst und auf OK gehst. Darauf erscheint das Fenster nochmal, mit der Aufforderung, den Titel einzugeben. Der Text, den Du da einträgst, erscheint dann "über" dem Link.

 

Probier es einfach aus. Der Button "Beitrags Vorschau" hilft, zu kontrollieren, ob es richtig geklappt hat.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Herzlichen Dank!

 

Die Beitrags Vorschau zu verwenden, ist überhaupt ein heißer Tipp!

Ich entdecke regelmäßig nach dem Abschicken Rechtschreibfehler und Ähnliches :blink: ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die fette Torte, liebe Gabriele!

 

Darf ich das als Kompliment verstehen, oder als Kritik? :)

 

Ich wollte gerade mal die Wahl zum kath.de-Unwort-des Jahres ausrufen. Vorschläge: Wie wäre es mit inwiefern oder vielleicht auch Familientheologie???

 

Da hätte ich auch was:

 

Transzendentalphilosophie

 

Hostje

 

katholische Dämonen

 

beschädigte innere Haltung

 

heiliges Brot

 

kath.de-Unwort-des-Jahres

 

Na, ist da was dabei?

Ich persönlich schwanke noch zwischen geupdated und gedownloaded. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die fette Torte, liebe Gabriele!

 

Darf ich das als Kompliment verstehen, oder als Kritik? :blink:

 

Auf jeden Fall das passende Lied zur Torte: "Wunderschön prächtige, hohe und mächtige..." :)

 

 

(Jaja, der ist alt, ich weiß...) :)

bearbeitet von Sion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix ist Dein Vorschlag für das kath Unwort des Jahres Moni?

 

Wie wärs mit Handstehkommunion :)

:blink:

 

Ich habe mal versucht, Gabrieles Beschreibung vom "verlinken" mir technisch anzueignen.

 

Aber natürlich kann man das Wort "Nix" auch als Unwort des Jahres verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix ist Dein Vorschlag für das kath Unwort des Jahres Moni?

 

Wie wärs mit  Handstehkommunion  :)

:blink:

 

Ich habe mal versucht, Gabrieles Beschreibung vom "verlinken" mir technisch anzueignen.

 

Aber natürlich kann man das Wort "Nix" auch als Unwort des Jahres verwenden.

bei mir funktioniert es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Baudemenz nimmt wieder zu.

Hat einer etwas zu trinken für mich (dreimal werden wir noch wach, heißa dann ist Umzugstag...)

Käffchen? 71581.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Baudemenz nimmt wieder zu.

Hat einer etwas zu trinken für mich (dreimal werden wir noch wach, heißa dann ist Umzugstag...)

Käffchen? 71581.jpg

Ja, danke, liebe Inge.

 

(Wie gut dass man Freunde hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wie gut dass man Freunde hat)

:blink:

Also, Mat, wo du Recht hast, hast du Recht! Da stimmst du mir doch zu, Inge, oder???

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich es auch gemerkt, das war gerade Nummer 500. Jetzt gehöre ich also richtig dazu. Nicht?

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...