Jump to content

Was habt Ihr heute gewählt?


Gast Claudia

Welche Partei habt Ihr gewählt?  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

*indenuntergrundabtauchumvondenfrommennichterschlagenzuwerden*

*mitabtauche*

 

Ist man als Christ verpflichtet, eine C-Partei zu wählen? :blink:

Wußte ich nicht. Und weigere mich, das zu wissen. Andernfalls muß ich ja gegen mein Wissen wählen.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Gegen Dein Wissen ist ja kein Problem - nur gegen Dein Ge-wissen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Edith' date='14

Gegen Dein Wissen ist ja kein Problem - nur gegen Dein Ge-wissen ...

Ah, ja. Verstehe.

 

Ich weiß übrigens, dass der Theadtitel falsch ist.

Was habt Ihr heute gewählt? (Espresso zum Frühstück und Wurstsalat zum Mittagessen)

Es müsste heißen: Was habt Ihr gestern gewählt?

Oder: Was habt Ihr am Sonntag gewählt?

 

Aber es geht gegen mein Gewissen, nun den Moderatoren in den Ohren zu liegen, sie sollen den Titel ändern.

(Die armen Moderatoren haben nämlich immer irre viel zu tun, mit solchen Kleinigkeiten darf man sie nicht ärgern. :blink: )

 

Was das noch mit Wahlen zu tun hat? :P Oh, weiß ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefunden: Wer auch immer in Europa am Regieren ist, er wurde bei der Europawahl abgestraft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man als Christ verpflichtet, eine C-Partei zu wählen? :P

ich neige zuweilen zu der Ansicht, daß man gerade auch als Christ verpflichtet ist, keine C-Partei zu wählen. :blink:

 

*schnellwegrennundauslogg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich Dir jatzt völlig unheimlich..... wenn ich sage... daß ich noch nie eine Partei mit einem C vornedran gewählt habe? :ph34r:

Langsam mach ich mir Sorgen, Ädith.... :P

 

Was hast Du eigentlich in Deiner abstinenten Zeit angestellt... :blink: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Die Poll-Funktion is bugy: Wenn man sich zuerst die Ergebnisse anschaut, kann man dann nicht mehr abstimmen.

or is it a feature?

Das ist Absicht.

 

Weil sonst das Abstimmungsergebnis beeinflussen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Die Poll-Funktion is bugy: Wenn man sich zuerst die Ergebnisse anschaut, kann man dann nicht mehr abstimmen.

or is it a feature?

Das ist Absicht.

 

Weil sonst das Abstimmungsergebnis beeinflussen könnte.

Ach komm, das geht auch anders. Ausloggen - Ergebnis ansehen. Einloggen, abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, das geht auch anders. Ausloggen - Ergebnis ansehen. Einloggen, abstimmen.

Huh - danke für den Tipp! (Schön, dass der Poll nicht in der Arena stand, by the way ...)

Ciao - Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht wie representiv dieser Proll ist......... aber wenn hier schon alleine 11 nicht zum Wählen gegangen sind, finde ich das sehr schade :blink:

ich dürfte ja nicht europäisch wählen. sondern musste mit nationalen parteien vorlieb nehmen; nein danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl der Unionswähler hier im Forum macht mir ein bißchen Angst. Ich vermute mal, daß sich manche einen Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal als Nichtwähler. :) Allerdings nicht geplant. Ich habe erst ganz kurzfristig erfahren, dass ich nach Saarbrücken muss. :P Da standen sowohl private als auch geschäftliche Interessen gegen die Wahlbeteidigung. Und ehrlich gesagt, war mir in dem Moment das Hemd näher als die Jacke. :P Es wäre wirklich mal nötig, die Praxis so zu ändern, dass man mit dem Perso überall wählen gehen kann. Das wäre mal ein wirklicher Fortschritt. :blink:

Ich hätte im Übrigen FDP gewählt. :D

bearbeitet von utah-r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstanden haben die meisten Polen nur, dass in Straßburg und Brüssel die großen Kämpfe um das dicke Geld ausgefochten würden und dass Polen zwei große Gegner in der EU habe: Deutschland und Frankreich. Die Parole "Nizza oder der Tod", mit der die liberale Opposition in Polen bisher die Verabschiedung einer EU-Verfassung verhindert hat, gab die Wahlkampfstimmung vor.

 

Gewonnen hat denn auch die rechtsliberale Staatsbürgerplattform (PO) mit knapp 24 Prozent. An zweiter Stelle platzierte sich - überraschend für alle - die fundamentalkatholische und rechtsradikale Liga der Polnischen Familien mit knapp 17 Prozent. Sie lehnt die EU rundweg ab und will sie von innen heraus zerstören.

 

Das will auch der radikale Bauernführer Andrzej Lepper, der mit seiner Partei "Samoobrona" (Selbstverteidigung) auf zwölf Prozent und damit Platz vier kam. Vor ihm liegt noch mit rund 13 Prozent die ebenfalls EU-kritische Partei "Recht und Gerechtigkeit", die zurzeit den Oberbürgermeister Warschaus stellt. http://derstandard.at/?id=1666911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mal fest - auch wenn das hier sicher nicht repräsentativ ist - daß die Christen deutlich konservativer sind als die Nichtchristen.

 

Das scheint mir auch bundesweiter Trend zu sein, was vielleicht auch mit dem Alter zusammen hängt...

 

Wenn ich jetzt mal vom Wort alleine ausgehe, Frage an die Konservativ-Wähler: was würdet Ihr gern KONSERVIEREN, warum habt Ihr die Rechtpartein gewählt?

 

(*Weil mein Papa auch schon immer CDU wählt* glaub ich jetzt mal nich...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mal fest - auch wenn das hier sicher nicht repräsentativ ist - daß die Christen deutlich konservativer sind als die Nichtchristen.

 

Das scheint mir auch bundesweiter Trend zu sein, was vielleicht auch mit dem Alter zusammen hängt...

 

Wenn ich jetzt mal vom Wort alleine ausgehe, Frage an die Konservativ-Wähler: was würdet Ihr gern KONSERVIEREN, warum habt Ihr die Rechtpartein gewählt?

 

(*Weil mein Papa auch schon immer CDU wählt* glaub ich jetzt mal nich...)

die meisten ossis sind keine christen, und wählen rechts. und wenn du abstreiten willst, dass die pds eine nationalistische ossi-partei dann weiß ich auch nicht. ich selbst hätte gerne als in nrw lebender demokrat eine nationalisitsche nrw partei. die mich als in nrw lebenden demokraten in deutschland vertritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Schön, dass der Poll nicht in der Arena stand, by the way ...)

Wieso das??

:blink:

weil dann ausloggen - Ergebnis ansehen - wieder einloggen und abstimmen nicht gegangen wäre, Mönsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Schön, dass der Poll nicht in der Arena stand, by the way ...)

Wieso das??

:blink:

weil dann ausloggen - Ergebnis ansehen - wieder einloggen und abstimmen nicht gegangen wäre, Mönsch!

:P:P:)

 

Da habe ich gar nicht drangedacht.

Ist aber ein Tip für "unverfälschte" Polls.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst hätte gerne als in nrw lebender demokrat eine nationalisitsche nrw partei. die mich als in nrw lebenden demokraten in deutschland vertritt.

wo liegt das Problem? Gründe eine solche Partei und dann mach Wahlkampf .........

Es kommen noch mehr Wahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst hätte gerne als in nrw lebender demokrat eine nationalisitsche nrw partei. die mich als in nrw lebenden demokraten in deutschland vertritt.

wo liegt das Problem? Gründe eine solche Partei und dann mach Wahlkampf .........

Es kommen noch mehr Wahlen!

Lieber weißer Fremder - Du erwartest Eigeninitiative? Und das auch noch von Kordian?

 

Deinen Optimismus möchte ich haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is klar Claudia und jetzt schön weiter mit dem Kopf gegen die Mauer rennen.

Conny, glaubst Du ernsthaft, daß die Konservativen (die in diesem pikanten Fall die Progressiven sein wollen :blink: ) auch nur ein Stück besser hinbekommen hätten?

 

Bisher haben die Damen und Herren von den C's eine miserable Oppositionspolitik gemacht und der Regierung Steine in den Weg gelegt, wo es nur ging - unter vernünftiger Zusammenarbeit versteh ich was anderes.

 

Und wenn ich mir die Reformpläne der mit der ihnen gebührenden Hochachtung zu betrachtenden "christlichen" Parteien (da sollte man auch mal über einen "Markenschutz" nachdenken) ansehe bekomme ich nach dem Ergebnis von heute morgen für die nächste Legislaturperiode gelinde gesagt Panik.

Man wählt doch keine Partei nur wegen dem Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is klar Claudia und jetzt schön weiter mit dem Kopf gegen die Mauer rennen.

Conny, glaubst Du ernsthaft, daß die Konservativen (die in diesem pikanten Fall die Progressiven sein wollen :blink: ) auch nur ein Stück besser hinbekommen hätten?

 

Bisher haben die Damen und Herren von den C's eine miserable Oppositionspolitik gemacht und der Regierung Steine in den Weg gelegt, wo es nur ging - unter vernünftiger Zusammenarbeit versteh ich was anderes.

 

Und wenn ich mir die Reformpläne der mit der ihnen gebührenden Hochachtung zu betrachtenden "christlichen" Parteien (da sollte man auch mal über einen "Markenschutz" nachdenken) ansehe bekomme ich nach dem Ergebnis von heute morgen für die nächste Legislaturperiode gelinde gesagt Panik.

Man wählt doch keine Partei nur wegen dem Namen.

Na was denkst Du denn?

 

Meinst Du ernsthaft 75% der Wähler interessieren sich für die Programme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...