Jump to content

Was bedeuten Eure Nicks?


Stefan

Recommended Posts

Gibts irgendwo im Netz ne Übersicht der deutschen Synchromstimmen von Herr der Ringe?

Ja, hier. Die Seite ist etwas älter, den Sprecher von Gollum wollte man damals wohl noch geheim halten. Gollum wird von Andreas Fröhlich gesprochen (der bei der Synchronisation auch Regie geführt hat.) Hörspiel-Fans werden ihn als Bob Andrews von den Drei ??? kennen, ausserdem ist er der die Standardsynchronstimme von Edward Norton und John Cusack.

 

Den Synchronsprecher von Frodo, Timmo Niessner, kennt man aus der Fernsehserie "Ich heirate eine Familie", er hat damals eines der Bälger gespielt. :blink:

 

Noch Fragen? Ich gebe gerne Auskunft. (Synchronsprecher sind ein heimliches Hobby von mir. Ich warte ja immer noch darauf, dass Eric Idle, Tom Hanks, Bill Murray, Kevin Kline und Jeff Goldblum in einem Film gemeinsam auftreten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 80er Jahre Serie "Silas" ganz toll, die kam in der Weihnachtszeit (incl. Titelmelodie).

Ist es denn so ungewöhnlich, daß eine Serie inclusive Titelmelodie kommt, weil Du das extra erwähnst?

natürlich ist das nicht ungewöhnlich *gg* wollte nur sagen, dass ich die Titelmelodie auch ganz gut fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgendwo im Netz ne Übersicht der deutschen Synchromstimmen von Herr der Ringe?

Ja, hier. Die Seite ist etwas älter, den Sprecher von Gollum wollte man damals wohl noch geheim halten. Gollum wird von Andreas Fröhlich gesprochen (der bei der Synchronisation auch Regie geführt hat.) Hörspiel-Fans werden ihn als Bob Andrews von den Drei ??? kennen, ausserdem ist er der die Standardsynchronstimme von Edward Norton und John Cusack.

 

Den Synchronsprecher von Frodo, Timmo Niessner, kennt man aus der Fernsehserie "Ich heirate eine Familie", er hat damals eines der Bälger gespielt. :blink:

 

Noch Fragen? Ich gebe gerne Auskunft. (Synchronsprecher sind ein heimliches Hobby von mir. Ich warte ja immer noch darauf, dass Eric Idle, Tom Hanks, Bill Murray, Kevin Kline und Jeff Goldblum in einem Film gemeinsam auftreten.)

Weil die alle eine Synchronstimme haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Nicht-Realnamen-Nickbenutzer. Hier könnt Ihr die Geschichte zu Eurem Forennick erzählen.

 

Ich hätte ja gerne den Anfang gemacht, aber die Geschichte meines Forennicks erzählt sich ja von alleine.  :blink:

Hallo,

 

die Geschichte meines Nicks hat auch etwas mit meinem ersten Diskussionsbeitrag vor mehr als drei Jahren zu tun. Bei der damaligen Diskussion über die Forschung mit embryonalen Stammzellen wurde die Frage nach dem Beginn des Lebens gestellt. Ich habe damals die Position des emiritierten Münchner Professors für Moraltheologie aufgenommen, nach der ein befruchteter Embryo noch nicht den Status einer individuellen Person besitzt, solange aus ihr noch Zwillinge entstehen können, demnach also teilbar in zwei Personen ist.

 

Dass Individualität eine wichtige Eigenschaft des Personenbegriffs darstellt, erkennt man, wenn man wie ich als Zwilling aufwächst und häufig von den Eltern in der Schule usw. zusammen mit dem Bruder als eine Person betrachtet wird, z.B. mitbelobigt oder mitbestraft wird, für Dinge die eigentlich der Bruder zu verantworten hatte.

 

Ich habe daher die Position vertreten, dass die leider häufig benutzte Aussage in Kirchenpapieren, dass die Person von Anfang an, gemeint ist von der Befruchtung an zu schützen ist, in dieser Form nicht haltbar ist Weitesgehender Schutz ist zwar gut gemeint, verstößt in diesem Fall aber gegen die eigene Definition der Person, die unverzichtbar die Individualität enthält. Da mir dieser Personenbegriff sehr wichtig erscheint, vielleicht sogar der zentrale Begriff der christlicher Moral überhaupt darstellt, tut man sich mit der Inkonsistenz an dieser Stelle keinen gefallen (sägt am Ast auf dem man sitzt).

 

"Zwilling" steht für mich daher als Symbol für das Spannungsverhältnis von Gemeinschaft und Individualität

 

Mit freundlichen Grüßen

vom Zwilling

bearbeitet von Zwilling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geb meinen Maschinen keine Namen...

Erinner mich noch zu gut an meinen Sylturlaub im letzten Jahr mit meiner Freundin - die musste meinem Auto unbedingt einen Namen verpassen, damit sie eine Beziehung dazu aufbauen konnte (war natürlich nurn Scherz und das arme Auto heißt jetzt Josy...) Aber war schon lustig...

 

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Gina werd ich auch im echten Leben genannt (Regina kommt eigentlich nur, wenn jemand böse auf mich ist) und Gina ist ja eine Verniedlichung - wobei sich in letzter Zeit die Verniedlichung der Verniedlichung manifestiert: Ginchen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooviele Fragen..

 

1. Ich habe gar keinen Trockner

1a. Der Trocker meiner Eltern hatte keinen Namen.

 

2. Das mit dem Namen geben fürs Auto kenne ich auch...

meine Autos blieben von Namen verschont und wurden nur mit ihren

normalen Typenbezeichenung "Kadett" und jetzt "Astra" betitelt,

was mich nicht daran gehindert hat, eine gewisse Beziehung mit

meinen Autos aufzubauen...

 

3. Sylt... wer is eigentlich Sylt..???? *Ironiemodus off*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Mir ist eine Kaffeemaschine persönlich bekannt, die Johannes heißt. Nach dem ehemaligen Bundespräsidenten - weil sie auch so hörbar Luft einsaugt. man kann auch sagen - weil sie röchelt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erich bedeutet Erich

 

als zweite Vornahmen hab ich allerdings auch noch: liebenswürdig, tolerant, höflich, mild, friedsam, :P:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Sylt... wer is eigentlich Sylt..???? *Ironiemodus off*

Sylt ist in Deutschland ganz oben... :blink:

Den Urlaub konnten wir uns aber nur leiten, weil die Hauptsaison noch nicht angefangen hatte... Und unsere arme alte Josy (Himmel, jetzt fang ich auch noch damit an) kam sich zwischen den ganzen dicken Mercedes' und BMW's ganz verloren vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nick kommt von "Nethack" (na, wer kennt das Spiel? :blink:), wo ich es mit der Charakerklasse Höhlenmensch (Caveman) fast bis zum "Wizard Of Yendor" geschafft hatte. Leider ist mir damals ein wand beim Benutzen explodiert, ich war stunned und ein Drache hat mich dann gefressen.

 

Ich kenne keinen, der das Spiel ohne Schummeln jemals geschafft hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Sylt... wer is eigentlich Sylt..???? *Ironiemodus off*

Sylt ist in Deutschland ganz oben... :)

Den Urlaub konnten wir uns aber nur leiten, weil die Hauptsaison noch nicht angefangen hatte... Und unsere arme alte Josy (Himmel, jetzt fang ich auch noch damit an) kam sich zwischen den ganzen dicken Mercedes' und BMW's ganz verloren vor...

Ich weiß ziemlich genau wo Sylt liegt, ich bin ziemlich schnell da von mir aus, liegt doch quasi um die Ecke bei mir.

Das sollte nur ne Anspielung sein auf diesen Werbespott " Paul, wer ist eigentlich Paul?"

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

 

die Francophonen unter euch werden schon gemerkt haben, dass sich mein Nick aus lumière (frz.= Licht) und deux (frz.= zwei) zusammensetzt.

 

Die Geschichte, die hinter diesem Nick steht, würde hier allerdings den Rahmen sprengen, das sie ziemlich umfangreich ist. Das sei gesagt, der Nick entstand nach meinem längeren Aufenthalt 1998 in Frankreich.

 

Bonsoir!

lumie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte, die hinter diesem Nick steht, würde hier allerdings den Rahmen sprengen, das sie ziemlich umfangreich ist. Das sei gesagt, der Nick entstand nach meinem längeren Aufenthalt 1998 in Frankreich.

 

Bonsoir!

lumie

War das in Burgund? :blink:

 

Schade, dass Du uns diese Geschichte vorenthältst.

Vorschlag: Du könntest ja eine Fortsetzungsgeschichte daraus machen! :)

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutung:

die Bedeutung von Monika ist leider unbekannt.

 

Herkunft:

punisch

 

Namenstag:

27. August

 

Varianten:

Monica

Monique (französisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...