Jump to content

Was bedeuten Eure Nicks?


Stefan

Recommended Posts

Ich war gerade am Urlaub suchen und buchen im Internet, als ich mich hier angemeldet habe. Das SouthEastAsia zu lang ist, hab ich eben nur Asia genommen. Mir ist sozusagen einfach nix besseres eingefallen. ... und mindestens 3 Forumsmitglieder können bestätigen, dass ich absolut nicht asiatisch aussehe... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Statement provoziert natürlich die Frage, wie Du dann aussiehst?

Genau so, wie sie auch ist: Ganz lieb. Sehr hübsch. Jung.

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Statement provoziert natürlich die Frage, wie Du dann aussiehst?

Genau so, wie sie auch ist: Ganz lieb. Sehr hübsch. Jung.

 

Ich bin auch Augenzeugin, Gabriele hat Recht (und aus meiner Sicht, sieht Asia wahrscheinlich noch etwas jünger aus B) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nick kommt auch aus alten Chat-Tagen. Aus Zeiten an denen ich die Bibliotheks-Computer zum Chatten missbrauchte. (Der Bibliothekar hat sich immer sichtlich gewundert, was ich denn den ganzen Tag rumrecherchiere. Zu der Zeit war ich echt chat-süchtig.)

 

Zuerst hatte ich mich mit dem Sesamstrassen-Nickname Tiffy angemeldet, da dachten dann immer alle, mein Name sei Tiffany.

"Tiffy" wurde dann im Chat bei der Anrede häufig zu Tifster (keine Ahnung warum, war ein irischer Chatroom), daraus hab ich dann Tifs gemacht. Und bei Tifs ist es geblieben. Ich mag den Klang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich nach der Hauptfigur aus dem Buch : "The Warlock Rock : The Gallowglass Saga"

1416504648.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Da mir der Autor mit den Jahren aber zu christlich-missionarisch wurde, orientiere ich mich nun eher an der ursprünglichen Bedeutung;

Den "Gallóglaigh" (gael.), schottischen Söldnern, die zwischen 1250 und 1600 für die irische Krone und Adlige gekämpft haben ...

galowglass.jpg

 

Und ja, das 2. s ist mir irgendwann mal verschüttes gegangen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch Fragen? Ich gebe gerne Auskunft.
Yep.

 

Welche Serienschauspielerinnen hat Ursula Dirichs synchronisiert?

 

Da muss irgendwas bei sein, was gerade erst gelaufen ist oder sogar noch läuft - aber ich komm' einfach nicht drauf.

 

Keine Ahnung. Ursula Dirichs war mir bisher namentlich nicht bekannt. Im Internet findet man auch keine konkreten Hinweise auf ihre Tätigkeit als Synchronsprecherin, nur ein paar Nennungen als Hörspielsprecherin.

 

Und schmoll nicht mit mir wegen der Penis-Bemerkung. Das war nicht auf Deinen Sohn gemünzt, sondern auf Deine Marotte, ihn als verkleinerte Ausgabe von Dir zu bezeichnen. Mein Vater hatte diese Angewohnheit auch, bis ich ihm mal unmissverständlich klar gemacht habe, dass ich nicht der "Minikurt" (er benutze einen etwas anderen Begriff, aber das ist hier nicht relevant) sein möchte, weil das so klingt, als wäre ich ein miniaturisierter Klon von ihm oder eben sein Gedöngel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ICH dran:

 

Ich möchte Mmmm-Ich mal vorstellen:

 

 

Für Liebhaber von Datensammlungen:

Ich-Alter: Unbekannt

Ich-Wohnort: Humanoider Körper, 3. Planet. (etc...)

Ich-Gewicht: Unbekannt

Ich-Geruch: Unbekannt

Ich-Haft: Humanoider Körper

 

 

 

Für Sammler von persönlichen Gesprächen:

Ich besuchte dieses Forum seit einiger Zeit, mal las ich täglich verschiedene Themen, mal ließ mich meine nicht vorhandene Zeit nicht.

Mal ließ sich mein Computer zu Wasser lassen, mal ließ man mich nicht rein ins Theater.

Mal wunderte ich mich über die gedankliche Tiefe die in den Gesprächen erklommen wurde, mal wurde ich durch die Oberflächlichkeit der Gedanken verwundet.

 

Sag mal, fragte ich mich, könnte ICH diesem gedanklichen Treiben nicht auch eine meiner Eigenschaften hinzufügen?

Gut, dachte ich. Stelle ich mich. Nur: Wie nenne ich mich?

 

Ich, der ich immer bereit bin, gegen den Strom zu schwimmen, wenn sich ein selbiger darbietet.

Ich bin anders, so dachte ich.

Ich kann mich nicht so nennen wie alle, dachte ich.

 

Der Name des Körpers, der mich seit denklichen Zeiten umherschleppt klang in meinen Ohren alt und ermattet.

 

Ich ging durch Listen von Namen hindurch, neue und alte.

Wo lag das Problem, dachte ich.

Warum finde ich meinen Namen nicht?

Ich hätte mich Robinson nennen können...oder auch Freitag...Samstag

 

Sonntag:

In Gedanken versunken, sonn ich über mich und was mein zukünftiger Name sagen sollte.

Er sollte kurz und knapp daherkommen.

Er sollte einen Hauch von Unnahbarkeit versprühen.

Er sollte aber vor allen Anderen anders sein.

 

Urplötzlich dann durchfloss es mich, ich schwomm in Tränen der Vorfreude

auf eine kleine Insel aus drei Buchstaben zu, die mir wie eine unvernünftige Rose ins Auge stach.

Ich zog den Stachel heraus und las:

 

Ich nenne mich so, wie ich mich immer nenne. (schon aus Gewohnheit)

Ich nenne mich so wie sich alle nennen. (schon aus Respektlosigkeit)

Ich nenne mich: ICH (schon aus Überheblichkeit)

 

 

 

CANINA_HILDESHEIM.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch wenn das verschiedentlich schon geklärt wurde: mein Nick, abitibi, ist Teil des Namens einer Region ( Abitibi-Temiscamingue) in Quebec. Ein Teil dieser Region mit dem Hauptort Amos (13000 Seelen) heißt nur abitibi, und Chueni war so nett, mich darauf hinzuweisen, daß abitibi ein Wort in der Sprache der Cree-Indianer ist: heisst soviel wie "zwischen den Gewässern".

 

Ich war noch nie in Quebec (ein 8monatiger Aufenthalt in Montréal ist an dem sch... Auslandsbafögamt und einer etwas komischen Aktion meiner Eltern gescheitert), will aber unbedingt mal hin. Wenn es auch nur ansatzweise so ist, wie mir erzählt wurde, könnt ich da gut leben, später. Die meisten Orts- oder Regionsnamen in Quebec fand ich aber nicht so ganz nicknametauglich- bis auf abitibi.

 

Wens interessiert, Infos über Quebec auch auf Deutsch gibts hier.

 

Die Region ist da natürlich auch zu finden. Persönlich finde ich auch die Iles de la Madeleine toll, Duplessis, Gaspésie, alles rund um den Sankt- Lorenzstrom...ach einfach alles.

 

(Wenn jemand mal n Angebot für nen billigen Flug sieht- bescheidsagen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer oder was ist das?
:lol:

na toll, klärt mich einer mal über dieses Wesen auf?

B) Unter dem smilie steckt ein Link!

 

Sowas Schweres darfst du doch meinem PC nicht zumuten... Ich les gerade 1972, da gab's mich noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer oder was ist das?
:lol:

na toll, klärt mich einer mal über dieses Wesen auf?

B) Unter dem smilie steckt ein Link!

 

Sowas Schweres darfst du doch meinem PC nicht zumuten... Ich les gerade 1972, da gab's mich noch nicht...

Es ist immer noch erhältlich (und ist wirklich ein gutes Buch!) LINK :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epiqoros ist ein rabbinisches Wort, vom Epikur abgeleitet und bezeichnet oft den heidnischen "Ketzer" par excellence (vor allem in philosophischen Fragen).

"Jossi" ist meinem real-life Namen näher, bekanntlich sind Jos und Joseph schon "vergeben", so habe ich seine hebräische Form übernommen.

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer oder was ist das?
B)

 

das erinnert mich an den bedauernswerten gonzo der muppetshow, der als einziger seiner art seiend auf der suche seiner identität war und von einem schrecklichen traum geplagt wurde:

 

er stellt sich wohlgemut in die reihe aller anderen wesen vor noahs arche, die aufgebockt auf dem lande steht. noah lässt alle in die arche passieren außer gonzo, der wegen einer fehlenden partnerin abgewiesen wird. als sich dann die luke nach bereits einsetzendem dauerregen noch einmal öffnet, keimt hoffnung und glaube an die barmherzigkeit noahs in gonzo auf. er bekommt von noah aber nur einen regenschirm mit den worten: „den wirst du brauchen!“ gereicht. *lukezuklapp*

bearbeitet von karbummke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas Schweres darfst du doch meinem PC nicht zumuten... Ich les gerade 1972, da gab's mich noch nicht...

Schade, dass Dir niemand das Büchlein "zugemutet" hat - es ist einfach großartig!

 

Sorry, dass ich das kleine Rätsel nicht gleich aufgelöst habe, ich wollte abwarten, ob auch andere das kleine Ich-bin-ich kennen.

Schön, zu sehen, dass auch Susanne das Buch ihren Kindern vorliest. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordlichtlein,

Kurzfassung wäre demnach "Ich bin ich", das erinnert mich irgendwie an das Kindermusikal "Der kleine Tag".
...leider nicht wirklich, denn:

 

Bei dem Wort "ich" glaubt wohl fast jeder genau zu wissen, was ICH für ihn/sie bedeutet. D.h. "ich" ist bekannt..(zumindestens vermuteter Maßen)

Wenn ich sage: "ich bin ich", dann ist das für mich eine definitive Aussage, bei der kein Geheimnis mehr hindurchschimmert. Die Aussage ist flach und leblos. (und Egozentrisch)

 

Wenn ich jedoch sage: "der ich bin", dann bedeutet dies für mich, daß ich nicht genau weiß, WER (oder WAS) das (=das ICH) genau ist, daß dies irgendwie ein Geheimnis für mich ist.

(Das ist jedenfalls eine Erklärung über die reine Wortbedeutung)

 

Daher also: Ich bin, der ich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordlichtlein,

Kurzfassung wäre demnach "Ich bin ich", das erinnert mich irgendwie an das Kindermusikal "Der kleine Tag".

...leider nicht wirklich, denn:

 

Bei dem Wort "ich" glaubt wohl fast jeder genau zu wissen, was ICH für ihn/sie bedeutet. D.h. "ich" ist bekannt..(zumindestens vermuteter Maßen)

Wenn ich sage: "ich bin ich", dann ist das für mich eine definitive Aussage, bei der kein Geheimnis mehr hindurchschimmert. Die Aussage ist flach und leblos. (und Egozentrisch)

 

Wenn ich jedoch sage: "der ich bin", dann bedeutet dies für mich, daß ich nicht genau weiß, WER (oder WAS) das (=das ICH) genau ist, daß dies irgendwie ein Geheimnis für mich ist.

(Das ist jedenfalls eine Erklärung über die reine Wortbedeutung)

Daher also: Ich bin, der ich bin.

Nicht als Kommentar, aber nur als kleine Note über "Das bin ich".

Das erinnert mich irgendwie an eine Eigentümlichkeit der deutschen Sprache, die mir anfangs meines Lebens in Deutschland immer amüsiert hat. Wenn ein Kellner Gerichte in einer großen Runde serviert, sagt immer,

"Schweinefilet?"

Als Antwort hört man:

"Das bin ich!" B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordlichtlein,

Kurzfassung wäre demnach "Ich bin ich", das erinnert mich irgendwie an das Kindermusikal "Der kleine Tag".

...leider nicht wirklich, denn:

 

Bei dem Wort "ich" glaubt wohl fast jeder genau zu wissen, was ICH für ihn/sie bedeutet. D.h. "ich" ist bekannt..(zumindestens vermuteter Maßen)

Wenn ich sage: "ich bin ich", dann ist das für mich eine definitive Aussage, bei der kein Geheimnis mehr hindurchschimmert. Die Aussage ist flach und leblos. (und Egozentrisch)

 

Wenn ich jedoch sage: "der ich bin", dann bedeutet dies für mich, daß ich nicht genau weiß, WER (oder WAS) das (=das ICH) genau ist, daß dies irgendwie ein Geheimnis für mich ist.

(Das ist jedenfalls eine Erklärung über die reine Wortbedeutung)

Daher also: Ich bin, der ich bin.

Nicht als Kommentar, aber nur als kleine Note über "Das bin ich".

Das erinnert mich irgendwie an eine Eigentümlichkeit der deutschen Sprache, die mir anfangs meines Lebens in Deutschland immer amüsiert hat. Wenn ein Kellner Gerichte in einer großen Runde serviert, sagt immer,

"Schweinefilet?"

Als Antwort hört man:

"Das bin ich!" B)

 

Mindestens ebenso seltsam ist für mich die Überlegung: "Wo steh' ich denn?", wenn jemand darüber nachsinnt, wo er/sie das auto abgestellz hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...