Jump to content

Was bedeuten Eure Nicks?


Stefan

Recommended Posts

Mein nick verweist auf meine Hauptbeschäftigung. Die Araber nennen sich ja ggf. nach ihren Kindern, daher habe ich das "um" für "Mutter" übernommen und von jedem Kind eine Silbe drangehängt. So bleibe ich ihnen wenigstens im Geiste nahe, wenn ich schon so viel vor der Kiste hocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pegasus gilt als Dichterross und da ich nebenbei gerne mal schreibe (wenn auch keine Gedichte), fand ich das passend. Ich habe dann die griechische Version genommen, weil es aus der griechischen Mythologie stammt - und weil mein erster Vorname (Corinna) griechisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein nick verweist auf meine Hauptbeschäftigung. Die Araber nennen sich ja ggf. nach ihren Kindern, daher habe ich das "um" für "Mutter" übernommen und von jedem Kind eine Silbe drangehängt. So bleibe ich ihnen wenigstens im Geiste nahe, wenn ich schon so viel vor der Kiste hocke.

Bruno, Carmen, Lisa?

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wattoo ist ein Schrotthändler auf Tattoine. Und der wissende Leser weiss somit, dass ich Star Wars-Fan bin!

 

Und Wattoo hat mir einfach sehr gut gefallen weil der immer so grummelig ist und ich auch sehr oft mit schlechter Laune aufwarten kann.

 

Ausserdem fliegt der so süss....

 

Ähnlichkeiten das Aussehen betreffen bestehen aber nicht!

bearbeitet von Wattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

utah = mein Hobbyname. Ich bin Indianistiker und habe lange Zeit auf einen Hobbynamen gewartet. Schließlich hat uns ein Ami besucht und als er wieder zu Hause war, hat er eine Mail an einen Freund geschickt. Er bedankte sich noch einmal für die Gastfreundschaft und sendete Grüße an Strolch und Utah. Dazu muss man wissen: Ich heißt Jutta. Aber er konnte wohl mit diesem Namen nichts anfangen und weil mich alle Jutta nannten dachte er ich heißt Utah, so wie der Staat. Wir haben natürlich furchtbar gelacht und ich hatte damit meinen Hobbynamen weg. Das r habe ich mal angehangen, weil ich bei ebay unter dem Namen Utah Ärger durch ein technisches Problem hatte. Das r ist der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich hat uns ein Ami besucht und als er wieder zu Hause war, hat er eine Mail an einen Freund geschickt. Er bedankte sich noch einmal für die Gastfreundschaft und sendete Grüße an Strolch und Utah. Dazu muss man wissen: Ich heißt Jutta. Aber er konnte wohl mit diesem Namen nichts anfangen und weil mich alle Jutta nannten dachte er ich heißt Utah, so wie der Staat. Wir haben natürlich furchtbar gelacht und ich hatte damit meinen Hobbynamen weg.

Ein Freund meiner Familie ist Ceylonese und heißt Nihal mit Vornamen. Er wohnt jetzt in den USA und hat mal einen Kerl kennengelernt (ich glaube, es war ein Nachbar), der seinen Namen falsch verstanden und ihn danach immer "Nigel" genannt hat - und er hat lange nicht gemerkt, wie falsch der damit lag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein nick verweist auf meine Hauptbeschäftigung. Die Araber nennen sich ja ggf. nach ihren Kindern, daher habe ich das "um" für "Mutter" übernommen und von jedem Kind eine Silbe drangehängt. So bleibe ich ihnen wenigstens im Geiste nahe, wenn ich schon so viel vor der Kiste hocke.

Bruno, Carmen, Lisa?

:blink:

Ein Treffer!

 

Das bringt mich auf eine Idee: dieser thread gehört auch mal wieder hochgeposted.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein nick verweist auf meine Hauptbeschäftigung. Die Araber nennen sich ja ggf. nach ihren Kindern, daher habe ich das "um" für "Mutter" übernommen und von jedem Kind eine Silbe drangehängt. So bleibe ich ihnen wenigstens im Geiste nahe, wenn ich schon so viel vor der Kiste hocke.

Bruno, Carmen, Lisa?

:lol:

Ein Treffer!

 

Das bringt mich auf eine Idee: dieser thread gehört auch mal wieder hochgeposted.

1. Aus aktuellem Anlaß hochgepostet.

 

2. Ich will auch mal raten:

Bruno, Carolin, Lina

 

Liebe Grüße

lumie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sophia war mein Nick im HarryPotter-Chat.

Ich mag den Namen einfach.

Mir wurde schon mal vorgeworfen ich sei die personifizierte Weisheit. Ich kann das nicht bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein nick verweist auf meine Hauptbeschäftigung. Die Araber nennen sich ja ggf. nach ihren Kindern, daher habe ich das "um" für "Mutter" übernommen und von jedem Kind eine Silbe drangehängt. So bleibe ich ihnen wenigstens im Geiste nahe, wenn ich schon so viel vor der Kiste hocke.

Bruno, Carmen, Lisa?

:lol:

Ein Treffer!

 

Das bringt mich auf eine Idee: dieser thread gehört auch mal wieder hochgeposted.

1. Aus aktuellem Anlaß hochgepostet.

 

2. Ich will auch mal raten:

Bruno, Carolin, Lina

 

Liebe Grüße

lumie

Auflösung:

Bruno ist klar.

Die Namenspatronin der Kleinen findest Du im Heiligenquiz (s. link): Livia [Agostina Pietrantoni]. Für den mittleren, auch ein Junge, suchen wir noch einen Namenspatron. Habe zwischendurch Karol Wojtyla erwogen. Gabriele hatte mir sogar mal zwei echte Carlos vorgeschlagen.

Liebe Grüße von der Mama der Drei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit meinem Nick ist total langweilig.

Angefangen habe ich im Harald Schmidt Forum (die Einladung "Hier darf jeder I**** seinen Senf dazugeben" sprach mich irgendwie an, obwohl ich Senf eigentlich recht wenig abgewinnen kann).

Finanzminister_Eichel fand ich zu dem Zeitpunkt ganz toll als Nick.

 

Na ja, irgendwann war mir das aber zu doof, es war Zeit für einen Orts und Amtswechsel und so wurde ich "Der Kulturbeauftragte" bei SAT1. (Als es noch keine Anmeldung gab, hab ich diesen Nick jedesmal von Hand eingetragen). Das lag wohl daran, weil meine Mama immer ein bischen über den Kulturbeauftragten unseres Dorfes gelästert hatte.

 

Kulti wurde es dann, weil es für Chatpartner ziemlich unpraktisch ist, ständig "/w Der_Kulturbeauftragte" tippen zu müssen.

Okay, ich gebs ja zu, es war eher weil es für Chatpartnerinnen unpraktisch ist.

 

Ja Kinder, so war das mit Opa Kulti - möchte jemand ein Werther's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- möchte jemand ein Werther's?

Ja, ich, gerne, danke.

Nimm meinen Bonbonbeutel Genossin *rüberreich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katharina.... hätte ich mir selbst als zusätzlichen Taufnamen gewählt, als ich konvertierte. Kann man sich eigentlich noch einen zusätzlichen Vornamen eintragen lassen? :lol:

Angeblich hat sich ein mir bekannter Pfarrer als zusätzlichen Namen "Maria" eintragen lassen. Ob das dann wie bei einem Künstler (oder Ordens-) Namen ist, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne mich Sokrates, weil ich den antiken Sokrates sehr bewundere. (Koi Mensch hätts denkt) (*)

 

 

(*) Schwäbisch für: "Niemand wäre von selbst auf diese Idee gekommen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein nick ist damals in der Berufsschule entstanden (damals vor 20 Jahren *g*) aus meinen Namensinitialen B&G - die wurden einfach englisch ausgesprochen und jeder nannte mich beegee

 

einige bringen das mit der musik in verbindung - wobei ich sagen muss: läuft der song night fever tanze ich auch mit *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katharina.... hätte ich mir selbst als zusätzlichen Taufnamen gewählt, als ich konvertierte. Kann man sich eigentlich noch einen zusätzlichen Vornamen eintragen lassen? :lol:

Irgendwie muß das gehen. Ich kenne jemanden, der nach der Erwachsenentaufe seinen Firmnamen hat eintragen lassen. Frag doch mal dein Meldeamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nick ist mein Name, nur in einer anderen Orthographie. Ein afrikanischer Freund schrieb ihn mal so. Er hat nur in seiner eigenen Sprache schreiben gelernt und schrieb "Christiane" so, wie es dem Hausa gemäß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...