Jump to content

Schutz der Vielfalt oder Multikulti


BMut

Recommended Posts

Natürlich würde Moussa das. Schließlich lebt er in Deutschland, und da sind die Christen ja tatsächlich in der Überzahl. Und wo Christen in der Überzahl sind, da dominieren sie heftig.

 

QED

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jemand dem Glauben etwas Wissen vermitteln? Z.B. die Unterschiede zwischen Land, Volk, Religionsanhängern, Ihr und wir.

 

Das geht beim Glauben alles sehr substanz- und konturlos ineinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere mit einer Menge Leute islamischen Glaubens zusammen, einige von ihnen gehören zu meinen besten Freunden, ohne Probleme. Ich habe da festgestellt, daß die Angst vor dem Islam und seinen Anhängern oft auf Nichtwissen beruht. Irgendwann habe ich dann den Koran gelesen, eigentlich nur um festzustellen, ob der Islam tatsächlich die frauenverachtende Religion ist, wie man immer meint, und mußte schnell feststellen, daß dem nicht so ist, daß den Männern eher aufgetragen wird, die Rechte der Frau zu respektieren und zu schützen. Ich habe, ist allerdings schon was länger her, auch mal die Bibel gelesen und nicht viele Unterschiede zum Koran gefunden. Die Bibel gebietet genau wie der Koran, für die jeweilige Religion "heidnische" Völker zu missionieren, die Kreuzzüge sind wohl das bekannteste historische Korrelat dazu. Wenn man sich einmal in der Welt umsieht, wo sich die christliche Religion  überall ausgebreitet hat, dann sollte man eigentlich nicht in Panik verfallen, wenn sich Deutschland zu einer multikulturellen Gesellschaft entwickelt, denn genau das haben viele Christen in vielen verschiedenen Ländern der Welt verursacht.

 

Lieber Glauben (unter Minderwertigkeitskomplexen leidest Du ja nicht gerade),

 

Es handelt sich bei Dir nicht zufälligerweise um die Reinkarnation von BMut oder Zeit? Was meinst Du, wie lange hältst Du bis zur nächsten Verbannung aus?

 

Ich habe Dich schon mal gefragt, wie eine Kultur oder Religion oder wie auch immer Du es nennen willst, biologisch besiegen kann, der Begriff ist mir nicht schlüssig. Sei doch so nett und kläre mich diesbezüglich auf.

 

Gott möge auch Dich schützen,

 

Liebe Grüße,

 

Moonshadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du eigentlich MOONSHADOW????

Les Dir doch einfach noch mal die Einträge Durch!!!!

Ich will Dir sagen das Ich in Keiner Islamischen Gesellschaft leben will!!!!

Und Ich weiss nicht was sie Dir erzählt haben!!!!

Waren das überhabt richtige Gläubige!!!!

Wieso willst Du die den hier haben,nur wegen ein Paar Freunde verharmlost Du die sache,da möcht Ich dich mal sehn was Du von der Anwendung der Sharia hälst

Du Schlaumeierchen ?????

     Das Wesen passt nicht Moonshadow!!!

 Aber Dir geht das alles am A**** vorbei????

 Mir nicht !!!!!!!!

Den das ist ne BOMBE die immer weiter tickt und ticken wird auch wenn wir tot sind !!!!!!!

Deshalb ein klares nein zur Islamischen Einwanderung!!!!!!!  Wegen der vielen WIDERSPRÜCHLICHKEITEN !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber weißer Rabe,

 

Beruhige Dich doch erst mal! Du willst nicht in einer islamischen Gesellschaft leben - ich auch nicht, aber eine multikulturelle Gesellschaft stört mich nicht, denn sie bedeutet nicht den Wegfall meiner Kultur und die Vernichtung meiner Werte, sondern ein Hinzufügen anderer Werte.

Ich möchte "die" (wer auch immer die genau sind) auch nicht unbedingt hier haben, aber es stört mich auch nicht, wenn sie da sind. Und von der geplanten Masseneinwanderung bin ich nicht überzeugt. Vielleicht fehlen mir da einfach die Fakten zu. Dann sage mir doch bitte, wo Du Deine Weisheiten her hast.

 

Liebe Grüße,

 

Moonshadow

 

PS: Wann sind denn Gläubige "richtige" Gläubige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, sondern ein Hinzufügen anderer Werte.

------------------------------------------------------------

Anderer Werte ??????

Aaaaaaaahaaaaaaaaa....!!!!!

Andere Werte als die Christlichen Werte??????

 Tja das mein Ich ja!!!!!

Was sollen das für welche sein??????

   In Christus haben wir doch alles?????

 

Und unsere Werte werden dann zersetzt werden,das

ist ja das Ding!!!!!!

Soll Doch jeder sein Zeugs machen,aber da wo er herkommt!!!

     Du bist ja ziehmlich Blauäugig!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber weißer Rabe,

 

Wenn ich blauäugig bin, bist Du sehr engstirnig.

 

Du hast in Christus alles? Wunderbar. Dann halte es heilig und freue Dich, daß Du es hast. Aber störe Dich nicht daran, daß Dein Nachbar andere Werte hat oder ähnliche Werte auf eine andere Art und Weise vermittelt.

 

Liebe Grüße,

 

Moonshadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mein Nachbar werte hat die Mich,Andere und unsere Gesellschaft negativ beeinflussen dann geht Mir das wohl was an!!!!

 

Dann habe Ich auch die Plicht dagegen etwas zu tun!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann Dich nur negativ beeinflussen, wenn Du Dir Deiner Sache nicht sicher bist. Und da habe ich bisher eigentlich, gerade bei Dir, einen ganz anderen Eindruck.

 

Liebe Grüße,

 

Moonshadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Meine Beinflussung von verschiedenen Bereichen !!!

 

Körperlich,geistig,......etc.

 

    Eben alles mögliche !!

 

Das würde auch das brisante Tabuthema der

unnormal hohen Ausländerkriminalität

streifen !!!!!

 

(Geändert von WeisserRabe um 12:40 - 21.März.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Körperlich, geistig...? In allen Bereichen?

 

Tut mir leid, ich verstehe nicht, wie Du das meinst. Das ist irgendwie zu hoch für mich. Erklär's mir doch bitte genauer.

 

Liebe Grüße,

 

Moonshadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bääääääääh Jetzt nicht Mehr Moonshadow!!!!"grins!"

Ich geh jetzt in die HEIA!!!!!

 

Also Schlaf Gut und Träum was schönes!!!!!

  und Alles Liebe

 das weisse Räblein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißer Rabe:

"Das würde auch das brisante Tabuthema der

                    unnormal hohen Ausländerkriminalität

                    streifen !!!!! "

 

Lieber Rabe, das ist kein Tabuthema.

Es ist jedoch nur eine Halbwahrheit.

So stimmt es zwar, daß Ausländer überproportional viele Verbrechen im Vergleich zum Durchschnitt der deutschen Bevölkerung begehen.

Was dabei jedoch nicht bedacht wird, ist, daß sie genausoviele Verbrechen begehen, wie eine deutsche Vergleichsgruppe in einer ähnlichen sozialen Schicht.

Daß bei Armen und Arbeitslosen die Verbrechensrate größer als bei gut situierten Mittelständlern ist, ist ja wohl kein Geheimnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ih habt nicht verstanden, daß es nicht um ein urteil über ausländer geht, sondern um fakten. auch hört die liebe keineswegs an der landesgrenze auf. aber ist es denn liebe wenn 80 millionen menschen in deutschland durch das unablässige einströmen von ausländern in größte gefahr gebracht wird. nicht nur deutschland bringt sich in gefahr, mit unserem multikultiwahnsinn zesrtören wir auch andere europäische staaten. habt ihr immer noch kapiert das der sozialkapitalismus eine machtkonzentrationm plant die noch größer werden soll als die durch den turmbau zu babel!? erhaltet die völker! schützt die vielfalt! lernt die eigenen heimat zu lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ne Gefahr?

Eine nicht vorhandene Einheitskultur zu verlieren?

Oder den nationalen Inzest aufzugeben? ;-)

 

(Geändert von Steffen um 10:20 - 21.März.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Steffen am 9:55 - 21.März.2001

Was für ne Gefahr?

Eine nicht vorhandene Einheitskultur zu verlieren?

 

Eure Haltung zum Problem Einwanderung ist reichlich naiv und realtitätsfremd. Es ist doch nicht damit getan, daß man die Zuwanderer reinholt und lieb zu ihnen ist! Jeder Zuwanderer hat vielfache Entfremdungserlebnisse. Diese sind um so stärker und zahlreicher, je größer die Differenzen zwischen seiner bisherigen und der neuen Lebensweise sind. Und solche Entfremdungserlebnisse sind Grundlage von gefährlichen Reaktionen. Außerdem gibt es kein Modell, das bisher ein echtes multikulturelles Zusammenleben ermöglicht hat, außer auf Kosten der individuellen Kultur zugunsten einer mit Gewalt errichteten und aufrechterhaltenen Einheitskultur. Siehe Jugoslawien, Rußland und China etc.

 

Aus diesen Gründen bin ich sehr skeptisch gegenüber einer blauäugigen Einwanderungspolitik. Das heißt nicht, daß ich dem einzelnen Zuwanderer seine Würde und sein Menschsein abspreche.

 

Und zum Schluß: Eine Integration von Zuwanderern ist nur möglich, wenn diese bereit sind, sich in wesentlichen Dingen den Gepflogenheiten des Zuwanderungslandes anzupassen. Dazu gehört für mich selbstverständlich eine angemessene Kenntnis der Sprache und Anerkennung der Verfasssung und der Gesetze.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Prämisse lautet:

"Und solche Entfremdungserlebnisse sind Grundlage von gefährlichen Reaktionen."

 

So etwas müßte sich jedoch statistisch niederschlagen.

Das tut es jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und zum Schluß: Eine Integration von Zuwanderern ist nur möglich, wenn diese bereit sind, sich in wesentlichen Dingen den Gepflogenheiten des Zuwanderungslandes anzupassen. Dazu gehört für mich selbstverständlich eine angemessene Kenntnis der Sprache und Anerkennung der Verfasssung und der Gesetze."

 

Für denjenigen, der Deutscher Staatsbürger werden will, auf jeden Fall.

Mir erscheint es auch als sinnvoll, ihnen Grundlagenwissen in der Deutschen/ Europäischen Geschichte und Geistesgeschichte zu vermitteln.

Darüber hinaus sollten sie Grundkenntnisse über den Aufbau unseres Staates erwerben und in Grundlagen der sozialen Marktwirtschaft eingewiesen werden.

 

Dies sollte selbstverständlich nicht für Asylanten gelten, da diese aus Gründen der Verfolgung hier gestrandet sind und sich hier nur kurzfristig aufhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr redet nur noch von einwanderung obwohl auswanderung nottut. schützt die familie! legalisiert nicht länger den hunderttausendfachen mord an den schwächsten und unschuldigsten mitgliedern unserer gesellschaft!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Steffen am 10:22 - 21.März.2001

Deine Prämisse lautet:

"Und solche Entfremdungserlebnisse sind Grundlage von gefährlichen Reaktionen."

 

So etwas müßte sich jedoch statistisch niederschlagen.

Das tut es jedoch nicht.


 

Tut es schon. Dann schau dir doch einmal Statistiken an! Oder erkundige dich bei der Polizei z.B. Rauschgiftdezernat nach Dealern.

Dank der political correctness darf so etwas aber nicht mehr gesagt werden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Glauben am 8:23 - 21.März.2001

ih habt nicht verstanden, daß es nicht um ein urteil über ausländer geht, sondern um fakten. auch hört die liebe keineswegs an der landesgrenze auf. aber ist es denn liebe wenn 80 millionen menschen in deutschland durch das unablässige einströmen von ausländern in größte gefahr gebracht wird. nicht nur deutschland bringt sich in gefahr, mit unserem multikultiwahnsinn zesrtören wir auch andere europäische staaten. ... erhaltet die völker! schützt die vielfalt! lernt die eigenen heimat zu lieben!

 

Soll ich jetzt Patrona Bavariae singen oder was?

 

Weil ich in einem Millieu  von Zugereisten (Preußen!) aufgewachsen bin (wg. Siemens - diese Kapitalisten haben die in unser schönes Bayernland hereingelassen), spreche ich heute noch nicht einmal Dialekt. Schlimme Minderwertigkeitskomplexe suchen mich heim, wenn mich meine Stammesbrüder wegen meiner Hochsprache nicht mehr als einen der ihren akzeptieren. Bin ich jetzt eigentlich noch ein Bayer?

 

Dafür spricht der Türke um die Ecke ein besseres Bayerisch wie ich. Und bei dem einen Preußen da, ich hab's genau gehört, rollt bereits das R. Ein schlimmes Vorzeichen. Die Amis laufen beim Oktoberfest mit der Lederhosen herum, aber ich sitze in Jeans vor einem japanischen Computer, trinke englischen Tee, fahre ein französisches Auto und arbeite für eine Univerität in (argh) MITTELFRANKEN. Ach, wie hat das Multikulti um mich herum mir meine schöne bayerische Hoamat genommen.

 

Servus miteinand

 

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Glauben am 10:30 - 21.März.2001

ihr redet nur noch von einwanderung obwohl auswanderung nottut. schützt die familie! legalisiert nicht länger den hunderttausendfachen mord an den schwächsten und unschuldigsten mitgliedern unserer gesellschaft!!!


 

 

Lieber Glauben,

 

Ist Dir bewußt, daß Auswandern aus dem einen Staat gleichzeitig Einwandern in einen anderen Staat bedeutet?

 

Deine Verbindung zur Familie kann ich nicht nachvollziehen. Wieso gefährdet Einwanderung die Familie?

 

Wen meinst Du mit den schwächsten und unschuldigsten Mitgliedern unserer Gesellschaft, die hunderttausendfach gemordet werden?

 

Liebe Grüße,

 

Moonshadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Axel am 10:48 - 21.März.2001

 

Soll ich jetzt Patrona Bavariae singen oder was?

 

Weil ich in einem Millieu  von Zugereisten (Preußen!) aufgewachsen bin (wg. Siemens - diese Kapitalisten haben die in unser schönes Bayernland hereingelassen), spreche ich heute noch nicht einmal Dialekt. Schlimme Minderwertigkeitskomplexe suchen mich heim, wenn mich meine Stammesbrüder wegen meiner Hochsprache nicht mehr als einen der ihren akzeptieren. Bin ich jetzt eigentlich noch ein Bayer?

 

Dafür spricht der Türke um die Ecke ein besseres Bayerisch wie ich. Und bei dem einen Preußen da, ich hab's genau gehört, rollt bereits das R. Ein schlimmes Vorzeichen. Die Amis laufen beim Oktoberfest mit der Lederhosen herum, aber ich sitze in Jeans vor einem japanischen Computer, trinke englischen Tee, fahre ein französisches Auto und arbeite für eine Univerität in (argh) MITTELFRANKEN. Ach, wie hat das Multikulti um mich herum mir meine schöne bayerische Hoamat genommen.

 

Servus miteinand

 

Axel


 

Das, was du schreibst, hat eben nichts mit multikultureller Welt zu tun. Der PC ist kein Produkt einer spezifischen Kultur, und Tee sowie dein französisches Auto auch nicht!

 

Ihr drückt euch um das Problem herum und betrachtet es durch eine rosarote Brille. Es gibt kein Gesellschaftsmodell, wo friedliches multikulturelles Zusammenleben verwirklicht ist.

 

Das Forum ist doch der beste Gegenbeweis. Wenn die paar Manschkerl hier noch nicht einmal in der Lage sind, miteinander einigermaßen klar zu kommen ob ihrer "kulturellen" Differenzen, wie soll dann das Großexperiment mit Millionen Multikultis funktionieren.

 

Wahrscheinlich werden dann die Multikulti-Päpstin und der Multikulti-CANOniker alle unliebsamen Mitglieder in ihrem Un(B)mut einsperren und verbannen.

 

Gott bewahre!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...