Jump to content

Schutz der Vielfalt oder Multikulti


BMut

Recommended Posts

>> Wahrscheinlich werden dann die Multikulti-Päpstin und der Multikulti-CANOniker alle unliebsamen Mitglieder in ihrem Un(B)mut einsperren und verbannen. << (Michelangelo)

 

Mein Unmut, Michelangelo,

 

entzündet sich eher an Deinen penetranten Unterstellungen.

 

Habe ich mich in diesem Forum jemals dezidiert über das Thema "Multikulti" geäußert? Habe ich mich gar jemals pro Multikulti ausgesprochen?

 

Es wäre schön, wenn Du Deine Aversionen gegenüber Leuten, denen Du nicht das Wasser reichen kannst, etwas stärker unterdrücken würdest.

 

Cano

 

                                          catmilk.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit jahrhunderten schon ist nbekannt, daß die deutschen weltmeister in der zerstrittenheit sind und so immer wieder ihr land tief ins elend stürzten. anererseits schlägt dann plötzlich das pendel um, wenn man diese meinungsvielfalt auf der grundlage der niederträchtigkeit wirklich nicht mehr ertragen kann.... warum also jetzt nicht vernunft annehmen? ihr seid unfähig zu gemeinschaft, wollt aber daß der linke zeitgeist die gemeinschaft zusammenhält. das ist krank, pervers, fern von jeder nachvollziehbarkeit! unsere vielgepriesene freiheit ist sklaverei. unser vielgepriesener individualismus ist nichts anderes als krankhafter autismus. unsere vieolgepriesene demokratie wird mehr und mehr zur diktatur der perversen. je größer die niedertracht desto größer die toleranz. je größer die vernunft, desto größer die intoleranz. nur noch ein ganz kleiner schritt und andersdenkende werden wieder verfolgt, vielleicht sogar vernichtet---im namen der demokratie!

 

in den letzten 10 jahren wurden in deutschland millionen kinder abgetrieben. abgesehen von unserem mutigen papst und bischof dyba hat doch kaum jemand sich für diese kleinen eingesetzt. nein, da schweigen die katholiken und bilden sich noch was drauf ein. anunseren händen klebt das blut der unschuldigsten! wir sind wirklich mörder in weißen handschuhen. selbst die taktik von pilatus war menschlicher als unsere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vergleich zwischen tibet und deutschland hinkt keineswegs! denn die tibeter wurden ebenso wenig nach der masseneinwanderung durch chinesen gefragt wie man das deutsche volk nach der masseneinwanderung durch türken usw. gefragt hat. so gesehen ist unser schicksal das gleiche! denn beide masseneinwanderungen lösen das volk auf, bringen es in kulturelle und finanzielle bedrängnis. daher verachte ich auch die globalisierung, die machtkonzentration des geldes und der dazugehörigen linkskapitalistischen ideologie: die völker werden einen scheißdreck nach ihrer heimat gefragt! zerstört dieses wahngebäude bevor es uns zerstört! unter zersztörung verstehe ich: argumentiert dagegen wie und wo immer ihr könnt! von wegen steht jesus auf der seite der mamonsdienerglobalisiereer. jesus liebt alle völker und er will alle völker in seinen schutz nehmen, auch das deutsche, dessen auflösung er niemals wünscht. denn gott selber hat völker und nationen geschaffen! begreift endlich, daß es ein gott der vielfalt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Michelangelo am 11:47 -

 

Hallo Michelangelo,

 

warum schreibst du so hart und als Erweiterung

 

warum schreibst du so unfreundlich?

 

 

Bei den Mitmenschen, denen du täglich körperlich gegenüber stehst, könntest Du dir diese Art immer nur einmal leisten. Ein zweites Mal wäre nicht möglich, weil sich alle von dir abwenden würden.

 

Im Forum kann man dass aber nicht.

 

Ich meine, im Forum ist nicht so wichtig, welche Meinung die/der vertritt, sondern die Art und Weise, wie diese Meinung vertreten wird.

 

Ich hoffe, es ist erkennbar, dass auch ich mich schon gebessert habe.

 

Die räumlich Entfernung und die "körperliche Anonymität" verleiten halt doch zu dem einen oder anderen verbalen Ausrutscher.

 

Wir sollten alle nach dem Grundsatz schreiben:

 

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

 

Würdevolle Grüße

 

Pedrino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Glauben am 12:17 - 21.März.2001

die tibeter wurden ebenso wenig nach der masseneinwanderung durch chinesen gefragt

 

Das war keine Masseneinwanderung, das war eine Eroberung - und ist somit nicht vergleichbar!

 

 

(Geändert von EXPLORER um 12:37 - 21.März.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 11:59 - 21.März.2001

>> Wahrscheinlich werden dann die Multikulti-Päpstin und der Multikulti-CANOniker alle unliebsamen Mitglieder in ihrem Un(B)mut einsperren und verbannen. << (Michelangelo)

 

Mein Unmut, Michelangelo,

 

entzündet sich eher an Deinen penetranten Unterstellungen.

 

Habe ich mich in diesem Forum jemals dezidiert über das Thema "Multikulti" geäußert? Habe ich mich gar jemals pro Multikulti ausgesprochen?

 

Es wäre schön, wenn Du Deine Aversionen gegenüber Leuten, denen Du nicht das Wasser reichen kannst, etwas stärker unterdrücken würdest.

 

Cano

 

                                         
catmilk.gif

 


 

 

Sei doch nicht so humorlos, cano. Du kannst ja gar nicht gemeint sein, weil dein name ja klein geschrieben wird.

 

Ich werde dich schonen! Für einen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 12:31 - 21.März.2001

Wir sollten alle nach dem Grundsatz schreiben:

 

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

 


 

Ich stimme vollkommen mit Pedrino überein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 12:31 - 21.März.2001


Zitat von Michelangelo am 11:47 -

 

Hallo Michelangelo,

 

warum schreibst du so hart und als Erweiterung

 

warum schreibst du so unfreundlich?

 

 

Bei den Mitmenschen, denen du täglich körperlich gegenüber stehst, könntest Du dir diese Art immer nur einmal leisten. Ein zweites Mal wäre nicht möglich, weil sich alle von dir abwenden würden.

 

Im Forum kann man dass aber nicht.

 

Ich meine, im Forum ist nicht so wichtig, welche Meinung die/der vertritt, sondern die Art und Weise, wie diese Meinung vertreten wird.

 

Ich hoffe, es ist erkennbar, dass auch ich mich schon gebessert habe.

 

Die räumlich Entfernung und die "körperliche Anonymität" verleiten halt doch zu dem einen oder anderen verbalen Ausrutscher.

 

Wir sollten alle nach dem Grundsatz schreiben:

 

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

 

Würdevolle Grüße

 

Pedrino

 

 

 


 

pedrino, ein wenig mehr Humor habe auch ich dir zugetraut!

 

Außerdem war die Anspielung auf BMut bzw. seine Sperre schon ernst gemeint. Es erhebt sich doch tatsächlich die Frage, wie ein multikultureller Haufen bestehen kann, wenn noch nicht einmal im Forum die kleine Schar mit gegensätzlichen Ansichten ohne "Gewalt" auskommen kann, vor allem ohne Ausgrenzung!

 

Vielleicht ließe sich das Forum dadurch bändigen, daß man nur mit tatsächlichem Namen und Adresse teilnehmen dürfte. Ich bin überzeugt, daß so manche Maus sich nicht mehr aus ihrem Loch trauen würde!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Michelangelo am 12:47 -

 

 

Vielleicht ließe sich das Forum dadurch bändigen, daß man nur mit tatsächlichem Namen und Adresse teilnehmen dürfte. Ich bin überzeugt, daß so manche Maus sich nicht mehr aus ihrem Loch trauen würde!


 

Lieber Michelangelo,

 

ich meine, die Anonymität gilt weniger den Forumsmitgliedern, sondern den unzähligen Gästen.

 

Zum anderen sollte das Eine (Anonymität) das Andere (würde- und respektvolle Ausdrucksweise) nicht auschließen.

 

Würde- und respektvolle Grüße

 

Pedrino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pedrino, der die leute am schwersten beleidigt und oft ohne jeden nachvollziehbaren grund, der will die würde des menschen gewahrt sehen. gut, dann bessere dich und alles ist verziehen!

 

et gratia  tua illis succurente, mereantur evadere iudcium ultionis. et lucis aeternae beatitudine perfrui.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Michelangelo am 12:39 - 21.März.2001


Zitat von Cano am 11:59 - 21.März.2001

>> Wahrscheinlich werden dann die Multikulti-Päpstin und der Multikulti-CANOniker alle unliebsamen Mitglieder in ihrem Un(B)mut einsperren und verbannen. << (Michelangelo)

 

Mein Unmut, Michelangelo,

 

entzündet sich eher an Deinen penetranten Unterstellungen.

 

Habe ich mich in diesem Forum jemals dezidiert über das Thema "Multikulti" geäußert? Habe ich mich gar jemals pro Multikulti ausgesprochen?

 

Es wäre schön, wenn Du Deine Aversionen gegenüber Leuten, denen Du nicht das Wasser reichen kannst, etwas stärker unterdrücken würdest.

 

Cano

 

                                         
catmilk.gif

 


 

 

Sei doch nicht so humorlos, cano. Du kannst ja gar nicht gemeint sein, weil dein name ja klein geschrieben wird.

 

Ich werde dich schonen! Für einen Tag.


 

Schon wieder eine Unterstellung.

 

Wie mein Name geschrieben wird, erkennt man links von meinen Beiträgen (Cano) und daran, wie ich meine Beiträge unterzeichne (Cano).

 

Du magst ja GLAUBEN, daß mein Nick klein geschrieben wird. Ich dagegen WEISS, daß dem nicht so ist.

 

Im übrigen hat es mit Humorlosigkeit überhaupt nichts zu tun, wenn sich jemand gegen Unterstellungen zur Wehr setzt.

 

Cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 13:02 - 21.März.2001

 

Schon wieder eine Unterstellung.

 

Wie mein Name geschrieben wird, erkennt man links von meinen Beiträgen (Cano) und daran, wie ich meine Beiträge unterzeichne (Cano).

 

Du magst ja GLAUBEN, daß mein Nick klein geschrieben wird. Ich dagegen WEISS, daß dem nicht so ist.

 

Im übrigen hat es mit Humorlosigkeit überhaupt nichts zu tun, wenn sich jemand gegen Unterstellungen zur Wehr setzt.

 

Cano

 

Cano, du solltest dir einen kläffenden Köter als Symbol besorgen. Paßt auch irgendwie gut zu deinem Namen.

 

CAVE CANONEM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Glauben am 13:00 - 21.März.2001

pedrino, der die leute am schwersten beleidigt und oft ohne jeden nachvollziehbaren grund, der will die würde des menschen gewahrt sehen. gut, dann bessere dich und alles ist verziehen!

 

et gratia  tua illis succurente, mereantur evadere iudcium ultionis. et lucis aeternae beatitudine perfrui.


 

Lieber Michelangelo,

 

würdest du mir bitte die Weisheit von GLAUBEN übersetzen, da ich, obwohl ich schon zweimal angesetzt habe, immer noch kein Latein kann.

 

Dankbare Grüße

 

Pedrino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 13:12 - 21.März.2001

et gratia  tua illis succurente, mereantur evadere iudcium ultionis. et lucis aeternae beatitudine perfrui.

 

Lieber Michelangelo,

 

würdest du mir bitte die Weisheit von GLAUBEN übersetzen, da ich, obwohl ich schon zweimal angesetzt habe, immer noch kein Latein kann.

 

Dankbare Grüße

 

Pedrino

 

"Und indem ihnen deine Gnade zu Hilfe kommt, sollen sie  dem Gericht der Rache entkommen. Und genieße die Glückseligkeit des ewigen Lichtes!"

 

Dazu gibt es sicherlich eine poetischere Übersetzung, die ich aber nicht zur Hand habe. Ich vermute, daß der letzte Satz evtl. unvollständig ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um ehrlich zu sein, als ich Euch den Dialog angeboten habe, habe ich zwar teilweise mit Ablehnung, größtenteils aber mit Interesse und Neuger gerechnet. Offener Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Stammtischparolen habe ich nicht erwartet. Vielleicht war es naiv von mir zu glauben, daß in einem Forum der katholischen Kirche ein gewisses intellektuelles Niveau vorherrschen müßte. Leute wie Weißer Rabe belehren mich nun eines besseren.

Es schockiert mich festzustellen, wie lange ich die Existenz derartiger Ignoranz und Gefahr geleugnet habe.

 

Auf das Thema Einwanderung werde ich nicht eingehen, weil ich nicht vorhabe, hier auf Stammtischniveau über Tagespolitik zu schwadronieren.

 

Wer keine ehrliche Antwort von mir erwartet und mir von vorneherein Lüge unterstellt, möchte es bitte unterlassen, mich anzusprechen. Ich werde mich nicht provozieren lassen.

Daß Leute wie Weißer Rabe es nicht für nötig halten, auf meine Frage bezüglich seiner Art der Konversation zu antworten, zeigt mir, daß er genau weiß, wie sehr er von christlichem Handeln und der Nachfolge Jesu entfernt ist. Möge Gott Dir Liebe in Dein Herz pflanzen und Deine Ängste nehmen.

 

 

Ute,

 

kannst Du mir bitte erklären, was Du meintest, als Du sagtest "dem Glauben Wissen vermitteln"? Worauf willst Du hinaus?

 

 

Moonshadow,

 

Deine unvoreingenommene Art und Freundlichkeit ist beeindruckend.

Ich muß Dir allerdings in einem Punkt widersprechen. Der Koran schreibt keine Mission vor, der Islam ist keine missionarische Religion. Hier haben wir keine Gemeinsamkeit zum Christentum, sondern einen Gegensatz. Zwar sollte man als gläubiger Muslim sein Wissen nicht vor anderen Menschen verheimlichen und Interessierte auch zum Islam einladen "dawa", es ist aber weder üblich, noch etwa erwünscht, andere Menschen zu missionieren. Es liegt nicht in Menschenhand, jemanden zum Glauben zu bewegen, es liegt allein in Gottes Hand, nur Er hat Macht über alle Dinge und nur Er kann Herzen öffnen.

Selbst unser Prophet (sas) hat es niemals geschafft, seinen Onkel zum Islam zu bringen, so sehr er sich auch bemüht hat und so nahe sich die beiden zu Lebzeiten standen.

 

Noch etwas, ich glaube, Du hast irgendwo erwähnt, daß Du nicht in einer islamischen Gesellschaft leben möchtest. Leider exisitert auf dieser Erde kein islamischer Staat mehr, wie es zu Zeiten des Propheten (sas) der Fall war. Ich würde Dich sonst gerne einladen, Dir das einmal anzusehen. Das Bild, das manche hier zu zeichnen versuchen, ist falsch. Ein islamischer Staat garantiert seinen christlichen und jüdischen Bewohnern absolute Religionsfreiheit. Denn wir erkennen Christen und Juden als Ahl al-kitab, dh als Schriftbesitzer und Anhänger des Einen Gottes an. sie sind unserre Brüder im Glauben und es ist uns vorgeschrieben, mit ihnen nur in bester Art und Weise zu verfahren.

 

Wie gesagt, ein islamsicher Stat existiert derzeit nicht aber ein positives Beispiel, das ich Dir nennen möchte, ist Jordanien. Dort lebt die christliche Minderheit, ca.5% der Gesamtbevölkerung in Religionsfreiheit. Um die 20 verschiedenen chrisltichen Gemeinschaften sind dort als Körperschaften des öffentlichen Rechts anerkannt (Gegenfrage: weißt Du, wie es hier mit der Anerkennung des Islam aussieht?), überall stehen Kirchen neben Moscheen, Freitags, Samstags und Sonntags läuten die Glocken in einer Lautstärke, bei der in Deutschland unsere christlichen Mitbürger Klage erheben würden wegen Ruhestörung (Gegenfrage: hast Du hier schonmal den islamischen Gebetsruf gehört?) und der gesamte Gottesdienst wird per Lautsprecher auf die Straße übertragen, während sich 100 m entfernt Muslime zum Freitagsgebet treffen. Das ist ein wundervolles Bild und es zeigt, wie es funktionieren kann, wenn beide Seiten ein wenig Toleranz gegenüber dem anderen aufbringen.

 

Freundliche Grüße

 

Moussa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

et gratia  tua illis succurente, mereantur evadere iudcium ultionis. et lucis aeternae beatitudine perfrui.

 

Korrektur der vorherigen Übersetzung, der Punkt vor et ist sicherlich falsch:

 

"Und indem ihnen deine Gnade zu Hilfe kommt, sollen sie (wörtl. 'mögen sie es verdienen') dem Gericht der Rache entkommen und die Glückseligkeit des ewigen Lichtes genießen!"

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 13:11 - 21.März.2001

Leider bietet Rolf weder den "kläffenden Köter" noch den "dummen Hund" als Avatar an.


 

Für einen dummen Hund halte ich dich nicht, nur für einen kläffenden, zitierfreudigen und redseligen Köter, nicht ganz wohl erzogen, setzt er doch überall seine Duftmarke!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> ... überall stehen Kirchen neben Moscheen, Freitags, Samstags und Sonntags läuten die Glocken in einer Lautstärke, bei der in Deutschland unsere christlichen Mitbürger Klage erheben würden wegen Ruhestörung (Gegenfrage: hast Du hier schonmal den islamischen Gebetsruf gehört?) und der gesamte Gottesdienst wird per Lautsprecher auf die Straße übertragen, während sich 100 m entfernt Muslime zum Freitagsgebet treffen. Das ist ein wundervolles Bild und es zeigt, wie es funktionieren kann, wenn beide Seiten ein wenig Toleranz gegenüber dem anderen aufbringen. << (Moussa)

 

Ja, wirklich ein wundervolles Bild. Es könnte noch wundervoller sein, wenn zusätzlich und gleichzeitig eine Kirmes und ein Rockkonzert stattfände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Für einen dummen Hund halte ich dich nicht, nur für einen kläffenden, zitierfreudigen und redseligen Köter, nicht ganz wohl erzogen, setzt er doch überall seine Duftmarke! << (Michelangelo)

 

Der "dumme Hund" war ja auch nicht für mich gedacht, sondern für den, zu dem er paßt.

 

Mein Bedarf würde durch den "kläffenden Köter" vollauf gedeckt.

 

 

 

 

 

(Geändert von Cano um 14:00 - 21.März.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelangelo


Und zum Schluß: Eine Integration von Zuwanderern ist nur möglich, wenn diese bereit sind,sich in wesentlichen Dingen den Gepflogenheiten des Zuwanderungslandes anzupassen. Dazu gehört für mich selbstverständlich eine angemessene Kenntnis der Sprache und Anerkennung der Verfasssung und der Gesetze.

 

Stimmt. Verfassungspatriotismus - das ist die Vorrausstzung. Aber was spricht dann dagegen?

 


Außerdem gibt es kein Modell, das bisher ein echtes multikulturelles Zusammenleben ermöglicht hat, außer auf Kosten der individuellen Kultur zugunsten einer mit Gewalt errichteten und

aufrechterhaltenen Einheitskultur.

 

Stimmt nicht. In Australien leben verschiedene Kulturen und profitieren voneinander. In Juguslawien,

Rußland und China fehlt das geistige Erbe der Aufklärung, da hängen die Völker noch in dem

Phantasma ihrer Einzigartigkeit. In Australien wird zur gegenseitigen Toleranz erzogen.

Mit verschwindenden Lanesgrenzen  - s. heute schon Europa - wird Multikulti Realität. Es geht also

gar nicht mehr darum, wie wir es verhindern können (selbst, wenn wir wollten), sondern, wie wir

damit leben lernen. Deutschland liegt viel zu zentral, um sich abschotten zu können.

 

Glauben:
aber ist es denn liebe wenn 80 millionen menschen in deutschland durch das unablässige einströmen von ausländern in größte gefahr gebracht wird. nicht nur deutschland bringt sich in

gefahr, mit unserem multikultiwahnsinn zesrtören wir auch andere europäische staaten.

 

Stimmt nicht. Obwohl in der Bundesrepublik mit 8,9%  prozentual vergleichbar viel Ausländer leben wie in Frankreich (Schweiz ca. 14, Belgien und Niederlande je 10, Franktreich 8 %) empfinden 75

Prozent der Bundesbürger die Zahl der Ausländer als zu hoch.Die Hürden für den Zuzug von

Ausländern wird seit Jahren kontinuierlich erhöht:

Anerkennungsquote von Asylanten derzeit 9 % (Frankreich 40, Belgien 47, Italien50, Dänemark 75

%). das Argument der Ausländerflut ist also eine optische Täuschung,

 

Freundliche Grüße

patrick

 

 

 

 

(Geändert von Patrick um 14:04 - 21.März.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moussa,

 

"dem Glauben etwas Wissen vermitteln" bezog sich auf die vorangegangenen undifferenzierten Postings des Genossen mit Nick "Glauben". Er unterschied nicht zwischen Volk, Nation, Gläubigen etc., sondern schien es als eine einzige braune Soße zu betrachten.

 

Keine weitere Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Cano,

 

hör doch endlich mit diesem grausamen Spiel auf, diesen armen Michel ständig der Lächerlichkeit preiszugeben und such Dir einen EBENBÜRTIGEN Partner.

 

Legitimiert denn das hilflose verbale Um-Sich-Feuern mit Unflätigkeiten, Impertinenzen und Unterstellungen wirklich dazu, den so gnadenlos niederzubügeln? Hab doch ein wenig mehr ERBARMEN!!!!! Wir wissen doch alle, daß der Dir nicht gewachsen ist......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 16:26 - 21.März.2001

Mensch Cano,

 

hör doch endlich mit diesem grausamen Spiel auf, diesen armen Michel ständig der Lächerlichkeit preiszugeben und such Dir einen EBENBÜRTIGEN Partner.

 

Legitimiert denn das hilflose verbale Um-Sich-Feuern mit Unflätigkeiten, Impertinenzen und Unterstellungen wirklich dazu, den so gnadenlos niederzubügeln? Hab doch ein wenig mehr ERBARMEN!!!!! Wir wissen doch alle, daß der Dir nicht gewachsen ist......


 

Mensch, Lissie!

 

Wie ich schon in einem anderen Thread bemerkte, bin ich heute nicht besonders gut gelaunt. Wenn dann noch einer daherkommt und meine geliebte Lissie dumm von der Seite anquatscht, kann ich für nichts mehr garantieren.

 

Inzwischen habe ich mich ausgetobt. Meine Laune hat sich merklich gebessert. Solange mir niemand die Laune verdirbt, spiele ich friedfertig weiter.

 

                                               catmilk.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...