Jump to content

Café Katakombe die Vierte


Inge

Recommended Posts

Mein Bruder würd' vielleicht helfen, aber der trinkt kein Bier, weil er's nicht verträgt... und ich, weil ich's nicht mag. Dafür bin ich immer fahrtüchtig.

Vielleicht könnte man noch einbauen, wieviele Fahrtüchtige man braucht, um alle heimzubringen, und was die Fahrtüchtigen an Mineralwasser oder Fruchtschorle brauchen, um nicht auszutrocknen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder würd' vielleicht helfen, aber der trinkt kein Bier, weil er's nicht verträgt... und ich, weil ich's nicht mag. Dafür bin ich immer fahrtüchtig.

Vielleicht könnte man noch einbauen, wieviele Fahrtüchtige man braucht, um alle heimzubringen, und was die Fahrtüchtigen an Mineralwasser oder Fruchtschorle brauchen, um nicht auszutrocknen.

Gibt es das noch? Abiturienten, die nichts trinken?

Also: Elima trifft die Drei schwerbepackt vor dem Supermarkt und erinnert sie daran, dass man noch sieben Harras zu je sechs Flaschen 1,5l alkoholfrei einkaufen soll.

Wenn in einen PKW sechs Personen hinein gehen (alles schon ausprobiert), wieviel Wagen werden gebraucht, wenn jeder Teilnehmer 7,5 Liter Alkohol trinkt (also 20 Personen) und wieviele, wenn sie nur 2,75 L trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist's so lustig und gemütlich, dass ich völlig vergesse, dass ich eigentlich noch eine Menge Arbeit habe (und noch immer nicht weiß, was ich heute abend zur Geburtstagsfeier eines früheren Kollegen anziehen soll).

Ist er solo? Vielleicht das Kleine Schwarze? Lohnt es sich?

Was gibt es denn für eine Party?

Nix kleines Schwarzes. Auf der Ebene hätte ich keine Probleme, aber wenn man nicht vornehmer sein soll als der Gastgeber, der für vornehme Gewandung nichts übrig hat, ist's schon schwieriger. Der frühere Kollege feiert den 50., ist verheiratet und Vater von drei Töchtern. Er ist mein 15. Nothelfer (ehe ich meinen PC aus dem Fesnster werfe, weil wiedermal was nicht klappt).

 

Aber weil ich gerade so viel kluge Leute hier habe, warum verlangt das Forum (heute schon dreimal) eine Bestätigungs-e-mail von mir und ich muss dann immer den registrierten Namen und das Passwort eingeben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inge und Elima gönnen sich ja damenhaft nur 2 Gläschen Wein ...

:lol::):)

 

(Da kennt er uns aber schlecht ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist's so lustig und gemütlich, dass ich völlig vergesse, dass ich eigentlich noch eine Menge Arbeit habe (und noch immer nicht weiß, was ich heute abend zur Geburtstagsfeier eines früheren Kollegen anziehen soll).

Ist er solo? Vielleicht das Kleine Schwarze? Lohnt es sich?

Was gibt es denn für eine Party?

Nix kleines Schwarzes. Auf der Ebene hätte ich keine Probleme, aber wenn man nicht vornehmer sein soll als der Gastgeber, der für vornehme Gewandung nichts übrig hat, ist's schon schwieriger. Der frühere Kollege feiert den 50., ist verheiratet und Vater von drei Töchtern. Er ist mein 15. Nothelfer (ehe ich meinen PC aus dem Fesnster werfe, weil wiedermal was nicht klappt).

 

Aber weil ich gerade so viel kluge Leute hier habe, warum verlangt das Forum (heute schon dreimal) eine Bestätigungs-e-mail von mir und ich muss dann immer den registrierten Namen und das Passwort eingeben??

Das ist mir jetzt noch nie passiert.... komisch. An meinem ersten Tag ging das so... aber ich war heute ein paarmal drin. Hast du das Forum den ganzen Tag aktiv? vielleicht läuft da ja eine Zeit aus....

 

Schlage Kleidungsmäßig einen hübschen Rock und einen Pulli vor. Oder ist es bei Euch inzwischen warm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zu viel Wein da ist, würd mein Bruder euch vielleicht doch noch helfen. Solange es Weißwein oder Rosé ist.

 

(Vielleicht sollte ich ihn fragen, bevor ich sowas behaupte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inge und Elima gönnen sich ja damenhaft nur 2 Gläschen Wein ...

:lol::):)

 

(Da kennt er uns aber schlecht ...)

Tja..... also rechnen wir euch auch noch dazu. Dann sind es 22, die in die Autos rein müssen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder würd' vielleicht helfen, aber der trinkt kein Bier, weil er's nicht verträgt... und ich, weil ich's nicht mag. Dafür bin ich immer fahrtüchtig.

Vielleicht könnte man noch einbauen, wieviele Fahrtüchtige man braucht, um alle heimzubringen, und was die Fahrtüchtigen an Mineralwasser oder Fruchtschorle brauchen, um nicht auszutrocknen.

Gibt es das noch? Abiturienten, die nichts trinken?

Selten. :lol:

Die einzige Abiturientin, die ich kenne und die nicht trinkt, ist Pegasos.

Ich würde übrigens empfehlen 2 Kästen Weizen bzw. Kölsch zu besorgen und den Rest Oettinger (da ist man dann nicht mehr so empfindlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und noch etwas:

Vor dem Alkohol, der meist etwas Ungewohntes für Mädchen ist und die Sinne daher um so mehr aufpeitscht, möchte ich besonders warnen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und noch etwas:
Vor dem Alkohol, der meist etwas Ungewohntes für Mädchen ist und die Sinne daher um so mehr aufpeitscht, möchte ich besonders warnen.

:lol::):)

 

Hast du auch das bemerkt?

 

Aber warum wird dann so gegen das Tanzen gewettert? Weil es eine große Gefahr zur Sünde ist!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, heute abend werde ich dann zum Gefahrensucher. :lol:

 

P.S.: Weiß jemand ein gutes Tanzlied (möglichst aus dem Bereich Pop/Rock), zu dem man abgehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde übrigens empfehlen 2 Kästen Weizen bzw. Kölsch zu besorgen und den Rest Oettinger (da ist man dann nicht mehr so empfindlich).

Kommst du denn auch? *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns gerade zum WJT angemeldet... immer noch ganz schön teuer. Mal schauen, ob das irgendwie billiger als mit der Bahn geht. Die sagen ja, man solle möglichst nicht mit dem Auto kommen. Hmmmm.... was wohnen wir auch in einem kleinen Dorf am Rande der Alpen. Das Schärfste war die Frage nach der Konfession der Gruppe: rk, mehrheitlich kath, andere christl. Konfess, oder andere Konfess. Bei einer Katholikin und einer aus der NAK ausgestiegenen kirchlich ungebundenen haben wir uns für rk entschieden.... :lol::):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja herrlich, so auf'm sprung nochmal die letzten katakomben-ergüsse zu lesen...

 

übrigens: Kölsch gibt es nur in 0,5 und 0,3 l - Flaschen. Dennoch: 1 liter ca. 2 Euro, im Fass natürlich billiger.

 

Katta, meld dich als Freiw. Helferin in meinem Team an, dann musste nicht soviel zahlen.

 

Wünsche euch nen ganz schönen Abend und einen besonders schönen Feiertag (Christi Himmelfahrt oder Vatertag - je nach Bekenntnis oder Nichtbekenntnis)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das blonde heißt hier kölsch, wir respektieren es so aufrichtig, dass wir ihm keine spitznamen geben müssen. viele nennen ihr kölsch aber auch liebevoll beim vornamen, meins heißt reißdorf. :lol:

Meins heißt Mühlen, und es ist nicht nur Gerstenmalz drin, sondern auch eine Spuuuuur Weizenmalz, wahrscheinlich extra für Katta. Aber Reissdorf geht auch, klar. Hauptsache genug im Keller. Isch mach dann noch ne halve Hahn für jeden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Jetzt bin ich für heute endgültig ein Brot. Ich glaube, ich geh jetzt in die Mediothek und schau mir einen Horrorfilm an.

Hmpfm.

Oder irgendwas über Massenmörder.

Oder so.

Genau.

Hmmmpfrhmr. Ihr findet mich schmollend dort. Denn dieser Tag war Mist.

Riesenoberdoppelmist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja herrlich, so auf'm sprung nochmal die letzten katakomben-ergüsse zu lesen...

 

übrigens: Kölsch gibt es nur in 0,5 und 0,3 l - Flaschen. Dennoch: 1 liter ca. 2 Euro, im Fass natürlich billiger.

 

Katta, meld dich als Freiw. Helferin in meinem Team an, dann musste nicht soviel zahlen.

 

Wünsche euch nen ganz schönen Abend und einen besonders schönen Feiertag (Christi Himmelfahrt oder Vatertag - je nach Bekenntnis oder Nichtbekenntnis)!

Vatertag ist ja auch eine Form von Bekenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Jetzt bin ich für heute endgültig ein Brot. Ich glaube, ich geh jetzt in die Mediothek und schau mir einen Horrorfilm an.

Hmpfm.

Oder irgendwas über Massenmörder.

Oder so.

Genau.

Hmmmpfrhmr. Ihr findet mich schmollend dort. Denn dieser Tag war Mist.

Riesenoberdoppelmist.

Was´n los... :):lol: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Sorry, dass ich danach so verdutzt war, ich hatte ganz schlechten Empfang und war etwas abgehetzt.

Wieso? Ich wollte erstens mal ausprobieren, ob die Nummer stimmt (Scherz.... :lol: ) und zweitens hattet Ihr mir soooooooooooo viel Gute Laune verpasst, dass ich daheim nur noch in die Falle geplumpst bin und bis heute morgen durchgeschlafen habe. DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ohne alkohol, kompliment :lol:

ich muss jetzt gleich zum 65. geb. einer freundin, ist das normal, dass man in dem alter seinen geburtstag samstags um 11 uhr feiert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och schade.... :lol:

Aber trotzdem viel Spass auf der Party. Gibt wohl eine Einladung zum Mittagessen, was? Recherchiere hier noch ein bisschen und hüpfe dazwischen in Chat und Forum rum. Also.... bis denne! Unser Kurzschwatz war trotzdem nett.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...