Jump to content

Linz


Werner001

Recommended Posts

Dass der heilige Franz Visionen hatte und ein Stigma trug, scheint dich anscheinend nicht zu beunruhigen <_<

Man müsste schon blind sein sähe mann nicht die vielen Menschen die auch heute die Stigmata Jesu tragen.

romeroxav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der heilige Franz Visionen hatte und ein Stigma trug, scheint dich anscheinend nicht zu beunruhigen <_<

Man müsste schon blind sein sähe mann nicht die vielen Menschen die auch heute die Stigmata Jesu tragen.

romeroxav

Ja, Du hast Recht. Man sollte Namen, wie Pater Pio, Resl von Konnersreuth und die noch lebende Myrtha Maria nicht unerwähnt lassen.

bearbeitet von tomlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der heilige Franz Visionen hatte und ein Stigma trug, scheint dich anscheinend nicht zu beunruhigen <_<

Man müsste schon blind sein sähe mann nicht die vielen Menschen die auch heute die Stigmata Jesu tragen.

romeroxav

Ja, Du hast Recht. Man sollte Namen, wie Pater Pio, Resl von Konnersreuth und die noch lebende Myrtha Maria nicht unerwähnt lassen.

Du siehst nur drei, ich denke an Millionen!

romeroxav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der heilige Franz Visionen hatte und ein Stigma trug, scheint dich anscheinend nicht zu beunruhigen <_<

Man müsste schon blind sein sähe mann nicht die vielen Menschen die auch heute die Stigmata Jesu tragen.

romeroxav

Ja, Du hast Recht. Man sollte Namen, wie Pater Pio, Resl von Konnersreuth und die noch lebende Myrtha Maria nicht unerwähnt lassen.

Du siehst nur drei, ich denke an Millionen!

romeroxav

Ich beziehe mich nur auf die Wundmale Christi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der heilige Franz Visionen hatte und ein Stigma trug, scheint dich anscheinend nicht zu beunruhigen <_<

Man müsste schon blind sein sähe mann nicht die vielen Menschen die auch heute die Stigmata Jesu tragen.

romeroxav

Ja, Du hast Recht. Man sollte Namen, wie Pater Pio, Resl von Konnersreuth und die noch lebende Myrtha Maria nicht unerwähnt lassen.

Du siehst nur drei, ich denke an Millionen!

romeroxav

Ich beziehe mich nur auf die Wundmale Christi

Ich auch!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch!

Was meinst Du genau?

Ich spreche davon dass Jesus in Millionen von Menschen leidet.

Naja, das kann man sehen wie man will.

bearbeitet von tomlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade finde ich nur, dass von dem an und für sich guten Projekt "Raum für mein Leben" nur das Etikett "Sex-CD" im Mediengedächtnis haften bleibt (und Sex war dabei ja wirklich nur ein [meines Erachtens überflüssiges] Randthema). Aber so ist es ja auch schon dem Pillen-Papst Paul VI gegangen ....

bearbeitet von Justin Cognito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Schade finde ich nur, dass von dem an und für sich guten Projekt "Raum für mein Leben" nur das Etikett "Sex-CD" im Mediengedächtnis haften bleibt (und Sex war dabei ja wirklich nur ein [meines Erachtens überflüssiges] Randthema). Aber so ist es ja auch schon dem Pillen-Papst Paul VI gegangen ....

 

könnte es daran liegen, dass manche im real live kaum oder keinen sex haben, und deshalb im kopf nichts anderes zu finden ist, als der gedanke an sex?

 

kommt mir bei den "frommen seelen" halt manchmal so vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte es daran liegen, dass manche im real live kaum oder keinen sex haben, und deshalb im kopf nichts anderes zu finden ist, als der gedanke an sex?

Das halte ich schon deswegen für abwegig, weil auch menschen, die häufig Sex haben, nichts anderes im Kopf haben. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linzer Priesterkreis fordert Konsequenzen in der Causa „Andreas Golatz“

 

Golatz hatte am Freitag in einem Interview erneut zu einer Diözesan-Rebellion aufgerufen.

 

Hmmm, Andreas Golatz scheint wirklich ein Gespür für Fettnäppchen zu haben. Vielleicht sollte ihn Bischof Schwarz für ein paar Monate ins Kloster schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linzer Priesterkreis fordert Konsequenzen in der Causa „Andreas Golatz“

 

Golatz hatte am Freitag in einem Interview erneut zu einer Diözesan-Rebellion aufgerufen.

 

Hmmm, Andreas Golatz scheint wirklich ein Gespür für Fettnäppchen zu haben. Vielleicht sollte ihn Bischof Schwarz für ein paar Monate ins Kloster schicken.

 

Der Linzer Priesterkreis ist eine Vereinigung die ihre Generalversammlung in einer Telefonzelle abhalten kann und nur von xy net. zu etwas Wichtigem aufgeblasen wird.

 

Ich weiß nicht was so schlimm daran ist wenn Golatz die Wahrheit sagt.

Und besonders schön ist dass Du lieber Tomlo wieder so genau über die Notwendigkeiten in einer Diözese Bescheid weißt, die Du vielleicht auf der Landkarte findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linzer Priesterkreis fordert Konsequenzen in der Causa „Andreas Golatz“

 

Golatz hatte am Freitag in einem Interview erneut zu einer Diözesan-Rebellion aufgerufen.

 

Hmmm, Andreas Golatz scheint wirklich ein Gespür für Fettnäppchen zu haben. Vielleicht sollte ihn Bischof Schwarz für ein paar Monate ins Kloster schicken.

 

Der Linzer Priesterkreis ist eine Vereinigung die ihre Generalversammlung in einer Telefonzelle abhalten kann und nur von xy net. zu etwas Wichtigem aufgeblasen wird.

 

Ich weiß nicht was so schlimm daran ist wenn Golatz die Wahrheit sagt.

Und besonders schön ist dass Du lieber Tomlo wieder so genau über die Notwendigkeiten in einer Diözese Bescheid weißt, die Du vielleicht auf der Landkarte findest.

Guten Morgen lieber Wolfgang,

 

ich hoffe, du hast gut geschlafen <_<

 

Zur Sache: Du solltest sich mal Presbyterorum ordinis zur Gemüte führen. Da steht nämlich drin, dass ein Priester niemals seine eigenen Gedanken vortragen, sondern immer und überall das Wort Gottes lehren soll. Ausserdem ist der Gute zu Gehorsam gegenüber Bischof und Rom verpflichtet. In dem Dekret steht auch nicht drin, dass man seine Vorgesetzten unqualifiziert kritisieren soll.

 

Wenn der Gute so weitermacht, braucht er sich nicht zu wundern, wenn er auf eine Missionsreise zu den Eskimos geschickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linzer Priesterkreis fordert Konsequenzen in der Causa „Andreas Golatz“

 

Golatz hatte am Freitag in einem Interview erneut zu einer Diözesan-Rebellion aufgerufen.

 

Hmmm, Andreas Golatz scheint wirklich ein Gespür für Fettnäppchen zu haben. Vielleicht sollte ihn Bischof Schwarz für ein paar Monate ins Kloster schicken.

 

Der Linzer Priesterkreis ist eine Vereinigung die ihre Generalversammlung in einer Telefonzelle abhalten kann und nur von xy net. zu etwas Wichtigem aufgeblasen wird.

 

Ich weiß nicht was so schlimm daran ist wenn Golatz die Wahrheit sagt.

Und besonders schön ist dass Du lieber Tomlo wieder so genau über die Notwendigkeiten in einer Diözese Bescheid weißt, die Du vielleicht auf der Landkarte findest.

Guten Morgen lieber Wolfgang,

 

ich hoffe, du hast gut geschlafen <_<

 

Zur Sache: Du solltest sich mal Presbyterorum ordinis zur Gemüte führen. Da steht nämlich drin, dass ein Priester niemals seine eigenen Gedanken vortragen, sondern immer und überall das Wort Gottes lehren soll. Ausserdem ist der Gute zu Gehorsam gegenüber Bischof und Rom verpflichtet. In dem Dekret steht auch nicht drin, dass man seine Vorgesetzten unqualifiziert kritisieren soll.

 

 

Wenn der Gute so weitermacht, braucht er sich nicht zu wundern, wenn er auf eine Missionsreise zu den Eskimos geschickt wird.

 

D.h. Du bist der Meinung dass der Priester zumindest vom Bischof, wenn nicht überhaupt in Rom denken lassen soll.

Und nur mit bischöflicher Eflaubnis den Mund aufmachen soll und dann nur zu Lehrzwecken.

 

Was Dir vorschwebt ist kein selbständiger Mensch sondern ein Hampelmann.

 

:k035::k035:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Priester der sich bewußt gegen bischof oder papst stellt muß bereit sein die konsequenzen zu tragen wie das ja auch die Traditionalisten tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Priester der sich bewußt gegen bischof oder papst stellt muß bereit sein die konsequenzen zu tragen wie das ja auch die Traditionalisten tun

 

Es ist nur ein Unterschied ob ich in organisatorische Fragen wei Zölibat anderer Meinung bin, oder hl. Messen ungültig erkläre und mich duch unerlaubte Priesterweihen zum Schismatiker mache.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. Du bist der Meinung dass der Priester zumindest vom Bischof, wenn nicht überhaupt in Rom denken lassen soll.

Und nur mit bischöflicher Eflaubnis den Mund aufmachen soll und dann nur zu Lehrzwecken.

 

Was Dir vorschwebt ist kein selbständiger Mensch sondern ein Hampelmann.

 

:k035::k035:

Ich denke, es geht hier nicht um den Inhalt der Kritik, sondern die Art, wie es publiziert wird. Wenn Herr Golatz Kritk an PO äussert, dann soll er bitteschön sich an seinen Bischof wenden und nicht an die Presse.

 

Ausserdem sollte er wissen, dass Zölibat, Liturgie und Frauenpriestertum überhaupt nicht zur Disposition steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Priester der sich bewußt gegen bischof oder papst stellt muß bereit sein die konsequenzen zu tragen wie das ja auch die Traditionalisten tun

 

Es ist nur ein Unterschied ob ich in organisatorische Fragen wei Zölibat anderer Meinung bin, oder hl. Messen ungültig erkläre und mich duch unerlaubte Priesterweihen zum Schismatiker mache.

priesterweihen die unerlaubt erteilt werden sind schismtisch ?davon weiß die kirche nichts

es ist also wieder einmal deine unbedeutende privatmeinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Priester der sich bewußt gegen bischof oder papst stellt muß bereit sein die konsequenzen zu tragen wie das ja auch die Traditionalisten tun

 

Es ist nur ein Unterschied ob ich in organisatorische Fragen wei Zölibat anderer Meinung bin, oder hl. Messen ungültig erkläre und mich duch unerlaubte Priesterweihen zum Schismatiker mache.

Siri hat vollkommen recht. Eine unerlaubte Priesterweihe ist noch lange kein Schisma. Deshalb kann man auch die Piusse nicht als Schismatiker ansehen, denn sie lehren die selbe Glaubensauffassung wie wir <_<

bearbeitet von tomlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siri hat vollkommen recht. Schisma bedeutet eine Spaltung innerhalb einer Glaubensgemeinschaft, zu einer neuen theologischen Auffassung (Häresie).
Ein Schisma ist erst seit VI gleichzeitig eine Häresie.

 

Schisma ist erstmal der ungehorsam gegen den Papst.

 

Nur durch Pastor Aeternus wurde daraus gleichzeitig eine Häresie.

 

Eine unerlaubte Priesterweihe ist noch lange kein Schisma. Deshalb kann man auch die Piusse nicht als Schismatiker ansehen, denn sie lehren die selbe Glaubensauffassung wie wir <_<
Darum hat Card. Hoyos auch von einem schismatischen Akt gesprochen als es um die unerlaubten Bischofsweihen ging. :k035:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum hat Card. Hoyos auch von einem schismatischen Akt gesprochen als es um die unerlaubten Bischofsweihen ging. :k035:

CIC 751 Schisma nennt man die Verweigerung der Unterordnung unter den Papst oder der Gemeinschaft mit den diesem untergebenen Gliedern der Kirche.

 

Wo bitte steht hier was von unerlaubten Bischofsweihen???

bearbeitet von tomlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...