Jump to content

Grufti studiert Theologie


SchwarzesSchaf

Recommended Posts

ne danke :blink:

Die Dame sieht auch nicht so aus, als wolle sie einen stocköden Katholikenbubi heiraten. Und nur Poppen ist bei Dir ja nicht drin.

stimmt .. wenn man den ganzen tag nur am poppen ist schätzt man es von Zeit zu Zeit viel weniger .

 

Menschen fühlen/lieben normalerweise auch mit dem Herzen und nicht mit dem ... schw... aber vielleicht ist dein hirn ja in deinem.... Vielleicht ist aber auch nur dein Sc.... dein Ko...... ein sch....kopf sozusagen ^^

 

aber lassen wir das doch :)

bearbeitet von Poliven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt .. wenn man den ganzen tag nur am poppen ist schätzt man es von Zeit zu Zeit viel weniger .

Diese Erfahrung habe ich jetzt noch nicht gemacht. Da hast Du mir was voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt .. wenn man den ganzen tag nur am poppen ist schätzt man es von Zeit zu Zeit viel weniger .

Du hast ja sonnige Vorstellungen. Ausserdem plenkst Du. Zurück zum Thema: Natürlich wollen junge Frauen nicht nur poppen. Zwischendurch wollen sie auch mal ein anregendes Gespräch führen. Und da sind sie bei Dir ja garantiert an der falschen Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wollen junge Frauen nicht nur poppen. Zwischendurch wollen sie auch mal ein anregendes Gespräch führen.

Unter Brüdern: Wenn ich tippen müsste, würde ich bei oben abgebildeter Teufelsanbeterin auf "Heiraten und Kinderkriegen" und ein eher spiesiges Leben tippen. In sagen wir mal maximal 4-5 Jahren, je nachdem, wie schnell sie ihren Traum-Bausparer kennenlernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wollen junge Frauen nicht nur poppen. Zwischendurch wollen sie auch mal ein anregendes Gespräch führen.

Unter Brüdern: Wenn ich tippen müsste, würde ich bei oben abgebildeter Teufelsanbeterin auf "Heiraten und Kinderkriegen" und ein eher spiesiges Leben tippen. In sagen wir mal maximal 4-5 Jahren, je nachdem, wie schnell sie ihren Traum-Bausparer kennenlernt.

Gut möglich. Aber selbst dann ist sie für Poliplem ein paar Klassen zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Grüß Gott Sheepy!

Kann dir nur zustimmen!

Kann man sich nur noch wundern über die Profs / Dozenten, die es locker sehen.

Wenn ich mich so erinnere, was ich so in den vergangenen Zeiten schon zum Thema Kleidung gehört habe!

Von einer Weblogerin kam seinerzeit der Satz :" Ordentliche, gepflegte, oder auch elegante Kleidung ,damals ging es um das Outfit von Sabine Christansen, sei aufdringlich.

 

Nun diese Art der Bekleidung zu sehen wäre mir kaum 1 Std. zu ertragen!

 

Von einem Lehrer im Internet kam die Aussage :"Man sei unvoreingenommen, gegenüber den Schülern und Schülerinnen, als es um das Auftreten, Verhalten und die Kleidung von Auszubildenden ging.

 

Lehrer als Vorbild für Kinder und Jugendliche kann man auch vergessen!

Wer soll denn dann noch Vorbild sein, wo doch immer davon gesprochen wird, daß Kinder Vorbilder benötigen.

 

Kann man nur hoffen, daß diese Studentin niemals auf Kinder und Jugendliche als Religionslehrerin losgelassen wird.

 

Bochum gehört zum Bistum Essen!

 

 

Gruß,

Elisabeth

:blink::):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herrschaften, der Beleidigungsthread ist nebenan.

 

Im übrigen ist es doch mal wieder typisch: Kaum tritt eine schöne Frau auf, fangen die Herren der Schöpfung an, zu balzen ... nur: Warum kann keiner von euch mal ein anständiges Rad schlagen oder sonst was Nützliches, warum schafft ihr es nur, euch gegenseitig niederzumachen, statt eure eigene Schönheit herauszustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum schafft ihr es nur, euch gegenseitig niederzumachen, statt eure eigene Schönheit herauszustellen?

Findest Du etwa nicht, dass ich Poliven dazu gebracht habe, sich von seiner besten Seite zu zeigen? Endlich kommt er mal damit raus, was er so drauf hat. Das ist doch auch was wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum schafft ihr es nur, euch gegenseitig niederzumachen, statt eure eigene Schönheit herauszustellen?

Findest Du etwa nicht, dass ich Poliven dazu gebracht habe, sich von seiner besten Seite zu zeigen? Endlich kommt er mal damit raus, was er so drauf hat. Das ist doch auch was wert.

wer mich so noch nicht erlebt hat der war nie in diesem Forum :blink: ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herrschaften, der Beleidigungsthread ist nebenan.

 

Im übrigen ist es doch mal wieder typisch: Kaum tritt eine schöne Frau auf, fangen die Herren der Schöpfung an, zu balzen ... nur: Warum kann keiner von euch mal ein anständiges Rad schlagen oder sonst was Nützliches, warum schafft ihr es nur, euch gegenseitig niederzumachen, statt eure eigene Schönheit herauszustellen?

Liebe Inge,

 

bemerkst Du nicht den Hahnenkampf, das Wetzen der Messer? Was glaubst Du denn, wozu das männliche Geschlecht während der Balz alles fähig ist: das reicht von der Täuschung und Tarnung über die Drohung bis zum offenen Kampf.

 

Also Jungs, Messer gewetzt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herrschaften, der Beleidigungsthread ist nebenan.

 

Im übrigen ist es doch mal wieder typisch: Kaum tritt eine schöne Frau auf, fangen die Herren der Schöpfung an, zu balzen ... nur: Warum kann keiner von euch mal ein anständiges Rad schlagen oder sonst was Nützliches, warum schafft ihr es nur, euch gegenseitig niederzumachen, statt eure eigene Schönheit herauszustellen?

Liebe Inge,

 

bemerkst Du nicht den Hahnenkampf, das Wetzen der Messer? Was glaubst Du denn, wozu das männliche Geschlecht während der Balz alles fähig ist: das reicht von der Täuschung und Tarnung über die Drohung bis zum offenen Kampf.

 

Also Jungs, Messer gewetzt!!!

Und wir??? Etwas in der Art???

 

ani_popcorn.gif487.gif6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt "Trennung zwischen Kirche und Staat", das steht in dem Gesetz.

Keiner darf wegen der Glaube oder Nicht-Glaube benachteiligt werden.

 

Der Unterrichtsfach "Religion" sollte meiner Meinung nach von der Schule abgeschafft werden, bzw. die es muss eine Reform geben.

 

Ich zB hatte in der 12. Werte und Normen statt Religion, und hatte da 12 Punkte, nun ist der Kurs voll und da ich ihn aber doch besuchen wollte und mich eingetragen habe, aber es theoretisch nicht mehr besuchen muss, wurde ich in Religions-Unterricht versetzt, in der letzten Klausur habe ich knappe 4 Punkte geschrieben und wieso? Weil es keine Aufgabe gestellt wurde (und in keiner Aufgabe es nur nährungsweise abgefragt war) wo ich meine Meinung einfließen dürfte. Man musste nur sagen, wie gut es doch mit dem "Verlohrenen Sohn" gemeint war....

 

Jetzt bin ich grade von der eigentlicher Thema abgekommen.

 

Warum darf eine Frau, die nicht an Gott glaubt kein Religionsunterricht leiten?

Dass sie keine Nonne werden kann (sollte), bedeutet es nicht, dass sie nicht die Bibel studieren darf und das erlangte Wissen nicht weitergeben darf?

Warum muss der Unterricht nur von Leuten vermittelt werden, die an Gott glauben und ihn auch befürwörtern?

Sollte man dann nicht zB das Unterrichten von Biologie nur Atheisten erlauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum darf eine Frau, die nicht an Gott glaubt kein Religionsunterricht leiten?

Weil die Konzeption des Schulfaches Religionslehre anders konzipiert ist.

 

Sollte man dann nicht zB das Unterrichten von Biologie nur Atheisten erlauben?

 

Nein, weil der Glaube bzw Nichtglaube nichts mit dem Fach der Biologie zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Konzeption des Schulfaches Religionslehre anders konzipiert ist.

Dann konzeptioniert man das Konzept halt konzeptionell anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum darf eine Frau, die nicht an Gott glaubt kein Religionsunterricht leiten?

Weil die Konzeption des Schulfaches Religionslehre anders konzipiert ist.

 

Das meine ich doch, man muss es UM-Konzepieren oder abschaffen, den Grund habe ich in meinem Posting oben genannt.

In einer DEMOKRATIE darf es so was nicht geben, dass einer wegen der Glaube nicht eine Stelle in einem Bereich annehmen darf, der dem Staat "gehört".

 

Schulbildung ist eine sache der BRD und nicht der der Kirche!

 

Sollte man dann nicht zB das Unterrichten von Biologie nur Atheisten erlauben?

 

Nein, weil der Glaube bzw Nichtglaube nichts mit dem Fach der Biologie zu tun hat.

 

Na sicher hat das was miteinander zu tun! Auch in diesem Forum wird zum Beispiel die Evolutionstheorie kontrovers ausdiskutiert. Darf dann jemand, der meint, das es keine Evolution gibt, den Schülern genau die Vermitteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich doch, man muss es UM-Konzepieren oder abschaffen, den Grund habe ich in meinem Posting oben genannt.

Dann sammel mal die Stimmen für ne GG-Änderung...

 

In einer DEMOKRATIE darf es so was nicht geben, dass einer wegen der Glaube nicht eine Stelle in einem Bereich annehmen darf, der dem Staat "gehört".

Schulbildung ist eine sache der BRD und nicht der der Kirche!

 

Es steht dir als Schüler frei, das Fach Religionslehre nicht zu besuchen und stattdessen in Ethik o.ä. zu gehen. Ebenso steht es dieser anmutigen Dame frei, sich als Lehrerin für ein solchen Ethik-Fach zu bewerben. Weiterhi steht es ihr natürlich frei, katholische Theologie zu studieren, aber wenn jemand sagt "Gläubig bin ich nicht, aber Religionslehrerin möchte ich schon gerne werden", dann sieht's eben nicht gut aus.

 

 

Na sicher hat das was miteinander zu tun!

 

Nein. Die Evolutionstheorie ist eine wissenschaftliche Theorie, keine Glaubensfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich doch, man muss es UM-Konzepieren oder abschaffen, den Grund habe ich in meinem Posting oben genannt.

Dann sammel mal die Stimmen für ne GG-Änderung...

 

In einer DEMOKRATIE darf es so was nicht geben, dass einer wegen der Glaube nicht eine Stelle in einem Bereich annehmen darf, der dem Staat "gehört".

Schulbildung ist eine sache der BRD und nicht der der Kirche!

 

Es steht dir als Schüler frei, das Fach Religionslehre nicht zu besuchen und stattdessen in Ethik o.ä. zu gehen. Ebenso steht es dieser anmutigen Dame frei, sich als Lehrerin für ein solchen Ethik-Fach zu bewerben. Weiterhi steht es ihr natürlich frei, katholische Theologie zu studieren, aber wenn jemand sagt "Gläubig bin ich nicht, aber Religionslehrerin möchte ich schon gerne werden", dann sieht's eben nicht gut aus.

 

 

Na sicher hat das was miteinander zu tun!

 

Nein. Die Evolutionstheorie ist eine wissenschaftliche Theorie, keine Glaubensfrage.

zu 1:

 

GG muss nicht geändert werden, sondern nur anders intepretiert^^

 

zu 2:

 

nicht ganz, an vielen schulen wird Ethik nicht angeboten. An meiner zB hatte ich erst in der 11. die Möglichkeit, in Werte und Normen Kurs zu wechseln.

 

zu 3:

 

Da ist im grunde genommen kein gedanklicher Unterschied, ob einer, der unreligiös ist, Religion beibringt oder ein gegner der Evolutionstheorie die Evolutionstheorie selbst.

 

 

Und zu der Frau:

 

wo ist das Problem? vielleicht kann sie ja die Aussagen der Bibel besser erläutern, als einer der Glaubt, das "Unglaube" bedeutet ja nicht "Unkönnen"

 

Sie ist wenigstens erlich genug und lügt niemanden an! Ich wette, dass sehr viel mehr studenten der Theologie, die dann Religionslehrer werden wollen, kein "Interesse" an Gott haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Klischeedenken finde ich doch mal wieder sehr amüsant, andererseits wäre es mir peinlich an Stelle der betreffenden Personen solche Aussagen zu treffen.

 

Aber Vorverurteilungen sind schon eine praktische Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum darf eine Frau, die nicht an Gott glaubt kein Religionsunterricht leiten?

Weil die Konzeption des Schulfaches Religionslehre anders konzipiert ist.

Dann hat das nichts an öffentlichen Schulen verlorenen, dieses Fach mit dieser Konzeption.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hübsches Mädel.

Naja. Ich jedenfalls bekomme das vor lauter Piercings nicht mit.

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss verhindert werden, dass solche Personen unseren Kindern "Religionsunterricht" vermitteln.

Ich fänd es wichtiger, zu verhindern, daß du deinen Kindern Religionsunterricht vermittelst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...