Jump to content

Prophetien heute


Nachfolger

Recommended Posts

Manche unserer Atheisten wehren sich ja mit Händen und Füssen, wo es um Zeichen Gottes, das Wirken der Heiligen geht. Sie fürchten, es könnte etwas von jener Mauer zusammenbrechen die sie sich so mühevoll erbaut haben, um Gott und seine Liebe nur ja nicht an sich herankommen lassen.

*Schublädchen auf, Atheist rein, Schublädchen zu*

Und- welchen konstruktiven Kommentar zum Thema hättest du zu bieten????

 

Es geht hier um Prophetien.

 

Wie schon angedeutet, erwählt Gott oft die Kleinen, die Unbedeutenden um den Menschen Wichtiges mitzuteilen. Ich denke hier an die Prophezeihungen von La Salette oder Fatima. In beiden Fällen waren Kinder die Künder göttlicher Botschaften. Es ist eine echte Prüfung für die Demut, dass gar manche auf diese Botschaften oder Prophezeiungen nicht hören wollen, weil Gott wieder mal das Kleine erwählt.

 

Das Kleinsein vor Gott fällt vielen schwer. Aber um nicht sich selbst oder die eigenen Ideen zu verkünden ist dieses Kleinsein sehr wichtig. So bleibt der Mensch offen für den Auftrag Gottes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass Platona wieder mit ihrem leider oft üblichem betrüblichem Hickhack antwortet.

 

Wesentlicher wäre es, die prophetischen Gaben anzuerkennen und auf jene Menschen zu hören, die uns von Gott her etwas zu sagen haben.

 

Nicht nur von Fatima her ist bekannt, dass der Himmel über wesentliche Ereignisse durch "kleine Werkzeuge" warnte. Die Menschen handeln aber wie üblich: Sie überhören die Boten Gottes, die nicht so laut auftreten wie die falschen Propheten. Leider fehlt vielen die Gabe der Unterscheidung- und so werfen sie sicherheitshalber alles in einen Topf. Das ist zwar leichter- kann aber sehr gefährlich werden, wenn man echte Warnungen (z.,B. vor Kriegen, Katastrophen) in den Wind schlägt.

Ach, Peter hier sind doch einige deutlich krank, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Das wird jetzt der Moderator wieder löschen, aber beim dem sonstigen Geschwafel greift er nicht ein.

Ich hatte ja mal schon früher einen sinnvollen Vorschlag für die Führung solcher Foren gemacht, hat man aber nicht angenommen. Gut, das hätte Leute vorrausgesetzt, dass die Threaderöffner auch ernsthaft diskutieren wollen, wovon man aber meist ausgehen kann. Viele tun das ja hier auch bei den Antworten, aber es sind immer dieselben, die ihren Scheiss hier reinpuhlen. In andern Foren ist dies deutlich besser.

Lieber Werner- so weit es uns möglich ist, wollen wir halt auch hier einen Beitrag leisten. Und hier wollen wir das Wort der hl. SChrift beachten:

 

In Geduld werdet ihr eure Seele bewahren.

 

Manchmal kann man auch hier das Werk der Barmherzigkeit üben, die Lästigen in Geduld zu ertragen- und wir sind ja für die anders Gesinnten auch lästig, weil wir trotz mancher Tiraden an die Liebe Gottes glauben.

 

Pace bene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Peter hier sind doch einige deutlich krank, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Dann schick doch mal eine Ladung von deinem Probiotischen Zeugs los! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir erlaubt, Utes Kommentar "Armer kleiner Gott" und die Reaktionen darauf in die Arena zu verschieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Diskussion darüber ohne Polemik möglich ist - sie ist zum Thema "Prophetien" an sich schon schwer genug!

 

Auch wenn Utes Kommentar meiner Meinung nach gegen die Richtlinien verstößt, glaube ich, dass er aus der Sicht einer Atheistin zwar provokativ, aber durchaus berechtigt ist. Deshalb hielte ich es für falsch, ihn zu löschen.

Ok, Martin.

 

Ich bin zwar nicht deiner Ansicht, aber ich schätze es, dass du nicht gelöscht hast.

 

Allerdings hast du dich wohl vertan, denn ich habe meinen gesplitteten Beitrag wieder untern F&A gefunden. Da hast du dich anscheinend vertan.

 

Grüße von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation, Platona!

 

Das war die 60.000 Antwort in F&A - Du bist der Jubiläumstreffer!

Woran siehst Du das?

Ich hatte die Forenübersicht im Blick. Da ich kaum in F&A poste, hab ich dem nächsten, der antwortet, den Vortritt überlassen - und das warst Du!

Hihi, wenn MartinO verschiebt, werden die verschobenen Postings wieder abgezogen. Jetzt sind es gerade 59998, dem nächsten kann also nochmals gratuliert werden. :blink:

 

Hübsches Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, daß Martin meine kostbaren Stellungnahmen in die Katakombe verschoben hat:

 

Macht das bitte in der Katakombe, oder genauer dort aus!

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MartinO:

 

Ich schätze den Titel des von dir abgesplittteten Threads überhaupt nicht (jedenfalls nicht unter meiner Urheberschaft!), denn es ging mir keinesfalls darum, was Jesus gewesen ist, sondern darum, wie dieser Jesus erscheinen muss, nach den Postings, die seine angeblichen Anhänger hier losließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fall " Anneliese Michel " abgesplittet und in die Arena verschoben!

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das deine korrigierte Version ist, möchte ich nicht die unkorrigierte gelesen haben

:):)

 

ist ja auch nicht auszuhalten . Alles was in ihrem Atheistischen Kram nicht reinpasst wird gelöscht.

 

ja ich versuchs lol

 

Aber ich denke mit katholischen Moderatoren wär uns allen mehr geholfen .

@Poliven,

 

Ich kann nicht beurteilen, was du über Anneliese Michel geschrieben hast und warum hansjo es gelöscht hat, aber Beschimpfungen gibt es hier nicht - egal von welcher Seite. Und die Katholizität lasse zumindest ich mir von dir nicht absprechen - die anderen Moderatoren von F&A wohl auch nicht.

 

Das nächste Posting von dir, das ins Persönliche geht, führt zur Verwarnung! Dasselbe geschieht, wenn du den "Kauz" wieder auferstehen lässt.

 

Ich wiederhole: Dieses Board heißt "Fragen und Antworten". Wenn du nicht fähig bist, sachlich zu diskutieren, dann lass es sein, oder du wirst dazu gezwungen! :blink:

 

Gruß

Martin

 

Derselbe Text geht als Privatmail an Poliven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Poliven

 

Sag warum bist Du denn auch immer so aggressiv???

 

Wenn Du solche Propleme mit angeblisch "athesisten Katholiken" hast, dann such Dir doch ein anderes Forum.

Dann brauchst Du Dich auch weniger über MartinO ärgern und lebst vielleicht sogar 5 Jahre länger! :blink:

 

Alles Liebe

 

de michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Poliven

 

Sag warum bist Du denn auch immer so aggressiv???

 

Wenn Du solche Propleme mit angeblisch "athesisten Katholiken" hast, dann such Dir doch ein anderes Forum.

Dann brauchst Du Dich auch weniger über MartinO ärgern und lebst vielleicht sogar 5 Jahre länger! :blink:

 

Alles Liebe

 

de michel

Lieber Michael!

 

Wie im Thread über die Löschungen ersichtlich ist, hat man Poliven aus dem Forum verbannt.

 

Ich hatte den Eindruck, dass er in letzter Zeit moderater war. Aber leider hat er sich gestern offenbar zu sehr aufgeregt, so dass die Moderatoren oder einer beschloß ihn nach der 10. Warnung auszuschließen. Beten wir auch für ihn. Auch wenn er bei manchen Anstoß erregte, wird er sich womöglich zu wenig geliebt vor kommen, hat den Eindruck, dass wir zu wenig Verständnis für ihn hatten- und es bleiben seelische Verletzungen. Das ist bedauerlich - aber es können immer beide Seiten daraus lernen.

 

Gottes Segne

Peter

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oweh...

 

Heißt auf Klartext, hätte ich nicht den Thread eröffnet, würde Poliven hier noch "leben"!

 

:blink::):):P:blink::blink::lol::):):):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, daß er auch in anderen Threads viel zu schnell die verbale Keule geschwungen hat. Das liegt nicht am Thread, sondern an seinem jugendlichen Leichtsinn. Ein solcher Bann kann da schon eine erzieherische Funktion haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das hat er nicht, aber ich lese auch, was in anderen Threads so vor sich geht... und habe mich auch schon woanders von ihm anpöbeln lassen müssen.

bearbeitet von Platona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oweh...

 

Heißt auf Klartext, hätte ich nicht den Thread eröffnet, würde Poliven hier noch "leben"!

 

:blink::):):P:blink::blink::lol::):):):D

Lieber Michael! Sicher nicht. Dich trifft keinerlei Schuld.

 

So weit mir bekannt, werden erst 10 Verwarnungen ausgesprochen, ehe jemand verbannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oweh...

 

Heißt auf Klartext, hätte ich nicht den Thread eröffnet, würde Poliven hier noch "leben"!

 

:blink:  :)  :)  :P  :blink:  :blink:  :lol:  :)  :)  :)  :D

Nein, das heißt es nicht.

 

Poliven hat gestern mit seinen Beleidigungen einfach das Fass zum Überlaufen gebracht, und wir Moderatoren waren uns einig, dass er die 10. Verwarnung dafür bekommt, und somit ist er gebannt. Das hat nichts mit Dir oder Deinem Thread zu tun, sondern allein mit Poliven selbst.

 

Jetzt bitte Ich Euch das Thema Poliven hier zu beenden, und zum Thema zurück zu kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Sowohl passiv – also von einem Bruder/einer Schwester für mich, als auch aktiv … also für einen anderen. Ich bin überzeugt davon, daß prophetisches Reden eine Gabe für alle Christen ist, gleich welcher kirchlichen Richtung (Erneuerungsbewegung oder nicht …) sie angehören – und auch davon, daß Gott sich auch der Atheisten bedient, um zu seinen Menschen zu reden.

 

Ich werde mein Lebtag lang nicht vergessen, was mein, im übrigen «atheistischer» Freund und Lehrer mir über Jesus Christus sagte; in diesem Moment haben Glaube und Sehnsucht bei mir neu begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poliven hat gestern mit seinen Beleidigungen einfach das Fass zum Überlaufen gebracht, und wir Moderatoren waren uns einig, dass er die 10. Verwarnung dafür bekommt, und somit ist er gebannt.

 

und U.. darf hundertmal.

 

Bitte Moderatoren, schützt uns vor allem vor atheistischem Spott in einem katholischen Teil des Forums, damit wir in Würde sinnvolle Antworten auf sinnvolle Fragen erhalten können.

bearbeitet von anzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von Euch schonmal eine Prophetie bekommen?

ja, mir ist mein Opa (seit 50 Jahren tot) mal im Traum erschienen und hat mir etwas prophezeit. Íst allerdings zu privat um es hier zu bringen.

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...