Jump to content

Prophetien heute


Nachfolger

Recommended Posts

Paulus preist daher Gott mit den Wortn: "Vater, ich preise dich, dass du dies den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast."

Ähm.. Peter, das war lt. Lukas 10,21 Jesus, nicht Paulus :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha JESUS lebt!!!

 

Ich bin begegne Ihm jeden Tag!!!

Er ist auferstanden!!!! Halleluja!!!

 

Und auch eine Platona wird ihre Knie vor ihm beugen, weil das jeder Mensch machen wird, also auch Volker, Stefan, Angelcreator, Ute und welche Atheisten hier noch schreiben!!!

 

JESUS lebt!!! Und eines Tages wird Er auch mich zu sich holen, für diese frohmachende, befreiende Hoffnung danke ich Ihm schon jetzt!!

Ich bin gerettet!

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha JESUS lebt!!!

 

Ich bin begegne Ihm jeden Tag!!!

Er ist auferstanden!!!! Halleluja!!!

 

Und auch eine Platona wird ihre Knie vor ihm beugen, weil das jeder Mensch machen wird, also auch Volker, Stefan, Angelcreator, Ute und welche Atheisten hier noch auf der Tastur herumstochern!!!

 

JESUS lebt!!! Und eines Tages wird Er auch mich zu sich holen, für diese frohmachende, befreiende Hoffnung danke ich Ihm schon jetzt!!

Ich bin gerettet!!!

Na wenn Du Dich da mal nicht täuschst :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paulus preist daher Gott mit den Wortn: "Vater, ich preise dich, dass du dies den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast."

Ähm.. Peter, das war lt. Lukas 10,21 Jesus, nicht Paulus :blink:

Liebe Susanne!

 

Danke für die Korrektur. Hatte das von Paulus im Kopf - oder schrieb er das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Platono,

 

wobei der Unterschied ist: Du postest uns mit EINER Wunderheilung zu und ich Euch mit ganz vielen!!!

 

Einer Freundin von mir wuchs in einem Heilungsgottesdienst ein 3cm zu kurzer Arm in wenigen Minuten aus. Da fällt einem ehrlich gesagt nix mehr ein zu!

 

Also lob ich meinen Jesus!!! Von Jesus wird ja berichtet, dass er vielen Menschen half gesund zu werden. Von Jesus steht aber auch in der Bibel: Jesus Christus, gestern und auch heute und derselbe auch in Ewigkeit!

Gott sprach im AT: Ich bin Gott und ich ändere mich nicht.

 

Also, warum sollte ER darum nicht auch heute heilen???

 

JESUS JESUS JESUS JESUS JESUS JESUS JESUS JESUS JESUS

Mein JESUS über alles!!!!!

Lesen kann ein Betonchrist anscheinend auch nicht, so nochmal wörtlich: unter den von den Ärzten untersuchten spontan geheilten Krebspatienten befinden sich nicht nur Christen, sondern auch A+A, Moslems etc. etc. Es ist ja schön, daß Du Deinen Jesus so verehrst, aber der ist schon zwei Jahrtausende mausetot und bewirkt gar nichts.

Platona- glaubst du wirklicht, Gott macht solche Unterschiede wie wir?

 

Hier Christ- da Heilung.

Hier Moslem- keine Heilung.

Da Atheist- keine Heilung.

 

Gott ist großmütiger als wir meinen aber auch gerechter als wir zugeben wollen.

 

Daher nochmals mein geliebtes Zitat (Jesu):

 

Ich bin für jeden Menschen da, aus jeder Rasse, Kultur und Religion: Für mich seid ihr "eins". Ich liebe euch alle. Jetzt wirst du mir mitten unter den Heiden und den Christen dienen. Ich will sie an mein Herz ziehen, wer immer sie seien. Ob sie katholisch, orthodox, protestantisch, moslemisch sind, ich liebe sie alle mit der gleichen Liebe. Ich achte die Tradition eines jeden. Deshalb sollt ihr nicht sagen: Er ist nur der Gott der Katholiken. Obwohl ich meine Herde Petrus (dem Papst) anvertraut habe, obwohl ich immer wieder sage, daß die katholische Religion in meinen Augen die einzig wahre ist, komme ich dorthin wo ihr steht und nehme euch an, wie ihr seid. Ich mache keinen Unterschied nach den Religionen. Ich schaue nur auf euer Herz und bitte es, mich zu lieben. Ich will euch unter einem einzigen Hirten versammeln, aber was ich vor allem will ist eure Liebe, eure Reinheit des Herzens, euren guten Willen. Alles andere ist vergebens, wenn ihr Anstrengungen unternehmt, aber mir nicht euer Herz schenkt. Ich segne euch die ihr mir treu seid, ob ihr Christen oder Moslems seid, wenn ihr nur die Liebe in euch bewahrt.

 

Übrigens nicht nur Pater Tardiff erfuhr: Jesus lebt - jeder der eine persönliche Beziehung zu Jesus im Gebet und liebendem Herzen aufbaut, wird davon Zeugnis geben können.

 

Dass auch für Dich Millionen Menschen wie nicht existent sind, weil du keine persönliche Beziehung zu ihnen hast, möchte ich erwähnen. Für jene Menschen, die keine Verbindung zu Jesus von ihrer Seite haben ist Gott "wie tot".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha JESUS lebt!!!

 

Ich bin begegne Ihm jeden Tag!!!

Er ist auferstanden!!!! Halleluja!!!

 

Und auch eine Platona wird ihre Knie vor ihm beugen, weil das jeder Mensch machen wird, also auch Volker, Stefan, Angelcreator, Ute und welche Atheisten hier noch auf der Tastur herumstochern!!!

 

JESUS lebt!!! Und eines Tages wird Er auch mich zu sich holen, für diese frohmachende, befreiende Hoffnung danke ich Ihm schon jetzt!!

Ich bin gerettet!!!

DAs was dem geistlichen Menschen Weisheit ist, gilt dem weltlichen Menschen als Torheit... weil es eben geistlich beurteilt werden will.

 

Nicht jeder hat die Glaubenskraft eines hl. Paulus.

 

Es gibt immer wieder "grob - pardon: großherzige" Menschen, die

Glaubenserfahrungen anderer als Verrücktheit hinstellen.

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, was die Betonchristen und Wundergläubigen sagen, wenn die Forschung das Phänomen erklären kann. Wird dann der entsprechende Biologe auf dem Scheiterhaufen verbrannt, damit die Wallfahrtsorte noch weiter ihren Reibach machen können??? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontanheilungen gibt es schon, das stimmt. Aber ebenso gibt es auch Glaubensheilungen, zum Teil solche, die mit Spontanheilungen nicht zu erklären sind. Wenn jemand keine Pupillen hat und trotzdem sieht, wenn jemand das Auge ausläuft und es wieder nachwächst. Beides in San Giovanni Rotondo bei Pater Pio geschehen und auch von Ärzten dokumentiert.

 

oder

 

bei Fratel Cosimo

 

 

dito Fratel Cosimo

 

Text aus dem 2. Link:

 

4. Totenauferweckung und Kraft der Taufe, als Zeugnis eines Franziskanerpriesters

 

Nachdem ein junger Franziskanerpriester namens Francesco von Fratel Cosimo darauf hingewiesen wurde, dass er schon bald nach Afrika in die Mission abgeordnet werde, berichtete er folgendes: Er hätte nicht damit gerechnet, aber schon 3 Wochen nach seinem Besuch bei Fratel Cosimo wäre er tatsächlich in Afrika in der Mission gewesen. Da sei er in ein Eingeborenen-Dorf gekommen. Alle Leute wären in Klagen und Tränen im Kreis versammelt gewesen. Er drängte sich durch die Masse und sah in der Mitte ein Mädchen mit einem offenen Schädelbruch liegen, daneben lag ein Baum, welcher dem Mädchen auf den Kopf gefallen war. Das Mädchen war tot, seit längerer Zeit schon, wie er vermutete. Dies hinderte ihn jedoch nicht daran, das Mädchen im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes zu taufen. Kaum wäre er mit der Spruchformel fertig gewesen, hätte der Körper des Mädchens zu beben begonnen. Die Schädelwunde hätte sich vor seinen Augen regeneriert. Dieses Mädchen war die erste Christin in diesem Dorf. In der Folge hätten sich aber ausnahmslos alle bekehrt und taufen lassen.

bearbeitet von werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontanheilungen gibt es schon, das stimmt. Aber ebenso gibt es auch Glaubensheilungen, zum Teil solche, die mit Spontanheilungen nicht zu erklären sind. Wenn jemand keine Pupillen hat und trotzdem sieht, wenn jemand das Auge ausläuft und es wieder nachwächst. Beides in San Giovanni Rotondo bei Pater Pio geschehen und auch von Ärzten dokumentiert.

 

oder

 

bei Fratel Cosimo

Die Seriosität der Informationsquellen, die diese lächerlichen Behauptungen durch das Christenvolk streuen, hat hier noch nie jemand befriedigend benennen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontanheilungen gibt es schon, das stimmt. Aber ebenso gibt es auch Glaubensheilungen, zum Teil solche, die mit Spontanheilungen nicht zu erklären sind. Wenn jemand keine Pupillen hat und trotzdem sieht, wenn jemand das Auge ausläuft und es wieder nachwächst. Beides in San Giovanni Rotondo bei Pater Pio geschehen und auch von Ärzten dokumentiert.

 

oder

 

bei Fratel Cosimo

Die Seriosität der Informationsquellen, die diese lächerlichen Behauptungen durch das Christenvolk streuen, hat hier noch nie jemand befriedigend benennen können.

Eines scheint dir durch die Lappen zu gehen. Bei einer Heiligsprechung wie bei Pater Pio müssen Heilungen medizinisch dokumentiert werden und auch in Lourdes sind eine ganze Menge dokumentiert. Natürlich sind es nicht alle,weil es zuviele sind und das alles zu aufwändig wäre, aber auch bei Fratel Cosimo gibt es genug ärztliche Zeugnisse.

 

Es gibt sicher auch Scharlatane unter Christen, die Heilungen vortäuschen, vor allem bei amerikanischen Predigern öfters. Nur besagt das nicht, das es überall so sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, was die Betonchristen und Wundergläubigen sagen, wenn die Forschung das Phänomen erklären kann. Wird dann der entsprechende Biologe auf dem Scheiterhaufen verbrannt, damit die Wallfahrtsorte noch weiter ihren Reibach machen können??? :blink:

Na- da möchte ich doch folgendes dazu zitieren:

 

Der Rechenfehler:

Kardinal Faulhaber kam bei einem Festessen neben Professor Einstein zu sitzen. Einstein meinte: "Eminenz, was würden sie sagen, wenn wir Mathematiker ihnen rechnerisch einwandfrei beweisen würden, daß es keinen Gott gibt?" Darauf der große Kardinal: "Ich würde in Geduld warten, bis sie ihren Rechenfehler gefunden haben."

 

 

____________

 

und ein inniges

Vergelts Gott an Werner für die interessanten Links

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in dem Spiegel-Artikel erwähnt, befassen sich die Mediziner erst seit einigen Jahren mit dem Thema Spontanheilungen. Deine "Heiligsprechungen" waren jedoch alle etwas früher.

 

Außerdem wäre eine pupillenlose Frau, die sehen kann eine so große medizinische Abnormität, daß die Wissenschaft kopfstehen würde und das in ihren eigenen wissenschaftlichen Zeitschriften dokumentiert. Zeige mir eine von diesen wissenschaftlichen Artikeln in den entsprechenden Medien. Genau das hat hier noch niemand getan.

 

Ich gehe mal davon aus, daß die geforderten Wunder für Deine Heiligen etwas banaler aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir Platona, Gott wird dafür sorgen, dass es nicht in die Presse kommt. Der teufel übrigens will das auch nicht!

 

Wir haben hier in einer Nachbargemeinde in Wiesbaden regelmäßig Heilungsgottesdienste. Am Sonntag muss wieder einer gewesen sein.

Auf der Website könnt Ihr Heilungsberichte, die teilweise auch von Ärzten betätigt wurden, herunterladen (Healing times)

Viel Freude beim Lesen...

 

http://www.czw-online.de/

 

Gruss Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, was die Betonchristen und Wundergläubigen sagen, wenn die Forschung das Phänomen erklären kann. Wird dann der entsprechende Biologe auf dem Scheiterhaufen verbrannt, damit die Wallfahrtsorte noch weiter ihren Reibach machen können??? :blink:

Es ist mir unverständlich, wieso Du unterstellst, daß etwas, das wissenschaftlich erklärt werden kann, keine übernatürliche Ursache haben könne.

 

Eine wissenschaftliche Erklärung schließt von einem zu erklärenden Sachverhalt (sog. Explanandum) über (mindestens) eine Gesetzesaussage im sog. Explanans auf die Erfülltheit der Wenn-Komponente der Gesetzesaussage - die Ursache - zurück.

 

Insofern auch die (Natur-) Gesetze von Gott gemacht sind, stellt sich mir die Frage, warum eine erfolgreiche wissenschaftliche Erklärung irgendeines Phänomens ausschließen könnte, daß Gott eingegriffen hat.

 

Es gibt - auch wenn das manche noch so gerne hätten - keinen grundlegenden Unterschied zwischen Gottgläubigkeit und Wissenschaft. Vielmehr muß man auch als Wissenschaftler eine Menge einfach glauben - zum Beispiel die metaphysische Aussage, daß es (Natur-) Gesetze gibt.

bearbeitet von John-Paul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Platona und Nachfolger:

 

Bitte nicht vergessen, dass nicht alle euren Glauben teilen!!! (Gilt für beide Seiten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern auch die (Natur-) Gesetze von Gott gemacht sind, stellt sich mir die Frage, warum eine erfolgreiche wissenschaftliche Erklärung irgendeines Phänomens ausschließen könnte, daß Gott eingegriffen hat.

 

Es gibt - auch wenn das manche noch so gerne hätten - keinen grundlegenden Unterschied zwischen Gottgläubigkeit und Wissenschaft.

Einverstanden! Wenn Du im Thread "Evolution" mal den letzten Beitrag von Baumfäller gelesen hast, so ist es schon möglich, daß ein Gott die Naturgesetze aufgestellt hat. Aber danach greift er nicht mehr ein. Er wird nicht die Frau xyz bei der Hand nehmen und sagen: "so, jetzt bist du geheilt", sondern hat das Prinzip von Anfang an festgelegt und somit erforschbar für den Menschen gemacht. Ob das Menschengeschlecht lebt oder nicht, ob es sich gegenseitig auffrist, oder weiterlebt ist diesem Gott egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Platona und Nachfolger:

 

Bitte nicht vergessen, dass nicht alle euren Glauben teilen!!! (Gilt für beide Seiten)

Glaube mir Martin, ich versuche schon die Polemik auszuklammern. Manchmal ist das aber recht schwierig :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in dem Spiegel-Artikel erwähnt, befassen sich die Mediziner erst seit einigen Jahren mit dem Thema Spontanheilungen. Deine "Heiligsprechungen" waren jedoch alle etwas früher.

 

Außerdem wäre eine pupillenlose Frau, die sehen kann eine so große medizinische Abnormität, daß die Wissenschaft kopfstehen würde und das in ihren eigenen wissenschaftlichen Zeitschriften dokumentiert. Zeige mir eine von diesen wissenschaftlichen Artikeln in den entsprechenden Medien. Genau das hat hier noch niemand getan.

 

Ich gehe mal davon aus, daß die geforderten Wunder für Deine Heiligen etwas banaler aussehen.

Früher? Im Jahre 2003 ist Pater Pio erst heilig gesprochen worden.

 

An die offizielle Wissenschaft gläubig wie? Es gibt viele bekannte Dinge in der Wissenschaft z.B. in der Medizin, was aber keine Sau interessiert, da man kein grosses Geschäft damit machen kann, wenn Leute echte Heilung erfahren. Z.B. weiss man wie man z.B. Grippe weitgehend vermeiden kann, indem man das Immunsystem stabilisiert, was nicht einmal teuer ist, aber es interessiert nur wenige Ärzte. Sie impfen lieber und freuen sich, wenn die Grippewelle kommt und ihre Kasse füllt.

bearbeitet von werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wissenschaftliche Erklärung schließt von einem zu erklärenden Sachverhalt (sog. Explanandum) über (mindestens) eine Gesetzesaussage im sog. Explanans auf die Erfülltheit der Wenn-Komponente der Gesetzesaussage - die Ursache - zurück.

Richtig. Und es gibt gute Erklärungen und schlechte Erklärungen. Und Erklärungen "da ist ein Wunder passiert" ist eine grottenschlechte Erklärung.

 

Insofern auch die (Natur-) Gesetze von Gott gemacht sind, stellt sich mir die Frage, warum eine erfolgreiche wissenschaftliche Erklärung irgendeines Phänomens ausschließen könnte, daß Gott eingegriffen hat.

Kann es nicht. Die Welt könnte genausogut erst vorgestern erschaffen worden sein. Man muss also schon die zwei Prinzipien "1. Die Welt existiert" und "2. Gott bescheißt uns nicht" hinzunehmen. Sonst wäre alles möglich.

 

Es gibt - auch wenn das manche noch so gerne hätten - keinen grundlegenden Unterschied zwischen Gottgläubigkeit und Wissenschaft. Vielmehr muß man auch als Wissenschaftler eine Menge einfach glauben - zum Beispiel die metaphysische Aussage, daß es (Natur-) Gesetze gibt.

Diese relativistische Aussage ist entweder trivial oder falsch, je nachdem, wie Du sie meinst. Wenn Du sie in dem Sinne: "Es gibt keine Gewissheit" meinst, dann ist sie trivialerweise wahr, dann gilt das aber für jeden noch so abstrusen Aberglauben. Dann verbiegt Uro Geller Löffel und der Bhagvan lässt Anhänger im Schneidersitz schweben.

 

Wenn Du aber das Kriterium der kritischen Prüfbarkeit anlegst, dann gibt es sehr wohl Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern auch die (Natur-) Gesetze von Gott gemacht sind, stellt sich mir die Frage, warum eine erfolgreiche wissenschaftliche Erklärung irgendeines Phänomens ausschließen könnte, daß Gott eingegriffen hat.

 

Es gibt - auch wenn das manche noch so gerne hätten - keinen grundlegenden Unterschied zwischen Gottgläubigkeit und Wissenschaft.

Einverstanden! Wenn Du im Thread "Evolution" mal den letzten Beitrag von Baumfäller gelesen hast, so ist es schon möglich, daß ein Gott die Naturgesetze aufgestellt hat. Aber danach greift er nicht mehr ein. Er wird nicht die Frau xyz bei der Hand nehmen und sagen: "so, jetzt bist du geheilt", sondern hat das Prinzip von Anfang an festgelegt und somit erforschbar für den Menschen gemacht. Ob das Menschengeschlecht lebt oder nicht, ob es sich gegenseitig auffrist, oder weiterlebt ist diesem Gott egal.

Auch das sehe ich anders.

 

Es gibt ja auch stochastische Gesetzmäßigkeiten, mit denen man Wunder als ein persönliches Eingreifen Gottes erklären kann (so verfährt etwa der Physiker und Historiker Prof. Dr. Hugo Staudinger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im Internet gefunden:

 

Deutschland: Totenauferweckung auf Bremer OPTisch

 

Quelle: Freitagsfax

 

Als die in Vietnam geborene Frau Dung Ly-Cam im Jahre

1983 nach Deutschland kam, hatte sie unter einem schweren

Herzklappenfehler zu leiden, der ihr Leben bedrohte. Eine

Operation schob sie aus Angst immer wider auf, doch die Ärzte

gaben ihr ohne OP keine Lebenschance. Als ein Eingriff

unumgänglich wurde, wurde sie im Dezember 1997 ins Bremer

Krankenhaus “Links der Weser” eingeliefert. Zur selben Zeit

betete eine Gruppe von vietnamesischen Christen unter der

 

....

 

[keine kompletten Texte von anderen Seiten und Quellen - Elrond]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich selbst bin schon zigmal von irgendetwas geheilt worden, und ich hab nicht ein einziges Mal gebetet ... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ute

 

Da siehst Du mal, wie gnädig der HERR mit Dir ist!!! :blink:

 

Aber ernsthaft: Natürlich hat Gott den Körper so ausgelegt, dass er sich in den meisten Fällen wieder selbst heilt. Da wachsen Knochen zusammen, wunden schließen sich und Haut wird erneuert.

 

Darüber solltest Du froh und dankbar sein liebe Mäpstin!

 

Be blessed in JESUS name!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.B. weiss man wie man z.B. Grippe weitgehend vermeiden kann, indem man das Immunsystem stabilisiert, was nicht einmal teuer ist, aber es interessiert nur wenige Ärzte.

Du sprichst vom Wunder von Pfarrer Kneipp? Ja, an das glaube ich. Allerdings ist der nicht heiliggesprochen worden. Das Wunder mit der Frau ohne Pupillen dagegen dürfte auf schlichter Lüge beruhen und andere plappern es nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...