Jump to content

Prophetien heute


Nachfolger

Recommended Posts

Da fällt mir ein: Als ich die Kirche verließ, wurde ich von einem Betonkatholiken so richtig mit Bibelsprüchen zugelabert.  Obwohl er mich am liebsten gelyncht hätte, presste er ein "na-dann-alles-Gute" zum Abschied heraus. Ich sagte damals (wörtlich!) zu ihm: "Laß mal Deine Bibelsprüche und schaffe Dir ein wärmeres Herz. Ich glaube, Du kannst es brauchen."

 

Ein halbes Jahr später war er tot. Lungenkrebs, es ging rasend schnell. Der Mann war "Anführer" beim Neokatechuminat und hinterließ 12 Kinder.

 

soviel zur atheistischen Propheterie.

Das Christen wie Nichtchristen genauso an krankheiten sterben können, ist keine Strafe sondern das Prinzip von Leben und Tod. Wir alle müssen diese Welt verlassen, mit dem Unterschied, dein Betonkatholik ist im Himmel und erfährt die Unendlichkeit.

 

Ausserdem kann man an Bibelsprüchen keine Aussage über seinen Charakter herleiten. Das wäre mir zu suspekt.

bearbeitet von tomlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir alle müssen diese Welt verlassen, mit dem Unterschied, dein Betonkatholik ist im Himmel und erfährt die Unendlichkeit.

Soweit ich gehört habe, gibt es im Himmel eine grosse Mauer, hinter der hocken all die Rechtgläubigen, damit sie meinen, sie seien alleine im Himmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich: der prophetische Dienst ist, soweit er echt ist, sehr, sehr wertvoll für die Glaubensgeschwister, die ermutigt werden im Glauben.

Manchmal ersetzt ein prophetisches Wort eine ganze Seelsorge, weil der Heilige Geist durch dieses Wort wirkt.

 

Es gibt hier in Frankfurt einen seelsorgerlichen Dienst, mit prophetisch begabten Menschen, die zu Jesus im gebet gehen und Ihn fragen, wie sie der einzelnen Person helfen können. Stark echt. Sie haben mir sehr weitergeholfen.

Auch haben sie viele Menschen aus dem Machtbereich des Satanismus herausgeholfen! Und was gibt es schöneres, als Gefangene aus dem Kerker zu befreien??? Erinnert mich übrigens an ein Wort aus Jesaja 61:

 

"Der Geist Gottes des HERRN ist auf mir, weil der HERR mich gesalbt hat. Er hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen, die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit, den Gebundenen, daß sie frei und ledig sein sollen; zu verkündigen cein gnädiges Jahr des HERRN und einen Tag der Vergeltung unsres Gottes, zu trösten alle Trauernden, zu schaffen den Trauernden zu Zion, daß ihnen Schmuck statt Asche, Freudenöl statt Trauerkleid, Lobgesang statt eines betrübten Geistes gegeben werden, daß sie genannt werden «Bäume der Gerechtigkeit», «Pflanzung des HERRN», ihm zum Preise."

 

Hier die Internet-Adresse (hab ich schonmal gepostet):

 

http://www.hope-ministries.de/

 

Unn Tschüss... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein: Als ich die Kirche verließ, wurde ich von einem Betonkatholiken so richtig mit Bibelsprüchen zugelabert.  Obwohl er mich am liebsten gelyncht hätte, presste er ein "na-dann-alles-Gute" zum Abschied heraus. Ich sagte damals (wörtlich!) zu ihm: "Laß mal Deine Bibelsprüche und schaffe Dir ein wärmeres Herz. Ich glaube, Du kannst es brauchen."

 

Ein halbes Jahr später war er tot. Lungenkrebs, es ging rasend schnell. Der Mann war "Anführer" beim Neokatechuminat und hinterließ 12 Kinder.

 

soviel zur atheistischen Propheterie.

Das Christen wie Nichtchristen genauso an krankheiten sterben können, ist keine Strafe sondern das Prinzip von Leben und Tod. Wir alle müssen diese Welt verlassen, mit dem Unterschied, dein Betonkatholik ist im Himmel und erfährt die Unendlichkeit.

 

Ausserdem kann man an Bibelsprüchen keine Aussage über seinen Charakter herleiten. Das wäre mir zu suspekt.

Es ist mir bekannt, daß alle Menschen sterben müssen. Ich wollte nur auf meine Zufallsprophetie hinaus um die modernen Propheten ad absurdum zu führen. Ich glaube, das hat jeder hier außer Dir gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir bekannt, daß alle Menschen sterben müssen. Ich wollte nur auf meine Zufallsprophetie hinaus um die modernen Propheten ad absurdum zu führen. Ich glaube, das hat jeder hier außer Dir gemerkt.

dein ad absurdum ist dir aber nicht gelungen, liebe barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du mit dem Hinweis auf den hier schon sattsam erwähnten indischen Scharlatan sagen?

woher weist du, dass er ein Scharlatan ist?

 

kennst ihn persönlich?

ich kenne ihn persönlich, und bin mal auf das was du so gegen ihn hast, weil du ihn ja offensichtlich gut kennst das du behaupten kannst, er sei ein Scharlatan....

 

romulus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du mit dem Hinweis auf den hier schon sattsam erwähnten indischen Scharlatan sagen?

woher weist du, dass er ein Scharlatan ist?

 

kennst ihn persönlich?

ich kenne ihn persönlich, und bin mal auf das was du so gegen ihn hast, weil du ihn ja offensichtlich gut kennst das du behaupten kannst, er sei ein Scharlatan....

 

romulus

Dieser Manjackal ist Charismatiker und mit diesen Leuten habe ich so meine Erfahrung. Diese ganze "Pfingsterneuerung" weckt Massenhysterie. Das ist für mich so etwas wie katholische Esoterik. Ich brauche mit nur die Homepage anzusehen mit ihrer blinkenden Hostie und der fromm betenden Madonna. Das weckt schon die Abwehr.

 

Ich habe zu viele gesehen, die so einem Prediger mit leuchtenden Augen hinterher rannten und sich ihrem Umfeld und ihren gewachsenen gesellschaftlichen Kontakten entfremdeten. Eine "Pfingsterneuerung" ist eine hochpersönliche Angelegenheit, die man ganz alleine geschenkt bekommt, nicht von einem Prediger, der die Leute gut einlullen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du mit dem Hinweis auf den hier schon sattsam erwähnten indischen Scharlatan sagen?

woher weist du, dass er ein Scharlatan ist?

 

kennst ihn persönlich?

ich kenne ihn persönlich, und bin mal auf das was du so gegen ihn hast, weil du ihn ja offensichtlich gut kennst das du behaupten kannst, er sei ein Scharlatan....

 

romulus

Dieser Manjackal ist Charismatiker und mit diesen Leuten habe ich so meine Erfahrung. Diese ganze "Pfingsterneuerung" weckt Massenhysterie. Das ist für mich so etwas wie katholische Esoterik. Ich brauche mit nur die Homepage anzusehen mit ihrer blinkenden Hostie und der fromm betenden Madonna. Das weckt schon die Abwehr.

 

Ich habe zu viele gesehen, die so einem Prediger mit leuchtenden Augen hinterher rannten und sich ihrem Umfeld und ihren gewachsenen gesellschaftlichen Kontakten entfremdeten. Eine "Pfingsterneuerung" ist eine hochpersönliche Angelegenheit, die man ganz alleine geschenkt bekommt, nicht von einem Prediger, der die Leute gut einlullen kann.

platona....

 

schön das du das alles soweit kennst....sehr schön

 

ich wiederhole aber:

 

du hast gesagt, er wäre ein Scharlatan!

 

so ich kenne ihn nun mal persönlich auch recht gut...also...entweder du nimmst das zurück...oder du sagst einfach...du urteilst erstmal pauschal....oder aber du nennst mir jetzt die Scharlatanbeweise und antopwrtest nicht mit polemik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Prediger, der die Massen um sich versammelt und belabert ist für mich ein Scharlatan. Ob er nun Kommunist oder Christ ist, spielt für mich jedenfalls keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Prediger, der die Massen um sich versammelt und belabert ist für mich ein Scharlatan. Ob er nun Kommunist oder Christ ist, spielt für mich jedenfalls keine Rolle.

 

 

warum sagst du nicht einfach, dass du keine Ahnung hast? :blink:

 

bevor du hier irgendeine gequollene kacke laberst, halt doch lieber deinen Mund

 

du hast ihn persönlich Angegriffen und behauptet du wüsstest er sei ein Scharlatan....soweit so gut...

auf meine Aufforderung, es doch konkret zu machen kommt nur Scheise und irgendein gelaber von Massen die zugequatscht werden....

 

ich wiederhole nochmal...ich kenne ihn persönlich und wir haben auch Kontakt....hast du den auch?...nein?...was zhaben deine Aussagen dann fürn Wert? :blink:

 

ne ne ne......immer ein auf Klug tun, und jetzt so abkacken... :)

geht so gar nicht :):P:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber romulus,

 

du hast also Kontakt zu einem Scharlatan, ok. Und? Hat deine Aussage dadurch irgend einen Wert? Nein.

 

 

Aber - wer immer sich berufen fühlen sollte, an einen derartigen Scheiß zu glauben, der soll das von mir aus auch gern tun.

 

Nur ich nenne das als das, was es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Romulus!

 

Pater James Manjackal hat aus schweren Krankheiten eine wundere Heilung erlebt und eine tiefe Bekehrung. ER hielt selbst früher nichts von Charismatikern und dacht ähnlich wie Platona. P. James aber hat sich- im Gegensatz zu Barbara und anderen Kritikern- mit den Charismatikern intensiv auseinander gesetzt- und das Wirken des Heiligen Geists selbst intensiv erfahren.

 

Da ich P. James auch persönlich bei Exerzitien kennen lernte, und von seinem missionarischen Wirken weiß, auch von den Angriffen die ihm widerfahren sind (er wurde entführt und fast umgebracht),kann ich deine Aussagen nur zustimmen. Mögen auch manche Aussagen von P. James (wie Verena mal anmerkte) zur Vorsicht mahnen, mag auch die Art von Pater James, die etwas feueriger ist als sie Kirchenschläfer wollen, damit sie nicht aufgerüttelt werden - ablehnen- die Charismater und Pater James aber derart paupschaliert als "Scharlatane" zu bezeichnen ist Ignoranz und Präpotenz - denn offenbar kennen die Kritiker P. James nicht persönlich und auch sein geisterfülltes Wirken bleibt ihnen fremd, weil sie selbst nichts vom Heiligen Geist halten, sondern sich lieber menschlichen "Weisheiten hingeben, die im Hinblick auf Gott, Charismen zu wenig sind. Paulus schreibt ja darüber, dass für die Beurteilung des geisterfüllten Menschen auch Glaube, Geist und Gottes Erleuchtung nötig sind.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber romulus,

 

du hast also Kontakt zu einem Scharlatan, ok. Und? Hat deine Aussage dadurch irgend einen Wert? Nein.

 

 

Aber - wer immer sich berufen fühlen sollte, an einen derartigen Scheiß zu glauben, der soll das von mir aus auch gern tun.

 

Nur ich nenne das als das, was es ist.

Der "Scheiß"liegt diesmal leider bei deinem Kommentar. Aber wieder mal beweist du mit einer solchen Abwerltung deine eigene Ignoranz, Inkopetenz und Arroganz. Man braucht echt kein Prophet sein um zu wissen, dass du falsch liegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pater James Manjackal hat aus schweren Krankheiten eine wundere Heilung erlebt und eine tiefe Bekehrung. ER hielt selbst früher nichts von Charismatikern und dacht ähnlich wie Platona. P. James aber hat sich- im Gegensatz zu Barbara und anderen Kritikern- mit den Charismatikern intensiv auseinander gesetzt- und das Wirken des Heiligen Geists selbst intensiv erfahren.

Und wann fängt er an die ersten Wunder zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst intensiv erfahren

 

Alles subjektive Erfahrungen..., is doch schon immer mein reden..., nichts allgemein gültiges...

 

Gib mir 2 Flaschen Prosecco und ich habe auch intensive Erlebnisse..., ich schwör!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find’ ich relativ doof, Platona …

 

Den Pater Manjackal kenne ich nicht, seine Homepage gefällt mir von der Gestaltrung her ü-ber-haupt nicht, aber atheistische Diskussionen laufen doch meist nach dem Zirkelmuster ab: Wunder kann’s nicht geben. Daher ist jeder, der behauptet, Wunder zu wirken (oder von dem’s behauptet wird), ein Scharlatan. Und weil er ein Scharlatan ist, gibt’s auch keine Wunder. Und überhaupt: WIR haben so etwas noch nie gesehen.

 

http://www.20six.de/EchoRomeo/archive/2004...lxj8mp4lclo.htm

bearbeitet von Peter Esser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, ich sehe das problem lediglich darin das jeder behaupten kann Wunder erlebt zu haben.

 

Und nimm einige leichtGläubige dazu, und Du hast sogar Zeugen...

 

Der Witz an der Sache ist das sich Wunder immer nur eh schon Gläubigen offenbahren angeblich, oder anscheinend dann grundsätzlich Leute vom Saulus zum Paulus wandeln.

 

Aber neutrale Zeugen? Fehlanzeige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt nichts, dir haben nie Berichte von Ärztekommissionen vorgelegen. Du weißt nur, was du glaubst, nicht mehr … aber du behauptest, pausenlos und ohne innezuhalten.

 

«Ich weiß nur, was ich weiß, aber was ich weiß, bildet die Wirklichkeit vollkommen ab: Denn die Wirklichkeit ist meine eigene Fiktion.» Hier hast du das atheistische Dogma. Eherner und felsenfester als jeder religiöse Glaubenssatz.

 

Wie will jemand, der es mit Gott zu tun bekommt, ernstlich «neutral» bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

das hängt natürlich auch damit zusammen, daß die meisten Wunderberichte von Menschen stammen, denen man, nunja, auch zutrauen würde, sich in Paris von einem Einheimischen für 500€ den Eiffelturm verkaufen zu lassen.

 

Was da in Deinem Bericht geschehen ist, würde ich wirklich sehr gerne wissen. Solange ich es nicht weiß, kann ich nur eine agnostische Position dazu einnehmen, fände es aber interessant, Erklärungen dazu zu lesen: Katholische wie atheistische.

 

Was denkst Du denn? Daß Gott durch diesen einen Menschen hindurch wirkt, um leichte Knieverletzungen zu kurieren? Ergibt das für Dich Sinn?

Ich frage mich wie das mit dem christlichen Glauben zu vereinbaren ist. Ein allmächtiger Gott benötigt doch kein menschliches Medium. Und er könnte da Leid vermindern, wo er wirklich gebraucht wird, und wo es richtig dringend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt nichts, dir haben nie Berichte von Ärztekommissionen vorgelegen.

 

Google spukt einiges aus..., aber zu 99% immer Berichte auf christlichen Seiten..., wie soll man die denn bitte bewerten?

 

Du weißt nur, was du glaubst, nicht mehr … aber du behauptest, pausenlos und ohne innezuhalten.

 

Dann habe ich ja etwas mit euch Gläubigen gemeinsam, oder? :blink:

 

Wie will jemand, der es mit Gott zu tun bekommt, ernstlich «neutral» bleiben?

 

Der Satz war jetzt schlecht..., wobei ich (mal angenommen es gäbe Gott), trotz allem denke das nicht jeder hier gleich auf die Knie fallen würde..., also ist das imho sehr wohl möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt nichts, dir haben nie Berichte von Ärztekommissionen vorgelegen.

 

Google spukt einiges aus..., aber zu 99% immer Berichte auf christlichen Seiten..., wie soll man die denn bitte bewerten?

 

Die Welt besteht nicht nur aus Internet.

 

Dann habe ich ja etwas mit euch Gläubigen gemeinsam, oder?

 

Wenn du damit einen noch unreflektierten, «unerleuchteten» Glauben meinst, ja.

bearbeitet von Peter Esser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eher...

 

Du weißt nur, was du glaubst, nicht mehr

 

Mit dem Unterschied das ihr "nur" glaubt...

 

Aber egal..., wer Wunder glauben will solls halt tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder gabs zu allen Zeiten der Kirche und viele wurde gerade in der kath. Kirche genauestens durch Ärztekommissionen geprüft wie z.B. auch in Lourdes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...