Jump to content

Was hörst du?


ramhol

Recommended Posts

Bist du masochistisch veranlangt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Adele ist Deprimusik!

Und "The Number of the Beast" weil ich bei dem Lied zum erstnemal vorne in einem Auto gesessen habe das schneller als 50 fuhr.

 

Wir sprechen jetzt nicht mehr von Adele, hoffe ich doch!

sich hier mal als eiserne Jungfrau mögend outend..... asia

 

Nein hier sprechen wir nicht mehr von Adele.

 

Hier sprechen wir von Iron Maiden und das I erinnert mich an etwas, was ich nicht mehr hören kann: Das Silbermondsche "Ei".

 

Ich bekomme Pusteln bei ".... mit laaiihhchtem Gepäck ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du masochistisch veranlangt?

Na ja, es gibt da einen Schwiegervater (seinerzeit in spe) mit entspechenden musikalischen Gelüsten.

 

Und dann gibts die pflichtbewusste Tochter mit der CD zum Geburtstag und dem Hang zur Qualitätsprüfung.

 

Dazu kommen 600 km Autobahn, ein tiefergelegter uralter mattschwarz lackierter Polo und ein recht frischer Freund <-> also ich.

Unvergesslich wenn Frau Berg zum Schlagloch singt: "Spürst Du nicht das Beben?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Adele ist Deprimusik!

Und "The Number of the Beast" weil ich bei dem Lied zum erstnemal vorne in einem Auto gesessen habe das schneller als 50 fuhr.

 

Wir sprechen jetzt nicht mehr von Adele, hoffe ich doch!

sich hier mal als eiserne Jungfrau mögend outend..... asia

 

Nein hier sprechen wir nicht mehr von Adele.

 

Hier sprechen wir von Iron Maiden und das I erinnert mich an etwas, was ich nicht mehr hören kann: Das Silbermondsche "Ei".

 

Ich bekomme Pusteln bei ".... mit laaiihhchtem Gepäck ..."

 

Aaaahhhhhh Silbermond, Juli und wie die sonst alle heißen! Machen mich aggressiv!

Sinfoniiiiiiiieeeeeeeee, da rollen sich mir die Zehnägel hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@asia & tribald: :o:blink:

 

Am schlimmsten finde ich dieses neue Lied. Jedes Mal, wenn sie mit "hello" anfängt, warte ich bis sie mit "is it me you looking for" weiterdudelt.

 

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich dich überaus symphatisch finde?? Du sprichst mir aus der Seele.

 

:winke: der asia zu winkend...................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Hab ich schon mal erwähnt, dass ich dich überaus symphatisch finde?? Du sprichst mir aus der Seele. der asia zu winkend...................tribald

 

Hör jetzt sofort das Balzen auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@asia & tribald: :o:blink:

 

Am schlimmsten finde ich dieses neue Lied. Jedes Mal, wenn sie mit "hello" anfängt, warte ich bis sie mit "is it me you looking for" weiterdudelt.

 

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich dich überaus symphatisch finde?? Du sprichst mir aus der Seele.

 

:winke: der asia zu winkend...................tribald

 

:winke::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Adele ist Deprimusik!

"Quäl"Musik dürfte noch besser passen.

 

 

in Richtung dale und kulti stichelnd :evil: ........................tribald

 

Och, Quälmusik ist nicht das schlimmste was man über Musik sagen kann.

 

"Ungesalzen" - sowas finde ich fies. Oder "Was bitte habe ich gerade gehört?" (-> Freejazz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher dachte ich immer, dass Humperdinck eher der "leichten Muse" zuzuordnen sei, aber die folgende Aufführung hat mich sehr positiv überrascht (nun bin ich ein Fan): Hänsel und Gretel

https://www.youtube.com/watch?v=JnMEI4aoUfo

 

1981 gefilmt (da war ich 11), in Wien

 

Wundervoll altmodisch. Die Wiener Philharmoniker mit Georg Solti, der die Sache tadellos leitet.

Gruberova und Fassbänder ganz hervorragend in ihren Rollen (auch die anderen Beteiligten haben Lob verdient).

Großartig, wie Humperdinck sowohl das Volkslied als auch die (an Wagner erinnernde) Idylle beherrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich schon immer wissen wollte: hat "Teilchenphysik" etwas mit dem Bäckerhandwerk zu tun?

Hmmmm, zwei Teilchen aufeinanderprallen zu lassen nachdem man sie hoch beschleunigt hat um dann ihre Struktur zu verstehen? Sowas machen nur Franchiseketten (molekulares Backen).

 

Solltest Du hingegen im Radio eine Stimme hören die singt: "Thaiiilchenphysik" - lauf!

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute musste ich zwei Stunden lang durch die Gegend fahren, Erledigungen. Zufällig war die Live-Uebertragung der Metropolitan Opera dran. Normalerweise mag ich Opern eigentlich nicht (ausser Porgy&Bess und Puccini), diese aber war lustig: Die Fledermaus! Also höre ich heute Abend nur Walzer (Brahms, Ravel, ...), Strauss, die Carlos Kleiber Neujahrskonzerte aus Wien, den Rosenkavalier, und ähnliches. Das benötige ich im Moment zur Aufmunterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Neujahrskonzert 2016 der Wiener Philharmoniker ist schon online zu finden (youtube). Sehr nett. Aber die Energie, die Carlos Kleiber vor 25 Jahren erzeugen konnte, ist nicht wiederholt worden, auch nicht von Mariss Jansons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31.12. - unsere Tochter sieht im Fernsehen ein Live Konzert von Eric Clapton. Bei "Leyla" beschließt sie Gitarre zu lernen.

 

01.01. - 02.01. unsere Tochter fragt immer wieder nach Eric Clapton. Da unser DVD Player am 21.12. seine Abschiedsvorstellung gegeben hatte, haben wir zum neuen Blue Ray Player noch ein Eric Clapton Live Album mitbestellt.

 

03.01. Ich googel mal fix den Herrn Clapton und streame ihn für unsere Tochter auf unser kleines Livebook. 1 Min und 30 Sekunden "Leyla" und sie meint:"Können wir den Eric Clapton wieder ausmachen?"

 

Anschließend: Dornröschen war ein schönes Kind.

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31.12. - unsere Tochter sieht im Fernsehen ein Live Konzert von Eric Clapton. Bei "Leyla" beschließt sie Gitarre zu lernen.

 

01.01. - 02.01. unsere Tochter fragt immer wieder nach Eric Clapton. Da unser DVD Player am 21.12. seine Abschiedsvorstellung gegeben hatte, haben wir zum neuen Blue Ray Player noch ein Eric Clapton Live Album mitbestellt.

 

03.01. Ich googel mal fix den Herrn Clapton und streame ihn für unsere Tochter auf unser kleines Livebook. 1 Min und 30 Sekunden "Leyla" und sie meint:"Können wir den Eric Clapton wieder ausmachen?"

 

Anschließend: Dornröschen war ein schönes Kind.

 

Keinen Geschmack, die Jugend von heute :popcorn:

(Naja, Clapton is auch nicht als "Dauerbeschallung" geeignet :evil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

31.12. - unsere Tochter sieht im Fernsehen ein Live Konzert von Eric Clapton. Bei "Leyla" beschließt sie Gitarre zu lernen.

 

01.01. - 02.01. unsere Tochter fragt immer wieder nach Eric Clapton. Da unser DVD Player am 21.12. seine Abschiedsvorstellung gegeben hatte, haben wir zum neuen Blue Ray Player noch ein Eric Clapton Live Album mitbestellt.

 

03.01. Ich googel mal fix den Herrn Clapton und streame ihn für unsere Tochter auf unser kleines Livebook. 1 Min und 30 Sekunden "Leyla" und sie meint:"Können wir den Eric Clapton wieder ausmachen?"

 

Anschließend: Dornröschen war ein schönes Kind.

Keinen Geschmack, die Jugend von heute :popcorn:

(Naja, Clapton is auch nicht als "Dauerbeschallung" geeignet :evil: )

 

Ich habs ja noch mit Bohemian Rhapsody versucht. Bei "Oh Mama mia" hat sie ganz subversiv ihre Windel verseucht um dann noch ihre Interpretation von "Anywhere the wind blows" zum besten zu geben.

 

Keine Ahnung ob das geschmackssicher ist, es ist aber sehr ausdrucksstark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

31.12. - unsere Tochter sieht im Fernsehen ein Live Konzert von Eric Clapton. Bei "Leyla" beschließt sie Gitarre zu lernen.

 

01.01. - 02.01. unsere Tochter fragt immer wieder nach Eric Clapton. Da unser DVD Player am 21.12. seine Abschiedsvorstellung gegeben hatte, haben wir zum neuen Blue Ray Player noch ein Eric Clapton Live Album mitbestellt.

 

03.01. Ich googel mal fix den Herrn Clapton und streame ihn für unsere Tochter auf unser kleines Livebook. 1 Min und 30 Sekunden "Leyla" und sie meint:"Können wir den Eric Clapton wieder ausmachen?"

 

Anschließend: Dornröschen war ein schönes Kind.

Keinen Geschmack, die Jugend von heute :popcorn:

(Naja, Clapton is auch nicht als "Dauerbeschallung" geeignet :evil: )

 

Ich habs ja noch mit Bohemian Rhapsody versucht. Bei "Oh Mama mia" hat sie ganz subversiv ihre Windel verseucht um dann noch ihre Interpretation von "Anywhere the wind blows" zum besten zu geben.

 

Keine Ahnung ob das geschmackssicher ist, es ist aber sehr ausdrucksstark.

 

Sei wenigstens konsequent ... zur Strafe gibts Helene Fischer :2handed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...