Jump to content

Was hörst du?


ramhol

Recommended Posts

Ich höre gerade den "Otello". Jedoch auf Schwedisch (Aufnahme aus Stockholm 1954 mit Set Svanholm und Aase Nordmo-Lövberg). Wie auch immer, das ist in jeder Sprache schön.

 

 


OTELLO
E tu m’amavi per le mie sventure,
ed io t’amavo per la tua pietà.

DESDEMONA
Ed io t’amavo per le tue sventure,
e tu m’amavi per la mia pietà.

 

 


OTELLO
... un bacio...
ancora un bacio!
(alzandosi e mirando il cielo)
Già la pleiade ardente in mar discende.

 

(und an manchen Stellen höre ich aus der Musik ein wenig "Tristan und Isolde" heraus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade zurückgekommen, von "Raiders of the Lost Ark", der erste Indiana Jones Film. Diesmal aber mit der Musik durch ein echtes Sinfonieorchester, das unter der Leinwand sitzt. Wir hatten letztes Jahr schon den ganzen Herrn der Ringe so gesehen. Man sieht und hört den Film einfach ganz anders, wenn die Musik live ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt starte ich mal mit meiner Musik: https://www.youtube.com/watch?v=ixQ9gKxynqw

Das habe ich als Jugendlicher stundenlang gehört. Komme aber grad aus Cavalleria Rusticana, da paßt es jetzt schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist mal genug Ruhe (*) im Büro, dass ich beim Arbeiten Musik hören kann. Aus gegebenem Anlass "Hotel California" von den Eagles.

 

(*) Mit Ruhe meine ich die Abwesenheit von Hektik, Leuten die alle paar Minuten was von mir wollen, und E-mails die dauernd erledigt werden müssen. Nicht die Abwesenheit von Lärm, davon gibt es hier nicht viel, und man kann den auch mit Kopfhörern gut bekämpfen.

 

Uebrigens, gerade am Wochenende hatte ich bei Amazon bestellt: Beethoven 4. und 7. Sinfonie (mit Kleiber, sein letztes Konzert mit dem BR Orchester, ein alter Kumpel von mir sitzt da im Orchester). Und die komplette Fledermaus, ebenfalls mit Kleiber. Die ältere Version, mit Hermann Prey, Lucia Popp, Julia Varady, und Rene Kollo. Da ist leider Ivan Rebroff statt Brigitte Fassbänder als Prinz Orloff dabei, aber dafür sind die anderen Sänger lustiger.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan Johannson: Visa fran Utanmyra. (Jazzpainist Schweden 60er Jahre) Klavier und Bass wunderbar ruhig. https://www.youtube.com/watch?v=-pZOcVvbEhw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

was höre ich momentan?

 

hells bells,

 

acdc.

Das Lied mag ich auch.

 

Aber nur so laut dass die Boxen zittern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

was höre ich momentan?

 

hells bells,

 

acdc.

Das Lied mag ich auch.

 

Aber nur so laut dass die Boxen zittern!

 

Leise wäre ja so wie Chips einzeln essen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chips isst man immer einzeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chips isst man immer einzeln!

Ich bin zwar in der Lage Chips einzeln zu essen, halte das allerdings für eine Kunst. Spätestens ab Chip Nummer 3 regt sich in mir etwas, das die Tüte antanzen möchte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich genieße jeden Chip einzeln. Antanzen möchte ich nur Schokolade, hier erschließt sich mir auch die "Ein Stückchen genügt"-Methode nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich genieße jeden Chip einzeln. Antanzen möchte ich nur Schokolade, hier erschließt sich mir auch die "Ein Stückchen genügt"-Methode nicht.

Das kommt bei mir auf die Schokolade an. So ne überfrachtete Lindt (Sommerkreation Paella mit Blauwal und Krebsfleisch) kommt bei mir nur stückchenweise in den Mund.

Aber so ne einfache Schokolade mit ganzen Haselnüssen sehe ich auch als unteilbar an.

 

Ob die Griechen wohl über Atome nachgedacht hätten, hätten sie Schokolade gekannt?

 

Und: Was für Schokolade isst man zu AcDc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*KauendmitdemKopfmitnick*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Aber so ne einfache Schokolade mit ganzen Haselnüssen sehe ich auch als unteilbar an.

 

Schön, dass es noch Leute mit Geschmack und Stil gibt.

 

da dem kulti ohne weiteres zustimmen könnend..................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...