Jump to content

Was hörst du?


ramhol

Recommended Posts

Du predigst? Inner FEG?

Sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Black is beautyful, ich hör heut den ganzen Tag Amon Amarth.

Darf ich höflich fragen, ob das dein Ernst ist?

Dale

 

 

Klar. Ist mein Ernst. Kannst Dir sicher vorstellen, dass die Predigt lustig wird. Oder nicht lustig. Fragt sich nur für wen nicht lustig.

 

Jedenfalls wird sie nicht mainstream.

 

Und wenn sie mich hinter rausschmeissen, ich bin schon aus zig Foren geflogen. Ich bin sowas gewöhnt.

 

Bequem wird das für keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Black is beautyful, ich hör heut den ganzen Tag Amon Amarth.

Darf ich höflich fragen, ob das dein Ernst ist?

Dale

 

 

Klar. Ist mein Ernst. Kannst Dir sicher vorstellen, dass die Predigt lustig wird. Oder nicht lustig. Fragt sich nur für wen nicht lustig.

 

Jedenfalls wird sie nicht mainstream.

 

Und wenn sie mich hinter rausschmeissen, ich bin schon aus zig Foren geflogen. Ich bin sowas gewöhnt.

 

Bequem wird das für keinen.

 

Du predigst in Foren?

 

 

etwas verwirrt seiend.................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Du predigst in Foren?

 

 

 

etwas verwirrt seiend.................tribald

 

Ich schließe mich der Verwirrung an. Meine erste Verwunderung bestand darin, dass ein Mädchen Amon Amarth hört (Black Metal? Death Metal? bin nicht mehr up to date) Ich habe in meinem Leben nicht viele Mädchen kennen gelernt, die sich sowas anhören. (Du BIST doch ein Mädchen, oder?)

Meine zweite Verwunderung ist, dass du aus Foren geflogen bist, sogar aus zig. Weswegen? Wegen deines Musikgeschmacks wohl kaum. Und das ist meine dritte Verwunderung - wir sind zwar meistens anderer Auffassung, aber ich finde deine Beiträge bei mykath - ich hoffe, dass das jetzt keine Beleidigung ist - sehr zivil, meistens höflich, in der Sache selten extrem, wenn überhaupt mal usw. - mit anderen Worten, eine Forantin, die in meiner Wahrnehmung ungefähr so weit von einem Forenrausflug entfernt ist wie Jouaux. Und die letzte Verwirrung ist: du predigst über/mit E Nomine?? In einer Kirche, Gemeinde?

Bis jetzt habe ich mir dich vorgestellt wie Amy Farrah Fowler. Jetzt nicht mehr. Jetzt ist es eher Amy Lee von Evanescence.

Interessant.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du predigst in Foren?

 

 

 

etwas verwirrt seiend.................tribald

 

Ich schließe mich der Verwirrung an. Meine erste Verwunderung bestand darin, dass ein Mädchen Amon Amarth hört (Black Metal? Death Metal? bin nicht mehr up to date) Ich habe in meinem Leben nicht viele Mädchen kennen gelernt, die sich sowas anhören. (Du BIST doch ein Mädchen, oder?)

Meine zweite Verwunderung ist, dass du aus Foren geflogen bist, sogar aus zig. Weswegen? Wegen deines Musikgeschmacks wohl kaum. Und das ist meine dritte Verwunderung - wir sind zwar meistens anderer Auffassung, aber ich finde deine Beiträge bei mykath - ich hoffe, dass das jetzt keine Beleidigung ist - sehr zivil, meistens höflich, in der Sache selten extrem, wenn überhaupt mal usw. - mit anderen Worten, eine Forantin, die in meiner Wahrnehmung ungefähr so weit von einem Forenrausflug entfernt ist wie Jouaux. Und die letzte Verwirrung ist: du predigst über/mit E Nomine?? In einer Kirche, Gemeinde?

Bis jetzt habe ich mir dich vorgestellt wie Amy Farrah Fowler. Jetzt nicht mehr. Jetzt ist es eher Amy Lee von Evanescence.

Interessant.

Dale

 

 

 

Ohhhh nein, ich meinte, wenn ich aus der Gemeinde rausfliege :-) Weil das kannst Du mir glauben, ein Mädchen, das Black Metal hört und ein Lied von E Nomine als Grundlage für eine Predigt in einer Freikirche über die Hölle hält, wird wohl kaum dem Mainstream folgen und ein plattes: "Bekehre Dich, damit Du nicht in die Hölle kommst" von sich geben.

 

Rausgeflogen bin ich für diverse nicht Mainstreammeinungen aus diversen Foren. Ich kann das ab, bei dem nicht nennbaren Forum (auch katholisch) flog ich keine Ahnung ich glaube 5 mal, das wurde ja schon langsam langweilig, weil es so vorhersehbar war. Wobei ich damals noch katholisch unterwegs war.

 

Auch wenn ich in meinem Alter beiden Amys nicht sonderlich ähnlich sehe, die zweite habe ich schon life erlebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von UMG enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse die GEMA. Hier ist eine moderne neu-Einspielung (aber der Schlagzeuger ist nicht SOO gut): https://www.youtube.com/watch?v=6axAb7pc3CY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse die GEMA. Hier ist eine moderne neu-Einspielung (aber der Schlagzeuger ist nicht SOO gut): https://www.youtube.com/watch?v=6axAb7pc3CY

Diesmal scheint YouTube schuld zu sein: "Dieses Viedeo ist nicht verfügbar - Das tut uns Leid"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir einfällt: In Deutschland nach "Mickey Katz Bar Mitzvah Special" suchen, vielleicht bei Youtube. Tut mir leid, dass das alles nicht so richtig funktioniert.

 

Inzwischen höre ich Rheinberger's 2. Sinfonie (ebenfalls auf Youtube).

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste gar nicht dass die spanier auch opern schreiben können. :) ich dachte das könnten nur die italiener und mozart.

 

https://www.youtube.com/watch?v=ql4KgHQ7uaA

la bruja, die letzte hexe in spanien, mit happy end, nicht scheiterhaufen

(die ganze oper gibts bei iTunes), die synopsis hier:

http://www.zarzuela.net/syn/bruja.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Ich hasse die GEMA.

Ich finde die GEMA super. Das Gejammer von Youtube und anderen hat nur damit zu tun, dass sie Künstlern für ihre Leistung nichts zahlen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja Recht: Die GEMA ist schon eine gute Idee, und tut etwas nützliches. Nur nervt es, wenn eine Aufnahme auf Youtube nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The good ol' times, he is neither a real star nor a really good singer,

but he has something to say, and he sings, just with his guitar and a harmonica

 

https://www.youtube.com/watch?v=vWwgrjjIMXA

bearbeitet von Olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend? Das Bacchanal aus Saint-Saens' "Samson und Delilah" (ich spiele Pauken), und die "Donner und Blitz"-Polka von Strauss (ich spiele Becken), einen Zirkus-Marsch namens "Monkey Business" von David Lovrien (Glockenspiel und Xylophon), und eine Menge merkwürdiger Blasorchester-Musik (wo ich alles mögliche Spiele, von Klavier und Orgel über Marimba, Glockenspiel und Xylophon bis zu Kettenrasseln und japanischer Taiko-Trommel).

 

Am besten kann man Musik geniessen wenn man mitten drin steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan höre ich die große Schleifmaschine unseres Schreiners, der den Parkettboden abschleift, und jede Minute "bum-bum-bum", weil der Industriestaubsauger sich da den Filter freiklopft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann in beinahe allen Geräuschen Musik finden, sogar in einem Industrie-Staubsauger.

Unser Blasorchester wird im nächsten Konzert ein Potpourri der beliebteren Melodien aus John Cage's 4'33" spielen; das ganze Werk wäre für uns zu schwer. Ist hier ein Ironie-Smilie nötig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...